Leserunde

Leserunde zu „Du kannst kein Zufall sein“ (James Bailey)

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Bewerbungsphase: 01.04. - 15.04.
Beginn der Leserunde: 22.04. (Ende: 13.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von „Du kannst kein Zufall sein“ (James Bailey) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal ist die große Liebe nur einen Münzwurf entfernt

Josh hat alles erreicht: 
Eine tolle Freundin
Einen Job
Eine Wohnung in London
Und ein Kaninchen

Doch als er in der Silvesternacht im berühmten Riesenrad London Eye seiner Freundin einen Antrag macht, verliert er mit einem Schlag alles. Denn sie sagt nicht nur nein, sie setzt ihn auch gleich noch vor die Tür. Als Josh mit seinem Kaninchen Jeremy zurück zu seinen Eltern zieht, steht eine Sache für ihn fest: Ganz eindeutig kann niemand schlechter über sein Leben entscheiden, als er selbst. Und so beschließt er, ein Jahr lang, jede Entscheidung dem Zufall zu überlassen und eine Münze zu werfen. Ganz egal, ob es darum geht, welches Hemd er anzieht, oder ob er der Frau seiner Träume einmal quer durch Europa folgt. Glücklicherweise kann sich Josh dabei stets auf seine Freunde verlassen, die den Zufall ab und zu ein klein wenig in die richtige Bahn lenken. 
„Du kannst kein Zufall sein“ ist die herzerwärmendste und charmanteste Komödie des Sommers. Denn haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht, jemand anderes würde die schwierigen Entscheidungen des Lebens für uns übernehmen?

ÜBER DEN AUTOR:

James Bailey, Jahrgang 1991, hat Hispanistik am Londoner King's College studiert und als Showbiz-Reporter gearbeitet. Wenn er nicht schreibt, gibt er Stadtführungen durch Bristol. "Du kannst kein Zufall sein" ist sein erster Roman.

15.05.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 01. April 2021 um 15:49

Mich erinnert das Cover an diese Anziehpuppen aus meiner Kindheit :-D

Ist okay, nichts Weltbewegendes - aber Nini und Londoneye sind drauf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 01. April 2021 um 15:50

Passend zum Buch alle wichtigen Elemente sind drauf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 02. April 2021 um 00:27

Passend zum Genre Liebesromane - etwas verspielt, ich finde das Cover ganz gut gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 02. April 2021 um 01:18

Alsooo, auch ich finde das Cover ganz schön, da man schon vorher merkt, um was es geht. Es passt zum Genre, und hat eine schöne Farbenmischung, so dass das Cover sehr fröhlich wirkt, und ich deshalb eine fröhliche Liebesgeschichte erwarten würde. Auch finde ich immer gut, wenn Dinge oder Wesen aus dem Roman mit auf dem Cove sind, die maßgeblich in der Geschichte drin sind.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 02. April 2021 um 09:44

Mir gefällt das Cover auch gut, es passt zum Thema und zum Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 02. April 2021 um 10:42

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zueinander, und das Motiv ist passend zu der Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. April 2021 um 20:03

Mag ich nicht. Zu wirr, zu krakelige Schrift, den Leuten fehlt die obere Hälfte, zu bunt etc.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 03. April 2021 um 08:43

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Im Ausschnitt liest man ja schon was über das Kaninchen Jeremy und ich finde es super, dass das kleine Felltier auch auf dem Cover zu sehen ist. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, deswegen bin ich natürlich gespannt, ob Josh noch seine große Liebe findet und wie damit die Sonnenblume zusammenhängt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 03. April 2021 um 17:07

Typisch für das Genre von daher ganz passend. Mich persönlich spricht es aber nicht an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 04. April 2021 um 15:38

Mir gefällt das Cover sehr gut. Man sieht direkt, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt und auch der Titel hat etwas positives, vorbestimmtes.
Insgesamt also sehr positiv und auch die Farben vermitteln das ganz gut. Besonders finde ich das Cover allerdings nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 06. April 2021 um 09:13

Ganz hübsch und typisch für einen LiRo

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 06. April 2021 um 13:46

Ich mag die Farben, die Stadt im Hintergrund, bin gespannt was der Hase vorne andeutet. Wirkt für mich sehr positiv. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
meg kommentierte am 07. April 2021 um 13:45

Sieht fröhlich, farbig aus. Gefällt mir passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 09. April 2021 um 07:35

Auf mich wirkt es zu schnuckelig, aber es passt wohl zum Genre und zum Klappentext, den Spielort London kann man ebenfalls ausmachen. 
geht so 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. April 2021 um 16:32

Das Cover strahlt eine Leichtigkeit aus, die sehr gut zum Genre passt. Es ist farbenfroh und spiegelt den Inhalt des Klappentextes wieder. Es zieht die Blicke auf sich.