Leserunde

Leserunde zu "Eines Tages für immer" (Clare Empson)

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Leseexemplare von "Eines Tages für immer" (Clare Empson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal kann auch die größte Liebe dem Schicksal nicht trotzen – nach »Zweimal im Leben« der neue hochemotionale Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Clare Empson!

2000: Nach außen hin wirkt Lukes Leben perfekt – wäre da nicht eine Frage, die ihn seit Kindertagen umtreibt: Wer ist seine leibliche Mutter? Als er nach langer Suche schließlich vor dem Anwesen der Malerin Alice steht, ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißen wird.
1972: Eigentlich sollte es nur ein ausgelassener Konzertbesuch werden, doch als die 19-jährige Kunststudentin Alice das erste Mal auf Jacob Earl trifft, ist es um sie geschehen. Der Sänger der Band Disciples ist nicht nur unglaublich talentiert und gut aussehend, ihn umgibt auch etwas Geheimnisvolles, dem Alice sich nicht entziehen kann. Aus einer stürmischen Affäre wird bald ein gemeinsames Leben, doch Alice’ Familie und Freunde sind gegen eine Verbindung der beiden. Jacob sei zu ungestüm, zu wankelmütig und würde sie für seine Karriere im Stich lassen. Entgegen aller Widerstände versuchen Alice und Jacob zusammenzuhalten. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen das, was das Schicksal für einen vorgesehen hat …

Wie viel Wahrheit kann Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen? Dramatische Liebesgeschichte trifft auf spannenden Pageturner!

ÜBER DIE AUTORIN:

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der großen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in Pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare Empson lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England.

08.05.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 27. März 2021 um 08:00

Langsam wird es spannend. Keine ganze Woche mehr und am Donnerstag endet die Bewerbungsphase und ich bin schon leicht hibbelig. Würde so gerne wissen wie es mit Alice und Luke weiter geht. Ob man mit der Bekanntgabe bis nach Ostern warten muss?

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 31. März 2021 um 19:19

So, morgen fängt endlich der April an und es entscheidet sich ob ich mitlesen darf.

Ist denn gar keiner hibbelig außer mir?

Ich kann es gar nicht erwarten, so sehr hoffe ich dabei zu sein.

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 01. April 2021 um 14:30

Da musst du diesmal aber noch ein bisschen länger ausharren...
 

Thema: Hibbel-Runde
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. April 2021 um 17:28

Ich gehe mal ganz stark davon aus das wir bis Montag hibbeln werden
Von daher hält sich meine hibbeligkeit in Grenzen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. April 2021 um 17:28

Ich gehe mal ganz stark davon aus das wir bis Montag hibbeln werden
Von daher hält sich meine hibbeligkeit in Grenzen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. April 2021 um 17:28

Ich gehe mal ganz stark davon aus das wir bis Montag hibbeln werden
Von daher hält sich meine hibbeligkeit in Grenzen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. April 2021 um 17:28

Ich gehe mal ganz stark davon aus das wir bis Montag hibbeln werden
Von daher hält sich meine hibbeligkeit in Grenzen

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 01. April 2021 um 21:03

Ja, habe gelesen das die Gewinner erst am 6.4. bekannt gegeben werden.

@ Crazy mone42 Da bin ich aber froh, dass sich deine Hibbeligkeit in Grenzen hält, sonst wäre es wohl noch öfter gewesen als 4 mal.:-)

Thema: Hibbel-Runde
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. April 2021 um 22:10

Ich hab es nur einmal geschrieben keine Ahnung warum es gleich 4 mal hier erscheint. Da ich vom Handy aus hier bin weiß ich nicht wie ich die 3 mal weg bekomme

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 02. April 2021 um 08:51

Bin schon ganz hibbelig...

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 02. April 2021 um 12:31

Die Auslosung erfolgt wohl erst nach Ostern,  daher allen ein schönes Osterfest! 

Thema: Hibbel-Runde
Sabrina26788 kommentierte am 03. April 2021 um 18:59

Freue mich so auf Dienstag

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 06. April 2021 um 08:15

Weiterhibbeln....

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 06. April 2021 um 08:34

Ich geselle mich mit meiner Kaffeetasse dazu. Vorfreude ist doch die schönste Freude! Ich drücke fest die Daumen für alle. Euch einen guten Start in die Woche! 

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 06. April 2021 um 08:35

Ich geselle mich mit meiner Kaffeetasse dazu. Vorfreude ist doch die schönste Freude! Ich drücke fest die Daumen für alle. Euch einen guten Start in die Woche! 

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 06. April 2021 um 13:38

Ich geselle mich dazu und drücke uns allen fest die Daumen. 

Thema: Hibbel-Runde
grünerfisch kommentierte am 06. April 2021 um 13:56

So, dann kann man heute ja hibbeln..

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 06. April 2021 um 14:05

Ich komme gerade von der Arbeit und sehe, es ist noch nicht ausgelost.

Da kann ich ja noch mithibbeln