Leserunde

Leserunde zu "Ein Kleid aus Seide und Sternen" (Elizabeth Lim)

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Bewerbungsphase: 02.07. - 16.07.

Beginn der Leserunde: 03.08. (Ende: 24.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Ein Kleid aus Seide und Sternen" (Elizabeth Lim) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine neue, atmosphärische Fantasy-Welt und eine umwerfende Liebesgeschichte. Mulan trifft auf Project Runway!  

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen.  Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise, zauberhafte Kleider – und eine große Liebe. Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert!

»Der gnadenlose Konkurrenzkampf einer Modelshow, kombiniert mit den aufregenden Ereignissen einer epischen Queste – hier wird eine umwerfend abenteuerliche Atmosphäre erschaffen!«
The Washington Post

»Was für ein umwerfender Roman! Immer, wenn ich dachte, ich wüsste, was als nächstes kommt, war ich im Irrtum. Eine atemlose Lektüre.«
Tamora Pierce, New-York-Times-Bestseller-Autorin

ÜBER DIE AUTORIN:

Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung. Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York.

15.08.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. Juli 2020 um 11:54

Hallo ihr Lieben,

die GewinnerInnen stehen fest! Über ein Leseexemplar dürfen sich freuen:

bluePandora
Bonnie Parker
bookfreak922
booksforyoumeus
civetta
Grüne Ronja
karou bloodstone
Leseratte2007
Letannas Bücherblog
lex
MrsWonder
pieggy
Rosa Mariposa
Samy86
Sommernixe
TheAngelCharly
Tigerluna
vanimelda
Weinlachgummi
woerteraufpapier

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure vollständige Adresse und euren Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden. 

Viel Spaß bei der Leserunde & ein schönes Wochenende! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:05

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:10

Herzlichen Glückwunsch an all die glücklichen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothekarin kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:56

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:46

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:14

Allen Gewinnern herzlichen GLückwunsch und viel Spaß in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 17. Juli 2020 um 18:21

Glw den Gewinnern,bin neidisch xD

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 18. Juli 2020 um 09:06

Schade,  hat nicht geklappt.  Allen Gewinnern meinen Glückwunsch!  

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 19. Juli 2020 um 16:56

Herzlichen Glückwunsch an alle ! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. Juli 2020 um 14:44

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. Juli 2020 um 14:47

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 21. Juli 2020 um 10:25

Ich sehe gerade, dass ich gewonnen habe und freue mich riesig - vielen, vielen lieben Dank ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Bonnie Parker kommentierte am 22. Juli 2020 um 13:48

Wow da hab ich ja nun gar nicht mit gerechnet bei der Anzahl an Bewerbungen. Mal gut das ich doch nochmal reingeschaut habe. Und dann hatte ich Panik, weil das Buch noch nicht eingetroffen ist, aber wie ich sehe lassen diese Schätze auf sich warten. Puh nun bin ich erleichtert und mega glücklich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigerluna kommentierte am 29. Juli 2020 um 15:02

WOW! Herzlichsten Dank! Ich wurde eben vom Postboten überrascht! Das Buch sieht in natura noch viel schöner aus!! Danke Danke Danke! Ich freue mich riesig auf die Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 05. August 2020 um 13:28

Bin ich die einzige Person bei der das Buch bisher noch nicht angekommen ist?
Leider warte ich immer noch sehnsüchtigst auf mein Leseexemplar, hoffentlich kommt es die Tage noch an, damit ich zeitnah den ersten Abschnitt lesen kann:)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:20

Juhu ich freu mich total!!!!!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:30

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 17. Juli 2020 um 12:34

Euch allen Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:09

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Letannas Bücherblog kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:17

Ich freue mich voll :) Vielen Dank, dass ich mitlesen darf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:23

Oh schade, leider wieder nicht geklappt :( Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:26

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosa Mariposa kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:28

Oh ich freue mich auch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:31

Glückwunsch den Gewinnern.Bin gespannt auf Eure Rezensionen.

Thema: Wer hat gewonnen?
xx_yy kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:34

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 17. Juli 2020 um 13:35

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und eine tolle Leserunde. Leider hat mich hier nicht das Los-Glück getroffen, wäre gerne dabei gewesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:51

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, leider bin ich nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 17. Juli 2020 um 15:12

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch und bei der Leserunde. Ich habe es geliebt und hoffe, euch geht es auch so.

