Leserunde

Leserunde zu "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp)

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Starfall Love Band 1: Der neue Stern am New-Adult-Himmel: Das Debüt von woertermaechen Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen. 
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Stopp lebt im schönen Dresden, wo sie Germanistik und Philosophie im Bachelor studiert. Seit 2014 bloggt sie bei Instagram (@woertermaedchen) über Bücher und das Leben. Neben dem Lesen liebt sie lange Spaziergänge, schreibt ihre eigenen Geschichten und träumt sich dadurch gern in andere Welten. Sie ist süchtig nach Kaffee, Erdbeeren und immer auf der Suche nach guter Literatur.

 

04.06.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:43

Mein Name ist Anja, ich bin 41 Jahre und komme aus MeckPomm. Ich liebe New Adult, Young Adult und  historische Liebesromane. Beim Lesen unterstützt mich mein kleiner Malteser Willi, mit dem ich sehr gern in der Natur unterwegs bin.

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:52

Ich würde total gern ein Foto von Willi sehen. :) Bist du auf Instagram? Dann ist dort bestimmt auch ein Foto von Willi, oder?
 

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:27

Ja :) meinen Willi findest du auf Instagram @willi_the_maltese

Manchmal hilft er auch auf meinem Account @annis_buecherstapel aus

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:21

Jetzt habe ich mich aber spontan in Willi verliebt... So ein Süßer! Frisst er wirklich Erdbeeren? Wow...

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:11

Oh ja, das tut er 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:52

Und auch Himbeeren... Ich glaube es fast nicht... So süß! :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:22

Ach und -- es könnte jetzt glatt sein, dass ich dir auf Instagram folge. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:11

Das freut mich. Es könnte sein, dass wir dir jetzt auch zurückfolgen...

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:21

Wie schön! :)

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:49

Hallo liebe Mitleser,
mein Name ist Brigitte und ich wohne mit meinem Mann in Nähe der holländischen Grenze. Ich freue mich sehr, das ich dabei bin. Da ich seid kurzer Zeit meine Rente geniesse, habe ich viel Zeit zum lesen und rezensieren. Das ist auch mein liebstes hobby.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:53

Hallo Brigitte -- ich bin Birgit! :) Wie schön, dass du Teil der Runde bist. Ich lese zumindest jeden Abend ein paar Seiten vor dem Einschlafen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:01

Hallo Birgit, da sind es bei mir schon ein paar Seiten mehr. Ich lese täglich, meistens 2-3 Stunden, manchmal sogar mehr.Ich freue mich, Dich hier zu treffen.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:23

Brigitte, die Betonung lag auf *zumindest*. ;) Hihi...

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:59

Hallo fröhliches Servus aus Bayern!

Ich kenne Emily schon eine ganze Weile von Instagram und gönne ihr von Herzen, dass sie nun ihren ersten Roman veröffentlichen konnte. Ich bin gespannt, ob er mich emotional mitnimmt. In jedem Fall erwarte ich Gilmore Girls-Vibes (aber kein Abkupfern!), da Emily und ihre Mama Kathleen große Gilmore Girls-Fans sind und sich als Rory und Lorelai sehen. Ich liebe auch Gilmore Girls. :)

Ich wohne mit meinem Kater Flecki in München, liebe es zu lesen und zu fotografieren und bin seit knapp drei Jahren auf Instagram unterwegs. Hier noch der Beweis, dass ich wirklich ein Gilmore Girls-Fan bin:

https://www.instagram.com/p/B3js_wbgqa-/

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 10. Mai 2022 um 08:21

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! :)

Ich bin Lina, 27 Jahre alt und komme aus Essen. Ich liebe es zu lesen, zu tanzen, zu singen, spazieren zu gehen und mit meinen Katzen zu schmusen. Am liebsten lese ich Young Adult, New Adult, Fantasy und Romantasy. Ich bin außerdem gelernte ReNo und liebe meinen Job sehr, obwohl dieser leider auszusterben scheint. Ansonsten betreibe ich noch mit viel Liebe meinen Instagramaccount. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal dort vorbeischauen - Linchenliestgerne_.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Buch und freue mich, es mit euch lesen zu dürfen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:55

Für was steht ReNo? Ich habe keine Ahnung, Lina...

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:05

ReNo steht für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:21

Danke für das Feedback! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 18. Mai 2022 um 11:37

Sehr gerne :)

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 11. Mai 2022 um 12:08

Oh wie schön! Noch jemand aus Essen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 11. Mai 2022 um 12:32

Ja, Essen ist sehr wenig hier vertreten
:)

Thema: Vorstellungsrunde
Sophia_81 kommentierte am 10. Mai 2022 um 10:13

Hallo in die Runde,

ich bin Sophia, 41 Jahre alt und bin privat wie beruflich Vielleserin aus Leidenschaft. Ich lebe mit meinem Mann, Hund Paul und gaanz vielen Büchern im idyllischen Baden-Württemberg. Freu mich riesig auf das Buch, eine neue Autorin kennenzulernen und auf eine nette Leserunde mit euch allen.

Thema: Vorstellungsrunde
kikiii04 kommentierte am 10. Mai 2022 um 12:09

Hallöchen an alle, nun auch von mir :)

wie toll, dass ich dabei sein darf, vielen Dank dafür!

Ein paar Infos zu mir: ich bin Kiki, Schülerin und wohne im Süden Deutschlands. Meine Freizeit verbringe ich in erster Linie wirklich lesend, denn ich kann kaum einem Liebesroman widerstehen ;) Ansonsten trifft man mich aber auch oft am Herd oder Ofen an.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und den Austausch mit euch. Bis bald.

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 11. Mai 2022 um 12:11

Ich stelle mich auch noch kurz vor:

Sylke, 53 Jahre alt, im Ruhrgebiet lebend, mit meinem Mann und unserem Kater Max.

Ich bin Querbeetleserin mit einer Vorliebe für Krimis, Fantasy und Liebesgeschichten,

Auf die Leserunde mit euch freue ich mich schon sehr. :)

Thema: Vorstellungsrunde
sarah.booksanddreams kommentierte am 12. Mai 2022 um 08:57

Ein Hallo in die Runde!

Ich bin Sarah, 31 und wohne im schönen Brandenburger Land.

Ich bin gelernte MFA, liebe ausgiebige Spaziergänge in der sich stetig wandelnden Natur, singe gerne, höre viel Musik und nutze meine freie Zeit hauptsächlich zum Lesen (am liebsten New Adult & Romance, aber auch mal Romantasy).

Bis Mitte letzten Jahres habe ich noch aktiv gebloggt, die Pause tat mir so gut, dass sie noch immer anhält.

Meine gelesenen Bücher rezensiere ich immer noch, teile sie jedoch nicht mehr allzu breit.

Meinem Instagramaccount versuche ich gerade wieder Leben einzuhauchen.

"Du bist das Licht meiner Welt" ist meine erste LR seit ca. 1 Jahr.

Ich freue mich sehr dabei sein und diese Buch bald verschlingen zu dürfen.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:23

Und wie heißt du auf Instagram? Ich kann dich gut mit der Pause verstehen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
chaiiii kommentierte am 14. Mai 2022 um 07:56

Hallo ihr Lieben!  :)

Ich bin die Anna-Lena, wohne in Rosenheim und studiere berufliche Beratung. Neben dem Lesen gehe ich gerne wandern, zusammen mit meiner Hündin, oder probiere neue Rezepte aus. 
Auf die gemeinsame Leserunde freue ich mich sehr und ich bin schon gespannt auf den Roman, der gestern bei mir im Briefkasten lag.  :) 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:25

Sag mal, Anna-Lena -- magst du auch den TK Maxx in deiner Stadt? TK Maxx in Rosenheim war für mich das erste Geschäft der Ladenkette, das ich je betreten habe. Große Schatzsuchenliebe! :)

Thema: Vorstellungsrunde
chaiiii kommentierte am 17. Mai 2022 um 18:28

Oh jaaa- da war ich tatsächlich erst neulich wieder und habe sooo viele schöne Deko Sachen entdeckt, an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Perfekt zum Stöbern!  :))

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:35

Das stimmt! Außerdem ist die Filiale wirklich schön. :)

Thema: Vorstellungsrunde
herzens_buecher kommentierte am 20. Mai 2022 um 13:10

Hallo zusammen, 

ich bin Chiara, 24 Jahre alt und wohne im schönen NRW. 
Wie wahrscheinlich bei euch allen, ist mein liebstes Hobby das Lesen. 
Am liebsten lese ich dabei Liebesgeschichten (meist New Adult), tauche aber auch gerne in eine Fantasy-Welt ein (gerne auch mit Romance Anteil) oder lese gerne Jugendthriller. 

Auf "Du bist das Licht meiner Welt" freue ich mich schon ewig, da ich Emily auch auf Instagram schon etwas länger verfolge und sie als Person einfach sehr herzlich finde. Daher bin ich gespannt, ob und wie sie uns mit ihrem Debütroman verzaubern wird und freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
herzens_buecher kommentierte am 20. Mai 2022 um 13:10

Hallo zusammen, 

ich bin Chiara, 24 Jahre alt und wohne im schönen NRW. 
Wie wahrscheinlich bei euch allen, ist mein liebstes Hobby das Lesen. 
Am liebsten lese ich dabei Liebesgeschichten (meist New Adult), tauche aber auch gerne in eine Fantasy-Welt ein (gerne auch mit Romance Anteil) oder lese gerne Jugendthriller. 

Auf "Du bist das Licht meiner Welt" freue ich mich schon ewig, da ich Emily auch auf Instagram schon etwas länger verfolge und sie als Person einfach sehr herzlich finde. Daher bin ich gespannt, ob und wie sie uns mit ihrem Debütroman verzaubern wird und freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:36

Hallo Chiara! Ich finde auch, dass Emily eine wirklich herzliche Frau ist. :)