Leserunde

Leserunde zu "Eure Leben, lebt sie alle" (Sybille Hein)

Eure Leben, lebt sie alle -

Eure Leben, lebt sie alle
von Sybille Hein

Bewerbungsphase: 17.12. - 06.01.

Beginn der Leserunde: 31.01. (Ende: 21.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Eure Leben, lebt sie alle" (Sybille Hein) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Frauen wie wir – kurzzeitig aus der Spur geraten

Wer hat noch mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man in der Mitte des Lebens auch in der Mitte von sich selbst angekommen ist? Ellen setzt den Abgründen ihrer Patienten immer bessere Rezepte entgegen, aber die eigenen werden zu Treibsand unter ihren Füßen. Freddy fragt sich, ob der enorme Umfang ihres Körpers die einzig sichtbare Größe in ihrem Leben darstellt. Luise verpfuscht ihre Bilderbuchfamilie, Johanna springt. Und Marianne? Der Grand Dame dieser Schicksalsgemeinschaft kriechen alte Geister durchs Schlüsselloch. Allen voran ihr früh verstorbener Sohn Jonas, der auch im Leben der anderen einmal eine große Rolle gespielt hat. Wie jede dieser fünf Frauen mit verrutschten Gewissheiten ringt, davon handelt dieser Roman.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sybille Hein, in Niedersachsen geboren, studierte Philosophie und Illustration und tourte viele Jahre mit ihren Kabarettprogrammen über die Bühnen der Republik. Heute schreibt sie Bücher für Große und Kleine, Hörspiele, satirische Texte und subversive Lieder. Sie verträgt immer weniger Rotwein – verrückte Gedanken, Geschichten und menschliche Abgründe dafür umso besser.

21.02.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 11:34

Noch weiß ich nicht genau, was ich von der Geschichte halten soll, aber ich würde mich gerne überraschen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 17. Dezember 2021 um 11:46

Der Roman kingt nach einer kurzweiligen, bittersüßen Geschichte mit Tiefgang, weshalb ich mich freuen würde bei der Leserunde hier dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:22

Das klingt nach sehr ungewöhnlichem Lesestoff und ich denke, dass die Leserunde dazu äußerst interessant werden könnte. Deswegen versuche ich hier gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:52

Eine Geschichte miit Tiefgang, so klingt es zumindestens und ich bewerbe mich dafür.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 17. Dezember 2021 um 13:04

Finde es sieht aus wie eine altbackene, wenn auch lebendige Collage. Lediglich der Colorkey in gelb sticht hervor, meist wird das mit rot gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 17. Dezember 2021 um 13:28

Gefällt mir nicht. Zu wirr und unruhig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 17. Dezember 2021 um 13:39

Das klingt nach einer guten Geschichte. Mitten aus dem Leben gegriffen, findet sich bestimmt der eine oder andere darin wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 17. Dezember 2021 um 14:50

Klingt recht vielversprechend ,sprich eine interessante Geschichte ...

Also ab in den großen Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 17. Dezember 2021 um 14:54

Ich bin neugierig geworden...
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 17. Dezember 2021 um 14:57

Sehr gerne würde ich hier mitlesen, weil ich tiefgründige Geschichten mit interessanten Frauenfiguren sehr mag. Das Buch klingt nach einer tollen Mischung. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 15:14

Eine Geschichte zum Nachdenken, zum Sinnieren über das eigene Leben.

Wäre mal wieder etwas anderes und sehr tiefgründig.

Ich wäre hier sehr gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 17. Dezember 2021 um 17:09

Obwohl ich gelb sehr gerne mag - hier rettet es nichts mehr. Die Figuren sind altmodisch, erinnert mich an alte Fussballsammelbilder, nur mit Frauen und merkwürdig angeordnet. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 17. Dezember 2021 um 20:42

An diesem Buch reizt mich, dass mehrere unterschiedliche Personen und ihre Geschichten erzählt werden. Das bietet Abwechslung, die Bücher meist besser macht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 23:48

Dieses Cover ist mir zu wirr und unruhig, die Personen nichtssagend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 18. Dezember 2021 um 08:35

Unterschiedliche Frauen stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte, ich würde sie gerne näher kennen lernen. Also springe ich voller Hoffnung in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 18. Dezember 2021 um 08:35

Unterschiedliche Frauen stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte, ich würde sie gerne näher kennen lernen. Also springe ich voller Hoffnung in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 kommentierte am 18. Dezember 2021 um 11:22

Mitte des Lebens: Welches Leben wollte ich nochmal leben? Und wie sieht meines nun aus? Klingt sehr interessant- gerne wäre ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi klugscheißerte am 18. Dezember 2021 um 12:56

Das könnte recht amüsant werden. Ich bin mal dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:32

Wenn sich ein Buch so gut anhört, muss ich einfach Anlauf nehmen und in den Lostopf springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 20. Dezember 2021 um 00:45

Lauter Frauen, da kann doch nichts schiefgehen... Oder doch?

Wenn eine Kabarettistin ein Buch schreibt, das ist bestimmt mit viel Humor, gute Laune und Sarkasmus geschrieben... Ellen, Freddy, Johanna, Luise und Marianne. Da ist bestimmt viel Sprengstoff drin... GERNE MITLESEN!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 22. Dezember 2021 um 08:15

Das klingt wahnsinnig unterhaltsam! Frauenprobleme mitten aus dem Leben gegriffen! Ich frage mich, welche Rolle spielt Jonas? Auch um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wäre ich gerne Teilnehmer dieser Leserunde.Die Inhaltsangabe sowie die Leseprobe klingen nach sehr unterhaltsamen Lesemomenten. Der Leser möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Dezember 2021 um 16:47

Dem Cover kann ich leider nicht entnehmen, in welches Genre das Buch einzuordnen ist. Das finde ich immer schade.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 23. Dezember 2021 um 12:38

Die Kombination - Alter der Protagonistin, Autorin mit interessanter Vita - ja, hier möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 23. Dezember 2021 um 18:10

Die Beschreibung macht neugierig, die Leseprobe noch mehr. Warum musste Jonas sterben und wie waren die vier jüngeren Frauen mit ihm verbunden? Und vor allem: was hat das mit ihnen gemacht?

Ich würde sehr gern wissen, wie alles zusammenhängt und bewerbe mich sehr gern um ein Exemplar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martinchen kommentierte am 23. Dezember 2021 um 18:14

Es ist ein auffälliges Cover, sowohl farblich als auch die "fliegenden" Frauen im Look der 70er (?). Es zieht meinen Blick auf sich, gefällt mir jedoch nicht.

Für mich suggeriert es einen eher leichten Roman, nach der Leseprobe denke ich jedoch genau das Gegenteil. Ich bin sehr gespannt, ob dieses Cover einen Bezug zum Inhalt hat.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 23. Dezember 2021 um 20:08

Fünf Frauen in ihrer Lebensmitte. Ich bin darüber hinaus und interessiere mich natürlich sehr dafür, was sie so erleben und erlebt haben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 23. Dezember 2021 um 20:10

Kann ich leider nichts damit anfangen. Frauen in der Lebensmitte? Sehen die so aus?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 24. Dezember 2021 um 03:50

Das Cover finde ich zu altmodisch (70er Jahre Stil ?) für Frauen die in jener Zeit Kinder waren. Ich bin gespannt ob es irgendeinen Bezug in der Geschichte dazu gibt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magyar kommentierte am 24. Dezember 2021 um 03:53

Als Frau in der Mitte (na ja) des Lebens würde ich die Fraue in der Geschichte kennen lernen. Die Inhaltsbeschreibung macht neugierig - ich bin gespannt wie die Leben der Frauen zusammen hängen, welche Gemeinsamkeiten sie haben und in welcher ich mich (vielleicht) wieder finde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 26. Dezember 2021 um 07:36

Ein sehr interessantes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 26. Dezember 2021 um 13:30

MIt über 50 liest sich die Beschreibung wie aus meinem Leben, darum wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 27. Dezember 2021 um 10:16

Das Buch klingt grandios! Würde sehr gerne die 5 Damen begleiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 27. Dezember 2021 um 19:20

Hört sich interessant an, da wär ich's gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 28. Dezember 2021 um 16:58

Mit meinen 60 Jahrn habe ich zwar die Mitte des Lebens schon übersprungen, aber dieses Buch klingt trozdem interesannt und ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pukapuka kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:39

Das Cover ist super ansprechend, da es durch die farbenfrohe Gestaltung gleich ins Auge fällt und der Titel hat mich neugierig gemacht.

Die Leseprobe gefällt mir sehr, da es sehr bildlich verfasst ist, wodurch ich gleich Bilder im Kopf hatte. Gleichzeitig ist es sehr tiefgründig, was durch die unterschiedlichen Charaktere eine tolle Kombination ist.
Außerdem würde ich sehr gerne erfahren, was an dem Gerücht dran ist und wie es mit den 5 Personen weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chicoculina kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:42

Ein sehr interssantes Buch mit unterschiedlichen Sichtweisen. Vor allem, dass die Autorin lange mit einem Theater getourt ist, macht mich auf das Buch neugierig. Da ein Verständnis von den Rollen oder den Leben, die man lebt, aus einer praktisch beruflichen Erfahrung mitgestaltet sein mag. Und etwas sehr verspieltes, klingt in der Beschreibung ebenfalls mit :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:59

Ich glaube nicht das das Gerücht stimmt . Deshalb möchte ich das Buch gern lesen , weil ich wissen möchte wie es die 5 Frauen erleben und bei wem es zu trifft und bei wem nicht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea Eimermacher kommentierte am 30. Dezember 2021 um 12:49

"In der Mitte des Lebens ist man auch in der Mitte von sich selbst angekommen"

Ich habe von diesem Gerücht noch nichts gehört. Ich denke jeder kann sein Leben in jedem Alter selber beeinflussen. Vielleicht ist man dabei aufgrund der bisherigen Lebenserfahrung in der Mitte des Lebens stärker als in jüngeren Jahren.

Ich kenne dagegen diese These: "Die Jahre zwischen 40 und 55 gelten als krisenanfällig. In dieser Zeit werden die Weichen gestellt für das, was noch kommt. Eine Chance zur Kurskorrektur."

Ich fürchte ich bin mit Mitte vierzig auch schon in der Mitte meines Lebens angekommen, auch deshalb bin ich sehr neugierig auf diesen Roman und würde deshalb gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Ich glaube schon, dass die Jahre krisenanfälliger sind. Das liegt aber eher an äußeren als an inneren Umständen, z.B. Dauer der Beziehung, Position im Job, Alter der Kinder. Ich denke jedoch auch, dass man aufgrund seiner Lebenserfahrung mit diesen Krisen umgehen kann. Weichen für das weitere Leben werden meines Erachtens nicht nur in diesem Lebensabschnitt, sondern ein Leben lang gestellt und somit hat man auch immer eine Chance zur Kurskorrektur.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 30. Dezember 2021 um 17:28

Das klingt super interessant. Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 01. Januar 2022 um 07:13

Um, hier wäre ich gerne in der Leserunde dabei, Frauen wie wir, kurzzeitig aus der Spur geraten, das ist mir nicht fern...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinna kommentierte am 01. Januar 2022 um 13:38

Ein glückliches neues Jahr! Gerne möchte ich mit dem vorgeschlagenen Buch in diese Leserunde starten. Frauenromane, Krimis, Thriller, am liebsten lese ich Queerbeet, gerne amüsant und spannend, nicht "blutrünstig" .  Herzliche Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 01. Januar 2022 um 22:08

Das ist ein Buch mit viel Humor und das obwohl es ein etwas schwieriges Thema beinhaltet. Die Leseprobe spricht mich total an und am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Was hier jeder mit seinem Leben gemacht hat und noch plant und wie sich das findet, eine gute Zusammenstellung ist das. Hier wäre ich gerne dabei, um das Buch mit anderen zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 02. Januar 2022 um 14:15

Würde ich auch gerne mal lesen, und hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sallys_lese_eule kommentierte am 02. Januar 2022 um 20:02

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Es hört sich nach einer Geschichte mit Tiefgang an.

Verrutschten Gewissheit... ich bin gespannt was sich genau dahinter verbirgt. Denn bisher kann ich mir keinen genau Reim daraus machen.
Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 03. Januar 2022 um 07:25

Das Cover ist mir viel zu unruhig und blass, Die Frauen, scheinbar aus den 60/70er Jahren, vermitteln eher Fröhlichkeit, doch wenn ich den Klappentext lese, ist davon nichts zu spüren. Kurzum, mir gefällt es nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 03. Januar 2022 um 19:31

Ein ungewöhnlicher Roman, der mich neugierig gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 03. Januar 2022 um 19:31

Ein ungewöhnlicher Roman, der mich neugierig gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 03. Januar 2022 um 20:24

Spannendes Buch, ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elfy_Shadowheart kommentierte am 04. Januar 2022 um 04:07

Das Buch klingt sehr interessant und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ein wenig Kuddelmuddel bedeuten könnte, was das ganze noch spannender und interessanter macht. Deshalb würde ich es super gern lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 04. Januar 2022 um 11:14

Irgendwie haben mich der Buchtitel und das Cover sofort angesprochen. Das passiert bei mir nicht oft. Ich lasse mich normalerweise eher vom Klappentext überreden. Der Klappentext  hat mich aber hier auch neugierig gemacht. Alte Geister durchs Schlüsselloch, verpfuschte Bilderbuchfamilien, verrutschte Gewissheiten?   Das wirft Fragen auf, deren Antwort ich gerne wüsste. Ich würde hier auch sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 05. Januar 2022 um 11:25

Eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen! Ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shilo kommentierte am 05. Januar 2022 um 14:20

Bei diesem Buch scheint es sich um eine außergewöhnliche Geschichte zu handeln, die ich sehr gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 05. Januar 2022 um 19:39

Verrutschte Gewissheiten bergen ein wunderbares Potential. Und das mal fünf (Frauen) - das würde ich gerne lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 05. Januar 2022 um 19:44

Ich kann das Cover momentan nicht zur Kurzbeschreibung zuordnen.

Einerseits deuten die Farben auf Leichtigkeit und Witz, aber die Figuren sollten doch in der Mitte ihres Lebens sein? Ist das die Mitte?

Es wirkt wie eine Waschmittelwerbung aus den 60iger Jahren.

Das ist aber nur mein vorläufiger Eindruck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 06. Januar 2022 um 18:22

Hierfür würde ich mich gerne auch bewerben. Bin gespannt auf das Buch und den Austausch.

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 07. Januar 2022 um 08:41

Will denn hier keiner hibbeln? Ich jedenfalls warte gespannt...

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 07. Januar 2022 um 08:43

Ich hibble mit dir

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 07. Januar 2022 um 08:46

Ich bin jetzt auch dabei. 

Thema: Hibbelrunde
Deidree C. kommentierte am 07. Januar 2022 um 10:17

Natürlich hibbel ich freudig gespannt mit ;-)

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 07. Januar 2022 um 13:16

Ich bin auch schon sehr gespannt! Gehöre ich zu den Glücklichen?

Thema: Hibbelrunde
Hermione kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:22

Ich hibbel auch sehr gerne mit! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:29

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neues Glück und schon stehen auch die ersten Gewinner*innen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Andrea Eimermacher
Birte
Calendula13
Elfy_Shadowheart
Gelinde
Glüxklaus
Hornita
Langeweile
Magyar
Marta
Martinchen
Nele33
Pukapuka
Sabrina26788
schnaeppchenjaegerin
Shilo
soulfire
Stardust
Tara
Xana

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:25

Vielen lieben Dank, dass ich auch mitlesen darf. Ich freue mich riesig. Glückwunsch an die Mitgewinner und allen anderen drücke ich beim nächsten Mal fest die Daumen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. Januar 2022 um 15:55

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:37

Das Buch ist auf meinen Wunschzettel gewandert, da ich kein Glück hatte. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:42

Vielen Dank ich darf hier mitlesen.

Bin sehr auf das Buch gespannt

Thema: Vorstellungsrunde
Gelinde kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:51

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 61, verheiratet und habe zwei Töchter (eine: 33 lebt 250 km von zu Hause weg und ist gerade Mama geworden also bin ich zum dritten mal Oma, und  eine: 36 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es auch süßen Enkel (4Jahre,2 Jahre ).

Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin  aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Handarbeiten.

Da ich nicht mehr reisen kann (aus gesundheitlichen Gründen), muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere  Zeiten oder auch mal in die Zukunft.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß), ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen.

Mich einfach gut unterhalten.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:13

Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:26

Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:24

Ach, das ist ja schön, vielen Dank! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:39

Das Cover gefällt mir nicht ,ich glaube es liegt hauptsächlich an den Farben aber irgendwie passt alles , meiner Meinung nach, nicht so richtig zusammen

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:47

Glückwunsch den Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. Januar 2022 um 18:51

Was für ein schöner Start in das Jahr, ich hatte Glück und darf mitlesen.

Herzlichen Dank & Glückwünsche an die anderen Gewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:15

Ganz herzlichen Glückwunsch Tara! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:32

Danke liebe Petzi Super Maus :)

Ich nutze dann mal die gelegenheit und wünsche Dir alles Gute für 2022.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:35

Danke, ich wünsch dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:53

Danke ! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, auch hier sehe ich einige bekannte Namen! 

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:45

Nicht mein Fall, zuwenig Aussage.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:46

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:48

Auch meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 07. Januar 2022 um 21:24

Glückwunsch an alle - und ich freue mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 08. Januar 2022 um 06:41

Das ist eine schöne Nachricht, ich freue mich sehr auf die Runde mit euch. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. Januar 2022 um 09:23

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea Eimermacher kommentierte am 08. Januar 2022 um 17:53

Super, das passt perfekt - gerade meine aktuelle Lektüre beendet. Ich freue mich!

Thema: Vorstellungsrunde
Andrea Eimermacher kommentierte am 08. Januar 2022 um 18:03

Hallo in die Runde,

ich bin Andrea, Mitte 40. Ich wohne mit Mann und zwei Kindern (9+13) im Rheinland. Zur Zerstreuung von Beruf, Familie und Alltag lese und rezensiere ich gerne. Leserunden finde ich immer sehr interessant, denn so lernt man auch andere Sichtweisen kennen und es erweitert den Horizont.

Ich freue mich auf die Lektüre und den Austausch mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Januar 2022 um 23:47

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pukapuka kommentierte am 10. Januar 2022 um 13:50

Ich freue mich so sehr über diese Zusage, da mir das Buch auf Anhieb sehr gefallen hat. 

Euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 14:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Januar 2022 um 18:16

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Auch hier bin ich leider nicht dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 11. Januar 2022 um 15:24

Also irgendwie gefällt mir das Cover nciht so gut. In einer Buchhandluing hätte ich nciht nach dem Buch gegriffen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 12. Januar 2022 um 09:14

Hat schon jemand das Buch?

Morgen soll ja Lesebeginn sein .............

Thema: Wer hat gewonnen?
Nele33 kommentierte am 13. Januar 2022 um 11:12

Bei mir ist bis heute noch nichts angekommen....

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 14. Januar 2022 um 07:32

Ich erwarte den Postboten auh jeden Tag voller Spannuing

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea Eimermacher kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:21

Bis jetzt ist das Buch bei mir auch noch nicht angekommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 14. Januar 2022 um 07:33

Dann hoffen wir auf heute mal ☺

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 12. Januar 2022 um 13:03

Durchwachsen. Die Illustration ist ok, aber die verschieden große Schrift und die Schriftart mag ich so gar nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 13. Januar 2022 um 09:27

 

Beim Cover war ich etwas zwiegespalten, weil es Freude ausstrahlt, der Gelbton ins Auge fällt und der Titel mich neugierig gemacht hat. Auch scheinen sich hier die beiden Frauen zu ergänzen, was eine spannende Geschichte vermuten lässt und genau auf diese freue ich mich. Allerdings passt die Kurzbeschreibung für mich nicht so wirklich zum Cover und daher finde ich es für das Buch nicht ganz geeignet. 

Thema: Vorstellungsrunde
Pukapuka kommentierte am 13. Januar 2022 um 09:43

Hallo zusammen,

erst einmal Euch allen alles Gute für 2022.

Ich bin Anfang 30, verheiratet und wohne in Südhessen.

Meine Hobbies sind (neben dem Lesen) Kochen/Backen, Malen, Yoga und wenn möglich Reisen. 

Beim Lesen habe ich kein Lieblingsgenre, da es am Liebsten variieren darf. 

Auf diese Leserunde und den Austausch mit Euch freue ich mich sehr. 

Ganz liebe Grüße

Thema: Vorstellungsrunde
Nele33 kommentierte am 13. Januar 2022 um 11:14

Hallo zusammen,

ich bin Nele, 53 Jahre alt und lebe mit Anhang im wunderschönen Bergischen Land.

Lesen ist der Ausgleich zum realen Lesen und macht mir in vielen Genres Spass.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:20

Hallo ihr Lieben,

wir starten wenige Tage später am 18.01. in diese Leserunde. Bis dahin sollten euch eure Bücher erreicht haben. :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 15. Januar 2022 um 07:41

Ah ok, habe die Info gerade erst gesehen, dann weiß ich ja Bescheid.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Nele33 kommentierte am 13. Januar 2022 um 22:41

Danke fürs Bescheid geben..

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 17. Januar 2022 um 09:45

Ich hoffe heute mal stark auf den Postboten ☺♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 17. Januar 2022 um 22:15

Wie üblich - Montags keine Post. Damit hoffe ich mal auf morgen, um pünktlich mit der Leserunde anfangen zu können.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Nele33 kommentierte am 18. Januar 2022 um 10:03

Hallo Aline

mein Buch hat mich noch nicht erreicht.

Nele

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 18. Januar 2022 um 17:25

Schließe mich an - noch kein Buch im Briefkasten. Warten wir auf morgen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 18. Januar 2022 um 22:10

Ich warte mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 18. Januar 2022 um 13:29

Ich bin sehr gespannt ob das Buch heute Kommt, der Postbote müßte inerhalb der nächsten Stunde da sein
 

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 18. Januar 2022 um 22:12

Hallo zusammen,

mein Buch ist zwar noch nicht da, aber ich stelle mich schon mal vor.

Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch hier.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Andrea Eimermacher kommentierte am 18. Januar 2022 um 22:17

Ich stelle mich mit in die Reihe der Wartenden...

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Glüxklaus kommentierte am 19. Januar 2022 um 08:49

Ich auch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 19. Januar 2022 um 12:44

Heute ist zwar ein Buch gekommen, aber nicht diese

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Pukapuka kommentierte am 19. Januar 2022 um 13:34

Ich warte ebenfalls noch auf mein Buch, hoffentlich morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 19. Januar 2022 um 19:11

Mein Buch war heute auch noch nicht in der Post. Ich hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 20. Januar 2022 um 07:34

Dann hoffen wir mal zusammen ☺

Thema: Vorstellungsrunde
Martinchen kommentierte am 19. Januar 2022 um 19:17

Meine Vorstellung fehlt noch:

Ich bin Martina, 62 Jahre und lebe mit Mann und Katze seit fast 27 Jahren in Magdeburg.

Seitdem ich lesen gelernt habe, lese ich alles, was mir in die Hände fällt, am liebsten Belletristik und Krimis und Thriller. Sehr gern lese ich auch Debüts, dabei lassen sich auch schöne Entdeckungen machen.

Ich freue mich auf die Runde und den Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
Xana kommentierte am 19. Januar 2022 um 19:59

Hallo,

da mein Buch noch fehlt, nutze ich die Zeit für eine kleine Vorstellung. :)

Ich bin gerade frisch 30 geworden und bin von klein auf eine Leseratte. Wenn ich nicht gerade wissenschaftliche Paper lese, lese ich  am liebsten Thriller und Fantasyromane, aber ich bin sehr offen für alle Genres und schaue gerne über meinen Tellerrand hinaus.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 20. Januar 2022 um 13:06

Hallo ihr Lieben & danke für eure Geduld! Leider verzögert sich der Start noch um einige Tage. Ich melde mich sofort, wenn ich weiß, wann wir loslegen können. Liebe Grüße!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 20. Januar 2022 um 16:37

Alles klar, vielen Dank für die Info, Vorfreude ist auch schön :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 22. Januar 2022 um 07:51

Danke für die Info, das habe ich doch glatt überlesen ☻

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 20. Januar 2022 um 17:01

Heute ist auch wieder kein Buch gekommen, jetzt wird es aber knapp bei mir

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 20. Januar 2022 um 17:18

Ich denke, dass wir alle noch warten. Aline hat heute geschrieben:

Leider verzögert sich der Start noch um einige Tage. Ich melde mich sofort, wenn ich weiß, wann wir loslegen können. Liebe Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 22. Januar 2022 um 07:50

Ich glaube ich bin blind, das habe ich doch glat überlesen ☻

Thema: Vorstellungsrunde
soulfire kommentierte am 23. Januar 2022 um 18:17

Ich sage während unserer Warterunde auch noch Hallo.

Ich bin André (46 Jahre) und einer von den wenigen männlichen Hähnen im Korb und freue mich dabei zu sein.

Ich lebe mit meinem Partner in der Nähe von Münster und lese für mein Leben gern. Ich bevorzugt Belltrist und Gegenwartsliteratur und bin aber für alles offen.

Da ich kein Schnellleser bin, wundert euch bitte nicht, falls meine Kommentare erst spät zu euren dazustoßen.
Ich wünsche uns allen ganz viel Freude und sende freundliche Grüße

Thema: Vorstellungsrunde
Andrea Eimermacher kommentierte am 24. Januar 2022 um 17:52

Wie schön, dass wir auch einen männlichen Mitleser haben. Das bereichert die Leserunde mit Sicherheit. Herzlich willkommen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
soulfire kommentierte am 23. Januar 2022 um 18:21

Meinem Geschmack entspricht das Cover nicht. Irgendwie finde ich es nicht harmonisch. Ich kann garnicht sagen warum. Aber es macht mich irgendwie unruhig. Witzigerweise bin ich dadurch aber auf das Buch aufmerksam geworden.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 26. Januar 2022 um 14:07

Ihr Lieben,

eure Bücher gehen morgen mit DHL raus und sollten euch dann noch in dieser Woche erreichen. Den Start der Leserunde setze ich auf Montag, den 31.01.! 

Danke für eure Geduld & viel Freude beim Lesen!

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 26. Januar 2022 um 15:26

Super, dann freue ich mich auf den Start in der kommenden Woche.

Vielen Dank für die Info.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 26. Januar 2022 um 18:11

Danke für die Info.

Ich schau mal wie ich mit dem Lesen hinterher komme. Denn morgen kopmmt meien Tochter aus USA an , mit meiner Enkelin, die ist jetzt fast 2 Jahre und ich habe sie bisher nur über Skpe gesehen.  Klar dass ich da jede freie Minute für sie reserviere.

Also habt Verständnis mit mir wenn ich diesesmal hinterher hinke

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 26. Januar 2022 um 20:48

Wie schön, dass die beiden vorgehen, kann wohl jeder nachvollziehen. Ich wünsche Dir ein tolle Zeit mit Deiner Tochter und Deiner Enkelin.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 27. Januar 2022 um 10:20

Danke

 Sie sitzen  nun im Auto auf dem Weg zu uns nach Hause ♥♥

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martinchen kommentierte am 26. Januar 2022 um 20:11

Vielen Dank für die Information. Ich freue mich auf die Post und hoffe, bis Sonntag mein Buch beenden zu können. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Andrea Eimermacher kommentierte am 28. Januar 2022 um 22:38

Buch ist da, vielen Dank. Los geht's;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Pukapuka kommentierte am 28. Januar 2022 um 10:36

Hallo zusammen,

mein Buch kam gerade an, ich freue mich sehr. 
Vielen Dank und schönes Wochenende

Kathrin 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martinchen kommentierte am 28. Januar 2022 um 13:18

Soeben war die Zustellerin hier und brachte mir das Buch. Ganz herzlichen Dank dafür.

Thema: Vorstellungsrunde
Hornita kommentierte am 28. Januar 2022 um 14:28

Hallo,

ich bin 51 und wohne in Augsburg. Ich freue mich, dass ich Mitlesen darf. Bin gerade im Krankenstand und da kommt eine kleine Abwechslung gut daher.

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich hoffe, das Buch kommt heute oder morgen an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 28. Januar 2022 um 14:58

Jetzt bin ich ganz perplex, gerade hat mir mein Zusteller das Buch gebracht, ich hatte meinen Namen gar nicht auf der Gewinner Liste gesehen, sowas ist mir auch noch nicht passiert. Umso größer meine Überraschung und Freude, vielen Dank.

Thema: Vorstellungsrunde
Langeweile kommentierte am 28. Januar 2022 um 15:01

So, hier kommt nun auch meine Vorstellung.Ich heiße Brigitte,komme aus Duisburg und lese seit frühster Jugend alles ,außer. Science-Fiction und Fantasy, das ist mir nach wie vor suspekt. Ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Andrea Eimermacher kommentierte am 28. Januar 2022 um 17:24

bzgl. der Genres geht es mir genauso ;)

Thema: Vorstellungsrunde
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 28. Januar 2022 um 17:13

Hallo,

ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln.

Lesen ist mein größtes Hobby, weshalb ich seit ein paar Jahren auch einen kleinen Bücherblog betreibe und auf Instagram vertreten bin. Der Blog ist meine Online-Bibliothek um den Überblick über meine Sammlung zu behalten. 

Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch. 

Schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Calendula13 kommentierte am 28. Januar 2022 um 18:57

Oh wie schön! Ich freue mich. Habe heute das Buch aus dem Briefkasten gefischt

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 28. Januar 2022 um 20:02

Mein Buch ist auch angekommen. Herzlichen Dank !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tara kommentierte am 28. Januar 2022 um 20:05

Auf mich wirkt das Cover lebendig, gleichzeitig auch ein wenig altbacken. Das Gelb ist mir - jetzt da ich es in der Hand halte - ein wenig zu grell, aber es macht mich neugierig machen.