Leserunde

Leserunde zu "Finde mich. Jetzt" (Kathinka Engel)

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Bewerbungsphase: 12.09. - 26.09.

Beginn der Leserunde: 03.10. (Ende: 24.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Finde mich. Jetzt" (Kathinka Engel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …  

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.  

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

ÜBER DIE AUTORIN:

Die gebürtige Münchnerin und Wahllondonerin Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Nun ist sie mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Giesinger Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

26.10.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hapedah kommentierte am 12. September 2019 um 12:42

Das Cover finde ich richtig schön, die Farben sind für mich sehr harmonisch und passen gut zu einem Liebesroman. Und inzwischen weiß ich auch, dass es noch zwei Folgebücher mit passenden Covern geben soll und wenn man alle drei nebeneinanderlegt, ergibt sich das Bild des Unendlichkeitszeichens.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shanna bemerkte am 12. September 2019 um 14:03

Das alle drei Cover zusammen ein Gesamtbild ergeben finde ich eine tolle Idee =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 17. September 2019 um 07:46

Ja, das ist eine witzige Idee, möchte ich mir gerne mal komplett ansehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
my.book.journal_ kommentierte am 29. September 2019 um 13:25

Ich kann es kaum erwarten bis alle Bänder zusammen sind!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brinicious kommentierte am 24. September 2019 um 17:58

Wie cool ist das denn, wo kann man das bestaunen? oder noch nicht offiziell?
LG Brinicious

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. September 2019 um 21:22

Wenn man das mit dem Unendlichkeitszeichen weiß, ist es etwas Außergewöhnliches.
aber nur dieses cover alleine ist eher langweilig...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shanna kommentierte am 12. September 2019 um 14:01

Das Cover ist wirklich schön und gefällt mir mit seinen Farben richtig gut. Auch der Buchtitel mit den zwei Schriftarten zieht den Blick auf sich und ich bin mir sicher, dass ich schon aufgrund des Covers im Buchladen auf jeden Fall nach dem Buch gegriffen hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. September 2019 um 15:19

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag es gern etwas abstrakter. Besonders schön ist die Idee, dass die 3 Teile ein zusammenhängendes Gesamtbild ergeben.

Die Farben gefallen mir auch super und passen für meinen Geschmack perfekt zu diesem Genre. Ich finde es wirklich gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 12. September 2019 um 16:10

Für sich allein gesehen finde ich das Cover zu süßlich-kitschig. Die Idee mit den Folgecovern und dem Unendlichzeichen gefällt mir allerdings recht gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bluemchen kommentierte am 12. September 2019 um 17:18

Das Cover in der Watercolor-Optik finde ich wirklich sehr schön. Am besten finde ich bei dem Cover allerdings, das es zu den Folgebänden passt und die Cover zusammen, nebeneinander stehend ein Unendlichkeitszeichen ergeben. Habe ich so bisher noch nirgends gesehen und ist definitiv mal etwas Schönes neues.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 12. September 2019 um 17:49

ausgesprochen langweiliges Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 12. September 2019 um 20:06

Finde das Cover sehr nichtssagend. Es ist nicht hässlich, bietet aber auch nichts Besonderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 13. September 2019 um 06:57

Das Cover ist richtig schön. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Das alle drei Bände ein Unendlichkeitszeichen zeigen sobald man sie nebeneinander legt finde ich eine ganz tolle Idee und habe ich so auch noch nicht gesehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 13. September 2019 um 09:12

Das Cover erregt Aufmerksamkeit durch die unterschiedlichen Schriftarten beim Titel. Die Farbe passt gut zum Genre. Die Idee, dass die Cover aller drei Bände das Unendlichkeitszeichen bilden, gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 13. September 2019 um 11:56

Mir gefällt das Cover nicht - es ist total nichtssagend.

Die Info, dass alle drei zusammen ein Bild ergeben sollen, macht das nicht besser.

Erinnert mich irgendwie an die Buchrücken der LTB.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Luki kommentierte am 13. September 2019 um 13:41

Ich finde das Cover super. Die Farbmischung ist ideal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherträumerin kommentierte am 13. September 2019 um 16:49

Also mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde die Idee auch ziemlich gelungen, dass alle drei Cover ein Bild ergeben. Die Farben harmonieren auch sehr gut zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 13. September 2019 um 19:19

Ich liebe die Farbe rot. Allein aus diesem Grund spricht mich das Cover sehr positiv an. Und es passt perfekt zum Thema Liebe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 13. September 2019 um 19:47

Die Farben des Covers finde ich zwar schön frisch und zusammenpassend, aber im Ganzen spricht es mich nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Frau.mit.Hut kommentierte am 13. September 2019 um 20:13

Das Cover wird dem Genre gerecht, ist aber nicht unbedingt meins, Der Titel hat es aber in sich! Gefällt mir gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 14. September 2019 um 05:12

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Liebhaber von Rosa und Pink bin. Die Idee mit den nachfolge Bänden finde ich auch ziemlich cool. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 14. September 2019 um 13:15

Die rosa Farbkombination finde ich recht schön.

Habe bei amazon gesehen, wenn man die Folgebände dazu hält, entsteht das Unendlichkeiteszeichen. Eine schöne Idee. Aber wer stellt seine Bücher so ins Regal?

Da müsste sich dieses Zeichen schon auf demn Buchrücken wiederholen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
riris_buecher kommentierte am 14. September 2019 um 20:38

Es ist schlicht, aber dennoch genau das Richtige! Die intensive Farbe reicht vollkommen. Der Fokus liegt auf dem Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 16. September 2019 um 11:37

Ich finde die Farben auch sehr ansprechend,

durch die vorhergehenden Kommentare wurde ich neugierig, die Idee mit dem Unendlichzeichen finde ich sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Naddiwise kommentierte am 16. September 2019 um 13:12

Das Cover hat mich schon wegen der Farben auf den ersten Blick angesprochen. In einer Buchhandlung hätte ich schon allein deswegen danach gegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 17. September 2019 um 07:49

Mein Geschmack ist es nicht so, aber: Das Cover passt mit den Farben und dem Ring sehr gut zum Genre. Man erkennt gleich, was man da bekommt. Die Idee drei Cover zusammenzuschließen finde ich witzig. Für Fans der Reihe bestimmt nett. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kvel kommentierte am 18. September 2019 um 19:44

Das Cover gefällt: es ist zart rosa und dezent, aber weder langweilig noch unauffällig.

Ich bin mal gespannt, was es mit dem Ring auf sich hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 19. September 2019 um 08:20

Schöne warme Farben. Mich stört, dass das "Jetzt" eine andere Schriftart hat, das bricht das Ganze so auf. Für den einen sicherlich eine gute Sache, für mich geschmacklich eher nicht. Auch ist mir die Schrift allgemein zu groß für die paar wenigen Worte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 20. September 2019 um 22:33

Das Cover gefällt mir sehr gut - die Farben sind harmonisch und passen (bisher) gut zum Inhalt, zumindest das, was der Klappentext bisher erzählt. Im Regal wäre es mir auf jeden Fall aufgefallen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm76 kommentierte am 23. September 2019 um 07:54

Das Cover gefällt mir richtig gut und würde in der Buchhandlung auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregen. Die Idee, dass alle drei Teile das Unendlichkeitszeichen ergeben sollen, finde ich total genial!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 24. September 2019 um 19:06

Obwohl rot nicht so meine Farbe ist, finde ich das Cover sehr schön. Doch gefällt mir. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 25. September 2019 um 10:16

Die Idee mit den zusammenhängenden Covern finde ich gut. Natürlich stehen sie nicht so im Regal, ist aber trotzdem nett.

Die Farben gefallen mir, obwohl das sonst nicht so mein Farbschema ist. Es zieht auf jeden Fall den Blick an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katharina2405 kommentierte am 25. September 2019 um 16:10

Das Cover gefällt mir sehr gut! Mit seinen Pastelfarben ist es nicht zu aufdringlich aber doch ansprechend. Wenn man es in einer Buchhaltung sieht, dann kann man es an Hand des Covers auch diekt als Liebesgeschichte zuordnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 26. September 2019 um 08:18

Die Farbe passt gut zu einem Liebesroman,aber mich spricht es nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 27. September 2019 um 07:29

Ich finde ja das Cover ganz scheußlich. Die Farben sprechen mich überhaupt nicht an. Ich hoffe ja für den Verlag, dass es in echt besser aussieht ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 28. September 2019 um 14:28

Ein sehr verspieltes Cover, was gut zu einem Liebesroman passt. Die Idee, dass zusammen mit den Folgecovern das Unendlichkeitszeichen entsteht, finde ich sehr einfallsreich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
my.book.journal_ kommentierte am 29. September 2019 um 13:23

Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Außerdem finde ich die Idee, dass alle drei Bänder ein Unendlichkeitszeichen bilden, richtig toll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TuluBooks kommentierte am 04. Oktober 2019 um 13:12

Das Cover ist einfach nur wunderschön! Ich liebe es ♥
Die Farben harmonieren perfekt miteinander und was ich sehr wichtig finde, ist, dass der Glitzer nicht abgeht. Selbst beim mehrmaligen Darüberstreichen bleibt nichts davon an den Fingern hängen. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn danach alles glitzert.

Die Idee, dass alle drei Büchercover zusammen das Unendlich-Zeichen ergeben, finde ich auch einfach nur toll und das sieht bestimmt sehr schön im Bücherregal aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nele24 kommentierte am 04. Oktober 2019 um 13:22

Das Cover begeistert mich sehr, die Farben, die Schrifft finde ich sehr stimmig! Ich habe die andern 3 Cover leider noch nicht gesehen, muss ich mal suchen 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenisworldofbooks kommentierte am 04. Oktober 2019 um 14:13

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es glitzert so wunderschön und auch die Schrift funkelt total schön. Definitv eins meiner liebsten Cover im Regal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hapedah kommentierte am 12. Oktober 2019 um 14:41

In Natura ist das Cover sogar noch schöner als auf den Webseiten dargestellt, den Glitzer mag ich total und später wenn ich alle drei Bände habe, werde ich sie wohl wirklich quer vor die anderen Buchrücken im Regal stellen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Freyala kommentierte am 18. Oktober 2019 um 22:03

Ich finde das Cover einfach super schön. Ich mag das mit dem Glitzer und den Farben. Besonders schön finde ich, dass die drei Bände zusammen das Unendlichkeitssymbol ergeben. Ich finde das ist eine wirklich gute Idee.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 22. Oktober 2019 um 01:29

Ich bin an sich nicht der Glitzerfreund,aber ich mag das Cover dennoch ganz gerne. Und wenn es wirklich stimmt,dass die drei Cover zusammen ein Gesamtbild ergeben,finde ich das wirklich eine schöne Idee.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kleinemaus87 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:10

Das Cover finde ich wirklich schön. Ich mag die Farben und das alle 3 Cover zumsammen ein Bild ergeben. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 24. Oktober 2019 um 19:58

Die Idee, dass alle Bänder zusammen das Unendlichkeitssymbol darstellen finde ich wirklich klasse! Eine sehr einfallsreiche und wunderschone Covergestaltung :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Malte-Malheur kommentierte am 27. Oktober 2019 um 01:26

Mir gefällt das Cover großartig, das sieht richtig toll und schön aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:31

Grell. Und nichtssagend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel antwortete am 17. November 2019 um 11:37

Das Cover erinnert mich an "rosa Wolke", "rosa Brille". Lesefutter für 'rosige Zeiten'? Ich assoziere damit eine sanfte Liebesgeschichte zum Ausspannen, wenn man keinen Kopf für Anspruchsvolles hat. Ich würde das Buch aber in der Bücherei nicht ansteuern.