Thema: Wer hat gewonnen?
vanimelda kommentierte am 17. Juli 2020 um 15:41

Jaaaaaa ich freue mich riesig dabei zusein! Toll. Auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseratte2007 kommentierte am 17. Juli 2020 um 16:45

Juhu ich darf auch mitlesen und freue mich riesig! Auch einen herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 17. Juli 2020 um 16:49

Glückwunsch an alle Gewinner!

Das Buch hätte mich intreressiert, aber es hat nihct sollen sein, schade.... Aber ich freue mich für alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 17. Juli 2020 um 17:00

Gratulation den glücklichen Gewinnern! Viel Spaß mit dem Buch und bei der Leserunde und jetzt erst einmal ein erholsames Wochenende wünscht mit LG

florinda

Thema: Wer hat gewonnen?
TheAngelCharly kommentierte am 17. Juli 2020 um 17:55

OMG , dankeschön!!
Wie toll ist das denn?!
Herzlichen Dank. Ich freue mich gerade mega.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Juli 2020 um 09:11

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 18. Juli 2020 um 09:37

Leider bin ich nicht auf der Gewinnerliste, wünsche euch aber allen ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 18. Juli 2020 um 10:10

Schade, schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Allen Gewinnern viel Spaß bei der RUnde. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
booksforyoumeus kommentierte am 18. Juli 2020 um 13:29

Juhuu ich bin dabei! Ich freue mich sehr. :) Ich hoffe jetzt klappt auch alles mit der Adresse... herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Weinlachgummi kommentierte am 18. Juli 2020 um 19:43

Oh wie toll, ich freue mich mega *.*

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 22. Juli 2020 um 09:43

Ihr Lieben,

leider sind eure Bücher bisher noch nicht bei uns eingetroffen und wir konnten sie daher auch noch nicht auf den Weg zu euch schicken. Wir hoffen, dass die guten Stücke sich bald blicken lassen. Da sich der Beginn der Leserunde leider noch ein bisschen verzögert, dürft ihr die fehlende Zeit dann natürlich entsprechend hinten dranhängen. Wir melden uns, sobald wir Neues wissen.

Herzliche Grüße aus Aachen

Sabine

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 27. Juli 2020 um 10:05

Hallo zusammen,

die Bücher befinden sich nun auf dem Weg zu euch und der Leserundenzeitraum ist entsprechend angepasst.

Danke für eure Geduld und liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Letannas Bücherblog kommentierte am 28. Juli 2020 um 07:55

Dasi st ja mal eine tolle Nachricht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 28. Juli 2020 um 11:10

Vielen lieben Dank für die Info. Ich freue mich sehr über den Gewinn und auf den Start der Runde. Schönen Tag allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Bonnie Parker kommentierte am 28. Juli 2020 um 15:58

Das sind ja super Neuigkeiten. Ich freu mich schon dieses Schätzchen endlich in den Händen zu halten und loslesen.
Danke für die Info und eine tolle Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
vanimelda kommentierte am 29. Juli 2020 um 13:08

Meins ist heute angekommen! Freu mich riesig

Thema: Wer hat gewonnen?
TheAngelCharly kommentierte am 30. Juli 2020 um 10:58

Vielen lieben Dank, mein Buch kam heute an.

Thema: Wer hat gewonnen?
bookfreak922 kommentierte am 31. Juli 2020 um 12:50

Es ist heute ankommen. Vielen dank <3

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 02. August 2020 um 18:04

Mein Buch ist leider noch nicht bei mir angekommen, ich hoffe auf morgen und freue mich schon aufs Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Weinlachgummi kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:16

Mein Buch kam heute an und ich freue mich schon sehr drauf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Letannas Bücherblog kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:02

Mein Buch kam auch an. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bonnie Parker kommentierte am 30. Juli 2020 um 21:11

Mein Buch kam heute auch an und ich kann kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Es sieht so toll aus und macht einfach richtig neugierig auf den Inhalt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 31. Juli 2020 um 21:13

Mein Buch konnte ich auch heute bei der Post abholen und werde voraussichtlich am Sonntag mit dem Lesen starten. Freue mich schon sehr auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
civetta kommentierte am 03. August 2020 um 15:20

Danke für das Buch! Ich war bis gestern noch im Urlaub und habe deshalb gar nicht registriert, dass ich gewonnen habe, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dieses wunderschöne Buch in meinem Zimmer liegen zu sehen <3