Leserunde

Leserunde zu "Für einen Sommer unsterblich" (Jennifer Niven)

Niven, Jennifer - Für einen Sommer unsterblich - Jennifer Niven

Niven, Jennifer - Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Freiexemplare von "Für einen Sommer unsterblich" (Jennifer Niven) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein kurzer Sommer zwischen Liebe und Verzweiflung

Eine Woche vor dem Abi zerbricht Claudes Welt in tausend Scherben, als sie erfährt, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Statt in den Ferien mit ihrer besten Freundin auf den Road Trip ihres Lebens zu gehen, zieht Claude nun mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel vor der Küste Georgias. Die Wut ist ihr Schutzschild gegen jeden, der ihr zu nahekommt. Denn wozu jemandem trauen, wenn er einen irgendwann im Stich lässt? Doch dann begegnet Claude Jeremiah Crew, der sie mitnimmt auf ein großes Abenteuer. Und gemeinsam beweisen sie, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unerträglich schön ist.

Das kann nur Jennifer Niven so genial schreiben: Die Geschichte zweier zutiefst verletzter junger Menschen, die einander retten und dabei sich selbst finden. Der Zauber der ersten wahren Liebe - ein Buch, in dem man leben möchte

„Du warst der Erste. Nicht bloß beim Sex, auch wenn das ein Teil davon war. Sondern der Erste, der hinter alle Fassaden geschaut und mich wirklich gesehen hat. Einige der Namen und Orte wurden geändert, aber die Geschichte ist wahr. Es steht alles hier drin, denn eines Tages wird dies die Vergangenheit sein. Und ich will nicht vergessen, was ich erlebt habe, was ich dachte, was ich fühlte, wer ich war. Ich will dich nicht vergessen. Aber vor allen Dingen will ich mich nicht vergessen.“ - Jennifer Niven

Jennifer Niven wuchs in Indiana auf und lebt heute in Los Angeles. Ihr New-York-Times-Bestseller »All die verdammt perfekten Tage« stürmte auch in Deutschland sofort die Bestsellerlisten und wird derzeit nach einem Drehbuch der Autorin verfilmt.

14.11.2020

Thema: Online-Fragebogen

Thema: Online-Fragebogen
Schokoladenteddy kommentierte am 22. November 2020 um 20:23

Hallo :)

Hat jemand von euch schon den Fragebogen für "Für einen Sommer unsterblich" ausgefüllt? Ich habe bisher noch keine Nachricht erhalten...

Liebe Grüsse

Schokoladenteddy

Thema: Online-Fragebogen
Läuferbiene kommentierte am 23. November 2020 um 07:32

Ich auch noch nicht.
Kommt vielleicht heute.

Thema: Online-Fragebogen
Lisa_V kommentierte am 23. November 2020 um 16:20

Ich habe bisher auch noch keinen Fragebogen erhalten. Merkwürdig, aber er kommt hoffentlich noch.

Thema: Online-Fragebogen
Aline Kappich kommentierte am 23. November 2020 um 17:10

Hallo ihr Lieben,

der Online-Fragebogen befindet sich in eurem WLD-Postfach. Bei Fragen dazu, könnt ihr mir jederzeit schreiben!

Viele Grüße :-)

Aline

Thema: Online-Fragebogen
Läuferbiene kommentierte am 23. November 2020 um 17:11

Danke, soeben erhalten und ausgefüllt.

 

LG Tanja

Thema: Online-Fragebogen
laurina kommentierte am 23. November 2020 um 17:37

Ich habe den Fragebogen gerade ausgefüllt und erhalten. Ich hoffe, dass es funktioniert hat. :)

 

Thema: Online-Fragebogen
Lisa_V kommentierte am 23. November 2020 um 19:44

Dankeschön für die Info :-) Ich hab ihn auch gleich ausgefüllt.

Thema: Online-Fragebogen
Schokoladenteddy kommentierte am 24. November 2020 um 20:36

Danke für die Nachricht, ich habe den Fragebogen auch gerade ausgefüllt und abgeschickt. :)

Thema: Online-Fragebogen
laurina kommentierte am 13. Dezember 2020 um 14:25

Ich habe noch mal den Link für den Fragebogen erhalten und ihn nun auch noch mal ausgefüllt. Kann ich irgendwie erkennen, dass die Übermittlung funkitoniert hat? Hat noch jemand außer mir den Link noch mal bekommen?

Thema: Online-Fragebogen
Schokoladenteddy kommentierte am 14. Dezember 2020 um 20:09

Nein, ich habe den Link kein zweites Mal bekommen. Aber ich konnte nach dem Ausfüllen auch nicht erkennen, ob die Übermittlung funktioniert hat.

Und ich habe auch noch keine Punkte gutgeschrieben bekommen, soweit ich das beurteilen kann...

Thema: Online-Fragebogen
Deidree C. kommentierte am 24. November 2020 um 19:08

ausgefüllt und abgeschickt

;-)

Thema: Online-Fragebogen
blubber kommentierte am 25. November 2020 um 20:02

erledigt :-)

Thema: Online-Fragebogen
Eva G. kommentierte am 26. November 2020 um 11:42

Ich habe den Fragebogen auch direkt ausgefüllt und abgeschickt :)

Thema: Online-Fragebogen
Tine kommentierte am 26. November 2020 um 14:35

Erledigt =)

Thema: Online-Fragebogen
Lisa_V kommentierte am 02. Dezember 2020 um 19:11

Hat jemand von euch denn schon die Punkte fürs Ausfüllen des Fragebogens gutgeschrieben bekommen? Bei mir kam bisher noch nichts an und da dies hier meine erste Leserunde war, habe ich keine Ahnung wie lange dies normalerweise dauert.

Thema: Online-Fragebogen
Schokoladenteddy kommentierte am 02. Dezember 2020 um 20:21

Ich habe auch noch keine Punkte für den Fragebogen gutgeschrieben bekommen... Vielleicht ist das einfach untergegangen, und wir müssen noch ein wenig warten. :)