Leserunde

Leserunde zu "Equilon" (Sarah Raich)

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Equilon" (Sarah Raich) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Was, wenn das System entscheidet, ob dein Leben zählt?

Jenna hat es geschafft: Sie hat den Score für die »Eine Milliarde« geknackt und darf als eine von wenigen Privilegierten nach New Valley. Hier wurde EQUILON entwickelt, der Algorithmus, mit dem der von Armut und Klimawandel erschütterte Planet wieder bewohnbar gemacht werden soll. Als Rebellen eine Veranstaltung sprengen, erahnt sie erstmals die Schattenseite dieser glanzvollen Welt.

Dorian aus Old LA hat es satt, denn sein Überleben ist abhängig vom Score der »Eine Milliarde« – und der fällt bei jeder Evaluation. Da trifft er auf die kleine Maggie, deren Mutter im Sterben liegt und ihm nicht nur Maggies Schicksal anvertraut, sondern auch etwas ungleich Wertvolleres: den Schlüssel für die »Eine Milliarde«.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sarah Raich, aufgewachsen im ländlichen Niedersachsen und Tirol, studierte in Berlin Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, war bei Kreativagenturen sowie als Journalistin tätig und lebte in Kalifornien, bevor sie mit dem Schreiben begann. Sie hat Kurzgeschichten und Lyrik veröffentlicht. Ihr Debütroman "All that's left" (Piper) war 2022 für einen Seraph der Phantastischen Akademie sowie für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar nominiert, ihr Kurzgeschichtenband "Dieses makellose Blau" (mikrotext) erschien 2021. Sarah Raich lebt mit ihrer Familie in München.

04.03.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sommerkindt kommentierte am 18. Februar 2023 um 20:12

Vielen Dank das ich mitlesen durfte.

Mit einigen wenigen Abstrichen fand ich es eine wirklich gelungene Dystopie

https://wasliestdu.de/rezension/leben-in-einer-illusion

Thema: Deine Meinung zum Buch
pw kommentierte am 18. Februar 2023 um 21:23

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Ich bin sonst kein Dystopie-Fan, aber dieser Roman hat mir sehr gefallen. 

Hier meine Rezi: 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-besondere-dystopie-mit-brandaktuell...

Ich werde die Rezension nun gern noch über andere Seiten und Shops verteilen. 

Noch ausführlicher habe ich das Buch auf meinem eigenen Blog besprochen:

https://lesen-macht-laune.de/equilon-sarah-raich-rezension/

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
jas_min_0612 kommentierte am 19. Februar 2023 um 12:20

Vielen Dank für das Exemplar!
Auch wenn ich mir die Geschichte noch ein wenig komplexer und detaillierter gewünscht hätte, so war sie doch interessant.

https://wasliestdu.de/rezension/solide-eher-unspektakulaere-dystopie

Thema: Deine Meinung zum Buch
grünerfisch kommentierte am 20. Februar 2023 um 11:43

In einer Leserunde kommt man auch mal zu Büchern in die man vielleicht sonst nicht reinschnuppern würde. Daher vielen Dank dass ich mitlesen durfte. Ich fand das Ende nicht so gut, hätte das alles anderes erwartet, trotzdem ein sehr spannendes Thema.

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-gedacht-34

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Estrelas kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:01

Hier kommt mein Fazit: https://wasliestdu.de/rezension/denkst-du-noch-selbst

Thema: Deine Meinung zum Buch
dj79 kommentierte am 21. Februar 2023 um 06:05

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte. Mir hat der Roman gut gefallen. Meine ausführliche Meinung findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-eliten-fuer-gerechtigkeit-sorgen-wo...
 

Mein Dank gilt auch allen Mitleser*innen. Ich mag den Austausch mit Euch sehr sehr gern.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mausfrosch kommentierte am 23. Februar 2023 um 22:10

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/interessantes-duesteres-zukunftsszenario...

Danke für das spannende Buch. Es hat mir gut gefallen und regt zum Nachdenken an.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabensucht kommentierte am 02. März 2023 um 08:54

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, hat Spaß gemacht. 

Hier meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/klimadystopie

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fredhel kommentierte am 03. März 2023 um 16:43

Vielen Dank für das Buch. Es ist genauso spannend, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich streue die Rezi noch  (Amazon, Hugendubel, Weltbild u.v.m.):

https://wasliestdu.de/rezension/schoener-schein-5

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nele33 kommentierte am 07. März 2023 um 10:58

Vielen Dank für die spannende Leserunde.

Hier nun meine Rezi, die auf buchrelevanten Seiten geteilt ist:

https://wasliestdu.de/rezension/gutes-jugendbuch-78

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 07. März 2023 um 11:03

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vielen Dank! Die Leserunden hat mir sehr viel Freude bereitet.

https://wasliestdu.de/rezension/jennas-high-score

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 08. März 2023 um 09:21

Mir ist aufgefallen, dass ich meine Meinung noch gar nicht geteilt habe.

Ich fand Equilon sehr spannend und eine unterhaltsame Dystopie, die hier und da aber auch ein paar Schwächen hatte.

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-dystopie-38

Thema: Deine Meinung zum Buch
testethar kommentierte am 16. März 2023 um 22:23

Vielen Dank für das Buch. Sehr spannende Dystopie: 

https://wasliestdu.de/rezension/hochaktuell-9

Habe noch auf Lovelybooks, vorablesen, Lesejury und Amazon rezensiert. 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
JulisTeestübchen kommentierte am 24. März 2023 um 11:21

Hier meine Rezension zum Buch, die ich auch weit gestreut habe: https://wasliestdu.de/rezension/realistische-und-erschreckende-dystopie

Zum Beispiel auch bei Instagram: https://www.instagram.com/p/CpnjygkNVAq/?igshid=YmMyMTA2M2Y= 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch