Leserunde

Leserunde zu "Forever Free" (Kara Atkin)

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Bewerbungsphase: 07.05. - 21.05.

Beginn der Leserunde: 04.06. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Forever Free" (Kara Atkin) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...
Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

ÜBER DIE AUTORIN:

Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel.

20.06.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:40

Das Cover passt zu einem Liebes/ Frauenroman, die Farben gefallen mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:02

Ich finde das Cover richtig schlimm. Die Farben passen schön zusammen, aber es fehlt etwas hervorstechendes. Entweder Farbe oder Motiv. Der Hintergrund ist viel zu langweilig, das peppt nicht mal mehr die 5 Palmenblätter auf. Natürlich sind alle New Adult Romane pastellig, hell und einfach gestaltet, aber dieses hier ist wirkich auf der alleruntersten Stufe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Mai 2020 um 00:33

Ich liebe diese Farben ! Auch der Rest gefällt mir gut. Aber die FArben sprechen mich am meisten an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 09. Mai 2020 um 01:32

Das Cover ist wirklich schick. Der Inhalt geht so. Bis zur Hälfte kann man es etwa lesen,danach fällt es rapide ab ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:18

Sorry, mir gefällt es eher weniger. Zwar sind mir Cover nicht sonderlich wichtig, zwar mag ich sowohl Pastellfarben als auch die Farbe Blau, aber dieses Bild wirkt auf mich mehr verwaschen als romantisch und die durch schlechte Kontrastierung des Titels bedingte schlechte Lesbarkeit ist für mich ein No go!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:21

Ich finds kitischig,     Obwohl ich die Farben eigentlich mag :(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:48

Die Farben sind wunderschön und passen gut zu dieser Liebesgeschichte. Auch das Schriftbild ist sehr passend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 09. Mai 2020 um 12:06

Das Cover wirkt langweilig und einfallslos, wäre mir im Handel vor Ort eher nicht aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lorireads kommentierte am 09. Mai 2020 um 14:26

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde die Farben sind eher untypisch für ein Buchcover und daher sticht es schön hervor und der ganze Stil macht einfach Lust auf Sommer und Strand. Da man das dieses Jahr anders vielleicht nicht bekommt, macht wenigstens das Cover und vielleicht ja auch die Geschichte dahinter Lust auf Urlaub :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Mai 2020 um 17:41

Auf mich wirkt das Cover blass und unscheinbar, nichts sagend. Ob ich in der Buchhandlung danach greifen würde kann ich nicht sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2020 um 20:21

Farblich ansprechend, jedoch ansonsten erinnert es mich an so viele - Reihen..... also nichts Außergewöhnliches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2020 um 21:42

Das Cover sieht so super schick und sommerlich aus, da bekommt man richtig Lust auf Kalifornien :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
luna.literary kommentierte am 11. Mai 2020 um 11:46

Ich liebe das Cover. Die Farben, die Schriftart. Meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
johannajungreithmayr kommentierte am 11. Mai 2020 um 16:41

Ich finde das Cover wunderschön. Die Palmenblätter, die man darauf sieht, stehen für mich für Kalifornien und das sehr warme Wetter dort, somit passt das Cover wirklich gut zum Buch. Auch die eher türkis gehaltenen Farben symbolisieren für mich Palmenstrände und Meer, also einfach nur: Kalifornien.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Crazy_Mone42 kommentierte am 11. Mai 2020 um 18:29

Mir gefällt das Cover. Die Farben passen sehr gut zusammen Aber irgendwas fehlt an dem Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. Mai 2020 um 08:56

Das Cover fügt sich unauffällig in die Reihe der aktuell modernen (beliebten?) Jugendromane ein. Da ich diese nicht lese, kann ich nicht sagen, wie passend es zum Buch gestaltet ist. Mir symbolisiert es aber gleich, welches Genre hier am Start ist - das finde ich gut, so kann ich gleich die Finger davon lassen ^^"

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. Mai 2020 um 21:06

Das Cover passt gut zum Genre, die Farben zeigen dies sehr deutlich. Hinweise auf den Inhalt des Buches kann ich leider nicht erkennen. Schade.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 15. Mai 2020 um 00:39

Die Farben gefallen mir (sind ja auch meine Lieblingsfarben). Allerdings hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert: Es gibt (in diesem Genre) viel zu viele, die sich allesamt ähneln - schade!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 15. Mai 2020 um 12:04

Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich liebe diese Farbenkombination und die Schrifrart finde ich auch passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:37

Ich finde das Buchcover angenehm, die Leseprobe ist für mich sehr ansprechend gewesen - das lockt mich das Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom fantasierte am 16. Mai 2020 um 15:22

Das Cover sieht wundervoll aus! Die Farben harmonieren super und es vermittelt mir als Betrachterin ein Gefühl von Freiheit. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 18. Mai 2020 um 12:10

Ich finde das Cover ist ein absoluter Eyecatcher!

Die Farbtöne harmonieren super miteinander und wirken richtig erfrischend.

Außerdem sind es alles meine Lieblingsfarben.

Ein Cover-Highlight!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 19. Mai 2020 um 09:32

Das Cover strahlt so etwas leichtes, sanftes und unbeschwertes aus.

Ich mag die Farbkombination wirklich sehr. Und die Optik hat in meinen Augen einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 19. Mai 2020 um 11:10

Irgendwie passt das Cover sehr gut zum Bild. Es zeigt das freie Meer, Palmen - das Symbol für Freiheit. Aber dennoch sagt mir das Cover nicht so zu. Vielleicht sieht es im Original besser aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Xynovia kommentierte am 20. Mai 2020 um 18:19

Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das Cover finden soll. Positiv find eich die Grundfarbe, die lädt mich zum Träumen ein und gibt mir eine Anfangsrichtung in welches Genre dieses Buch geht. Das Motiv der Palmenblätter mag ich ebenfalls, genauso ihre Position - allerdings finde ich hier die Farben der Blätter jetzt nicht ganz gelungen, mir wirkt es zu kitschig und lädt mich nicht richtig ein das Buch zu lesen. Mit Farbe kommt auch gleich mein nächster Kritikpunkt, den die Farbe des Titels find eich auch nicht gut gewählt - da er aus meiner Sicht zu sehr unter geht. Hier hätte ich mir gewünscht das er mehr heraussticht und so zum Eyecatcher wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 21. Mai 2020 um 07:07

Mir gefällt das Cover ganz gut, auch wenn mir das gewisse etwas noch fehlt, was es besser heraus stechen lässt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:57

Zu sehr auf schön gemacht, aber so durchschnittlich, dass ich mir auch schon aufgrund des Titels nicht die Mühe machte den Klappentext zu lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:00

meine Lieblingsfarben, Palmen -- das Cover muß man einfach lieben. Auch wenn es jetzt viele ähnliche Cover gibt und der Wiedererkennungswert somit gering ist, gefällt es mir super.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:03

Oh, sehe grade, ich hatte schon was dazu geschrieben. Haha, soviel zum geringen Wiedererkennungswert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
junagrey kommentierte am 22. Mai 2020 um 19:38

Das Cover finde ich wunderschön. Besonders gefallen mir die Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:02

Ich finde es irgendwie langweilig, obwohl die Farben eigentich schön sind. Wahrscheinlich weil es ein EInheitsbrei ist und es keinen Blickfang auf dem Cover gibt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CreamPuff kommentierte am 26. Mai 2020 um 13:26

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es sticht einem sofort durch die wunderschöne Farbenzusammenstellung ins Auge! Ein wahrer Blickfang.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 31. Mai 2020 um 23:28

Das Cover ist sehr unscheinbar, daher finde ich es für einen New-Adult-Roman passe, auch wenn es meinen Geschmack überhaupt nicht trifft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julia Reißig kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:39

Mir gefällt das Cover richtig gut, denn ich finde das die fast schon pastelligen Farben super zusammenpassen, weshalb es mich auch sehr anspricht. Meiner Meinung nach ist es sehr gut, dass das Cover relativ schlicht gehalten wurde und ''nur'' Palmenblätter drauf sind, so harmoniert es besser mit dem Titel ''Forever free'' und gibt dem wie ich finde eine Leichtigkeit >.<

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skyline kommentierte am 06. Juni 2020 um 13:38

Ich finde das Cover mit den in die Covermitte hineinragenden Palmenblättern sommerlich. Mir gefällt auch die Farbgebung gut, denn das helle Blau wirkt freundlich und der Lila-Pinke-Touch der Palmenblätter fügt sich harmonisch vor dem Hintergrund ein. Die Kombination zweier Schriftarten beim Titel finde ich auch schön, vor allem weil die geradlinige Schrift in meinen Augen gut zum Universäts-Setting passt. Am liebsten mag ich an dem Cover aber diesen leichten Softtouch-Effekt durch den sich das Buch samtig in den Händen anfühlt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irina Schneider kommentierte am 07. Juni 2020 um 20:31

Also als ich das Cover zuerst nur auf einem Bild gesehen habe, war ich nicht sehr begeistert davon. Aber als mein Buch angekommen ist und ich es von Nahem betrachtet habe, gefiel es mir plötzlich doch sehr gut. Die Farben sind wirklich schön sanft und die Palmenblätter machen einen sehr sommerlichen Eindruck. Der Schriftzug glänzt sehr schön silbern. Abgesehen davon fühlt sich das Cover wirklich schön an. Matt und weich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 11. Juni 2020 um 15:26

Also ich finde das Buch im original schöner als auf dem Bild!
Ich bin aber auch ein Fan von lila und türkis, dann mit weiß und Silbergrau.. Da kann man bei mir nichts falsch machen.
Die Blätter erinnern natürlich super an Kalifornien!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ellaliest kommentierte am 15. Juni 2020 um 18:44

Ich finde das Cover eigentlich ganz schön, auch wenn es sicherlich beeindruckendere oder unvergesslichere gibt.

Es hat eine Leichtigkeit und gibt einem ein Art Urlaubsfeeling. Außerdem mag ich die pastelligen Farben und die Farbverläufe auf den Palmenblättern. Auch die Schriftarten finde ich schön und passend.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch