Leserunde

Leserunde zu "Fünf Sterne für dich (Charlotte Lucas)

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 23.05. - 20.06.

Beginn der Leserunde: 27.06. (Ende: 18.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Fünf Sterne für dich (Charlotte Lucas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Konrad ist Bewertungsprofi. Er schreibt Rezensionen fürs Internet. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee …und Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Zu hübsch, zu unsicher, nicht die hellste Kerze auf der Torte, so sein harsches Urteil. Gerade mal ein halber Stern.
Durch Zufall bekommt Pia Wind davon - und schwört Rache. Dass Konrad der neue Elternvertreter wird, passt ihr da bestens ins Konzept. Immer neue Aufgaben denkt sie sich aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen. Und stellt mit der Zeit fest, dass ihr das mehr Spaß macht, als es sollte …

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

20.07.2019

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 24. Mai 2019 um 09:36

Ich mag diese Art Cover sehr gern. Wenig vorgeschriebenes Kopfkino, aber versteckte Elemente, die zum Buch-Inhalt passen. Scherenschnitte/Schattenbilder finde ich super, um die eigene Fantasie nicht zu sehr zu beeinflussen. Ich mag's!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 24. Mai 2019 um 10:56

Zum Klappentext passt das Cover schon mal: auf mich wirkt es (und klingt es) wie eine süffisante, leichte, amüsante Lektüre. Nichts tiefgründiges, eher etwas humorvoll... Könnten gut zusammenpassen, Story & Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. Mai 2019 um 11:18

Ich finde, dass Cover, Buchtitel und Klappentext sehr gut zusammenpassen. Alles weist auf eine leichte und humorvolle Liebesgeschichte mit vielen Wendungen hin.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 24. Mai 2019 um 13:33

ich finde das Cover passt sehr gut zum Titel und zum Klappentext

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 24. Mai 2019 um 15:16

Das Cover spricht mich farblich und auch sonst an. Obwohl der Titel ja "5 Sterne" lautet und nur 1 abgebildet ist, hat der aber immerhin 5 Zacken:-))

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2019 um 16:35

Die Abbildungen finde ich gelungen - dezent und passen zum Buch.
Doch dieses Magenta ist mir zu grell, und da gehen die filigranen Bilchen auch leider total unter... 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. Mai 2019 um 16:24

mich stört es nicht, dass die Bildchen gegen die Farbe verblassen. Ich finde die Farbe toll. Aber Du hast recht, wenn die kleinen Leute Beachtung finden sollen, ist die Farbe viel zu wuchtig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Julie's Bookhismus kommentierte am 24. Mai 2019 um 17:53

Das Cover ist ganz im Stil von Charlotte Lucas gestaltet und somit genauso ein Hingucker, wie die ihrer Vorgänger. Schlicht und doch aussagekräftig und schön! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Büchi kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:04

Natürlich erinnert das Cover an " Dein perfektes Jahr" , aber warum nicht ?

Buchtitel und Cover passen zusammen, auch wenn auf dem Cover nur ein Stern zu sehen ist, aber immerhin hat er fünf Zacken ;-). Auf dem Foto wirkt es etwas sehr lila, aber vielleicht ist es in echt etwas dezenter. ^^

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
meg kommentierte am 24. Mai 2019 um 22:23

Die Farbe des Covers finde ich ziemlich auffällig, eigentlich zu auffällig. Aber es passt zu einem leichten Roman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 24. Mai 2019 um 22:58

Cover und Klappentext passen gut zusammen, kleine Elemente des Textes finden sich im Cover wieder, das ist gut gemacht. Die Hintergrundfarbe empfinde ich als sehr grell und stechend. Brrr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xthelittlerose.books kommentierte am 24. Mai 2019 um 23:41

Ich finde das Cover sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt des Buchs (bzw. zu dem was man anhand des Klappentexts über den Inhalt erahnen kann). 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. Mai 2019 um 09:24

Vier kleine und ein großer Stern mit 5 Zacken, auch Konrad, Pia und Mathilda meine ich zu sehen. Das Magenta als Grundfarbe gefällt mir sehr gut. Alles zusammen bildet eine wunderschöne Einheit, die mir sehr gut gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. Mai 2019 um 16:21

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses pink ! Den Rest finde ich eher belanglos, aber ich mag auch so seichte Trallala - Geschichten nicht. Aber die Farbe ist der Knaller !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Siraelia kommentierte am 25. Mai 2019 um 17:40

Mir gefällt das Cover, denn es passt wunderbar zum Klappentext. Ich denke, dass hier eine kurzweilige und witzige Geschichte auf einen wartet, die aber auch einen wahren Kern enthält. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 25. Mai 2019 um 17:58

Lila, fällt auf alle Fälle ins Auge und wenn man den Klappentext dazu noch liest, passt es wie die Faust auf's Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 25. Mai 2019 um 20:56

Ich mag die Farbe auch sehr gerne, wenn es auch ein bisschen klischeehaft ist. Aber die kleinen Bildchen drum herum hätte ich auch nicht gebraucht, Stern und Schriftzug reichen in Kombination mit der auffälligen Farbe vollkommen aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. Mai 2019 um 15:39

Ich finde, die Cover von Charlotte Lucas haben einen Wiedererkennungswert und das gefällt mir sehr gut. Wenn ich dieses Buch sehe, weiß ich sofort um welchen Autor es sich handelt.

Dieses Cover sticht, allein schon von seiner sehr intensiven Farbgebung, hervor, aber das stört mich nicht. Die dezenten Ornamente und unterschiedlichen Schriftfarben wirken sehr harmonisch und die Sache stimmig.Ich denke, dass die Geschichte genauso sein wirkt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 27. Mai 2019 um 23:07

Mir gefällt der Klappentext schon sehr gut, von daher würde ich mich jetzt durch das Cover auch gar nicht vom Lesen abhalten lassen, aber mir ist die Farbe ehrlich gesagt ein wenig zu dunkel, so, dass ich glaube ich im Buchladen jetzt alleine vom Cover das Buch wohl nicht unbedingt in die Hand genommen hätte. der Stern passt aber natürlich haargenau zum Thema. Mir hätte vermutlich eine etwas hellere Farbgebung etwas besser gefallen. Aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt drauf an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 27. Mai 2019 um 23:07

Etwas kunterbunt, die wichtigsten Silhouetten sind erkennbar. Nicht mein Stil, sieht sehr nach kitschigem Frauenbuch aus, was es hoffentlich nicht ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
silesia kommentierte am 28. Mai 2019 um 10:26

ist nicht ganz meine Farbe, aber ansonsten toll gestaltet und soweit ich es bisher beurteilen kann passend zum Inhalt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 30. Mai 2019 um 04:39

Hmm.. wenn ich das Buch in der Buchhandlung sähe, würde ich es sehr wahrscheinlich nicht in die Hand nehmen, dafür ist mir das Cover zu eintönig, obwohl es bei näherem Hinsehen nette Details hat.

Vom Cover abgesehen schreckt mich der Titel schon etwas ab. Der verspricht für meinen Geschmack einen schnell runtergeschriebenen Kitsch-Liebesroman, wie es sie in rauen Mengen gibt. Wobei das natürlich nichts über den tatsächlichen Inhalt aussagt..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coala kommentierte am 03. Juni 2019 um 13:29

Auf den ersten Blick ist das Cover mit dem Stern sehr passend und die Farbe spricht einen sofort an. Definitiv ein Eye-Catcher, wenn es im Regal steht oder in der Buchhandlung ausliegt. Sehr schön auch die kleinen Details, die hoffentlich gut zur Geschichte passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
levi kommentierte am 07. Juni 2019 um 20:54

Das Cover ist farblich sehr kräftig, was mir sehr gut gefällt. Der Titel spiegelt sich auch in etwa wider, allerdings nur mit einem Stern. Alles in allem ist der Cover und der Klappentext stimmig und machen neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 09. Juni 2019 um 14:25

Das Cover ist sehr schön. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Schlicht gehalten aber dennoch schick mit einigen kleinen Extras

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sontho kommentierte am 14. Juni 2019 um 13:53

Eigentlich mag ich die Grundfarbe gern, aber am Himmel verbinde ich sie mit einem Unwetter.  Ich versuche die Sterne nicht nur auf Himmel zu beziehen, damit das Ganze für mich stimmiger ist.

Ansonsten spricht mich das Cover an. Ich mag es. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 15. Juni 2019 um 11:35

Das Cover passt perfekt zum Titel und wäre mir auch im Laden vor Ort direkt ins Auge gesprungen. Ich mag knallige Farben und bringe diese Töne sofort mit locker-leichter Wohlfühl-Lektüre in Verbindung...neben Thrillern mein bevorzugtes Genre. Von mir gibt es fünf Sterne für dieses wirklich hübsche Coverdesign..;) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 17. Juni 2019 um 10:18

Das Cover ist nett, passt auch gut zur Beschreibung. 5 Sterne würde ich aber nicht dafür vergeben, eher gute 3.