Leserunde

Leserunde zu "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley)

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bewahre das Geheimnis. Lebe die Lüge. Finde deine Wahrheit.

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch im nahegelegenen Ojibwe-Reservat. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen …

Ein bahnbrechender, fulminanter Thriller über eine Native American, die in einen Mordfall verwickelt wird – direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

ÜBER DIE AUTORIN:

Angeline Boulley, registriertes Mitglied des Sault Ste. Marie Tribes der Chippewa Indians, ist eine Erzählerin, die über ihre Ojibwe Gemeinschaft auf Michigans Oberer Halbinsel schreibt. Vor ihrer Karriere als Autorin war sie als Direktorin für das Office of Indian Education am U.S. Department of Education tätig. Sie lebt im Südwesten von Michigan, aber ihr Zuhause wird immer auf Sugar Island sein. »Firekeeper’s Daughter« ist ihr Debütroman.

23.04.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. März 2022 um 14:49

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

bibliothekszauber

blubber

book.cat.love

books are memorys

COW

Danielle Merlo

Dark Rose

E-möbe

Lena Wilczynski

Lesenistliebe

LESERIN

Lilli33

louvre74

MissGoWest

MsChili

Rebecc4

Reem

SasaRay

sphere

yokioooo

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 25. März 2022 um 14:59

Oh wie toll! Ich freue mich sehr und vor allem auf die Leserunde mit MissGoWest und E-möbe!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 25. März 2022 um 18:59

Wie cool, wir beide mal wieder in einer LR! Darauf freue ich mich jetzt noch mehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 25. März 2022 um 19:01

Dein Daumendrücken hat geholfen! :) Ich freue mich auch auf die Leserunde mit dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 25. März 2022 um 18:20

Ich freu mich soooooo sehr! Ich kann's kaum glauben! Danke, danke, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle Merlo kommentierte am 26. März 2022 um 09:37

Oh wow! Das ging ja schnell mit der Auslosung. Ich habe noch gar nicht damit gerechnet und freue mich riesig, dass ich dabei sein darf. Besser hätte mein Tag nicht starten können:)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2022 um 20:06

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 28. März 2022 um 13:34

Oh, Wahnsinn, ich habe hier tatsächlich gewonnen. Ich bin ja schon so gespannt. Meine erste Leserunde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 25. März 2022 um 15:10

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 25. März 2022 um 15:20

Ja, Wahnsinn! Ganz lieben Dank! Ich freu mich tierisch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 25. März 2022 um 15:22

Schade :( aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen

Thema: Wer hat gewonnen?
SasaRay kommentierte am 25. März 2022 um 16:15

OMG! Ich freu mich riesig :) meine erste Leserunde hier

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 25. März 2022 um 16:30

Juhu - ich freu mich und bin schon ganz gespannt auf das Buch und die Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 25. März 2022 um 16:34

Glückwunsch allen die gewonnen haben und ein schönes Wochenende. Vielleicht bietet sich ja nach der LR jemand zum Tausch an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 17:03

Herzlichen Glückwunsch an MissGoWest und Möbe und alle anderen Gewinner!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 25. März 2022 um 19:02

Vielen lieben Dank, Petra. :) Ich habe während meines Studiums ziemlich viele Native American Bücher gelesen und bin jetzt sehr gespannt auf dieses! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 25. März 2022 um 20:50

Danke dir! (Und ich könnte fast dasselbe wie die Miss schreiben - bin genau derselbe Typ! :D)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 21:06

na dann habt ihr beide bestimmt eine tolle gemeinsame Leserunde!! Ich wünch euch viel Spaß! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 25. März 2022 um 17:56

Ich gratuliere allen, die gewonnen haben und wünsche viel Freude und regen Austausch in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2022 um 19:34

Glückwunsch, hört sich nach toller Runde an

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 25. März 2022 um 20:32

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 27. März 2022 um 10:36

Vielen herzlichen Dank, ich bin schon total gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 27. März 2022 um 12:14

Ich wünsche euch viel Spaß in der Runde und ich schau mir dann mal später die Rezensionen an und überlege dann, ob ich es kaufen werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabetha kommentierte am 27. März 2022 um 12:44

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen! Und eine tolle Leserunde wünsche ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
books are memorys kommentierte am 28. März 2022 um 21:52

OMG!! Ich freue mich unglaublich doll. Ich war bisher noch bei Wasliestdu bei keiner Leserunde dabei und bin deswegen umso gespannter.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 02. April 2022 um 03:37

Glückwunsch an die Gewinner!