Leserunde

Leserunde zu "Going Zero" (Anthony McCarten)

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Going Zero" (Anthony McCarten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hat man als Einzelner überhaupt eine Chance gegen das System? Eine junge Bibliothekarin aus Boston ist entschlossen, es zu versuchen – ihr bleibt keine Wahl. Und so greift sie zu, als sich die Einladung zu einem ungewöhnlichen Kräftemessen bietet: dem Betatest von FUSION, einem Projekt der US-Geheimdienste und des Social-Media-Moguls Cy Baxter. Wem es gelingt, 30 Tage unauffindbar zu bleiben, dem winken 3 Millionen Dollar. Doch Kaitlyn geht es um etwas anderes.

»Anthony McCarten hat ein Händchen für tolle Geschichten, kann ernste Themen mit viel Witz behandeln.« Antje Deistler / Westdeutscher Rundfunk Westdeutscher Rundfunk

ÜBER DEN AUTOR:

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit ›Ladies Night‹. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen ›The Theory of Everything‹ und ›Darkest Hour‹ und ›Bohemian Rhapsody‹). Er lebt in London.

22.06.2023

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Snowcat kommentierte am 08. Juni 2023 um 09:38

S. 276. Als Cy als trotziges Kind beschrieben wird.

Thema: Lieblingsstellen
westeraccum kommentierte am 09. Juni 2023 um 11:58

"Und dank all dieser Beacons, 5G und bald 6G und 7G, können wir die Leute lesen wie ein Buch, mit ihnen spielen wie mit einer Marionette. Die neue Welt..."  Das ist die Essenz des ganzen Buches.

Thema: Lieblingsstellen
Martinchen kommentierte am 10. Juni 2023 um 16:47

Die beiden Zitate sind nicht unbedingt Lieblingsstellen, aber etwas zum Nachdenken:

"Warum lassen wir es ständig zu, dass wir immer und überall beobachtet werden? Etwa, weil es sich so anfühlt, wie geliebt zu werden?"

"Die bleiben Sieger. Am Ende bleiben sie Sieger. Das bleiben sie jedesmal."

 

 

Thema: Lieblingsstellen
Kj279 kommentierte am 14. Juni 2023 um 13:42

Die beiden Zitate finde ich auch interessant, wegen dem Inhalt und dem Bezug zur realen Welt.

Thema: Lieblingsstellen
Bisco kommentierte am 10. Juni 2023 um 18:40

Wie Ray Johnson, Zero 1, geschnappt wird und er dann mit dem Dackelblick folgendes sagt: "Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage, junger Mann. Müssen wir ...müssen wir meiner Frau jetzt schon verraten, dass ich aus dem Rennen bin?"

Thema: Lieblingsstellen
Minijane kommentierte am 11. Juni 2023 um 14:32

Die Stelle habe ich mir auch gemerkt und hätte sie hier zitiert, wärst Du mir nicht zuvorgekommen. ;-)

Thema: Lieblingsstellen
Gelinde kommentierte am 13. Juni 2023 um 17:22

Stsimmt, da habe ich auch gelacht

Thema: Lieblingsstellen
Bisco kommentierte am 17. Juni 2023 um 08:20

Ich musste schmunzeln wie Zero 8 gefasst wurde und ihr bestätigt wurde das der Mitarbeiter Phillipson ausm Team geschmießen wurde. Der Dialog auf Seite 211, so trocken die Duvall, aber köstlich

Thema: Lieblingsstellen
nikomiko kommentierte am 18. Juni 2023 um 18:30

"Warum lassen wir es ständig zu, dass wir immer und überall beobachtet werden? Etwa, weil es sich so anfühlt, wie geliebt zu werden?" :( :( :(

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch