Leserunde

Leserunde zu "Einer wird sterben" (Wiebke Lorenz)

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Bewerbungsphase: 14.03. - 28.03.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 08.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des S. Fischer Verlags – 20 Freiexemplare von  "Einer wird sterben" (Wiebke Lorenz) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst.
Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann.
Was wissen die Leute im Auto?
Und vor allem, was werden sie tun?

Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen.
Stundenlang, tagelang. 

Nach und nach macht diese stumme Provokation die Anwohner nervös. Allen voran Stella Johannsen, die sich immer und immer wieder die eine Frage stellt: Was wissen sie? Über die schreckliche Nacht vor sechs Jahren, als Stella und ihr Mann Paul einen schweren Unfall hatten. Einen Unfall, bei dem ein Mensch starb. 

Sind sie deswegen hier? Was werden sie tun? Und wie viel Zeit bleibt Stella noch?

»Ich habe mich völlig in dieser Geschichte verloren und wusste irgendwann nicht mehr, wo oben und unten ist. Wahnsinnig spannend. Unbedingt lesen!« Melanie Raabe

ÜBER DIE AUTORIN:

Eine kurze Pressemeldung brachte Wiebke Lorenz auf die Idee für ihren Psychothriller »Einer wird sterben«: Über eine Woche lang parkte ein Pärchen im Auto in einer ruhigen Straße, ohne auszusteigen. Und niemand verstand, weshalb. Wiebke Lorenz war davon so fasziniert, dass sie die Geschichte gleich im Kopf weiterspann. Was, wenn diese Leute etwas wüssten, was keiner wissen darf? So ergeht es ihrer Hauptfigur Stella im Roman, gemeinsam mit ihr durchlebt der Leser Tage voller Angst und weiß nie, welche doppelten Böden die Geschichte noch bereithält. Genau dafür wird Wiebke Lorenz von ihren Fans geliebt, und die Presse verglich ihre psychologischen Höllenritte mit denen Sebastian Fitzeks. Sie lebt als freie Autorin in Hamburg.

11.05.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 29. März 2019 um 06:10

Dann eröffne ich hier mal die Hibbelrunde und wünsche auch allen anderen viel Glück und ein fröhliches Warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 29. März 2019 um 07:14

Ich geselle mich dazu. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 29. März 2019 um 08:04

Ich hibbel mal auf der Arbeit mit...

aber ich habe keine grossen Hoffnungen bei der Anzahl der Bewerber :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 29. März 2019 um 08:20

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetantchen kommentierte am 29. März 2019 um 08:24

Mit einer großen Kanne Kaffee und frischen Croissants geselle ich mich gern zu Euch und drücke allen die Daumen für die Auslosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 29. März 2019 um 08:28

Guten Morgen, danke für die Croissants. Hab Marmelade im Gepäck.

Wünsche euch ein gemütliches Hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 29. März 2019 um 09:01

Hallo ihr Lieben, ich geselle mich gerne zu Euch :-) ..und habe ein bisschen Sonnenschein im Gepäck.. der tut sooo gut. Hoffentlich kann ich heute Nachmittag etwas in der Sonne lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 29. März 2019 um 11:42

ich geselle mich auch zu Euch auf die sonnige Hibbelbank.

Die Chancen auf einen Gewinn stehen 1 : 8,5 

Da braucht es schon eine ordentliche Portion Losglück :-))

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Stups kommentierte am 29. März 2019 um 11:49

Oh leider noch kein Ergebnis. Bin so neugierig ob es geklappt hat.

 

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. März 2019 um 12:01

Ich hibble mal mit, aber die Chancen sind eher gering bei den vielen Bewerbern!

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 29. März 2019 um 12:02

Heute habe ich frei und mal zeit mitzuhibbeln. Aber bitte laßt uns mit unserer Tasse Milchkaffee und dem Croissant nach draußen in die Sonne gehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetantchen antwortete am 29. März 2019 um 12:13

Ja, genießen wir die Sonnenstrahlen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2019 um 12:08

Ich drücke Euch die Daumen!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 29. März 2019 um 14:08

So langsam mache ich mir Sorgen. Hoffentlich ist der Losfee nichts passiert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 29. März 2019 um 14:21

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Annette
Bücherwusel
CookiesBooksAndPizza
florinda
joy67
Jules92
kelo24
Knopf
Leapunch
Lena Wilczynski
mc1965
Michael H.
Miss Norge
MissGoWest   
NessaReads
nina90
Novizin
sabienchen65
Tefelz
tigerbea

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. März 2019 um 14:24

Dankeschön! Und Glückwunsch an alle Mitleser! Vor allem Michi!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 29. März 2019 um 16:29

Hui, ich bekomme ein Blümchen-Buch. Danke Bea!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 29. März 2019 um 17:48

Und Dir natürlich auch, liebe Michi. Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. März 2019 um 20:02

Ist doch nur ein Blümchen-Cover ;-) Und ein Käfer ist auch dabei. Also auch ein Karl-Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2019 um 21:10

Sind aber nur Blümchen am Cover drauf, Michi! ;)
Glückwunsch zum LR-Gewinn!

Edit: hups, ich sollte wohl alle Beiträge lesen, bevor ich was poste. Das hatte ja Bea schon geschrieben ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. März 2019 um 23:24

Hihi.... Doppelt hält aber besser!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel bemerkte am 29. März 2019 um 21:25

Hi, Michi, Mensch, hast Du ein Glück :-). Ich bin leider nicht dabei, aber es gibt ja immer wieder tolle Leserunden. Dir und den anderen Lorenz-Lesern einen schönen Austausch. Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 30. März 2019 um 08:10

Glückwunsch zum Blümchenbuch, michi.
Viel Spaß mit dem Buch. Ich habe es mir jetzt bei der Bücherei vorgemerkt, mal sehen ob es rechtzeitig zurückgegeben wird

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 29. März 2019 um 17:47

Herzlichen Glückwunsch Bea.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. März 2019 um 20:02

Danke Gaby!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 29. März 2019 um 19:59

ich war noch nie mit euch in einer leserunde. :( nach all den jahren.
aber: glückwunsch und viel spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. März 2019 um 20:04

Stimmt. Das wird aber mal Zeit :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 29. März 2019 um 20:26

Ja, dieses Jahr noch!!! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2019 um 21:09

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Bea! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. März 2019 um 23:26

Dankeschön liebe Petzi! Das Buch stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 30. März 2019 um 08:16

Ich hätte mich des Covers wegen da gar nicht für interessiert, wenn man mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, dass es kein Schnulz-Säusel-Teil ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. März 2019 um 09:59

Vielleicht schaffe ich es auch mitzulesen,Bea!
Habe nämlich gestern entdeckt, dass meine Biblio das Buch ganz neu im Sortiment hat. Leider ist es schon verborgt :( Ich hoffe, es kommt bald wieder zurück, damit ich auch noch beizeiten in die Runde einsteigen kann!

Michi, deshalb gibt es ja Klappentexte!!! ;)
Aber du hast schon Recht, wenn es von der Optik her eindeutig ein Liebesgeschnülz ist, liest man sich dann auch eher nicht die Inhaltsangabe durch...

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 30. März 2019 um 22:19

Das wäre super!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. April 2019 um 21:42

Gute Nachrichten: Habe mich heute in der Biblio für das Buch auf Warteliste setzen lassen , und da drauf bin ich die erste!! :)
Jetzt heißt es nur noch hoffen, das der aktuelle Ausleiher das Buch ganz schnell wieder zurückbringt!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 05. April 2019 um 08:50

Daumen sind gedrückt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. April 2019 um 11:17

Danke :)
Nachdem der Beginn der LR um eine Woche verschoben wurde, hab ich ja gute Chancen, ebenfalls pünktlich starten zu können! Nächste Woche ist das buch bestimmt wieder zurück *fest.daumen.drück*

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 05. April 2019 um 16:20

Ich hoffe auch auf das Buch..... Vielleicht bekommt es ja unsere Bibliothek rechtzeitig rein. Aber ich habe ja eine Leseprobe, die ja auch über mehrere Seiten geht. Leider kann man hier (noch) nicht sehen, welchen Seiten die jeweiligen 3 Abschnitte haben.......

