Leserunde

Leserunde zu "Ein Wort, um dich zu retten" (Guillaume Musso)

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Bewerbungsphase: 04.06. - 18.06.

Beginn der Leserunde: 02.07. (Ende: 23.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Ein Wort, um dich zu retten" (Guillaume Musso) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine tragische Liebe, ein grausames Verbrechen und eine Wahrheit, die Erlösung oder Verderben sein kann - Guillaume Musso, seit neun Jahren der meistverkaufte Autor in Frankreich, meldet sich mit einem grandiosen neuen Roman zurück!

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet ...

ÜBER DEN AUTOR:

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

23.07.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:14

Guillaume Mussos neues Buch würde ich sehr gerne in einer Leserunde lesen. Da hüpfe ich direkt in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:24

Wow! Die Inhaltsangabe klingt schon megaspannend. Da bin ich gespannt auf das Buch und springe auch gleich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:31

Ich habe mal ein Buch von Musso gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb möchte ich gern ausprobieren, ob mir dieses auch gefällt. Die Geschichte hört sich gut an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:34

Das Buch scheint genau das Richtige für mich zu sein. Vor einigen Jahren habe ich "Nachricht von dir" von Guillaume Musso gelesen und mir immer wieder vorgenommen wieder einmal ein Buch des Autors zu lesen. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 04. Juni 2020 um 11:06

Die Kurzbeschreibung hört sich schon mal sehr gut und spannend an, da springe ich mit großen Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 04. Juni 2020 um 11:07

Über den Autor bin ich immer wieder gestolpert, eigentlich wird es langsam mal Zeit, dass ich einen Versuch mit ihm wage! Und wenn nicht jetzt, mit einem Romanplot, der beengte, stressige Bedingungen schafft, wann dann :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 04. Juni 2020 um 12:04

Musso lese ich immer wieder gerne, daher wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 18. Juni 2020 um 11:17

Genau wie ich (grins). Daumen sind für uns gedrückt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 04. Juni 2020 um 12:16

Neues von Guillaume Musso? Seit "Nachricht von dir" bin ich ein Fan und wäre wirklich sehr gerne bei der Leserunde mit dabei! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:52

Bisher hatte ich mit den Büchern von Musso immer kein Glück bei Gewinnspielen. Aber ich bin hartnäckig und versuche es immer wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 04. Juni 2020 um 14:46

Über das neue Buch von Guillaume Musso habe ich nun schon so viel gehört, dass ich inzwischen sehr neugierig geworden bin und mich sehr freuen würde, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 04. Juni 2020 um 15:52

Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 04. Juni 2020 um 16:01

Juhu, ein neues Musso Buch :) Bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 04. Juni 2020 um 16:03

Da bewerbe ich mich doch gleich mal auf dieses tolle Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 04. Juni 2020 um 16:45

Dies ist keine Bewerbung. Ich würde nur gerne wissen, wieso man das Cover nicht mehr bewerten kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 04. Juni 2020 um 19:39

Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
p.jansen@mayersche.de kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:29

Hiermit bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:19

Oh ich liebe die Bücher von Guillaume Musso! Und auch dieses Buch klingt wieder als ob es sehr spannend und zugleich voller Emotionen stecken würde. Ich finde bei diesem Autor macht einfach die tolle Mischung viel aus: Liebe, Gefühl, Spannung, Emotionen...er bietet einfach alles.

Auch dieses Buch klingt wieder absolut super und ich bin sehr gespannt hinter das Geheimnis des Schriftstellers zu kommen. Vielleicht klappt es ja mit der Leserunde. Ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:33

ich mag den Autor und daher würde ich gern das Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:49

Ooh Musso,

da bin ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 04. Juni 2020 um 22:10

Dieses Buch ist seit der ersten Sekunde auf meiner WuLi. Toller Autor und der Klappentext ist sehr überzeugend. Würde mich freuen mal wieder an einer Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kabalida kommentierte am 04. Juni 2020 um 23:05

Die Geschichte hört sich echt super spannend und interessant an, deshalb  hüpfe ich liebend gerne in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. Juni 2020 um 06:56

Oh, von dem Auto hab ich schon mehrere Bücher gelesen, das Buch würde ich sehr gerne mitlesen. Klingt schon sehr vielversprechend...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 05. Juni 2020 um 07:10

das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:27

Das ist genaus mein Buch. Ich mag die Bücher von Guillaume Musso unheimlich gerne, daher muss ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich hoffe, dass mir hier die Glücksfee hier hold ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:28

Ich liebe die Bücher von Musso. Sie sind oft so überraschend. Ich würde sehr, sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miaslesezeilen fantasierte am 05. Juni 2020 um 08:29

Bisher habe ich von diesem Autor noch nicht viel gelesen, umso neugieriger wäre ich mal mitzulesen! Ich liebe Diskussionsrunden und wenn ich nicht gerade in Romantasy versinke auch einen schicken Thriller für zwischendurch! Ich kann mir jetzt schon SO VIELE Wege vorstellen, in die sich diese Story entwickelt! Also Hüpf - ab in den Lostopf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme erwähnte am 05. Juni 2020 um 08:48

Der Klappentext verspricht ein absolut spannendes Buch, das ich sehr wahrscheinlich nicht aus den Händen legen kann. Ich bin gespannt auf das Buch und würde gern in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 05. Juni 2020 um 09:18

spannendes Thema, sicher ein spannendes Buch, das würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 05. Juni 2020 um 09:46

Whow! Das klingt ja mega gut!!! Ich liebe Stories, bei denen es um Schriftsteller geht und dann als Krimi - die BESTE Kombi EVER!

hiermit hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 05. Juni 2020 um 10:02

Ein Cover, dass meinen Blick sofort angezogen und mich veranlasst hat, mich näher mit dem <Buch zu beschäftigen. Die Inhaltsangabe klingt schon mal super spannend. Und da ich bisher kein Buch von Guillaume Musso gelesen habe, versuche ich hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 05. Juni 2020 um 10:07

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 05. Juni 2020 um 10:10

Ich habe schon einige Bücher von diesem Autor gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt auf sein neuestes Buch und würde es total gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sChiLdKroEte kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:14

Gerade lese ich mein erstes Buch des Autors, das mir bisher sehr gefällt. Sehr gerne würde ich auch sein neuestes Buch lesen. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 05. Juni 2020 um 12:26

Ich habe bisher nur ein Buch von Musso gelesen und mir gefiel sein Schreibstil sehr. Deshalb bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:51

Ich habe noch kein Buch von Musso gelesen, aber nur gutes gehört. Dieses klingt total spannend. Gerne springe ich in den Lostopf. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:57

Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch dieses Autors gelesen, obwohl der Name ja sehr sehr bekannt ist ! Das würde ich gerne ändern, dann kann ich auch mal mitsprechen....:-)

Ausserdem hört sich der Inhalt sehr interessant für mich an....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:23

Das klingt sehr spannend, ich würde gerne für diese Leserunde in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hoonili kommentierte am 05. Juni 2020 um 15:39

Ich würde sehr gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 05. Juni 2020 um 16:13

Ich liebe sein Buch " ein Engel im Winter". Daher bin ich auf dieses spannende Werk gespannt und ürde mich gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:12

Ich habe schon Bücher von Guillaume Musso gelesen, die allesamt eine sehr gelungene Mischung aus Spannungs- und Liebesroman boten. Sehr gerne würde ich deshalb auch sein neuestes Werk lesen und hier im Rahmen der Leserunde diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:46

Den Klappentext klingt schon mal sehr spannend. Das Buch merke ich mir definitiv.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:50

Da ich von G. Musso noch nichts gelesen habe, würde ich hier gern mitmachen. Die Klappentextzusammenfassung lässt auf spannende Unterhaltung hoffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 05. Juni 2020 um 18:32

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:22

Habe bisher alle Bücher von Musso gelesen und bin gespannt auf die neue Geschichte. Würde mich über ein Leseexemar freuen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:22

Habe bisher alle Bücher von Musso gelesen und bin gespannt auf die neue Geschichte. Würde mich über ein Leseexemar freuen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:29

Ich hab vor kurzem erst mein erstes Buch von Guillaume Musso gelesen und war absolut begeistert. Auch hier klingt die Beschreibung wieder absolut spannend und romantisch. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Autor gibt der diese beiden Komponenten so gut kombinieren kann. Wahrscheinlich wartet auch hier ein Buch auf uns das sich nur so wegliest und das man nicht zur Seite legen möchte.

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde für sein neues Buch teilnehmen zu dürfen und mich mit den anderen auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:44

Hiermit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:56

Ich würde hier gern mitlesen, kenne einige Bücher von dem Autoren und fand sie sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:27

Der Klappentext klingt sehr interessant. Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch von Guillaume Musso gelesen und versuche deshalb hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 05. Juni 2020 um 22:25

Ich zeige ganz fest auf :) bittebitte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. Juni 2020 um 23:14

Klingt nach einer verdammt guten Story und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 05. Juni 2020 um 23:31

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 06. Juni 2020 um 07:24

Hört sich wieder nach einem tollen neuen Musso an, wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 06. Juni 2020 um 10:26

Sein Schreibstil ist klasse und die Leseprobe klingf sehr spannend. Das Buchcover gefällt mir :-) und ich wäre hier gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 06. Juni 2020 um 10:39

Hört sich sehr spannend an. Musso möchte ich gerne mal lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandrao05 kommentierte am 06. Juni 2020 um 14:04

So kann der Sommer starten. Pünktlich zur sonnenreichsten Saison des Jahres erscheint ein neues Werk von Musso. All zu viel möchte ich gar nicht über die Geschichte erfahren. Lieber lasse ich mich von seinem grandiosen Schreibstil verzaubern und mir von den Musso´schen Wendungen den Atem rauben. Ich freu mich drauf und wäre wahnsinning gern bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:20

Ich habe schon des öfteren Rezensionen gelesen und wollte schon immer mal ein Buch von Musso lesen. Daher bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabea kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:48

Klingt sehr spannend! Das würde ich unheimlich gerne lesen!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:28

Das scheint ein sehr interessantes und spannendes Buch zu sein. Da muss ich natürlich mit in den Lostopf, denn eine solche Lektüre liebe ich zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 06. Juni 2020 um 21:37

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2020 um 09:21

Würde gerne mitlesen! Ich liebe die Musso-Bücher! :-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 07. Juni 2020 um 14:00

Was für ein spannender Plot! Auf einer Insel festzusitzen, auf der ein Mord passiert ist und offenbar der Mörder frei herumläuft ist ja alleine schon genug Stoff für aufregende Stunden. Die eigentliche Geschichte rund um Fawles Geheimnis, scheint aber noch mehr Spannung in sich zu tragen! Ich bin direkt neugierig, was sich hinter dem Rückzug des Autors befindet und wie Mathilde zu dem in Bezug steht. Sehr gerne möchte ich im Rahmen der Leserunde diesem Geheimnis auf die Spur kommen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 07. Juni 2020 um 20:20

Hall:) Oh ein neues Buch von Musso, da bewerbe ich micht gern. Seine Bücher sind dafür bekannt, dass es nie so wird wie man erwartet sondern meißt noch besser ;)

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 07. Juni 2020 um 21:02

Ich würde mich freuen nach langer Zeit mal wieder an einer Leserunde zu diesem Buch teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 07. Juni 2020 um 21:37

Ein Krimi geht immer und dann noch in Frankreich angesiedelt, super. Also hoffe ich darauf bei dieser Leserunde dabei zu sein !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 07. Juni 2020 um 22:08

Ich mochte das Brooklyn Mädchen, deshalb möchte ich dieses Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea kommentierte am 08. Juni 2020 um 03:26

Das wäre für die Ferien das optimale Buch ;O)  Würde mich freuen. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 08. Juni 2020 um 08:23

Alles was ich bisher von Guillaume Musso gelesen habe, war toll. Darf ich bitte dabei sein??

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 08. Juni 2020 um 08:32

Klingt spannend, da wäre ich gerne bei der Auflösung dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 08. Juni 2020 um 10:16

Ich LIEBE die Bücher des Autors.

Ich muss dieses Buch unbedingt lesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 08. Juni 2020 um 15:33

Ich mag den Autor, und der Klappentext hört sich auch wieder super an. Da wär ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fiiibiii kommentierte am 08. Juni 2020 um 17:53

Au ja, das hört sich spannend an, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:04

Das Buch trifft meinen Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:19

Ein neuer Musso - da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:52

Ich habe von diesem Autor noch kein Buch gelesen und würde ihn gern kennenlernen.

Aber hüpfen, springen und das auch noch mit Anlauf??

florinda flattert freudestrahlend in den Lostopf;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:58

Ich liebe die Bücher von Musso! Da wäre ich echt gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 08. Juni 2020 um 21:55

Zu gern würde ich hier mitlesen, ich mag die Bücher von Musso. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Juni 2020 um 21:55

Klingt interessant, ich bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bustabenpoesie kommentierte am 09. Juni 2020 um 07:30

Ich habe bereits einige Bücher von Guillaume Musso gelesen und war immer begeistert von seinen etwas mystischen Handlungen, daher würde ich mich riesig freuen, ein Leseexemplar zu gewinnen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 09. Juni 2020 um 09:36

Würde gerne das Buch lesen, da ich seine Bücher liebe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 09. Juni 2020 um 10:51

Dsa Cover ist wundervoll und die Geschichte hört sich auch interessant an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 09. Juni 2020 um 11:22

Das hört sich richtig spannend an, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jenny88 kommentierte am 09. Juni 2020 um 12:23

Ich liebe die Bücher von Musso und auch dieses steht natürlich auf meiner Wunschliste! Daher versuche ich hier mein Glück und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen :-)! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 09. Juni 2020 um 15:28

Von Musso hatte ich vor längerer Zeit schon ein Buch gelesen und war sehr begeistert von der Spannung. Deswegen versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chiara_ha kommentierte am 09. Juni 2020 um 16:14

Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch von Guillaume Musso und muss dies unbedingt nachholen. Warum nicht mit dem Neusten? Der Klappentext hört sich richtig spannend an, deshalb springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 09. Juni 2020 um 17:35

Das hört sich nach einer guten Geschichte an. Ich würde gerne mehr über Mathilde und Nathan erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 09. Juni 2020 um 19:13

Klingt spannend...Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 09. Juni 2020 um 20:29

Oh, das klingt spannend. Hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 09. Juni 2020 um 21:49

Interessant.Bin schon gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 09. Juni 2020 um 22:09

Von Musso habe ich schon sehr viel gehört, aber noch nichts gelesen. Es wäre toll, wenn ich ihn hier in dieser Leserunde kennenlernen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 09. Juni 2020 um 23:14

Das klingt nach einen wunderbaren Roman mit allem Drum und Dran. Da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pukapuka kommentierte am 10. Juni 2020 um 12:49

Mir gefällt das Cover, weil es düster ist, aber zugleich auch Hoffnung und Entspannung am Meer und für mich Sehnsucht ausdrückt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 10. Juni 2020 um 19:57

Ich würde sehr gerne das Buch lesen dürfen :). Es klingt sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 10. Juni 2020 um 23:34

Endlich wieder ein neues Buch von Guillaume Musso. Ich kann mich noch soo gut an die letzte Leserunde erinnern, das hat richtig Spaß gemacht. Deshalb wäre ich so so gerne wieder mit dabei und wenn es mit einem Freiexemplar klappen würde, wäre es natürlich noch viel viel schöner:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 11. Juni 2020 um 10:29

So spannend! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 11. Juni 2020 um 14:27

Das klingt Bach spannenden Lesestunden. Ich würde sehr gern mitmachen und erfahren, ob die Story meiner Vorfreude gerecht wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Operaqueen kommentierte am 11. Juni 2020 um 21:18

Bisher kenne ich noch kein Buch des Autors, doch diese GEschichte klingt sehr spnend und reizvolll, ich freute mich sehr über die Möglichkeit es auch für eine Operngstalten rezesieren zu können, da es da nunendlcih auch etwa literarisches geben solll, lässt e der Titel auch nicht vermuten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 11. Juni 2020 um 22:18

Oh wie schön, ein neuer Musso, ich bin ein Fan dieses Autors. Eine spannende Geschichte, die ich gerne lesen möchte. Sehr gerne wäre ich hier dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shilo kommentierte am 12. Juni 2020 um 04:04

Die Geschichte hört sich sehr gut an und ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein.

Dann springe ich auch mal in den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 12. Juni 2020 um 06:59

Ich habe noch nicht ganz so viel von Musso gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen.
Da ich neugierig bin, was in diesem Buch steckt, möchte ich mich auch für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 12. Juni 2020 um 13:54

Von dem Autor wollte ich schon seit langem etwas lesen. Wenn es im Rahmen dieser Leseprobe klappt, wäre das super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 12. Juni 2020 um 18:58

Das hört sich spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
everywherebooksandtea kommentierte am 13. Juni 2020 um 15:14

Der Klappentext hört sich toll an. Das Cover gefällt mir auch sehr und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 13. Juni 2020 um 16:46

Kenne schon einige seiner Bücher und lese sie immer wieder gern. Nacht im Central Park oder Nachricht von Dir waren klasse... Wäre gern mit dabei, die Inhaltsangabe macht neugierig und Lust auf mehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matzbach kommentierte am 13. Juni 2020 um 18:03

Da ich bisher von diesem Autor nichts gelesen habe, er aber vielfach gut bewertrt wurde und ich die Inahltsangabe ansprechend finde, werfe ich einfach mal meinen Bewerbungshut in den Ring.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. Juni 2020 um 07:14

Das Buch erscheint mir sehr spannend und aufregend zu sein. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 14. Juni 2020 um 11:15

Guillaume Musso hat eine ganz eigene Art, Geschichten aufzubauen. Gern würde ich in der Leserunde gemeinsam mit den anderen dieses neue Rätsel von ihm lösen und dem Geheimnis auf die Spur kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 14. Juni 2020 um 12:29

Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luisa_loves_literature kommentierte am 14. Juni 2020 um 13:04

Ich lese die Romane von Musso sehr gern, daher wäre ich bei dieser Leserunde mit Freuden dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chrissysbooks kommentierte am 14. Juni 2020 um 17:14

Ich bin großer Fan von Guillaume Musso und würde mich riesig freuen, bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Der Klappentext hört sich mal wieder richtig spannend an und ich würde gerne erfahren, welches grausame Geheimnis Mathilde und Nathan verbindet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 14. Juni 2020 um 19:29

Nun diesen Autor kenne und liebe ich. Das muss ich mitmachen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 14. Juni 2020 um 23:02

Love and Crime = genau meins, als Francophile
Dieser Plot verspricht viel Flair - dazu ein für mich neuer, unbekannter Autor - hoffe auf ganz viel spannende Atmosphärik...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 14. Juni 2020 um 23:40

Ich würde das Buch zu gern gewinnen, da ich die Romane von Guilleaume Musso spannend und ungewöhnlich finde. Bisher haben sich immer wieder überraschende Entwicklungen für mich ergeben. An "Ein Wort, um dich zu retten" fasziniert mich besonders, dass ein Autor im Mittelpunkt steht und es wieder einmal mindestens ein Geheimnis zu ergründen gibt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 15. Juni 2020 um 21:00

Das Buch spricht mich sehr an, deshalb würde ich sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 15. Juni 2020 um 23:09

Ich liebe die Bücher von Musso und auch dieses hier klingt wieder super spannend und lesenswert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tine145 kommentierte am 16. Juni 2020 um 09:18

Ich finde es immer wieder spannend, wie Morde aufgeklärt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine09 kommentierte am 16. Juni 2020 um 11:32

Ich kenne den Autor bisher nicht, aber der Klappentext hat mich sofort gepackt. Das ruft nach feiner Spannung und daher hüpfe ich mal direkt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 16. Juni 2020 um 20:28

Ich hab schon mehrere Bücher von Musso gelesen und würde mich freuen, wenn ich in der Leserunde dabei bin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 16. Juni 2020 um 20:35

Musso ist immer eine tolle Lektüre. Da möchte ich doch bei dem neuen Buch gerne dabei sein.

Die Mischung zwischen Liebe und Spannung finde ich gut. Das wird mit Sicherheit ein super Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 16. Juni 2020 um 21:41

Das klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Bisher habe ich von dem Autor  nur ein recht romantisches Buch gelesen, ich bin gespannt, ob hier auch Romantik im Spiel sein wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vantob kommentierte am 17. Juni 2020 um 02:04

Wenn es um Mord geht finde ich die Krimis immer spannend. Denn diese Bücher haben einen besonderen Flair, daher würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:57

Noch schnell ab in den Lostopf für dieses tolle Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 17. Juni 2020 um 11:20

Ein tolles Buch, die Leseprobe hat mich schon mal begeistert.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 17. Juni 2020 um 11:42

Warum nicht noch eben einen Zettel in den Lostopf werfen? Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 17. Juni 2020 um 20:30

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 17. Juni 2020 um 21:03

Ich habe schon viel von dem Autor gehört, aber noch keins gelesen,würde mich also riesig freuen :))))))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chitanka kommentierte am 17. Juni 2020 um 21:42

Es klingt spannend.Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 17. Juni 2020 um 22:29

Das klingt nach einer sehr interessanten und aufregenden Geschichte.Ich kenne schon einige Bücher von diesem Autor und war immer total begeistert.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und meine Neugierde geweckt.Auch das Cover finde sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 17. Juni 2020 um 22:49

Gern wäre ich hier dabei, ich habe schon einige Bücher von Musso gelesen und bin sehr gespannt auf sein neuestes Werk. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kolibri_123 kommentierte am 18. Juni 2020 um 00:36

Ich habe dieses Buch von einer französischen Kollegin empfohlen bekommen und freue mich, dass es endlich auch in deutscher Sprache zu kaufen sein wird. Ich würde es wahnsinnig gerne lesen und bei der Leserunde mitmachen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 18. Juni 2020 um 05:59

Von diesem Bch habe ich schon sehr viel gehört und auch die Leseprobe klingt vielversprechend, ich würde sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeniG kommentierte am 18. Juni 2020 um 08:06

Guillaume Musso ist mir natürlich als Autor bekannt, doch habe ich bisher leider noch keines seiner Bücher gelesen. Die Leseprobe von "Ein Wort, um dich zu retten" liest sich wahnsinnig interessant - ein Schriftsteller, der ein Geheimnis hat und sich seit Jahren deshalb zurückgezogen hat; eine junge Autorin, die die Hintergründe herausfinden möchte und schließlich ein grausamer Mord auf der kleinen Mittelmeerinsel...wow!! Ich würde wahnsinnig gerne an der Leserunde teilnehmen und hoffe, dass ich bei der Auslosung ein bisschen Glück habe!:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 18. Juni 2020 um 10:21

Ich wäre gerne dabei. Ich habe schon "Die junge Frau und die Nacht" von Musso in einer Leserunde hier bei Wasliestdu gelesen. Der neue Roman des Autors klingt wieder sehr interessant. Deshalb bewerbe ich mich. Bei den letzten Verlosungen hatte ich leider kein Glück. Aber vielleicht klappt es bei Musso erneut. Das würde mich jedenfalls sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 18. Juni 2020 um 11:15

Ich mag sowohl den Schreibstil als auch die Bücher von Musso sehr.  Die Inhaltsangabe hört sich spannend an und das Buch passt voll in mein Beuteschema, daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 18. Juni 2020 um 11:45

Ich liebe Musso. Hier muss ich es einfach probieren. Irgendwann hat mein Glücksfee vielleicht auch mal ausgeschlafen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 18. Juni 2020 um 11:46

Wie toll, Musso hat ein neues Buch herausgebracht! Ich lese seine Geschichten super gerne und würde mich freuen hier mit anderen zu diskutieren. Deshalb springe ich mit einem gewaltigen Satz in den Lostopf und natürlich genau an die Stelle, aus der gezogen wird ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 18. Juni 2020 um 12:01

ich möchte das Buch gern mit anderen zusammen lesen, deshalb bin ich gespannt ob es klappt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 18. Juni 2020 um 13:50

Vielschichtig, düster, unberechen- aber auch unvorhersehbar sowie unheilvoll...puh.
Hier wäre ich als Francophile sehr gerne mit dabei - habe bislang noch keinen Plot vom Meister seines Fachs gelesen, die bislang sehr guten Bewertungen sprechen für sich!
Auf welches Geheimnis stossen die Beiden? Wie wird es wohl enden?
Evtl. auch per kleiner Liebesromanze?

Das neue Buch macht mich total neugierig, dazu viele viele offene Fragezeichen - wäre hier gerne selbst-ermittlend mit dabei...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 18. Juni 2020 um 20:07

Scheint ein äußerst spannendes Buch zu sein. Vielleicht habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
papabear2 kommentierte am 18. Juni 2020 um 21:01

Tolles Cover und ansprechend Story. Da war mir sofort klar, dieses Buch muss ich lesen! Ich bin gespannt auf die Story die hinter Nathans Rückzug steckt. Und was findet Mathilde wohl raus?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 18. Juni 2020 um 21:09

Hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Da würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice InWonderland kommentierte am 18. Juni 2020 um 21:46

Die Inhaltsangabe macht mich neugierig - ich hüpfe noch schnell auf den letzten Drücker in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 18. Juni 2020 um 23:00

Mich spricht fast jedes Buch von Guillaume Musso an, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft ein Buch von ihm zu lesen. Da nutze ich doch die Gelegenheit hier und hoffe, ich habe Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 19. Juni 2020 um 08:54

hab zwar noch nicht viel gelesen von Guillaume Musso, aber das was ich ergattert habe- hat mir sehr gut gefallen...und das hier hört sich sehr mysteriös an, darf ich bitte dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 19. Juni 2020 um 12:00

HibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbel

HibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbel

HibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbel

HibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbel

HibbelHibbel...... :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 19. Juni 2020 um 15:10

Omg! Ich habe gewonnen. Freue mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!! Freue mich total!!! Vielen lieben Dank, liebe Glücksfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 29. Juni 2020 um 22:15

Die Kurzbeschreibung hat mich schon so richtig gepackt. Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.

Wenn es ein Printexemplar ist, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 07. Juli 2020 um 11:00

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabeisein durfte.
Ich habe das Buch gerne gelesen. Leider hat das Ende mich dann sehr enttäuscht. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/bis-auf-das-ende-ein-lesenswerter-roman