Leserunde

Leserunde zu "Erhebung" (Stephen King)

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Bewerbungsphase: 20.12. - 03.01.

Beginn der Leserunde: 10.01. (Ende: 31.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von  "Erhebung" (Stephen King) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Scott nimmt rasend schnell ab. Sein korpulentes Aussehen ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie jeweils das gleiche Gewicht an, egal wie viel er momentan trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. Scott hat Angst, dass man ihn zum medizinischen Versuchskaninchen macht. Aber er muss es jemand erzählen. Zu Dr. Ellis hat er Vertrauen, aber auch der weiß keinen Rat.

In seiner netten Wohngegend in der Kleinstadt Castle Rock gerät Scott in einen eskalierenden Kleinkrieg. Der Hund der neuen Nachbarn – zwei Lesben – verrichtet sein Geschäft ständig bei ihm im Vorgarten. Die eine Frau ist eigentlich recht freundlich, die andere aber eiskalt. Die beiden haben gerade ein Restaurant eröffnet, von dem sie sich viel erhoffen. Die Einwohner von Castle Rock wollen aber nichts mit Homopaaren zu tun haben, da ist großer Ärger vorprogrammiert. Als Scott endlich kapiert, was Vorurteile in einer Gemeinschaft anrichten, überwindet er den eigenen Groll und tut sich mit den beiden zusammen. Merkwürdige Allianzen, der jährliche Stadtlauf und Scotts mysteriöses Leiden fördern bei sich und anderen eine Menschlichkeit zutage, die zuvor unter einer herzlosen Bequemlichkeit vergraben lag.

»King zeigt, wie man den Hass überwindet, und liefert so ein fesselndes Märchen für Erwachsene.« Stern (13. Dezember 2018)

 

ÜBER DEN AUTOR:

Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor über 40 Romane, über 100 Kurzgeschichten, Novellen, Drehbücher, Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher veröffentlicht. Ende 2003 erhält Stephen King den »National Book Award« für sein Lebenswerk. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Mit seiner Frau Tabitha lebt er in Bangor, Maine. Stephen King hat eine Tochter und zwei Söhne.

31.01.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Dezember 2018 um 10:44

Da ist meine Meinung sehr zwiespältig.Auf der einen Seite mag ich nicht,dass die Schrift so weit runter gerutscht ist ( ok lässt den Himmel frei), aber auf der anderen Seite lässt das abgebildete Städtchen direkt auf Castle Rock schließen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 20. Dezember 2018 um 11:01

Frage: Bewertet Ihr die Cover eigentlich anhand des kleinen Ausschnitts im Internet oder habt Ihr das physische Buch schon in der Hand gehabt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Dezember 2018 um 12:20

ich bewerte meist anhand des kleinen Bildchens. Halte ich das Buch dann nach dem Gewinn in den Händen und es weicht von meiner Beurteilung ab (pos od.neg.) schreibe ich hier erneut etwas darüber und revidiere meine Meinung

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Dezember 2018 um 12:22

DA ich ja hier auch Rezis lese und einige Bücher dann auf meine Wu-Li packe, habe ich ja auch nur das kleine Bild zum Beurteilen. Wobei ich Bücher eigentlich immer nach Inhalt, manchmal (wie in diesem FAll) nach Autor aussuche und so gut wie nie nach Cover. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Dezember 2018 um 14:22

Ich schaue mir die Cover immer bei A an, weil sie größer sind. Und wenn es - so wie hier - eine LP gibt, kann man noch mehr und alle Details super erkennen. Gerade bei diesem Buch finde ich das wichtig, denn auf dem eher kleinen Bild von WLD kann man ja nix erkennen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 29. Dezember 2018 um 19:01

Deshalb ja die Frage, Leserunde keine 3 Minuten eingestellt und schon werden Cover bewertet. Wobei man bei dieser Runde das Buch ja schon in der Hand gehabt haben könnte, da bereits vor ein paar Wochen erschienen. Ansonsten finde ich, dass es eben einen Unterschied macht, ob ich ein Winz-Bildchen oder das echte Buch habe, was das Cover, aber auch die Haptik insgesamt angeht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. Dezember 2018 um 19:37

Nach den winz-Bildchen hier kann man gar nix bewerten. deshalb schaue ich mir die Cover immer auf A an, da kann mans in groß anschauen und alle Details erkennen!
Natürlich kann auch nochmal ein Unterschied zum 'echen' Cover sein, v.a. in der Haptik. das kann man natürlich erst bewerten, wenn man das BUch in der Hand hält, und da würde ich dann meine Meinung hier ergänzen..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Januar 2019 um 17:47

Habe das Buch auch schon bei einem Booktuber in der Hand auf YouTube auf dem Tablet gesehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 21. Dezember 2018 um 07:45

Das ist immer unterschiedlich. Dieses hatte ich tatsächlich schon in der Hand, es ist bereits im November erschienen. Sonst vergrößere ich mir den Ausschnitt auf dem Bildschirm. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Januar 2019 um 17:42

Anhand des  etwas größeren Bild der Rezenzionsseite

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Dezember 2018 um 12:25

Ich finde das Cover gelungen, da das Wichtigste ins Auge springt, nämlich der Name des Autors. Der Rest spielt keine Rolle. Rein optisch kann ich nicht viel Details erkennen, aber die Farbauswahl ist auch OK. Wenn ich das BUch gewonnen habe, kann ich mehr dazu sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 21. Dezember 2018 um 20:28

Ich finde das Cover gelungen, da das Wichtigste ins Auge springt, nämlich der Name des Autors.

--> Da hast du recht. Stephen King ist natürlich schon eine Hausnummer...seine Bücher verkaufen sich inzwischen mehr oder weniger von selbst, weil er so beliebt ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. Dezember 2018 um 09:31

ich denke auch der Name des Autors sollte bewusst in der Fordergrund, denn er steht für besondere Geschichten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. Dezember 2018 um 09:36

Ich glaube auch das Wichtige ist der Name des Autors bei diesem Cover, denn er steht für besondere Geschichten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 20. Dezember 2018 um 18:26

So dunkel/schwarz wie es ist, läßt sich dazu im Moment noch nicht viel sagen. Düster wie der Inhalt!? Mal schauen, wie es wirkt, wenn man es in Händen hält.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 21. Dezember 2018 um 07:41

Geht so. Der Name King steht halt stark im Vordergrund, marketingtechnisch geschickt gemacht für seine große Fangemeinde.

Der Name scheint zudem den Ort in der Nacht zu erdrücken, evtl. eine Anspielung auf den Inhalt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 21. Dezember 2018 um 10:49

Auf den ersten Blick gefiel mir das Cover nicht, aber dann habe ich das Bild vergrößert und Details gesehen, die ich gut finde. Zum Beispiel, dass die Schrift hinter den Bäumen verschwindet, wie ein aufgehender Mond, die vielen Sterne am Himmel und dass die Häuser am Rand in Dunkelheit getaucht sind, das macht die Szene ein wenig unheimlich. Alles in allem ist das Cover okay, aber nicht herausragend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 21. Dezember 2018 um 14:21

etwas mager, sehr dunkel und diese große Schrift mit der kleinen Zeile Stadt am unteren Rand

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 21. Dezember 2018 um 20:31

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut - der riesige Sternenhimmel ist der Wahnsinn! Und dann das idyllisch anmutende kleine Städtchen, am Waldesrand... In einer Buchhandlung wäre ich auf jeden Fall allein schon wegen der Covergestaltung dazu verleitet, mich über das Buch zu informieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. Dezember 2018 um 21:11

Jetzt bin ich richtig neugierig auf das Cover und hoffe um so mehr, das BUch zu gewinnen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
YoshiNH kommentierte am 21. Dezember 2018 um 23:22

Es ist ein typisches Stephen King Cover. Großer Name, ein paar kleine Details, aber es wird überhaupt nichts verraten, das finde ich gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 22. Dezember 2018 um 03:15

Mal ein anderes Coverbild.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 22. Dezember 2018 um 08:30

Ich mag es nicht, wenn der Autorenname so in den Vordergrund gestellt wird. Ansonsten passt es gut zu Stephen King.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
herr_opunkt_bepunkt kommentierte am 22. Dezember 2018 um 09:04

Bei King reicht mir tatsächlich der Name. Der ist ja auch mehr als deutlich positioniert. Kein Buch, welches einem wegen dem Cover ins Auge sticht,....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. Dezember 2018 um 22:20

Für mich ein sehr interessantes Cover, was aber scheinbar nicht unbedingt zum Inhalt passt. Spontan hätte ich auf einen Thriller oder etwas in der Richtung getippt, da es sehr düster ist. Natürlich kann man die Dunkelheit aber auch auf das Gefühl beziehen, um welches es wohl scheinbar geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christian86 kommentierte am 16. Januar 2019 um 21:59

Mir ging es genauso. Nur vom Bild ausgehend hätte ich auch einen Thriller vermutet. Oder wenn man sich die Holzhäuser ansieht, hätte es vielleicht auch ein Schwedenkrimi sein können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 24. Dezember 2018 um 11:07

Ich finde das Cover cool. Mir gefältelt das dunkle super!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 24. Dezember 2018 um 16:00

Die erhellten Häuser in der Dunkelheit gefallen mir gut. Allerdings hätte ich sie größer gemacht. Ich bin generell kein Fan von Covern, bei denen der Autor größer geschrieben ist als der Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. Dezember 2018 um 09:27

Das  Bild vom Cover wirkt nicht sehr  einladend, doch ich hatte das Buch schon in der Hand und da kommt der Sternenhimmel mit dem kleinen Städtchen zur Geltung. Was einem sofort ins Auge fällt ist der Name des Autors, der überdimensional groß und dazu noch in Gold gedruckt ist, ich denke das ist gewollt. Denn der Autor steht für besondere Geschichten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 29. Dezember 2018 um 19:03

JEDES Cover ist gewollt ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 29. Dezember 2018 um 19:57

;-) ist mir schon klar, dass jedes Cover gewollt aussieht , wie es aussieht. Ich dachte mehr an die Seitenzahl, denn die Novelle ist für einen Stephan King recht kurz, deshalb soll die große Schrift vielleicht besondere Aufmerksamkeit auf die Geschichte lotsen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Dezember 2018 um 14:19

Hm, ich bin zwiegespalten. Nettes Bild einer kleinen Ortschaft (Castle Rock) bei Nacht, wunderschöner Sternenhimmel. Die Häuser am Rand liegen im Dunkeln. Der Name des Autors "steigt aus dem Wald empor".

Jedoch kann ich mich nicht damit anfreunden, dass der Name des Autors SO extrem dominant ist, und größer als die Schrift des Titels. Außerdem stört mich irgendwie, dass zuerst der Titel und dann erst der Autor steht, ist es sonst nicht immer umgekehrt? Also Name des Autors oben, Titel darunter?!? *grübel*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. Dezember 2018 um 21:07

Das ist von Buch zu Buch verschieden

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 27. Dezember 2018 um 17:10

"KING" sticht total hervor, der Titel geht leider etwas unter. Auch finde ich das Cover fantasielos, da es in erster Linie aus Schrift besteht. Nur am untereren Bildrand lässt sich die Fassade einiger Häuser erkennen. Aber aufgrund des schwarzen Hintergrunds lässt sich das Finstere und Düstere dieses Romans erahnen. Aufgrund des Covers hätte ich dieses Buch nicht in die Hand genommen.

Neugierig macht mich der Hinweis vom Stern, dass es sich um "ein fesselndes Märchen für Erwachsene" handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 27. Dezember 2018 um 20:14

Ich finde das Cover nicht schlecht, es reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Der Name spricht natürlich für sich, aber das wäre für mich dann auch der einzige Grund, das Buch mal in die Hand zu nehmen, das Cover von der Ausgestaltung her finde ich eher nichtssagend. Aber vielleicht revidiere ich meine Aussage wenn ich es mal in der Hand hatte...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 28. Dezember 2018 um 22:02

Ist ja schon etwas nichtssagend. Wahrscheinlich braucht man sich keine Mühe mehr geben, wenn der Name King auf dem Cover steht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. Dezember 2018 um 11:14

Da ich nie nach Cover kaufe, sondern nur nach Klappentext und manchmal nach Autor, wäre in diesem Fall der Name des Autors völlig ausreichend. Also Ziel erreicht. Das wissen die Verlage sicher auch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 31. Dezember 2018 um 14:07

Es gibt auf jeden Fall Autoren, die würden auch gekauft werden, wenn nur ein weißes Blatt als Cover da wäre und King gehört dazu.

Aber ich finde trotzdem, aus Respekt vor dem Leser, der ja normalerweise seine Kohle investiert, wenn er es nicht irgendwo gewinnt, sollte man sich Mühe geben bei der Covergestaltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Dezember 2018 um 22:31

Mir gefällt das Cover nicht, es ist sehr düster und lässt ausschließlich auf den Autor schließen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. Dezember 2018 um 11:16

Ich mag schlicht lieber als überladen. Aber wirklich beurteilen kann man das Cover erst, wenn man das Buch in den Händen hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verena Bielefeldt kommentierte am 13. Januar 2019 um 12:41

So geht es mir auch oft. Man hat einen ersten Eindruck, aber wenn man das Buch dann in den Händen hält, kann es ganz anders wirken. Hatte ich vor kurzem erst wieder. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verena Bielefeldt kommentierte am 12. Januar 2019 um 15:21

Das Cover finde ich total hübsch. Dieser dunkelblaue Sternenhimmel und die Stadt klein darunter finde ich toll. Sehr atmosphärisch und irgendwie ein bißchen magisch. Einfach richtig schön. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hans kommentierte am 12. Januar 2019 um 16:41

Also, Ich bin zuerst mal sehr froh, dass Heyne nicht die Schriftart beim Namen genutzt hat, die sich schon als Standard etabliert hat. Hätte dabei nicht gepasst. Dass der Name unten steht macht mir nichts aus, denn ich finde die Gestaltung ganz toll. Der Sternenhimmel kommt richtig gut zur Geltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. Januar 2019 um 18:32

Dass der Name unten und in riesigen Lettern steht, hat sogar meine Tochter irritiert. Sie hat das Buch nämlich ausgepackt und mir den Titel vorgelesen: "Stephen King. Was ist denn das für ein komischer Titel?" war ihre Frage...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hans kommentierte am 13. Januar 2019 um 06:39

Naja, das Büchlein heißt Erhebung, daher ist es doch eigentlich naheliegend, dass das 1.) Nicht der Autorenname und 2.) das Buch seinem Namen alle Ehre macht. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verena Bielefeldt kommentierte am 13. Januar 2019 um 10:29

Die Wirkung vom Sternenhimmel finde ich sehr schön. Es gibt so eine herrliche Atmosphäre. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Durga108 kommentierte am 16. Januar 2019 um 12:44

Mir gefällt das Cover gut. Die Sterne habe ich auch erst entdeckt, als ich das Buch in den Händen hielt. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz, was mir das Cover sagen will. Schlummert hinter dieser anscheinend friedlichen Kleinstadt unterm Sternenhimmel etwas Bitterböses?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sebastian Ollmer kommentierte am 16. Januar 2019 um 12:48

Das Cover des Buches schaut nett aus, aber was es genau mit dem Buch zu tun hat kann ich noch nicht sagen... 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christian86 kommentierte am 16. Januar 2019 um 22:06

Den Buchumschlag finde ich total gelungen was die Optik angeht. Die Sterne kann man sehr gut erkennen, genauso wie den kleinen Ort. Die Bildqualität ist echt gut. Allerdings hätte ich hier eher einen Thriller oder Schwedenkrimi vermutet. Doch wenn ich mir den Inhalt anschaue, dann kann ich mir gerade auch kein Cover vorstellen, das diesen andeuten würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drops1984 kommentierte am 17. Januar 2019 um 10:56

Das Buchcover ist "Stephen-King-Like". Dunkel gehalten, Autor genannt, aber trotzdem nah am Inhalt des Buches. Einfach toll... muss allerdings zugeben, dass für mich der Name schon reicht um das Buch in die Hand zu nehmen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 17. Januar 2019 um 11:26

Solange keine Fotos von Gesichtern auf Covern sind, mag ich sie meist. 

Hier fällt ganz klar auf, dass KING riesig hinterm Wald prangt. Sternenhimmel und nächtliches Örtchen (Castle Rock bei King, weiß der Fan) mit einer extrem hellen Stelle und mehr beleuchteten Fenstern als dunklen. Der Titel gaaaaaaaaaanz weit oben und verhältnismäßig klein. Als sei er schon am Entschweben!

Keine reißerische Werbung drauf, das find ich gut. Aber der Name King ist ja Werbung allein schon für viele. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
StephanieP kommentierte am 17. Januar 2019 um 13:55

Mir gefällt das Cover ziemlich gut. Durch die dunkle Farbgestaltung und den Hellen Schriftzug sucht sofort der Name des Autors ins Auge. Ich habe in einer Buchhandlung sofort nach dem Buch gegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Thaliomee kommentierte am 17. Januar 2019 um 18:15

Ich muss dir zustimmen, mir gefällt es auch sehr gut.

Der Titel ist gut hervorgehoben, auch wenn ganz klar ist, dass es sich über den bekannten Autor verkaufen soll. Aber ehrlich gesagt, hat mich das auch neugierig gemacht

Für mich sieht es so aus, also ob der Schriftzug des Autors der aufgehende Mond ist und der Titel... sieht esotherisch aus (oder nach Aliens ;) )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
StephanieP kommentierte am 17. Januar 2019 um 19:14

Stimmt, das mit dem Licht hinter dem Titel hat mich auch sofort Aliens erinnert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gerhard kommentierte am 17. Januar 2019 um 15:54

Als ich vorhin am Dach abschaufeln war kam mein Postbote mit dem Buch. Vielen Dank für das Buch!
Am Cover gefällt mir, wie auch schon einige andere Leser geschrieben haben, dass sofort ersichtlich ist, dass es ein Buch von Stephen King ist.
Aber sonst gefällt mir das Cover leider nicht. Ich finde es sehr dunkel und nichtssagend. Vom Anblick des Covers kann man in keinster Weiße auf den Inhalt schließen.
Aber jetzt geht's erstmal mit einer Tasse Kaffee ans Lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FIRIEL kommentierte am 19. Januar 2019 um 21:21

Mir gefällt das Cover nicht besonders. Der Name des Autors ist einfach zu groß; etwas kleiner hätte es wirklich auch getan. Das ist pures Marketing und hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Dass der Titel "Erhebung" tatsächlich erh-oben steht, gefällt mir wiederum. Wenn man die Schriftgrößen von Autor und Titel vertauscht hätte, wie hätte das wohl gewirkt?

Den Sternenhimmel mag ich. Ob das kleine Städtchen anheimelnd oder unheimlich wirkt, kann ich nicht entscheiden; beim Namen des Autors habe ich schon zu viele Assoziationen in Richtung Gruseln. Daher kann ich das Bild nicht neutral betrachten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cocolinchen kommentierte am 20. Januar 2019 um 09:00

Mich spricht das Cover auf jeden Fall an. Es ist zurückhaltend und macht mich deshalb neugierig. Eigentlich ein eher unauffälliges Buch. Ich habe es vor der Leserunde schon im Laden entdeckt und war überrascht, dass es sich um einen King handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gluecksklee kommentierte am 27. Januar 2019 um 21:22

Ich finde das Cover wirklich schön. Das kleine Örtchen unter dem Sternenhimmel wirkt ganz idyllisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 01. Februar 2019 um 19:59

Nachdem ich das Buch gelesen habe, gefällt mir das Cover besser. Der weite dunkle Himmel mit den Sternen über dem hell erleuchteten Castle Rock passt einfach perfekt zur Geschichte.