Leserunde

Leserunde zu "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp)

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Starfall Love Band 1: Der neue Stern am New-Adult-Himmel: Das Debüt von woertermaechen Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen. 
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Stopp lebt im schönen Dresden, wo sie Germanistik und Philosophie im Bachelor studiert. Seit 2014 bloggt sie bei Instagram (@woertermaedchen) über Bücher und das Leben. Neben dem Lesen liebt sie lange Spaziergänge, schreibt ihre eigenen Geschichten und träumt sich dadurch gern in andere Welten. Sie ist süchtig nach Kaffee, Erdbeeren und immer auf der Suche nach guter Literatur.

 

04.06.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. April 2022 um 16:08

Für mich ist es ein ziemlich nichtssagendes Cover, nur Titel auf dunklem Hintergrund. Mehr kann ich darin leider nicht sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 24. April 2022 um 20:40

Wie die meisten Cover des Genres: Etwas Bling-bling, diesmal mit Wolken, dazu Schnörkelschrift. Mal in einem schönen blau statt in rosa oder lila. Ich mag die Grundfarbe, wirkt dadurch nicht ganz so verglitzerkitscht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sternenschein kommentierte am 24. April 2022 um 21:02

Sieht sehr schön aus, allerdings auch sehr nichtssagend...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 25. April 2022 um 10:22

Mir ist dieses Cover etwas zu trist und dunkel. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yezz kommentierte am 25. April 2022 um 10:49

An sich ein sehr schönes Cover, das dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Nur leider sagt es auch wenig über den Inhalt aus.

Wobei durchaus eine optische Parallele zu "Starfall" vorhanden ist. Sprich: Ein dunkles Blau für den Nachthimmel und eine Art von Sternen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:29

Ja, genau -- so sehe ich das auch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 25. April 2022 um 19:45

Ich finde das Cover nicht schlecht, aber auch wenig besonders und eher langweilig. Aber der Inhalt ist ja wichtiger ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. April 2022 um 23:16

Ich mag das Blau, finde es aber etwas kitschig bzw. langweilig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 26. April 2022 um 08:08

Die FArbe ist sehr schön,aber auch nichts sagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buechertraumzeiten kommentierte am 28. April 2022 um 17:02

Ein richtig hünsches Cover, bei dem alles stimmt. Die Farben passen so gut zusammen, die Schrift ist toll und die Elemente oben am Buch, die Glitzer/Sterne darstellen runden alles nochmal ab! Super :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buechertraumzeiten kommentierte am 12. Mai 2022 um 10:37

Das Buch ist gerade bei mir angekommen und ich finde in echt sieht es sogar noch viel hübscher aus, als auf den Bilder! Ich liebe es!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Yennefer kommentierte am 28. April 2022 um 21:31

Hallo^x^

Mir gefällt das Cover sehr gut, das dunkel Blau hat etwas edles und dazu erinnern mich die scheinenden Kugeln an Sterne.

Alles sehr dezent, weniger ist eben mehr *o*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sophia_81 kommentierte am 30. April 2022 um 11:44

Das Cover passt graphisch perfekt für mich zum Namen der Stadt und Neu-Heimat von Enna: Starfall. Das dunkle Blau hinter der gold-hellen Schrift ist ein echter Eyecatcher. Mir gefällt es ganz wunderbar!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 02. Mai 2022 um 07:11

Nichtssagend, wie viele Cover dieses Genres. Diesmal nicht in pink sondern in blau. Hat kein Alleinstellungsmerkmal. Gefällt mir nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Resireads kommentierte am 04. Mai 2022 um 12:18

Ich finde das Cover sehr schön und passend zum Titel. Allerdings muss ich mich den anderen anschließen und finde es etwas nichtssagend, aber das ist bei diesem Genre ja sehr häufig so.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Mai 2022 um 09:24

Mir gefällt das Cover gut. Der Nachthimmel, die Wolken und die Sterne. Ich finde es passt zum Titel und nach der Leseprobe kann ich sagen, es gibt auch einen Bezug zur Geschichte. Ich finde es gelungen und finde auch, dass es in dieses Genre passt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:35

Ich finde es schön....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:33

Glitzer und Dunkelbau, eine schicke Kombination

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 23:12

joah... langweilig irgendwie

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:34

Wenn ich das Cover so betrachte, kommt mir zuerst ein Wort in den Sinn -- elegant. Das nächste -- schlicht.

Wie Yezz schon erwähnt hat, passt das Cover zum momentanen Zeitgeist. Und es passt zu Emily Stopp. Wenn man sich auf ihrem Instagram Account umschaut, passt so ein einfaches Cover sehr gut zur Autorin selbst -- und dadurch wohl auch zur ihrem Debutroman. Ich sehe im den dunktelblau den Himmel, zu dem Enna und Finn immer geschaut haben. Die Glanzlichter könnten die Sterne sein -- und Starfall kommt so automatisch aufs Cover, ohne bildlich dargestellt sein zu müssen. Mir gefällt besonders der Schriftzug Licht -- auch haptisch ein Genuss.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 16. Mai 2022 um 08:30

Ich finde das Cover super schön und es ist mal etwas anderes zu den ganzen hellen und in rosa gehaltenen Covern. Es sagt zwar nicht ganz so viel zu dem Inhalt aus, aber dennoch finde ich passt es. Besonders der Glitzer erinnert mich an Sterne. Diese kommen durch den dunklen Hintergrund noch besser zur Geltung. Ich finde es klasse! :)