Leserunde

Leserunde zu "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley)

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bewahre das Geheimnis. Lebe die Lüge. Finde deine Wahrheit.

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch im nahegelegenen Ojibwe-Reservat. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen …

Ein bahnbrechender, fulminanter Thriller über eine Native American, die in einen Mordfall verwickelt wird – direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

ÜBER DIE AUTORIN:

Angeline Boulley, registriertes Mitglied des Sault Ste. Marie Tribes der Chippewa Indians, ist eine Erzählerin, die über ihre Ojibwe Gemeinschaft auf Michigans Oberer Halbinsel schreibt. Vor ihrer Karriere als Autorin war sie als Direktorin für das Office of Indian Education am U.S. Department of Education tätig. Sie lebt im Südwesten von Michigan, aber ihr Zuhause wird immer auf Sugar Island sein. »Firekeeper’s Daughter« ist ihr Debütroman.

23.04.2022

Thema: Hibbrelrunde

Thema: Hibbrelrunde
herbstatmosphaere kommentierte am 24. März 2022 um 10:30

Ich starte hier schon mal die Hibbelrunde:) Bin mal sehr gespannt ob ich hier Glück habe!!

Thema: Hibbrelrunde
PeWie kommentierte am 24. März 2022 um 10:54

Ich schließe mich dir an. Das Buch möchte ich auch gern lesen.

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 24. März 2022 um 12:22

Ich hatte mich schon bei Random House Testleser beworben, aber kein Glück gehabt. Vielleicht klappt es jetzt?

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 25. März 2022 um 11:29

Dito. Wäre schön, das Buch lesen zu dürfen .

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 25. März 2022 um 11:55

Wäre schön, mal mit dir eine Leserunde zu bestreiten! Ich habe deinen Namen schon öfters gelesen -- und eine weitere Ms bzw. Miss bleibt mir im Gedächtnis. ;)

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 25. März 2022 um 13:49

Dein Name ist mir auch schon häufiger über den Weg gelaufen.
Ich drück uns die Daumen!

Thema: Hibbrelrunde
holdesschaf kommentierte am 25. März 2022 um 13:46

Viel Glück Dir!

Thema: Hibbrelrunde
SasaRay kommentierte am 25. März 2022 um 08:22

OMG! Ich bin so mega aufgeregt! Ich drücke uns allen mega fest die Daumen

Thema: Hibbrelrunde
siko71 kommentierte am 25. März 2022 um 08:32

Ich geselle mich mit dazu und wünsche allen einen schönen sonnigen Start ins Wochenende.

Thema: Hibbrelrunde
Lilli33 kommentierte am 25. März 2022 um 09:27

Ich hibbele auch mit. 

Das Buch entspricht ganz meinem "Beuteschema" :-)

Thema: Hibbrelrunde
E-möbe kommentierte am 25. März 2022 um 09:37

Das ist mal wieder ein Buch, das es wirklich, wirklich wert ist, gelesen zu werden. Die Autorin ist eine Own Voice, die weiß, wovon sie schreibt. Deshalb hibble ich ausnahmsweise mal total mit - will jemand Kaffee? Ist aber schwarz, keine Milch mehr im Haus. :D 

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 25. März 2022 um 11:30

Uh eine gemeinsame Runde wäre auch richtig super!

Thema: Hibbrelrunde
lex kommentierte am 25. März 2022 um 11:53

Heute seit langem mal wieder zwei Leserunden, auf die ich mich beworben habe. Ich hoffe, eine von beiden klappt. Ich würde mich über "Vertrauen" genauso sehr freuen wie über die Tochter des Firekeepers. *stossanmitschwarzemkaffee

Thema: Hibbrelrunde
E-möbe kommentierte am 25. März 2022 um 19:00

lex! Wie sieht's aus? 

Thema: Hibbrelrunde
lex kommentierte am 25. März 2022 um 20:40

Mishani hat geklappt... Whoop Whoop. Wir beide dann hoffentlich demnächst mal wieder in einer Runde. :-) Bin gespannt, wie euch der Firekeeper gefällt.

Thema: Hibbrelrunde
E-möbe kommentierte am 25. März 2022 um 20:49

Cool, ich freue mich für dich. Und eine gemeinsame LR wäre echt mal mega. 

Auf die Tochter vom Feuerhüter bin ich schon so richtig, richtig hibbelig gespannt. Ist mir lange nicht mehr passiert, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. :D 

Thema: Hibbrelrunde
lex kommentierte am 25. März 2022 um 22:53

Bestseller-Hype-USA, geplante Netflixserie, Obama. Das ist entweder richtig richtig gut oder total überbewertet.

Ich hoffe ersteres.

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 25. März 2022 um 11:56

Ich steuere die Milch bei, weil ich schwarzen Kaffee einfach nicht runterbringe. ;)

Thema: Hibbrelrunde
Reem kommentierte am 25. März 2022 um 11:24

Oh, da hibbel ich auch mit.

Thema: Hibbrelrunde
Dark Rose kommentierte am 25. März 2022 um 13:54

Ich hibbel auch ganz doll ...