Leserunde

Leserunde zu "Fünf Sterne für dich (Charlotte Lucas)

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 23.05. - 20.06.

Beginn der Leserunde: 06.07. (Ende: 27.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Fünf Sterne für dich (Charlotte Lucas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Konrad ist Bewertungsprofi. Er schreibt Rezensionen fürs Internet. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee …und Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Zu hübsch, zu unsicher, nicht die hellste Kerze auf der Torte, so sein harsches Urteil. Gerade mal ein halber Stern.
Durch Zufall bekommt Pia Wind davon - und schwört Rache. Dass Konrad der neue Elternvertreter wird, passt ihr da bestens ins Konzept. Immer neue Aufgaben denkt sie sich aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen. Und stellt mit der Zeit fest, dass ihr das mehr Spaß macht, als es sollte …

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

27.07.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 14. Juli 2019 um 10:08

 Ich bedanke mich nochmal, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mich gut unterhalten. Hier meine Rezension, die ich auch noch auf anderen Portalen einstellen werde. 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltsam-teilweise-nachdenklich...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jeco01 kommentierte am 14. Juli 2019 um 13:54

DANKE DANKE DANKE!

Ich bin so glücklich, dass ich dieses wundervolle Buch hier gemeinsam mit euch lesen durfte.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/fuenf-sterne-fuer-sie-frau-lucas

Wurde auch noch auf anderen Portalen geteilt :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 15. Juli 2019 um 17:45

Ich fand das Buch wirklich wunderbar, es hat mir schöne Stunden beschert.

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/dieses-buch-traegt-meine-bewertung-schon...

Thema: Deine Meinung zum Buch
worlds_in_pages kommentierte am 22. Juli 2019 um 21:10

Vielen Dank, dafür dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte! Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und mit anderen darüber zu reden :) Ich hoffe das ich bald nochmal Teil einer so tollen Leserunde sein kann.

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-mit-tiefgang-die-trotzde...

Diese werde ich auch noch auf anderen Portalen und sowohl auf meinem Blog, als auch auf meinem Instagram Account veröffentlichen (alles unter dem Namen worlds_in_pages) :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 26. Juli 2019 um 18:29

Nach dem Gewinn der Leserunde, gab es für mich ein tolles, lilafarbenes hardcover-buch, mit gelben seitenumrandung, das schon das klassische "weil ich ein mädchen bin"- klischee bedient. es handelt sich hierbei um einen seichten sommer-roman, der mit der lockeren erzählart, der autorin einen gleich mit in die geschichte abholt und nach hamburg in die siebte klasse versetzt.

charlotte lucas schafft es auch wunderbar die brücke zwischen spannung und humor herzustellen und für eine kurzweilige lesedauer zu sorgen.

Bei den hauptprotagonisten handelt es sich um konrad und pia, die beide so schön detalliert dargestellt wurden, dass man meint beide wirklich zu kennen. etwas vorhersehbar war es natürlich schon, dass dann die liebesgeschichte zwischen den beiden seinen laurf nimmt und das geheimnis um mathilda auch immer eine spannende rolle bleibt.

sehr zeitgemäß ist auch die problematik "mobbing", die hier einen sehr realen touch bekommt und die alltägliche problematik wieder aufweist. 

Fazit: eine schöne, seichte Sommerlektüre, die den Lehreralltag, sowie eine pupertierende Klassengemeinschaft wunderbar beschreibt.

Hier gibts von mir 4 von 5 Sterne, da mir doch der tiefgang gefehlt hat und am ende sich die ereignisse regelrecht überschlagen. dennoch eine klare leseempfehlung!

Thema: Deine Meinung zum Buch
kkarin kommentierte am 27. Juli 2019 um 16:56

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und zum Nachdenken angeregt.

Meine Rezension findet sich unter https://wasliestdu.de/rezension/daumen-hoch-fuer-fuenf-sterne-fuer-dich und wird noch auf anderen Portalen gestreut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wurm200 kommentierte am 27. Juli 2019 um 23:17

Vielen Dank für dieses tolle Buch und das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich freue mich darauf, den/die ein oder andere/n in einer neuen Leserunde erneut zu sehen/lesen.

Meine Rezension:https://wasliestdu.de/rezension/fuenf-sterne-fuer-dich-sehr-gut

Thema: Deine Meinung zum Buch
bine174 kommentierte am 28. Juli 2019 um 09:39

Vielen Dank für das Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Meine Rezension findet sich hier: https://wasliestdu.de/rezension/vier-sterne-fuer-pia-und-konrad 

 

Auf meinem blog, bei amazon und anderen Seiten geht sie ebenfalls online.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 28. Juli 2019 um 20:21

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-rund-um-die-themen-mobbi...

Meine Rezi wird auf sämtlichen gängigen Internetportalen online gestellt... ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nikkenik kommentierte am 29. Juli 2019 um 06:10

Vielen Dankf ür die schöne Leserunde und für die vielen schönen Lesestunden.

Es hat mir wirklcih viel Freude bereitet.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-was-seinem-titel-gerecht-wird

Thema: Deine Meinung zum Buch
nellsche kommentierte am 29. Juli 2019 um 21:47

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde mitlese durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/eine-lesenswerte-geschichte-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
LoveLy_.Ivii kommentierte am 30. Juli 2019 um 20:37

Vielen lieben dank für das Exemplar und dafür das ich bei der Leserunde dabei sein dufte. Charlotte Lucas Schreibstil ist toll! Tolle Geschichte.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/lesenswerte-geschichte-1

Ich werde die Rezension auch auf anderen Plattformen online stellen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. Juli 2019 um 22:31

Obwohl ich Pia anfangs einfach nur auf den Mond hätte schießen können, und es für mich eher ein Jugend- als ein Liebesroman war, hat die Geschichte mir gut gefallen. Danke, dass ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/eher-jugendroman-als-liebesgeschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 01. August 2019 um 23:30

Meine Rezension folgt, habe ich ganz vergessen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 03. August 2019 um 08:42

Hier nun meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mir-gefallen-18

 

Habe sie noch auf diversen Shops und Portalen geteilt.

Vielen herzlichen Dank für das Freiexemplar, mich hat die Geschichte gut unterhalten!

Thema: Deine Meinung zum Buch
countrywoman kommentierte am 11. August 2019 um 12:13

Es tut mir leid, dass ich meine Rezensionen erst jetzt abliefere. Wie es halt so ist, das Leben plant etwas anders als man möchte und dann läuft es erst mal alles anders und chaotisch. Jetzt geht es langsam wieder in normale Bahnen und ich konnte mich mit der Rezi befassen.

Zu finden bei WD

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-und-nachdenklich-liebe-gehe...

Lesejury

https://www.lesejury.de/charlotte-lucas/buecher/fuenf-sterne-fuer-dich/9...

Lovelybooks

https://www.lovelybooks.de/autor/Charlotte-Lucas/F%C3%BCnf-Sterne-f%C3%B...

Amazon

kommt nach Freigabe