Leserunde

Leserunde zu "Frida Kahlo und die Farben des Lebens" (Caroline Bernhard)

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Frida Kahlo und die Farben des Lebens" (Caroline Bernhard) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

„Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo.

Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen – und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt, im Wissen, dass Glück nur geborgt ist, stürzt sie sich ins Leben. Die Pariser Surrealisten liegen ihr genauso zu Füßen wie Picasso und Trotzki. Frida geht ihren eigenen Weg, ob sie mit ihren Bildern Erfolge feiert oder den Schicksalsschlag einer Fehlgeburt hinnehmen muss – doch dann wird sie vor eine Entscheidung gestellt, bei der sie alles in Frage stellen muss, woran sie bisher geglaubt hat.

»Eine Liebeserklärung an die Kunst, an die Weiblichkeit, an die Freiheit und den Mut, sie jeden Tag neu zu erringen – ein wunderbar zartes und doch kraftvolles Herzensbuch.« Nina George

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline Bernard ist das Pseudonym von Tania Schlie. Die Literaturwissenschaftlerin arbeitet seit zwanzig Jahren als freie Autorin. Sie liebt es, sich Geschichten über starke Frauen auszudenken. Mit Die Muse von Wien hat sie sich zum ersten Mal ein reales Vorbild für eine ihrer Romanfiguren gesucht. Caroline Bernard lebt als freie Autorin in der Nähe von Hamburg. Im Aufbau Taschenbuch erschien außerdem Rendezvous im Café de Flore.

23.11.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 13:54

ich hibbele jetzt schon weil später und morgen habe ich keine Zeit dafür

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:32

Man kann ja nie früh genug anfangen.

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:54

Oh, zu früh dran... Dann schau ich später noch mal rein...

Thema: Hibbel-Runde
Melli13 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 20:45

Bin schon seeehr gespannt ;)

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 25. Oktober 2019 um 06:08

Ich reihe mich in die Runde der Hibbler*innen ein und wünsche allen ein erfolgreiches Warten!

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 06:12

Ich reihe mich gerne mit ein und wünsche uns allen ganz viel Glück! Verspricht ein sehr gutes Buch zu sein, daher würde ich mich rieisig freuen hier dabei sein zu dürfen:-) 

Und ein kräftiges hibbel di hibbel di hip dazu:-) LG mara

Thema: Hibbel-Runde
bibuschka kommentierte am 25. Oktober 2019 um 06:53

Hallo liebe Hibbeligen,

ich stelle mich dann mal hinten an :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 07:12

Ich Geselle müchinger dazu und drücke allen die Daumen. 

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 25. Oktober 2019 um 08:45

Guten Morgen, und wieder ein Hibbel-Freitag. 

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 08:45

Auf das Buch bin ich sehr gespannt, daher auch sehr hibbelig.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 25. Oktober 2019 um 09:02

Guten Morgen!

Ich schließe mich euch an und warte gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 09:22

Ich hibbel auch mit. Dieses Buch interessiert mich sehr.

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:14

So, dann mache ich hier auch mit *hibbelhibbel*

Thema: Hibbel-Runde
lefra kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:48

Ich schaue auch schon jede Stunde rein in der Hoffnung, dass es geklappt hat :D

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:17

Ich mache auch mal kräftig mit!