Leserunde

Leserunde zu "Eines Tages für immer" (Clare Empson)

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Leseexemplare von "Eines Tages für immer" (Clare Empson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal kann auch die größte Liebe dem Schicksal nicht trotzen – nach »Zweimal im Leben« der neue hochemotionale Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Clare Empson!

2000: Nach außen hin wirkt Lukes Leben perfekt – wäre da nicht eine Frage, die ihn seit Kindertagen umtreibt: Wer ist seine leibliche Mutter? Als er nach langer Suche schließlich vor dem Anwesen der Malerin Alice steht, ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißen wird.
1972: Eigentlich sollte es nur ein ausgelassener Konzertbesuch werden, doch als die 19-jährige Kunststudentin Alice das erste Mal auf Jacob Earl trifft, ist es um sie geschehen. Der Sänger der Band Disciples ist nicht nur unglaublich talentiert und gut aussehend, ihn umgibt auch etwas Geheimnisvolles, dem Alice sich nicht entziehen kann. Aus einer stürmischen Affäre wird bald ein gemeinsames Leben, doch Alice’ Familie und Freunde sind gegen eine Verbindung der beiden. Jacob sei zu ungestüm, zu wankelmütig und würde sie für seine Karriere im Stich lassen. Entgegen aller Widerstände versuchen Alice und Jacob zusammenzuhalten. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen das, was das Schicksal für einen vorgesehen hat …

Wie viel Wahrheit kann Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen? Dramatische Liebesgeschichte trifft auf spannenden Pageturner!

ÜBER DIE AUTORIN:

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der großen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in Pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare Empson lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England.

08.05.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. März 2021 um 18:11

Ich mag Gelb auf Covern ja nicht immer, aber hier ist es schön dezent, und in einem Zusammenhang, der mit Frühling und bunt und Blumen steht. Deswegen ist es eher ein Cover der fröhlichen Sorte, und das trotz, dass die Geschichte fröhlich klingt, zumindest anfänglich, aber ganz und gar nicht konfliktfrei zu sein scheint. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall einfach, weil es fröhlich macht durch die Farbgebung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 18. März 2021 um 19:51

Mir gefällt die Farbauswahl ebenfalls recht gut! Der Bordeauxton wirkt ein wenig düster, die mich an Baumwollflusen erinnernden weißen Motive bringen Leichtigkeit hinzu und mit der gelben Schrift (Blitz, Neid oder Eifersucht?) assoziiere ich Konflikt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchfresserchen kommentierte am 19. März 2021 um 08:23

Mich hat das Cover mit den weißen Blumen ein wenig an das Cover von "Kleine Wunder überall " erinnert. Es hat auf jeden Fall dadurch Hingucker, die den Titel umrahmen. Sehr schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 19. März 2021 um 08:25

Noch ein Blumencover, das aber auch recht ansprechend aussieht.Gefällt mir gut die FArbwahl.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. März 2021 um 10:24

Ich find die Farbzusammenstellung und das Motiv sehr altbacken, gefällt mir nicht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
manu63 kommentierte am 19. März 2021 um 15:41

Ein ansprechendes Blumencover, doch gefühlt gibt es derzeit viel zu viele davon.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. März 2021 um 20:52

Die Schrift ist mir zu uselig. Da wünsche ich mir klarere Linien. Die Farben gefallen mir aber gut. Insgesamt zu verspielt. Nicht mein Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. März 2021 um 09:49

Mir gefallen die Farben ausgesprochen gut, und das Motiv passt bestens zu der Geschichte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 20. März 2021 um 12:19

Ich mag die Farben total, und ich finde das der rot-Ton gut zu der gelben Schrift passt. Die Blumen sind nicht so mein Fall, aber trotzdem ein schönes Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. März 2021 um 14:08

Die Farbwahl gefällt mir ganz gut und sie ist passend für das Thema des Buches. Die Schrift ist vielleicht etwas schnörkelig, dann auch wenn es wie ein leichtes Thema klingt, scheint mir doch Tiefgang dabei zu sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 20. März 2021 um 14:55

Ich mag es gar nicht. Die Blumen als Rahmen, in der Mitte die Schrift, die Farben alles Brrrr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gudrun67 kommentierte am 21. März 2021 um 12:33

Also, kurz gesagt: "Wow"

 

Na, das will ich doch noch erläutern, zwinker:

Die Farben sind genial. Ein echter Hingucker und die Illustration verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 21. März 2021 um 15:09

Habe schon ähnliche Cover gesehen - kann sich also nicht von anderen Bücher abheben. Mein Geschmack trifft es nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 28. März 2021 um 18:59

Mir gefallen die weissen Blüten auf dem violetten Untergrund sehr gut. Die Schrift verleiht dem Buch einen Hauch von Leichtigkeit. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 01. April 2021 um 19:30

Sehr typisch für dieses Genre. Schlicht, aber mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 04. April 2021 um 22:15

Schöne Farben und Blüten, ich kann nur keine Zusammenhang finden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. April 2021 um 20:06

nette Blüten , aber irgendwie unruhig 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. April 2021 um 14:23

Ist mir zu dunkel, und so verschlungene Schriftarten mag ich auch nicht so gerne...