Leserunde

Leserunde zu "Erhebung" (Stephen King)

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Bewerbungsphase: 20.12. - 03.01.

Beginn der Leserunde: 10.01. (Ende: 31.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von  "Erhebung" (Stephen King) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Scott nimmt rasend schnell ab. Sein korpulentes Aussehen ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie jeweils das gleiche Gewicht an, egal wie viel er momentan trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. Scott hat Angst, dass man ihn zum medizinischen Versuchskaninchen macht. Aber er muss es jemand erzählen. Zu Dr. Ellis hat er Vertrauen, aber auch der weiß keinen Rat.

In seiner netten Wohngegend in der Kleinstadt Castle Rock gerät Scott in einen eskalierenden Kleinkrieg. Der Hund der neuen Nachbarn – zwei Lesben – verrichtet sein Geschäft ständig bei ihm im Vorgarten. Die eine Frau ist eigentlich recht freundlich, die andere aber eiskalt. Die beiden haben gerade ein Restaurant eröffnet, von dem sie sich viel erhoffen. Die Einwohner von Castle Rock wollen aber nichts mit Homopaaren zu tun haben, da ist großer Ärger vorprogrammiert. Als Scott endlich kapiert, was Vorurteile in einer Gemeinschaft anrichten, überwindet er den eigenen Groll und tut sich mit den beiden zusammen. Merkwürdige Allianzen, der jährliche Stadtlauf und Scotts mysteriöses Leiden fördern bei sich und anderen eine Menschlichkeit zutage, die zuvor unter einer herzlosen Bequemlichkeit vergraben lag.

»King zeigt, wie man den Hass überwindet, und liefert so ein fesselndes Märchen für Erwachsene.« Stern (13. Dezember 2018)

 

ÜBER DEN AUTOR:

Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor über 40 Romane, über 100 Kurzgeschichten, Novellen, Drehbücher, Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher veröffentlicht. Ende 2003 erhält Stephen King den »National Book Award« für sein Lebenswerk. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Mit seiner Frau Tabitha lebt er in Bangor, Maine. Stephen King hat eine Tochter und zwei Söhne.

31.01.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 02. Januar 2019 um 20:40

Erster!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:21

Hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:23

naja, bis Mitternacht kann man sich ja noch bewerrben. Also ist die Auslosung erst morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:25

Ich bin sowieso  immer schon einen Tag vorher hibbelig, was soll's...Hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 03. Januar 2019 um 18:59

Ich hibbel auch mit! Bin jetzt schon ganz aufgeregt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 03. Januar 2019 um 19:22

Kann nicht schon endlich morgen sein, ich bin doch schon sooo aufgeregt!!! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 21:22

selbst wenn wir bis Mitternacht wach bleiben, müssen wir uns noch bis irgendwann vormittags gedulden. Seufz !

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:04

Dann starte ich mal die heutige Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:09

Ich schließe mich mal an. Bei dem Buch ist es bei mir wirklich extrem hibbelig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:13

177 Bewerber, also ne Chance von etwa 1 zu 9...

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:48

Sieh's positiv, hätte ja auch 1:10 sein können. :P

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 04. Januar 2019 um 10:54

Der Name King zieht noch nach über 30 Jahren

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 04. Januar 2019 um 11:11

Es sind ein paar weniger als 177, denn einige haben ja Kommentare kommentiert, so dass sie doppelt auftauchen. Mal sehen, wer von uns beim King ein King ist. Ich schau derweil dem Schneefall zu. Ich drücke allen die Daumen, und vor allem denen, die lange kein Glück mehr hatten.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:16

Ich geselle mich mal zu euerer Hibbelrunde dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 04. Januar 2019 um 10:08

Neues Jahr, neues Glück, mal sehen, für wen sich die Losfee heute entscheidet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 04. Januar 2019 um 10:08

Neues Jahr, neues Glück, mal sehen, für wen sich die Losfee heute entscheidet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 04. Januar 2019 um 10:25

Hibbel hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 04. Januar 2019 um 11:00

Oh, hier wurde ja früh angefangen zu hibbeln :-D

Versteh ich gar nicht.... *schmunzel*

Bin ja echt mal gespannt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 04. Januar 2019 um 11:38

Ich schließe mich der Hibbelrunde an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sandra8811 kommentierte am 04. Januar 2019 um 13:25

Auch ich hibbel mal mit ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Liesgern kommentierte am 04. Januar 2019 um 13:44

Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich gerne zu euch.Ganz schön spannend ... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich erklärte am 04. Januar 2019 um 14:05

Hallo zusammen,

nun stehen die Gewinner der kostenlosen Leseexemplare fest:

Areti
BücherwurmNZ
Christian86
Cocolinchen
Diana Pegasus
Drops1984      
Durga108
Galvyn
Gerhard
gluecksklee
Hans
JessicaLiest
Leia Walsh
Petzi_Maus
Sebastian Ollmer
sphere
StephanieP
Thaliomee
tigerbea
Verena Bielefeldt

Wir gratulieren und wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:12

Glückwunsch , Petzi, tigerbea, Lea, Sphere, und allen anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:53

Danke dir :) Und Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:05

Toll!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:26

Danke schön! Und einen Glückwunsch an alle (vor allem natürlich Petzi, Leia und Sphere).

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 07. Januar 2019 um 17:00

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 04. Januar 2019 um 21:05

Danke liebe Gitte:) Schade, dass es bei dir nicht auch geklappt hat :(((
Ich freu mich schon auf die Leserunde mit vielen Bekannten :) V.a. natürlich Bea, Leia, sphere und StephanieP (irgendwie treffen wir uns in letzter Zeit öfter in Leserunden. Kann das sein, dass wir den gleichen Lesegeschmack haben? *lach*)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 04. Januar 2019 um 23:05

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich musste schmunzeln, als ich bei den Gewinnern deinen Namen gelesen habe.ich freu mich auf die Leserunde mit dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 07. Januar 2019 um 17:01

Auch Dir ganz viel Spaß bei der Leserunde und herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:19

Gratuliere und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Sandra8811 kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:33

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:34

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:54

Vielen Dank, Aline!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 04. Januar 2019 um 15:20

Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen der ersten gestarteten Leserunde im Jahr 2019. Ich wünsche Euch viel Spaß und einen regen Gedankenaustausch. Es gibt ja noch so viele Runden dieses Jahr, nicht wahr?!

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 04. Januar 2019 um 15:59

Oh wie toll! Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Ich bin gespannt auf unseren Austausch. Euch allen einen guten Start ins Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
MiraBerlin kommentierte am 04. Januar 2019 um 17:09

Schade, leider nicht dabei. Aber Glückwunsch den Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 04. Januar 2019 um 19:14

Isses wahr? Ich fasse es ja nicht!

Vielen Dank, Aline!

Ich freu mich auf die Leserunde. Ein paar "alte Gesichter" und ganz viele für mich neue. Wird bestimmt super!

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 04. Januar 2019 um 19:47

Ich freue mich, dabei zu sein. Glückwunsch allen Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 04. Januar 2019 um 20:57

Vielen lieben Dank, ich freu mich auf die Leserunde und das ich dabei sein darf.

 

herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitleser.

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 08. Januar 2019 um 14:38

Ohhhhh, ich freu mich soooo. 

Endlich mal wieder bei einer Leserunde dabei. 

 

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:18

Glückwunsch an die Gewinner, ich muss auf die nächste Runde warten

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:30

Viel Vergnügen beim Lesen wünsche ich euch zwanzig Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 04. Januar 2019 um 14:42

Glückwunsch an die glücklichen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 04. Januar 2019 um 15:01

Ich gratuliere den Gewinnern und wünsche eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 04. Januar 2019 um 15:14

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern bei mir landet das Buch jetzt auf die Wunschliste

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 04. Januar 2019 um 15:55

Kein Glück gehabt. Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gerhard kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:03

Wow, vielen Dank, Aline! Ich freue mich auf das Buch und meine erste Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:27

Vielen Dank liebe Aline-Fee! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 04. Januar 2019 um 21:10

Du meinst wohl   Sophie-Aline *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 04. Januar 2019 um 22:07

Ach ja.... Aber ist das nicht nur ihr Weihnachtsname? ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 04. Januar 2019 um 23:15

Hm, stimmt... der gilt dann wohl nur immer jeden Dezember... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 05. Januar 2019 um 09:17

Es könnte auch ihr Nickname sein! Spitznamen entstehen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Liesgern kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:40

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Januar 2019 um 16:54

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Christian86 kommentierte am 04. Januar 2019 um 18:08

Wow, ich habe gewonnen - und bin sprachlos. Ich wünsche uns allen einen interessanten Austausch über das Buch und viel Spaß beim Lesen. Denjenigen, die nicht dabei sind, drücke ich die Daumen für die kommenden Verlosungen! LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 04. Januar 2019 um 21:39

Schade ! Naja, mein Sub ist riesig

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 04. Januar 2019 um 21:40

Vielleicht lässt es ja einer der Gewinner wandern. Glückwunsch an die Glücklichen

Thema: Wer hat gewonnen?
Durga108 kommentierte am 05. Januar 2019 um 01:55

Ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe. Vielen Dank auch für die Glückwünsche. Bin gespannt auf unsere Leserunde und natürlich auch auf den Kurz-King.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 05. Januar 2019 um 18:19

Kurz kann King super gut. Ich bin da immer sehr erstaunt, dass er mich mit seinen kleinen Werken mindestens genauso gut entführen kann, wie mit den großen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 09. Januar 2019 um 02:03

Oh ja, da hast du recht. Da war ich letztes Jahr auch sehr überrascht, als ich den Wunschkasten gelesen habe. 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 05. Januar 2019 um 17:07

Ha, ich habe es in der Bibliothek erwischt. Vielleicht lese ich mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 05. Januar 2019 um 17:54

Das wär schön, wenn du auch mitlesen würdest! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 05. Januar 2019 um 18:41

Es ist erstaunlich kurz, habe ich gesehen !

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 05. Januar 2019 um 21:13

Hm, kann man so kurz überhaupt in 3 Leseabschnitte einteilen? Sind dann ja jeweils nur so um die 50 Seiten, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 06. Januar 2019 um 19:23

Mich darf gerne jemand abends anrufen und mir daraus vorlesen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 09. Januar 2019 um 02:02

Reicht dir eine Seite? :-P

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 05. Januar 2019 um 19:09

Oh, durch die Feiertage habe ich das Hibbeln verpasst.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 10. Januar 2019 um 14:04

Auch heute war das Buch nicht bei der Post dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 10. Januar 2019 um 20:20

Bei mir auch nicht. Aber da hier diese Woche lediglich am Mittwoch überhaupt ein Postbote zu sehen war, wundert mich das nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 10. Januar 2019 um 22:33

Bei mir kommt ja jeden Tag Post. Also daran liegt es in meinem Fall nicht.

Allerdings habe ich vorhin etwas erfahren, das alles andere unwichtig macht.

Ich habe große Angst um das Leben einer meiner engsten und ältesten Freundinnen. Alles andere ist mir momentan komplett egal.

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 11. Januar 2019 um 09:06

Ich bin gespannt, ob es heute kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 11. Januar 2019 um 16:49

Das glaube ich dir. Ich drücke euch die Daumen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 11. Januar 2019 um 18:06

Leie das tut mir so leid :( Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass sich deine Freundin bald erholt!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 11. Januar 2019 um 20:04

Danke @tigerbea und @Petzi_Maus.

Ich wünsche das Ihrer Familie von ganzem Herzen. 

Das ist alles so unbeschreiblich, so unrealistisch, so entsetzlich. 

Ich hab es noch gar nicht richtig realisiert  ... Wahrscheinlich trifft es mich so heftig, weil es mich zurückgebeamt hat in die Zeit, als ich das mit meiner Mama erlebt hatte. Für die Familie ist es jetzt so, wie damals für meinen Dad und mich. Meine Mama hatte sich damals ins Leben zurückgekämpft und meine Freundin muss das auch schaffen - für ihre Familie.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 11. Januar 2019 um 22:31

Ich denke fest an euch... dass sie es schafft...

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 11. Januar 2019 um 13:37

Nur mal so als kleine Info - auch heute kein Buch in der Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 11. Januar 2019 um 16:48

Hier auch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 11. Januar 2019 um 18:07

Mein Buch ist heute gekommen :)
Wahrscheinlich eingeflogen, weil es nach Ö ja normalerweise immer viel länger braucht. Überhaupt bei DER Schneelage - das wäre sonst sicher in den Alpen im Schnee stecken geblieben ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 11. Januar 2019 um 19:58

Ich hatte Aline angeschrieben. Die Bücher wurden Anfang der Woche per Büchersendung verschickt und sollten bald ankommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 12. Januar 2019 um 11:48

Mein Buch ist gerade angekommen.
Freue mich schon aufs Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 12. Januar 2019 um 12:12

oh, das lässt hoffen!

Bei mir kommt die Post ungefähr in einer Stunde. Hoffentlich ist es da auch dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 12. Januar 2019 um 13:17

Hoffnung ist gerade zunichte gemacht worden. Post war da, aber ohne Buch. :o(

Thema: Wer hat gewonnen?
Christian86 kommentierte am 12. Januar 2019 um 14:41

Bei mir ist die Post um diese Zeit schon durch und es kam kein Buch bis jetzt :(

Das Warten auf Bücher ist schrecklich...

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 12. Januar 2019 um 17:11

Oh wie schade. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. Januar 2019 um 18:24

Dann kommt es hoffentlich am Montag Leia!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:10

Nichts... Kein Buch.... 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. Januar 2019 um 18:23

Kommt bestimmt am Montag! *festdaumendrück*

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 14. Januar 2019 um 12:58

Woher wußtest du? ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 15. Januar 2019 um 09:58

Ich hab hellseherische Fähigkeiten ;)

Ich habe leider erst heute früh im Zug damit beginnen können, der Geburtstag kam mir dazwischen *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Verena Bielefeldt kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:17

OMG ich hatte heute das Buch im Briefkasten *-* 

Vielen, vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich riesig darüber. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:34

Huhu. Hab gar nicht mehr damit gerechnet zu gewinnen, aber das Buch trudelte heute bei mir ein, und da erinnerte ich mich das da ja noch was war :) Freu mich mitzudiskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 12. Januar 2019 um 16:13

Bei mir ist leider auch noch kein Buch eingetroffen. Somit werde ich vor Dienstag Abend noch nicht mitlesen können...

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 12. Januar 2019 um 17:11

Montags keine Post bei dir?

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 12. Januar 2019 um 17:24

Post gibt es, aber niemand da, der sie lesen könnte ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 13. Januar 2019 um 06:12

Guten Morgen,
Wollte nur bescheid geben, dass ich noch kein Buch habe. Kommt sicher morgen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Thema: Wer hat gewonnen?
JessicaLiest kommentierte am 13. Januar 2019 um 22:31

Das Buch ist gestern angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 14. Januar 2019 um 12:59

So! Es ist eingetrudelt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 14. Januar 2019 um 13:07

Bei mir leider nicht ... ich warte weiter. Snüff ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 14. Januar 2019 um 18:07

Mein Buch ist heute mittag angekommen. Vielen lieben Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 15. Januar 2019 um 17:15

Meins ist auch noch nicht da...

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 15. Januar 2019 um 19:19

Das Buch ist heute angekommen, ich steige direkt ein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Durga108 kommentierte am 16. Januar 2019 um 11:18

Mein Buch ist nun auch da. Vielen Dank!

Der erste Leseabschnitt ist schon gelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 17. Januar 2019 um 13:52

Mein Buch ist gerade angekommen. Vielen lieben Dank, ich werde noch heute anfangen zu lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Cocolinchen kommentierte am 20. Januar 2019 um 08:58

Ich habe mich so sehr gefreut, als ich mein Exemplar letzte Woche im Briefkasten gefunde habe!!! :-)

Was für eine wunderbare Überraschung. Vielen Dank!!! :-)