Leserunde

Leserunde zu „Ein letzter erster Augenblick (Holly Miller)

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von „Ein letzter erster Augenblick (Holly Miller) zur Verfügung. Die Leseprobe zum Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet?

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Miller ist im englischen Bedfordshire geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Studium arbeitete sie unter anderem als Marketingleiterin, Redakteurin und Werbetexterin, ihre wahre Leidenschaft galt aber schon immer dem Schreiben von Geschichten. Die Autorin lebt mit ihrem Partner und ihrem Hund in Norfolk. »Ein letzter erster Augenblick« ist ihr erster Roman.

19.06.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 17:20

Das ist tatsächlich mal eines der Cover für einen Liebesroman, das mir wirklich wieder sehr gut gefällt, weil es blumig ist, aber nicht zu bunt, die Dunkelheit der Träume, aber somit auch das Aufblühende der Liebe symbolisiert. Außerdem mag ich blaue cover :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:46

Meine Lieblingsfarben. Ansonsten nicht so mein Fall, weil es nicht mein Genre ist. Aber passend  für einen Liebesroman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 30. April 2021 um 01:40

Ich finde das Cover wunderschön - es hat mich dazu gebracht, den Klappentext zu lesen. Es erinnert mich ein wenig an "All this Time" von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott - ich glaube auch hier versteckt sich mehr im Cover, als man im ersten Moment glauben würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:28

Ungewöhnlich, aber nicht schlecht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 30. April 2021 um 08:27

Tolle Farbe und  alles stimmig für einen Liebesroman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:37

Tolles Cover. Die Farben passen sehr gut, und der Titel ist schon von weitem gut zu lesen. Hoher Wiedererkennungswert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:57

Ein wenig romantisch verspielt, aber mit ausdrucksstarken Farben. Nicht so kitschig wie so manche Romantikcover aus YA/NA. Wirkt etwas realistischer, auch wenn es laut KT einen Fantayeinschlag hat. Zwar nicht meine Lieblingsfarben, dennoch mag ich es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:16

Das ist ein Cover, das unter anderen auffällt, denn es zeigt eine intensive Farbe mir verspielten Details. Der Titel in großen Lettern in einer passenden Farbe finde ich gut gewählt. Rundum ein Cover, das mir gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:55

Die Farbkombi gefällt mir gut. Es wirkt ein wenig verspielt - passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:29

Das Cover ist kein absolutes Highlight, aber auch nicht schlecht. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, ansonsten hätte es ein bisschen weniger blumig sein dürfen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kekskruemel kommentierte am 01. Mai 2021 um 13:49

Ich weiß nicht, ob ich die Blumen mag, das es momentan viele Cover gibt, die dieses Element haben, somit ist es nichts besonderes mehr. Aber die Art, wie dieses Cover gestaltet ist, die macht es wieder zu etwas einzigartigem. Mir gefallen die Silhouetten, die wohl Joel und Callie darstellen sollen, wie sie sich voneinadner fort bewegen, sich trotzdem einander zuwenden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:24

Das Cover finde ich gelungen. Dunkle Farben gemixt mit hellen Akkzenten, von der Schrift über die Figuren und den Namen der Autorin oben in der Mitte. Auch schön ist es, dass die zwei Hauptfiguren der Handlung, Joel und Callie, auch im Cover aufgegriffen werden. Auf jeden Fall passend für einen Liebesroman mit einem Touch Tragik.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorireads kommentierte am 04. Mai 2021 um 13:47

Das Cover finde ich zwar schön, aber auch etwas langweilig und nichtssagend. Ich hab die Leserunde einfach mal so angeklickt, aber hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sich hinter dem Cover eine so spannende und andere Idee verbirgt, eher hatte ich mit einer 0815 Liebesgeschichte gerechnet. Umso begeisterter bin ich jetzt allerdings und ich bin auch sehr froh, mir den klappentext doch durchgelesen zu haben!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 14:53

Die Farbgebung ist sehr intensiv, aber nicht zu bunt. Absolut passend für einen Liebesroman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:40

Ich finde das Cover sehr schön, obwohl lila nicht meine Farbe ist passt es sehr gut zu den anderen Bild-Elementen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 05. Mai 2021 um 19:35

Mhhm, finde das Cover überhaupt nicht schön. Vor allem die Farbgestaltung finde ich nicht gelungen..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi schrieb am 07. Mai 2021 um 16:39

Ich mag das Cover einfach!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:21

Lila ist nun nicht so meine Farbe, aber es passt zum Buch, wie die beiden Personen unten voneinander entfernt sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Karschtl kommentierte am 11. Mai 2021 um 21:41

Ich finde die dunkle Farbe und auch die 2 Silhouetten unten sehr schön. Das Dunkle passt auch sehr gut zu der Thematik. Es wird wohl kein locker-leichter Wohlfühlroman werden.

Nur was sich hinter der Titelschrift befindet kann man auf den ersten Blick nicht gleich erkennen. Ich nehme an, es sollen Blumen sein?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 12. Mai 2021 um 02:50

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, denn ich finde es traumhaft schön! Es spiegelt schon den Inhalt des Buches wieder, denn die Frau und der Mann gehen in entgegengesetzte Richtungen und sie wissen sie können nicht so einfach zusammen sein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:19

Das Cover finde ich toll, hätte ich im Buchladen ganz definitiv in die Hand genommen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:40

Ein Cover für einen Liebesroman, nicht mehr und nicht weniger

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 14. Mai 2021 um 15:44

Ich bin schon so gespannt - allen schon mal ein wunderschönes Wochenende!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 14. Mai 2021 um 20:43

Für einen Liebesroman finde ich die Farben treffend. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. Mai 2021 um 10:42

Die Farben gefallen mir sehr gut, und der Titel ist sehr gut zu lesen. In meinen Augen perfekt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
TochterAlice kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:08

Mir gefallen die Farben wirklich sehr gut - ein ungewöhnlicher, aber angenehmer Blickfang!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nikoo kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:54

Farben von Flieder und Lavendel...wunderschön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Xana kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:56

Erinnert mich stark an "All this time", das mochte ich gern. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:51

Das Cover finde ich auf der einen Seite zu lieblich , auf der anderen Seite das Layout zu unausgewogen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 11:28

Joah, typisches Liebesroman-Cover halt...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 26. Mai 2021 um 17:10

Ich finde das Cover sehr romantisch... ein wenig verträumt. Es passt gut zu einer Liebesgeschichte. In einer Buchhandlung hätte mich das Cover in jedem Fall neugierig auf den Klappentext gemacht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorixx kommentierte am 27. Mai 2021 um 15:44

Flieder- und Lavendelfarben, wunderschön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Serenatime kommentierte am 30. Mai 2021 um 22:10

Das Cover finde ich recht hübsch, aber es hat mich erst auf den zweiten Blick angesprochen. Diese lila gelb Kombination verbinde ich immer mit richtig schnulziegen Frauenromanen, aber so hat der Klappentext und die Leseprobe auf mich nicht gewirkt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Cover zum Buch passt, wenn ich es gelesen habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gusaca kommentierte am 31. Mai 2021 um 15:54

Zwei Personen , die sich voneinander wegbewegen, aber dennoch einander hinterherblicken, werden Silhouettenhaft dargestellt und das inmitten eines Blütenmeers. Das Motiv ist gut gewählt, weil es zum Inhalt des Buches gut paßt. Die Farbgebung ist mir zu intensiv. Ich mag lieber dezentere Farbgebungen, die das Motiv in den Vordergrund stellt . In der Buchhandlung hätte mich das Buch deshalb wahrscheinlich nicht angesprochen. Da bei mir aber eher Inhaltsangaben oder Empfehlungen zu Kaufentscheidungen beitragen, wäre das egal, denn die Inhaltsangabe finde ich super.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 31. Mai 2021 um 15:56

Ich finde das Cover ein bisschen kitschig, um ehrlich zu sein...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lila-luna-baer kommentierte am 03. Juni 2021 um 09:36

Ich finde, es ist ein typisches Cover für einen Liebesroman. Sticht nicht heraus und ist nichts Besonderes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. Juni 2021 um 17:45

Das dunkle Lila ist jetzt nicht mein Fall, aber mir gefallen die Blumen und die zwei Personen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Larislibrary kommentierte am 07. Juni 2021 um 21:24

Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert mich irgendwie and "Drei Schritte zu dir".

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nellsche kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:22

Ich finde das Cover wunderschön! Es hat mich direkt angezogen und neugierig gemacht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch