Leserunde

Leserunde zu "Ein Wort, um dich zu retten" (Guillaume Musso)

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Bewerbungsphase: 04.06. - 18.06.

Beginn der Leserunde: 02.07. (Ende: 23.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Ein Wort, um dich zu retten" (Guillaume Musso) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine tragische Liebe, ein grausames Verbrechen und eine Wahrheit, die Erlösung oder Verderben sein kann - Guillaume Musso, seit neun Jahren der meistverkaufte Autor in Frankreich, meldet sich mit einem grandiosen neuen Roman zurück!

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet ...

ÜBER DEN AUTOR:

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

23.07.2020

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. Juni 2020 um 10:54

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es macht einen geheimnisvollen Eindruck, passend zur Geschichte

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 08. Juni 2020 um 15:36

Das Bild gefällt mir gut, die Relationen zu den Schriftzügen finde ich passend.
Ob es zum Buch passt kann ich erst nach dem Lesen sagen. Aber insgesamt wirkt es etwas geheimnisvoll, das passt zum Klappentext

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. Juni 2020 um 16:34

Na jaaa, auf den meisten Covern seiner Bücher war eine junge Frau drauf. Hat zumindest Wiedererkennungswert!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:19

Unaufdringlich, aufkleberfrei, farblich ansprechend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2020 um 21:02

Im großen und ganzen gefällt mir das Cover gut. Die Rückenansicht der jungen Frau strahlt etwas Geheimnisvolles aus. Nur bin ich absolut kein Fan von so stark hervorgehobenen Autorennamen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Borkum kommentierte am 30. Juni 2020 um 17:28

Diese Autorennamen in Übergröße mag ich auch nicht so.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 09. Juni 2020 um 08:37

hm, bei Musso ist das Cover immer gleich -> Wiedererkennungswert. Könnte spannender sein.....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. Juni 2020 um 09:44

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll, passend zum Klappentext, der auch einen geheimnisvollen Charakter zeigt. Ob es zum Buch passt, wird sich dann aber noch herausstellen müssen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 09. Juni 2020 um 13:52

Ganz nettes Cover, sticht aber irgendwie nicht heraus. Ich habe schon zu viele Cover gesehen, die diesem ähnlich waren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juni 2020 um 17:54

Zustimm. Auf den ersten Blick dachte ich auch, dieses Cover gibts doch schon...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 10. Juni 2020 um 06:17

Das Cover gefällt mir auch von den Farben, passt zum Buchtitel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 10. Juni 2020 um 13:56

Hmm... Ich stehe dem Cover sehr neutral gegenüber. Weder spricht es mich sofort an, noch finde ich es ausgefallen, doof, extrem... Vermutlich würde ich es, wenn es nicht gerade einen ganzen Tisch davon voll gibt, im Buchladen eher übersehen,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Shilo kommentierte am 12. Juni 2020 um 04:05

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 12. Juni 2020 um 07:01

Das Cover sieht typisch nach Musso aus. Es fällt auf, wenn man schon mal ein paar Bücher von ihm in der Hand hat, dass das Cover häufig von einer jungen Frau geziert wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Operaqueen kommentierte am 14. Juni 2020 um 13:38

Es geht so, irgendwie, hat es fürmich nicht wirklich etwas besonderes.Ist halt in dme stil der heutte wohl die Meisten anspricht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 15. Juni 2020 um 20:08

Finde es auch typisch Musso. Man sieht das Cover und denkt an die Bücher von ihm. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lindenblomster kommentierte am 17. Juni 2020 um 20:41

Es ist wunderschön. Eine Frau ( Mathilde?) sieht nachdenklich aufs Wasser. Worüber überlegt sie. Auch die Farben sind schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Vampir989 kommentierte am 17. Juni 2020 um 22:31

Mir gefällt das Cover sehr gut,Es ist irgendwie geheimnisvoll und man bekommt schon allein vom ersten Anblick Lust dieses Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nele22 kommentierte am 17. Juni 2020 um 23:06

Das Cover sieht aus, wie ein typisches "Mussobuch". Es sieht schlicht aus und nicht besonders spektakulär, aber es gefällt mir.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 18. Juni 2020 um 12:00

Für mich hat  das Cover nichts Aufregendes, der Rücken einer Frau die auf das Meer sieht, in ähnlicher Form gab es das schon öfter. Zum Glück wähle ich die Bücher nicht nach dem Cover. Denn den Autor mag ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Paulaa kommentierte am 18. Juni 2020 um 20:56

Das hört sich sehr spannend an und wirft sofort viele Fragen auf. Wer ist der oder die Tote? Wer ist der Mörder? Und warum? Hat das etwas mit Nathan zu tun? Welches Geheimnis verbindet die beiden? Hier würde ich wirklich gerne mitlesen um meine Fragen schnellstmöglich aufzulösen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rotschopf kommentierte am 19. Juni 2020 um 20:03

Ich finde das Cover auf den ersten Blick etwas beliebig - das könnte irgendein Roman oder Krimi sein. Es wird aber interessant durch den Riss oben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 21. Juni 2020 um 11:13

Ich finde es gut, wenn Personen von hinten zu sehen sind, weil sie so auch etwas Rätselhafts haben.

Die Blautöne mag ich auch, da somit nichts Aufringliches ins Auge sticht.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mannomania kommentierte am 26. Juni 2020 um 21:00

Hej, auch mir gefällts sehr - überall so schön blau - die Lady (Mathilde?) vermischt sich hierin/hiermit gut, will sie etwa abtauchen?
Meine Neugierde ist sogleich entfacht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
cybergirl kommentierte am 28. Juni 2020 um 10:46

das Cover passt zu den Cover der anderen Bücher von Guillaume Musso. Ist also nicht besonders aufregend hat aber einen Wiedererkennungswert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchstabea kommentierte am 29. Juni 2020 um 10:23

Das Cover hätte mich im Buchladen nicht angesprochen. Ich finde es einfach kitschig. Die Kurzzusammenfassung hat jedoch sofort mein Interesse geweckt und es klingt nach einer spannenden Geschichte (auch wenn ich finde, dass etwas zu viel schon verraten wird). Das Original-Cover der französischen Ausgabe ist um Längen besser und hätte mich direkt angesprochen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Borkum kommentierte am 30. Juni 2020 um 17:27

Das Cover ist in dem Stil wie andere Cover des Autoren. Ob Cover und Titel des Buches zum Inhalt passen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich mag es nicht, wenn Autorennamen mir in Übergröße entgegenspringen.

Insgesamt stehe ich dem Cover wohl eher neutral gegenüber.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juli 2020 um 12:44

Ich finde das Cover sehr langweilig .Sehr angestaubt.Da hat sich seit der 80er Jahren in Cover Gestaltung bestimmt nichts verändert

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 04. Juli 2020 um 19:12

Kein Cover das mich anspricht. Zu wenig Spannung, zu wenig Geheimnis. Es reiht sich in die anderen Musso-Cover ein. Die mich bisher alle nicht überzeugen können. Damit hat es zumindest einen Wiedererkennungswert - besonders durch den Schriftzug des Autors.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 05. Juli 2020 um 10:45

Ich finde es ist ein klassisches Musso-Cover. Ich mag es sehr 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 05. Juli 2020 um 14:04

Vom Motiv her empfinde ich das Cover nicht wirklich besonders. Trotzdem hat es was. Die Farbgebung und die Platzierung des Titels passt sehr gut zum Bild. Hat einen mediterranen Touch, was wiederum zur Geschichte passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherqualle kommentierte am 05. Juli 2020 um 20:05

Ich finde das Cover gut gewählt und es passt einfach sehr gut zum Klappentext. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Vampir989 kommentierte am 06. Juli 2020 um 07:06

Ich finde auch das es ein typisches "Musso"-Cover ist.Es ist nicht gerade sehr mitreissend und aussagekräftig.