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. April 2019 um 21:41

Gute Nachricht, Bea!
Ich war heute in der Bibliothek, und das Buch war schon da!!! :))

Hoffenltich kommen eure Bücher auch bald an. Ich warte natürlich noch so lange mit Lesen, bis der erste hier vermeldet, dass das Buch angekommen ist.
Ich freu mich schon sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 29. März 2019 um 14:33

Oh so viele Bewerbungen und ich hatte das Glück auf meiner Seite :) Ich freue mich schon riesig :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. März 2019 um 15:44

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 29. März 2019 um 16:58

Wie schön -- auf dieses Buch freue ich mich sehr. Und ich bin sicher, dass es in einer Leserunde noch besser ist. :) Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwusel kommentierte am 29. März 2019 um 17:54

Vielen Dank. Ich freue mich gerade sehr.Glückwunsch auch den anderen!

Thema: Wer hat gewonnen?
NessaReads kommentierte am 29. März 2019 um 18:05

Mein erster Gewinn auf dieser Seite, vielen Dank! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 29. März 2019 um 14:36

Ich bin diesmal leider nicht dabei, ich gratuliere aber den Gewinner und wünsche viel Vergnügen mit dem Buch und in der Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 29. März 2019 um 14:50

Tolle Nachricht zum Wochenende. Ich freue mich auf die LR. Glückwunsch an die anderen Gewinner(innen)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. März 2019 um 15:04

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Hier war ich dieses Mal leider auch nicht dabei. Viel Spaß mit dem Buch in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 29. März 2019 um 15:04

Cool, ich bin dabei. Vielen Dank. Freue mich auf die Runde. Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 29. März 2019 um 15:35

Allen Gewinner/innen herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 29. März 2019 um 16:53

Schade, ich bin diesmal nicht dabei. Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen lesen euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 29. März 2019 um 17:03

Juchhu, ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. März 2019 um 17:08

Vielen Dank, ich freue mich sehr und gratuliere den Mitgewinnern!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2019 um 21:11

Herzlichen Glückwunsch, florinda! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. März 2019 um 09:15

Vielen Dank, Petzi Maus, dies erinnert mich gleich daran, das Leserunden-Lesezeichen zu setzen!:-)

LG und ein erholsames Wochenende (trotz durch Zeitumstellung geklauter Stunde!*g*)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. März 2019 um 10:02

Jaaaa, Lesezeichen setzen ist ganz wichtig!! Gut dass du mich erinnerst ;) 
Vielleicht schaffe ich es ja mit Biblio-Buch noch rechtzeitig in die Runde (dzt ist es leider gerade verborgt)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 31. März 2019 um 13:46

Melde Dich einfach, wenn Du hier loslegst! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 01. April 2019 um 16:57

Du kannst auch einfach vorbei kommen und mir aus meinem Buch vorlesen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. April 2019 um 10:19

Jetzt bist du schon zu faul zum selber lesen, Michi. Tztztz kann ich da nur sagen... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 29. März 2019 um 18:06

Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt, wie euch das Buch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 29. März 2019 um 21:05

Herzliche Glückwunsche

Thema: Wer hat gewonnen?
Mrs Plant kommentierte am 29. März 2019 um 21:29

Ah schade, aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. März 2019 um 02:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
kelo24 kommentierte am 30. März 2019 um 07:30

Was für eine tolle Wochenendüberraschung!! Ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 30. März 2019 um 08:12

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (8

Wenn es in der Bücherei zeitnah erhältlich ist, lese ich mit dem Büchereiexemplar mit. Habe ja noch Zeit (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Annette kommentierte am 30. März 2019 um 08:20

Hurra!!!
Ich habe mein zweites Buch bei einer Leserunde gewonnen. Ich freue mich riesig. Vielen Dank. Und Glückwusch an die anderen Gewinner und viel Spaß beim Lesen.
Ich freue mich schon jetzt wenn der Postbote klingelt.:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 30. März 2019 um 11:21

Oh, wow! 

Ich habe vollkommen verplant, nachzuschauen und jetzt sehe ich, dass ich gewonnen habe.

Ist ja eine große Überraschung! 

Vielen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 01. April 2019 um 09:00

Oh, was für eine schne Überraschung, ich freue mich sehr und wünsche uns eine tolle Runde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kelo24 kommentierte am 03. April 2019 um 13:52

Morgen soll die Leserunde starten und bei mir ist immer noch kein Buch eingetroffen. Ist das nur bei mir der Fall oder geht es jemandem ähnlich?

Thema: Wer hat gewonnen?
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 03. April 2019 um 14:02

Das Buch ist bei mir auch noch nicht eingetroffen. 

Bist also nicht allein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. April 2019 um 14:09

Ihr Lieben, 

leider verzögert sich der Versand noch um ein paar Tage, sodass wir die Leserunde leider offiziell erst nächsten Donnerstag (11.04.) starten lassen können. Ich habe den Zeitraum der Leserunde entsprechend angeglichen. 

Vielen Dank für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 03. April 2019 um 14:44

Danke fürs Bescheid sagen :) dann kann ich in Ruhe meine anderen Bücher nich beenden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. April 2019 um 21:34

Das trifft sich (für mich)gut, denn ich hoffe, dass das Buch nächste Woche wieder retour in der Biblio ist und ich es ausborgen kann :)

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 03. April 2019 um 22:12

Danke für die Info. Geduld ist ja nicht so meine Stärke. ;)
Aber wenn man es weiß, lässt es sich ertragen. Zeitlich ist es dann suboptimal für mich. Aber die Leserunde sind ja immer lang genug, dass man es schaffen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 05. April 2019 um 08:52

Danke für die Nachricht! Dann kann ich beruhigt ein anderes Buch beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. April 2019 um 17:42

Danke für das Feedback! :) Ich hatte schon meinen Briefträger in Verdacht... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 06. April 2019 um 16:12

Oh das ist gut, ich habe heute schon voller Hoffnung den Postboten gestalkt ;-) und es war nichts dabei.. Aber dann sind ja noch ein paar Tage Zeit !! Habt ein schönes Wochenende :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 10. April 2019 um 12:51

Ihr Lieben,

leider gibt es noch einmal eine Verzögerung. Die Leseexemplare sind zwar nun endlich auf den Weg zu euch, aber da Büchersendungen immer einige Tage unterwegs sind, rechnen wir damit, dass die Exemplare euch erst zum Anfang/ zur Mitte der nächsten Woche erreichen werden. Ich habe den Zeitraum der Leserunde nun final angeglichen.

Für die Verspätung möchten wir uns entschuldigen & wünschen ganz viel Freude in der Runde! 

Liebe Grüße, Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 10. April 2019 um 17:25

Danke für die Info! Dann können wir ja über Ostern lesen - das passt doch prima!

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 11. April 2019 um 07:47

Ja das hört sich gut an, da habe ich mehr Zeit zu lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 11. April 2019 um 21:38

Wieder kein Buch. Schade.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosalyna kommentierte am 13. April 2019 um 09:47

Mein Postbote hat mir soeben mein Exemplar überreicht. =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 13. April 2019 um 11:06

Meins ist auch gerade gekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 13. April 2019 um 12:35

Meins ist auch da. Freue mich. Viel Spaß allen beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 13. April 2019 um 17:42

Buch da.

Thema: Wer hat gewonnen?
NessaReads kommentierte am 15. April 2019 um 15:30

Meins ist auch grad gekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwusel kommentierte am 15. April 2019 um 20:40

Meins ist auch angekommen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Novizin kommentierte am 13. April 2019 um 17:45

ICH

yippie ya yeah

Soeben ist das Buch bei mir angekommen. Das ist eine schöne Überraschung. Vielen herzlichen Dank, ich habe nämlich total vergessen, dass ich mich beworben hatte. Und einen lieben Gruß an den- oder diejenige, die das Anschreiben verfasst hat. Datum: 02.14.2019 ... echt süß

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 14. April 2019 um 09:34

Mein Exemplar ist gestern gut bei mir gelandet und da ich gerade ein tolles Buch beendet hatte, konnte ich gleich loslegen

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 15. April 2019 um 18:11

Meines ist auch da!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 16. April 2019 um 08:32

Ich habe mein Buch gestern bei der Poststelle abgeholt und lege vermutlich morgen los, da der Tag heute ziemlich voll wird..ich freue mich schon :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 16. April 2019 um 14:05

Das Buch ist gerade angekommen. 

Vielen, vielen Dank!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch