Leserunde

Leserunde zu "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley)

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bewahre das Geheimnis. Lebe die Lüge. Finde deine Wahrheit.

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch im nahegelegenen Ojibwe-Reservat. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen …

Ein bahnbrechender, fulminanter Thriller über eine Native American, die in einen Mordfall verwickelt wird – direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

ÜBER DIE AUTORIN:

Angeline Boulley, registriertes Mitglied des Sault Ste. Marie Tribes der Chippewa Indians, ist eine Erzählerin, die über ihre Ojibwe Gemeinschaft auf Michigans Oberer Halbinsel schreibt. Vor ihrer Karriere als Autorin war sie als Direktorin für das Office of Indian Education am U.S. Department of Education tätig. Sie lebt im Südwesten von Michigan, aber ihr Zuhause wird immer auf Sugar Island sein. »Firekeeper’s Daughter« ist ihr Debütroman.

23.04.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 11. März 2022 um 19:33

Oh ja, da wäre ich gern dabei. Das Buch steht nämlich schon auf meiner Wunschliste. Das Cover ist traumhaft und die Protagonistin klingt interessant. Jetzt hoffe ich, dass meine Glücksfee nicht gerade im Urlaub ist;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 11. März 2022 um 19:38

Oh da würde ich so gerne mitlesen! Das Buch wollte ich mir schon auf Englisch holen, es steht schon länger auf meiner Wunschliste!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 11. März 2022 um 19:48

Das Cover ist ein echter Hingucker und die Geschichte gefällt mir auch. Da bewerbe ich mich sehr gerne 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenschein kommentierte am 11. März 2022 um 19:50

Das Buch klingt spannend, ich bewerbe mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. März 2022 um 20:00

Das Cover finde ich unglaublich faszinierend. Der Klappentext macht mich neugierig auf die Geschichte. Deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 11. März 2022 um 20:14

Oh, in das Buch habe ich mich schon vor Wochen so sehr verguckt! Die Leserunde wäre perfekt für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 11. März 2022 um 20:30

Das Buch möchte ich gern lesen, die Beschreibung klingt ungewöhnlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. März 2022 um 20:32

Das klingt nach einem tollen Thriller, über den sich bestimmt ganz hervorragend diskutieren lässt. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 11. März 2022 um 21:16

Das Buch steht auf meiner Wunschliste seitdem ich es im englischsprachigen Raum entdeckt habe. Sehr gerne wäre ich deshalb bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 11. März 2022 um 21:58

Eine sehr interessante Welt. Gehöre ich dazu? Oder darf ich meinen eigenen Weg gehen. Hier wird aber bald ein Mord geschehen. Und schon wird sich vieles verändern. Ich bin richtig neugierig auf diesen Roman. Das Cover passt wunderbar zu dem, was ich bisher von der Story erfahren habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 11. März 2022 um 22:27

Ich lese nicht viel YA, aber dieses Buch macht mich sehr neugierig. Klingt nach einem packenden Thriller mit einer Native American als Protagonistin! Sehr vielversprechend - da wäre ich gerne dabei.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 11. März 2022 um 23:24

Wow. Das ist mal wieder ein Buch, das mich wahnsinnig interessiert. Allein der Klappentext enthält alles, was ich spannend und aufregend finde und das Buch reizt mich von daher extrem. Endlich mal wieder ein Jugendbuch, das nicht mal annähernd nach 08/15 klingt! Ich werfe also mal meinen Hut in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 11. März 2022 um 23:36

Hört sich spannend und nach viel Konfliktpotential an. Darüber lässt sich bestimmt trefflich diskutieren :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 12. März 2022 um 00:19

Das Buch klingt nach ziemlich spannendem und zumindest für mich auch ungewöhnlichem Stoff. Ich wäre daher gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 12. März 2022 um 05:39

Ich finde das Cover wunderschön und den Klappentext sehr interessant.
Die Native American Thematik hat mich immer fasziniert, deshalb bin ich sehr gespannt auf das Buch.
Ich hoffe sehr, dass ich an die Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 23. März 2022 um 13:48

Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich das Buch von woanders bekommen werde. So bitte meine Bewerbung hier einfach ignorieren.
Danke und liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. März 2022 um 07:34

das buch möchte ich rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 12. März 2022 um 09:24

Das Cpver allein ist schon ein echter Eyecatcher und die Geschichte klingt auch sehr spannend. Da springe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekszauber kommentierte am 12. März 2022 um 10:45

Ich würde super gerne mitlesen! Von dem Buch habe ich schon viel gehört und bin gespannt. Ist ja auch ein brandaktuelles Thema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 12. März 2022 um 11:16

Sehr schönes Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend .....

Also ab in den großen Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 12. März 2022 um 11:28

Die Beschreibung ist absolut faszinierend, so dass ich unbedingt mitlesen muss! Der Mix klingt unglaublich spannend und packend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 12. März 2022 um 13:02

Der Klappentext klingt sehr interessant, das könnte wirklich mal eine ganz andere Geschichte sein, die ich gerne lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 12. März 2022 um 21:35

Das klingt unglaublich spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 12. März 2022 um 22:21

Das erste, was mir ins Auge springt, ist das Cover: es ist echt soo wunderschön, ich bin mal gespannt, ob sich das Cover mit der Geschichte vereinbaren lässt? Dadurch dass es so ,,fröhlich'' und ästhetisch aussieht, kann ich mir keinen Reim darauf machen, wie es mit der Geschichte weitergehen wird. 

Ich habe mich gerade mal in die Leseprobe eingelesen und bin schon begeistert von dem Schreibstil. Jetzt verstehe ich auch, warum das bei vielen auf der Wunschliste ist :) Ich bin gespannt, was es Daunis und Jamie auf sich hat... :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 13. März 2022 um 10:41

Ein Thriller, der bei den Native Americans spielt? Das muss doch was spannendes und besonderes sein, Da bin ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Lautschi_ kommentierte am 13. März 2022 um 16:32

Klingt nach einer tollen Mischung! Und das Cover ist wunderschön! Da versuch ich doch glatt mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 13. März 2022 um 18:10

Habe ich schon länger im Visier; deshalb muss ich mein Glück hier einfach versuchen. Im Internet begegnet es mir zurzeit ständig. Ich bin neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 13. März 2022 um 20:14

Das hört sich toll an, ich würde unheimlich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 13. März 2022 um 20:38

Wow, hier gibt es tatsächlich eine Leserunde. Nix wie rein in den Lostopf. Ja, das Cover ist der Hammer aber noch mehr interessiert mich, dass hier hoffentlich Native People und ihr Probleme und Wünsche eine Rolle spielen könnten. Und der Klappentext klingt dermaßen ungewöhnlich und vielversprechend und ideal für eine lebhafte Leserunde. Da wäre ich natürlich wahnsinnig gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 13. März 2022 um 20:40

Daunis klingt nach einer sehr spannenden und interessanten Figur, die ich unbedingt kennenlernen möchte! Ich würde sie sehr gerne auf ihre Undercover-Mission begleiten und schauen, was sie alles aufdecken kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 13. März 2022 um 20:53

Was für ein zauberhaftes Cover! Für die Native Americans habe ich mich schon immer interessiert. Und dann noch ein Thriller - da wäre ich gern dabei!
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 13. März 2022 um 23:32

Das klingt mega spannend und ich würde Daunis gern begleiten durch diesen Thriller mit dem tollen Cover ...!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookflower173 kommentierte am 14. März 2022 um 15:19

Wow, der Inhalt klingt unglaublich spannend, weshalb ich gleich die Leseprobe gelesen habe! Die hat mich umso mehr vom Buch überzeugt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 14. März 2022 um 19:02

Das Cover finde ich sehr gelungen - man muss einfach hinsehen und in der Buchhandlung hätte ich sofort danach gegriffen.

Auch der Klappentext verpricht eine spannende Mischung und macht mich riesig neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 14. März 2022 um 19:54

Für das FBI das eigene Volk bespitzeln? Ich hoffe ihr ist klar, dass nicht alle beim FBI auf der Seite der Wahrheit stehen. Da würde ich aber gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danielle Merlo kommentierte am 23. März 2022 um 07:07

Ich finde es sehr wichtig, dass du das betonst. Ich denke, das vergisst man schnell mal...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 14. März 2022 um 21:18

Der Klappentext liest sich sehr interessant und ich wäre wirklich gespannt, ein Buch über die American Natives zu lesen - geschrieben von einer Native. Ich finde es toll, dass es so mehr Repräsentation der Minderheit gibt und wir O-Töne lesen können statt dass über sie von anderen geschrieben und erzählt wird. Alleine dafür sollte dieses Buch schon sehr viel Bekanntheit und Aufmerksamkeit bekommen.

Die Idee, die Familienstrukturen mit Krimielementen zu verbinden, klingt gut, daher wäre ich auch auf die Geschichte selbst sehr gespannt. Das Cover passt schon sehr gut und ich finde es toll, dass man sich hier getraut hat, das Originalcover aus dem Englischen zu verwenden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 14. März 2022 um 21:31

Oh mann, ihr haut aber in dieser Runde wahnsinnig viele interessante Titel und dann noch Debüts heraus.. Der Titel spricht mich total an und es klingt sooo spannend, da wäre ich absolut gerne mit an Bord !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A-cup-of-Tae-with-Suga-and-a-Kookie kommentierte am 15. März 2022 um 12:08

Da versuche ich gerne mein Glück. Es ist mir jetzt schon öfter mal aufgefallen und ich finde, es klingt sehr interessant =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 15. März 2022 um 14:23

Dieses Buch läuft mir gerade immer wieder über den Weg und steht mittlerweile ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hier würde ich furchtbar gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 15. März 2022 um 17:15

Bereits durch den kurzen Klappentext ist mir Daunis sehr sympathisch, sie schient ein interessanter und vielschichtiger Charakter zu sein, dem das Leben übel mitspielt. Nun bin ich neugierig, wie sie all diese Herausforderungen meistern und wie sie damit umgehen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 15. März 2022 um 19:36

Bei der Lerrunde wäre ich gerne dabei, denn von den amerikanischen Nativs habe ich schon sehr lange keine Geschichte gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 15. März 2022 um 19:43

Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein. Der Klappentext hört sich mega gut an und der Zwiespalt zwischen Familie und dem Helfen des FBIs, um einen Mord aufzudecken,finde ich sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 16. März 2022 um 11:53

Allein aufgrund des Covers spricht mich das Buch schon extremst an. Der Inhalt ist aber auch nicht zu verachten, erinnert mich ein wenig an die Serien Chambers und Riverdale, ein wenig vermischt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 16. März 2022 um 12:12

Sehr interessant und neu!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 16. März 2022 um 14:17

Oh hier würde ich super gerne mitlesen. Hört sich total spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 16. März 2022 um 14:48

Wow das Buch klingt sehr interessant da muss ich einfach mein Glück versuchen. Alleine schon dieses Cover hat mich gleich angezogen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. März 2022 um 20:09

Ein spannender Thriller mit eine interessanten Hintergrund. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 17. März 2022 um 09:18

Ich habe schon viel über das Buch gehört und würde mir gerne eine eigene Meinung bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 17. März 2022 um 16:29

Ich mag Romane, die die Kultur und Konfliktsituation von Ureinwohnern thematisieren. Es wäre schön, diesen Roman in einer Leserunde zusammen zu erkunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 17. März 2022 um 21:50

Das Cover hat mich bereits neugierig gemacht, aber der Klappentext überzeugt jetzt schon! Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 19. März 2022 um 08:23

Das Buch möchte ich ausgesprochen gerne lesen! Obwohl ich normalerweise nicht viel YA lese, fände ich dieses sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 19. März 2022 um 12:19

Zugegebebermaßen steht das Buch schon seit dem Erscheinen im englischsprachigen Raum auf meiner Wunschliste. Jedoch habe ich bezweifelt, dass ich die Ermittlungen vollständig richtig erfassen kann, weshalb ich es nun doch gerne auf Deutch lesen würde. Das Cover ist fast wie eine Mogelpackung - verspricht eine seichte Geschichte, doch mit der Undercover Ermittlung erwarte ich spannende Seiten und unerwartete Wendungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danielle Merlo kommentierte am 23. März 2022 um 07:05

Das geht mir auch so, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen, mir es auf Englisch zu beschaffen... Dass es hier nun eine Leserunde dazu gibt, freut mich total!!:))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. März 2022 um 07:18

Der Inhalt klingt sehr spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books are memorys kommentierte am 20. März 2022 um 20:41

Das Buch hört sich wirklich sehr spannend an. Ich habe bisher noch kein Buch über oder mit Native Americans gelesen und dass wäre eine super Chance

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 21. März 2022 um 09:54

Wow! Eine richtig spannende und mitreißende Storyline, die mich schon vom Klappentext her total überzeugt hat. Ich bin wirklich gespannt, was Daunis alles erlebt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aboutmyfavbooks kommentierte am 21. März 2022 um 20:10

Das Cover ist schon so vielversprechend! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffissource kommentierte am 22. März 2022 um 00:29

Das klingt nach einer spannenden Story mit einem wahren und bedeuteten Kern (durch die Abstammung von den Natives), der das Buch sicherlich (auch kulturell) charakterisiert. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 10:09

Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste....Die Leseprobe liest sich toll. Und das Buchcover ist top. Ich versuche mein Glück bei der Verlosung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 22. März 2022 um 16:47

Dieses Buch hat ein so interessantes Cover, dass dieses einem sofort ins Auge springt. Hinzu kommt eine ungewöhnliche und interessante, aber auch spannende Inhaltsbeschreibung, dass ich mich unheimlich freue würde, ein Teil der Leserunde zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wortzauber kommentierte am 23. März 2022 um 05:18

Das Buch klingt richtig spannend und vor allem über die Kultur und Traditionen der Native Americans würde ich gern mehr erfahren! Ein sehr originelles Thema und ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, etwas in dieser Form zu lesen. Das würde ich sehr gern ändern! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danielle Merlo kommentierte am 23. März 2022 um 07:04

Ich freue mich riesig, diese Leserunde hier zu entdecken und versuche natürlich mein Glück:)) Ich habe das Buch bereits auf der englischen Seite von Bookstagram gesehen und bin zugegeben äusserst neugierig. Das Cover finde ich unglaublich, einzigartig. Würde ich es in einem Laden sehen, würde ich es definitiv in die Hand mehmen.
Dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes mehr übrig, als fest die Daumen zu drücken;)) Euch allen auch viel Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 23. März 2022 um 07:52

Das klingt sehr mitreisend. Da wäre ich gerne mit in der LR dabei. Ich drücke mir die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 23. März 2022 um 09:43

Ich schleiche nun schon ein paar Wochen um das Buch herum. Leseprobe, Klappentext und Cover gefallen mir alles sehr gut und machen mich neugierig auf mehr. Ich würde sehr gerne mitlesen,  mitdiskutieren und mitrezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 23. März 2022 um 12:48

Ich würde das Buch unglaublich gern lesen. Es klingt so spannend und das moralische Dilemma ist bestimmt heftig. Ich meine, jeder würde sagen, man muss bei der Aufklärung eines Mordes helfen, aber wenn man direkt betroffen ist, wenn es um jemanden geht, den man kennt, ich glaube das ist alles andere als leicht. Und dann wird sie auch noch vom FBI rekrutiert, in ihrem jungen Alter! Das stelle ich mir wirklich krass vor. Ich fürchte sie wird sehr schnell erwachsen werden müssen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. März 2022 um 13:48

Da ich mich sehr für die Native American interessiere, würde ich mittels dieser Geschichte gern weitere Einblicke gewinnen, zumal ich die "Verpackung" in einen Thriller besonders einladend finde …

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 23. März 2022 um 15:33

Tolle Besprechung in der New York Times. Eine neue, spannende Autorin, die als Mitglied der Chippewa Indians besondere Kenntnis vom Leben im Reservat hat. Vom Leben zwischen zwei Welten. Zehn Jahre hat sie an Firekeeper's Daughter geschrieben. Da bin ich gespannt auf das Ergebnis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 23. März 2022 um 17:58

Das hört sich nach einem Thrller ganz nach meinem Geschmack an. Sehr gerne würde ich das Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 23. März 2022 um 17:59

Das hört sich nach einem Thrller ganz nach meinem Geschmack an. Sehr gerne würde ich das Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
book.cat.love kommentierte am 23. März 2022 um 20:31

Das Buch klingt richtig spannend. Ich würde es unglaublich gerne lesen und rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vulpes.fantasy2709 kommentierte am 23. März 2022 um 21:52

Das Buch klingt sehr interesant und ich dachte mir wieso versuche ich es nicht mal bei der Verlosung. Ich hoffe ich bekomme es:-)

lg

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 23. März 2022 um 22:10

Das hört sich total spannend an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 23. März 2022 um 22:19

Ein ganz besonderer Thriller wie es scheint. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und spannend, da wäre ich gern dabei. Und das Cover ist auch ein Knaller!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 24. März 2022 um 08:06

Eine sehr interessante Undercover Ermittlerin und ein spannender Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 24. März 2022 um 08:54

Das Buch klingt wirklich spannend und ich würde zu gerne wissen, was Daunis so alles erfährt, als sie für das FBI ermittelt (und nebenbei gesagt, ist das Cover wirklich wunderschön!)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 24. März 2022 um 11:06

Das Cover und auch der Klappentext machen einen vielversprechenden Eindruck. Also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 24. März 2022 um 13:35

Ich lese gerne Debüts! Her damit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 24. März 2022 um 18:05

Ich liebe Jugendbücher und Thriller. Das hört sich toll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 24. März 2022 um 18:26

Endlich auch auf Deutsch! Steht schon lange auf meiner Wunschliste.  Die ICH Erzählerin hat mich gleich begeistert, vor allem ihre polyglotte Kommunikation  - bon  matin!

Auf goodreads hat  der Roman auch Begeisterung ausgelöst. Deshalb bewerbe ich mich gerne hier, fast hätte ich die Leserunde übersehen. Schluck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 24. März 2022 um 18:37

Jugendthriller lese ich ab und an sehr gern und dieses Buch klingt wirklich besonders! Vor allem da es um die Native Americans geht und ich gern mehr über die Kultur, die Traditionen und das Leben generell erfahren würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 24. März 2022 um 19:32

Da ich bei der Leserunde auf Lovelybooks leider nicht dabei bin, möchte ich gerne auch hier mein Glück versuchen. Das Buch klingt jedenfalls richtig spannend und vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 24. März 2022 um 20:19

Coole und moderne Fantasy! Firekeeper's Daughter steht gerade deswegen auf meiner Wunschliste. Nochmehr würde ich mich allerdings freuen, das tolle Buch in einer Leserunde kennenlernen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 24. März 2022 um 20:26

Um dieses Buch schleiche ich herum, seit ich es in der Verlagsvorschau entdeckt habe. Ich versuche hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 24. März 2022 um 20:31

Das Buch ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, daher versuche ich mal mein Glück. Klingt auf jeden Fall gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 24. März 2022 um 21:48

Ich möchte schon seit längerer Zeit ein Buch über native Americans lesen. Ich finde ihre reiche Kultur mit ihren Traditionen und Bräuchen werden nicht so wertgeschätzt wie sie sein sollten und auch im Gespräch über Rassismus und Diskriminierung zu wenig behandelt. Ich würde gerne mein Bücherregal weiter entkolonialisieren und ich denke dieses Buch wäre eine perfekte Gelegenheit dafür. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. März 2022 um 22:01

Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leandra1811 kommentierte am 07. April 2022 um 21:30

Wollte das Buch schon auf Englisch lesen, da ich die Story super interessant finde.