Leserunde

Leserunde zu "Erebos 2" (Ursula Poznanski)

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Bewerbungsphase: 15.08. - 29.08.

Beginn der Leserunde: 05.09. (Ende: 26.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Erebos 2"  (Ursula Poznanski) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT 
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden … 
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können … 

Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen. Ihr Debüt Erebos, erschienen 2010, erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen schreibt sie auch Thriller für Erwachsene, die genauso regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind wie ihre Jugendbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

30.09.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
E-möbe kommentierte am 09. September 2019 um 15:33

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es konnte mich zwar nicht so überzeugen wie Band 1, aber es war gut geschrieben. 

Game over

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 12. September 2019 um 08:26

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Poznanski hat einfach so weiter geschrieben wie im ersten Band was genau richtig gewesen ist. Man rätsel vom ersten Augenblick an, was Erebos nun im Schilde führt und wie die Zusammenhänge sind. Man merkt auch kleine Unterschiede, kann sie aber nicht wirklich verstehen. Gut gemacht. 

Vernetze Welten

Thema: Deine Meinung zum Buch
inaplaceofsolace kommentierte am 13. September 2019 um 13:08

Danke für die interessante Leserunde. Das Buch konnte mich nicht so überzeugen wie Teil 1, jedoch ist es für jüngere Leser bestimmt lesenswert und eine Warnung, was heute alles mit Technik möglich ist.

 

https://wasliestdu.de/rezension/schwaecher-als-teil-1-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lerchie kommentierte am 13. September 2019 um 16:42

Mir hat das Buch ganz gut gefallen - nicht ganz so gut wie Teil eins - nur fehlte mir am Ende ein Epilog zur Aufklörung noch offener Fragen.

Hier meine Links zu meiner Rezi:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1PV6KHVQ63BTH/ref=cm_cr_othr_...

Bücher.de 12.09.2019, Titel: Mir fehlt ein Epilog…, User: Lerchie    https://www.buecher.de/shop/computer/erebos-bd-2/poznanski-ursula/produc...

Thalia 12.09.2019, Titel: Mir fehlt ein Epilog…, User: Lerchie https://www.thalia.de/shop/home/rezartikel/ID141225244.html

https://www.lovelybooks.de/autor/Ursula-Poznanski/Erebos-2-2028230579-w/...

https://wasliestdu.de/rezension/mir-fehlt-ein-epilog

Weltbild 12.09.2019, Titel: Mir fehlt ein Epilog…, User: Lerchie  https://www.weltbild.de/kommentare/buch/erebos-2_26156930-1?sort=2

https://www.lesejury.de/ursula-poznanski/buecher/erebos-2/9783743200494?...

Leserkanone 12.09.2019, Titel: Mir fehlt ein Epilog…, User: Lerchie https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=58808

https://www.buechereule.de/wbb/thread/101531-erebos-2-ursula-poznanski/

https://www.buechertreff.de/forum/thread/107444-ursula-poznanski-erebos-...

https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/51876-u...

Hugendubel 12.09.2019, Titel: Mir fehlt ein Epilog…, User: Lerchie https://www.hugendubel.de/de/buch/ursula_poznanski-erebos_2-36526477-pro...

Ich bedanke mich noch bei Was liest Du bzw. der Mayerschen und beim Verlag für das Buch. Das Lesen hat Spaß gemacht.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 15. September 2019 um 18:13

Ich hatte mit dem Buch tolle Lesestunden mit meiner Tochter und fand auch die Leserunde hier sehr interessant.

Meine Rezension ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-fortsetzung-421

Nochmals herzlichen Dank !

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lena Wilczynski kommentierte am 16. September 2019 um 20:38

Ich möchte mich auch nochmal bedanken, auch wenn für mich Teil 1 ungeschlagen bleibt.

https://wasliestdu.de/rezension/im-vergleich-zum-vorgaenger-ein-wenig-en...