Leserunde

Leserunde zu "Erebos 2" (Ursula Poznanski)

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Bewerbungsphase: 15.08. - 29.08.

Beginn der Leserunde: 05.09. (Ende: 26.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Erebos 2"  (Ursula Poznanski) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT 
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden … 
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können … 

Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen. Ihr Debüt Erebos, erschienen 2010, erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen schreibt sie auch Thriller für Erwachsene, die genauso regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind wie ihre Jugendbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

30.09.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. August 2019 um 11:03

Ihr Lieben, 

die Gewinner der Leserunde stehen nun fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich dieses Mal freuen:

AdorableBooks
Andersleser
buechermarki
cat200913
cebra
Ellaliest
E-möbe
Fantasy
FIRIEL
Galladan
inaplaceofsolace
Lena Wilczynski
Lerchie
marcello
Naoki
Rosa333
Scalymausi
sphere
Tara
Tavia

Wir gratulieren herzlich & wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 11:09

Kreisch. Ja. Ich bin dann mal eben im Keller zum Jubeln sonst schicken die Nachbarn die Männer mit den weissen Jacken. 

Ich freue mich so mit Euch dieses Buch zu lesen und das so viele dabei sind mit denen die LR sicher zum Highlight wird. 

Thema: Wer hat gewonnen?
AdorableBooks kommentierte am 30. August 2019 um 11:10

Ich komm mit aber nur weil es in meiner Dachgeschoss Wohnung so warm ist.

Ich freu mich auch wie Bolle 

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 11:11

Achja, ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner. Ich bin ja sowas von durchgeknallt ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2019 um 11:52

Herzlichen Glückwunsch Galli!
Dann hoffen wir mal, dass meine Bib das Buch beizeiten wieder retour bekommt, dann kann ich auch mitlesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. August 2019 um 11:56

Glückwunsch Galladan.Ich hätte mich auch beworden ,wenn ich den ersten Teil gelesen hätte. das Thema interessiert mich auch total, jetzt bin ich hinter Erebos 1 her.

Viel Spaß in der tollen Gruppe

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 30. August 2019 um 15:29

Gitte, ich leihe dir gern den ersten Band. Oder du wartest, bis die Leserunde vorbei ist, dann leihe ich dir gleich alle beiden.

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 30. August 2019 um 12:22

Gratuliere, Galli. Mich musst du auch ertragen. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 13:01

Auch Dir meinen herzlichsten Glückwunsch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 23:27

Herzlichen Glückwunsch, liebe Galladan. Das wird bestimmt eine tolle Leserunde, wenn ich mir die Gewinner so anschauen. Also ganz viel Spaß beim lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 31. August 2019 um 00:05

Herzlichen Glückwunsch, Galli und natürlich all Ihr anderen glücklichen Gewinner! Ich kenne den ersten Teil, da meine Tochter das Buch in der Schule gelesen hat und ich neugierig mitgelesen habe. Aber momentan bin ich noch eingedeckt mit Lesestoff, sonst hätte ich mich in den Lostopf geworfen. Euch viel Spaß......

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 30. August 2019 um 11:15

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 30. August 2019 um 11:45

Also ehrlich gesagt, ich hatte wirklich nicht damit gerechnet. Dachte mir, du hast doch sowieso nicht gewonnen, aber schauen wir mal sicherheitshalber. Und was sehe ich??? Ich habe gewonnen und freie mich wie Bolle!!! Vielen Dank an die Losfee und auch an den Verlag. Freue mich auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 23:28

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lerchie, und ganz viel Spaß beim lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. August 2019 um 12:00

mein Güte ,was für eine tolle schreibwütige Gruppe

E-möbe, Galladan, Firiel, Sphere. Da könnte man glatt neidisch werden, nicht nur wegen des Buches, auch wegen der LR. Ich wünsche Euch allen viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 30. August 2019 um 22:34

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. August 2019 um 17:44

Herzlichen Glückwunsch an alle und ganz viel Spaß!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 30. August 2019 um 21:35

Hammer!!! Ich dachte gerade ich habe mich verlesen, als ich meinen Namen gesehen habe. Ich freue mich total auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. August 2019 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Andersleser kommentierte am 01. September 2019 um 08:10

Oooh, Danke!! Da freue ich mich sehr!
Allen anderen auch Glückwunsch zum Gewinn! :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 02. September 2019 um 16:55

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde. Ich bin leider nicht dabei... schade.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 04. September 2019 um 08:36

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 30. August 2019 um 11:28

Schade, aber Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 30. August 2019 um 11:36

Och menno, jetzt muss ich ja wirklich noch Erebos 1 zu Ende lesen...

:D

Vielen Dank, ich freue mich auf die Runde mit euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. August 2019 um 12:07

Gegen was würdest du denn den Erebos1 tauschen wollen, die wunderbare Welt des Frank bannings und den Distelfink hätte ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 30. August 2019 um 15:31

S.o. - ich leihe es dir gerne aus.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. August 2019 um 17:03

Oh ja

Thema: Wer hat gewonnen?
lesenbirgit kommentierte am 30. August 2019 um 11:43

Schade leider nicht gewonnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2019 um 11:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. Möbe, Firiel, shere, Tara und Galli :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 30. August 2019 um 15:33

Vielen lieben Dank, ich kann gar nicht mehr aufhören vor mich hinzugrinsen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2019 um 21:55

Ich hoffe, ich kann auch mitgrinsen!
Lese nämlich grad Band 1 (aus der Bib) - undich hoffe, dass die Band 2 schnell wieder zurückbekommen, das ist nämlich grad verliehen. Dann kann ich auch mit euch mitdiskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 30. August 2019 um 12:02

HG

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. August 2019 um 12:36

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 30. August 2019 um 12:44

Schade leider nicht gewonnen :(
Aber Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. August 2019 um 13:11

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 30. August 2019 um 13:35

oh Wahnsinn!!! Bin dabei und freue mich gerade riesig!! Vielen Dank!!

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern und bis bald in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 30. August 2019 um 13:38

Gratuliere, habt viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. August 2019 um 13:54

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 30. August 2019 um 15:32

Wow, das ist ja genial, so viele Bewerbungen und ich hatte Glück. Da muss meine Glücksfee ja ganz schön Einsatz gezeigt haben.

Herzlichen Dank !  Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde.

Glückwünsche auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 30. August 2019 um 15:34

Jabbadabbadoo - ich bin dabei! Und dann schon gleich mehrere Leute, die ich hier aus dem Forum kenne und von denen ich weiß, dass es bestimmt gute Diskussionen gibt. Und dazu natürlich eine ganze Reihe mir Unbekannter, und wer weiß, vielleicht ist ja einer oder es sind sogar mehrere dabei, die neue Impulse bei der Diskussion geben.

Danke! und: jabbadabbadoo!!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 30. August 2019 um 20:36

Es kommt aber auch aufs Buch an, ich weiß nicht, ob es bei Erebos viel zu disktuieren geben wird - kanns mir nicht vorstellen. Aber Spaß macht es sicherlich so oder so.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 31. August 2019 um 11:45

Ich hoffe doch sehr das es Spaß macht, Wanda.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2019 um 21:56

Wieso glaubst du nicht, dass es viel zu diskutieren gibt, Wanda?

Ich lese grad Teil 1 und bin zu 2/3 durch - und da hätte es doch jede Menge zu diskutieren gegeben, mM nach..

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 30. August 2019 um 15:47

Schade, bei mir hate es nicht geklappt, aber 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde 

Mein SUB freut sich 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 30. August 2019 um 17:16

Hallo :)

Dann steige auch ich mal in eure Jubelrunde ein. Ich freue mich so, so sehr, bei den ganzen Bewerbern hätte ich wirklich nicht damit gerechnet. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie meine erste Leserunde hier auf wasliestdu so ablaufen wird...

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 30. August 2019 um 19:20

Deine erste - na, dann mal einen besonders herzlichen Glückwunsch! Ich hatte schon oft Glück. Und die Leserunden waren sehr unterschiedlich; es kommt nicht nur auf das Buch an, sondern auch auf die Mitleser. Schreib also ruhig, was dir durch den Kopf geht - nur nicht spoilern.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 23:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 31. August 2019 um 06:51

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 31. August 2019 um 09:06

Wow, damit habe ich gar nicht gerechnet, ganz lieben Dank und viele Glückwünsche an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 31. August 2019 um 11:42

Juhu - ich bin auch mal wieder mit dabei :)

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 04. September 2019 um 08:39

Freut mich sehr für dich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 04. September 2019 um 19:35

Dankeschön 

Thema: Wer hat gewonnen?
Naoki kommentierte am 31. August 2019 um 22:36

Ui, da freue ich mich. Das erste Mal seit jahren mitgemacht und schwupp :)

Da bin ich gespannt. Und auch freue ich mich auf die Runde. Wir haben und, als ich aktiver war, ja häufiger in Foren LRs etc. gelesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 02. September 2019 um 11:55

Wuhuu da ist man übers Wochenende unterwegs und sieht dann tatsächlich, dass man bei dieser tollen Leserunde dabei ist. Ich freue mich sehr! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 02. September 2019 um 20:31

Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lindenblomster kommentierte am 04. September 2019 um 17:16

Was für tolle Bücher hier!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 04. September 2019 um 20:54

Morgen soll es ja losgehen, aber mein Buch ist noch nicht da. Eures? Na ja, wenn der Beginn sich ein paar Tage verzögert, macht das ja nichts.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 04. September 2019 um 20:57

Nein, wenn die ersten Bücher ankommen, werden wir es bestimmt hier lesen, deswegen vermute ich einfach mal, dass wir alle noch warten

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 05. September 2019 um 10:38

Ich habe auch noch nichts bekommen...das letzte mal, als ich an einer Runde teilnahm, die an einem Freitag losging, kam das Buch am folgenden Montag an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 05. September 2019 um 12:09

Es ist da. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Naoki kommentierte am 05. September 2019 um 12:55

Meins ist auch heute morgen gekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 05. September 2019 um 18:07

Wie schön, dann kann es ja nun nicht mehr lange dauern bis die restlichen Bücher auch ankommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 05. September 2019 um 20:25

Meins ist heute auch angekommen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 05. September 2019 um 20:31

Oh, dich hatte ich bei den Gewinnern glatt übersehen. Da freue ich mich ja noch mehr auf die LR. Ich werde aber das aktuelle Buch noch beenden. Das hat mich aber aufs Kreuz gelegt. Laut meinem Tolino hat es 482 Seiten. Die Printausgabe hat aber über 600 Seiten. Ich bin kein schneller Leser. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 06. September 2019 um 12:57

Ich bin nun auch aufgenommen worden.

Der Bote hat mir schon einen ersten Auftrag übergeben: ich muss heute, unbedingt HEUTE, das Buch 1 beenden. Sonst...ihr wisst schon!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 06. September 2019 um 10:22

Bei mir kam noch nichts an, aber wenn einige Bücher schon eingetrudelt sind, kommt es ja vllt heute an. Ich freue mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 06. September 2019 um 15:02

Gestern kam ich erst um kurz vor Mitternacht von der Arbeit nach Hause und habe mich sehr gefreut, das Päckchen vorzufinden!

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 06. September 2019 um 17:01

Mein Buch kam gestern an und ich werde dann heute direkt damit starten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 06. September 2019 um 18:28

Mein Buch ist heute angekommen.

Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 09. September 2019 um 20:44

Hallo, es haben ja nun schon einige das Buch bekommen. Bei mir ist leider noch nichts angekommen. Geht es jemandem von euch auch so?

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermarki kommentierte am 11. September 2019 um 15:14

Mein buch ist bis heute leider noch nicht angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 11. September 2019 um 21:33

Bei mir auch nicht :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 11. September 2019 um 17:32

Sowas ist natürlich über vorallem weil es ja eine Leserunde ist. Ich hoffe doch, dass dass eure bals ankommen. Was sagt denn Aline dazu?

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermarki kommentierte am 12. September 2019 um 09:38

Ich habe gestern über den feedback Button das Team angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 12. September 2019 um 16:43

Ich drück dir die Daumen, dass Du bald auch das Buch in den Händen halten kannst

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermarki kommentierte am 23. September 2019 um 14:07

Ich werde wahrscheinlich nicht mehr an der Leserunde teilnehmen können, da ich das Buch leider noch nicht habe. Aline habe ich geschrieben, sie wollen mir noch ein Exemplar schicken, ich weiß aber leider auch noch nicht, ob es bereits unterwegs ist. Das ist wirklich schade....

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 23. September 2019 um 23:26

das idt echt doof und hoffe, Du wirst es trotzdem bals in den Händen halten. Wünsche Dir dann auch schonmal viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 12. September 2019 um 13:28

Mein Exemplar würde mir gerade vom Postboten gebracht. Jetzt kann ich auch endlich loslegen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 12. September 2019 um 16:41

Na das hört sich doch gut an. Dann viel Spaß beim lesen :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch