Leserunde

Leserunde zu "Eure Leben, lebt sie alle" (Sybille Hein)

Eure Leben, lebt sie alle -

Eure Leben, lebt sie alle
von Sybille Hein

Bewerbungsphase: 17.12. - 06.01.

Beginn der Leserunde: 31.01. (Ende: 21.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Eure Leben, lebt sie alle" (Sybille Hein) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Frauen wie wir – kurzzeitig aus der Spur geraten

Wer hat noch mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man in der Mitte des Lebens auch in der Mitte von sich selbst angekommen ist? Ellen setzt den Abgründen ihrer Patienten immer bessere Rezepte entgegen, aber die eigenen werden zu Treibsand unter ihren Füßen. Freddy fragt sich, ob der enorme Umfang ihres Körpers die einzig sichtbare Größe in ihrem Leben darstellt. Luise verpfuscht ihre Bilderbuchfamilie, Johanna springt. Und Marianne? Der Grand Dame dieser Schicksalsgemeinschaft kriechen alte Geister durchs Schlüsselloch. Allen voran ihr früh verstorbener Sohn Jonas, der auch im Leben der anderen einmal eine große Rolle gespielt hat. Wie jede dieser fünf Frauen mit verrutschten Gewissheiten ringt, davon handelt dieser Roman.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sybille Hein, in Niedersachsen geboren, studierte Philosophie und Illustration und tourte viele Jahre mit ihren Kabarettprogrammen über die Bühnen der Republik. Heute schreibt sie Bücher für Große und Kleine, Hörspiele, satirische Texte und subversive Lieder. Sie verträgt immer weniger Rotwein – verrückte Gedanken, Geschichten und menschliche Abgründe dafür umso besser.

21.02.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:29

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neues Glück und schon stehen auch die ersten Gewinner*innen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Andrea Eimermacher
Birte
Calendula13
Elfy_Shadowheart
Gelinde
Glüxklaus
Hornita
Langeweile
Magyar
Marta
Martinchen
Nele33
Pukapuka
Sabrina26788
schnaeppchenjaegerin
Shilo
soulfire
Stardust
Tara
Xana

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:25

Vielen lieben Dank, dass ich auch mitlesen darf. Ich freue mich riesig. Glückwunsch an die Mitgewinner und allen anderen drücke ich beim nächsten Mal fest die Daumen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. Januar 2022 um 15:55

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:37

Das Buch ist auf meinen Wunschzettel gewandert, da ich kein Glück hatte. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:42

Vielen Dank ich darf hier mitlesen.

Bin sehr auf das Buch gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:13

Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:26

Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:24

Ach, das ist ja schön, vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:47

Glückwunsch den Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. Januar 2022 um 18:51

Was für ein schöner Start in das Jahr, ich hatte Glück und darf mitlesen.

Herzlichen Dank & Glückwünsche an die anderen Gewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:15

Ganz herzlichen Glückwunsch Tara! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:32

Danke liebe Petzi Super Maus :)

Ich nutze dann mal die gelegenheit und wünsche Dir alles Gute für 2022.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:35

Danke, ich wünsch dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:53

Danke ! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, auch hier sehe ich einige bekannte Namen! 

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:46

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:48

Auch meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 07. Januar 2022 um 21:24

Glückwunsch an alle - und ich freue mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 08. Januar 2022 um 06:41

Das ist eine schöne Nachricht, ich freue mich sehr auf die Runde mit euch. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. Januar 2022 um 09:23

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea Eimermacher kommentierte am 08. Januar 2022 um 17:53

Super, das passt perfekt - gerade meine aktuelle Lektüre beendet. Ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Januar 2022 um 23:47

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pukapuka kommentierte am 10. Januar 2022 um 13:50

Ich freue mich so sehr über diese Zusage, da mir das Buch auf Anhieb sehr gefallen hat. 

Euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 14:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Januar 2022 um 18:16

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Auch hier bin ich leider nicht dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 12. Januar 2022 um 09:14

Hat schon jemand das Buch?

Morgen soll ja Lesebeginn sein .............

Thema: Wer hat gewonnen?
Nele33 kommentierte am 13. Januar 2022 um 11:12

Bei mir ist bis heute noch nichts angekommen....

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 14. Januar 2022 um 07:32

Ich erwarte den Postboten auh jeden Tag voller Spannuing

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea Eimermacher kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:21

Bis jetzt ist das Buch bei mir auch noch nicht angekommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 14. Januar 2022 um 07:33

Dann hoffen wir auf heute mal ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 17. Januar 2022 um 09:45

Ich hoffe heute mal stark auf den Postboten ☺♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 17. Januar 2022 um 22:15

Wie üblich - Montags keine Post. Damit hoffe ich mal auf morgen, um pünktlich mit der Leserunde anfangen zu können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 18. Januar 2022 um 13:29

Ich bin sehr gespannt ob das Buch heute Kommt, der Postbote müßte inerhalb der nächsten Stunde da sein
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 19. Januar 2022 um 12:44

Heute ist zwar ein Buch gekommen, aber nicht diese

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 19. Januar 2022 um 19:11

Mein Buch war heute auch noch nicht in der Post. Ich hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 20. Januar 2022 um 07:34

Dann hoffen wir mal zusammen ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 20. Januar 2022 um 17:01

Heute ist auch wieder kein Buch gekommen, jetzt wird es aber knapp bei mir

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 20. Januar 2022 um 17:18

Ich denke, dass wir alle noch warten. Aline hat heute geschrieben:

Leider verzögert sich der Start noch um einige Tage. Ich melde mich sofort, wenn ich weiß, wann wir loslegen können. Liebe Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 22. Januar 2022 um 07:50

Ich glaube ich bin blind, das habe ich doch glat überlesen ☻

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 28. Januar 2022 um 14:58

Jetzt bin ich ganz perplex, gerade hat mir mein Zusteller das Buch gebracht, ich hatte meinen Namen gar nicht auf der Gewinner Liste gesehen, sowas ist mir auch noch nicht passiert. Umso größer meine Überraschung und Freude, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Calendula13 kommentierte am 28. Januar 2022 um 18:57

Oh wie schön! Ich freue mich. Habe heute das Buch aus dem Briefkasten gefischt

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Februar 2022 um 23:15

Glückwunsch an die Gewinner!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch