Leserunde

Leserunde zu "Going Zero" (Anthony McCarten)

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Going Zero" (Anthony McCarten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hat man als Einzelner überhaupt eine Chance gegen das System? Eine junge Bibliothekarin aus Boston ist entschlossen, es zu versuchen – ihr bleibt keine Wahl. Und so greift sie zu, als sich die Einladung zu einem ungewöhnlichen Kräftemessen bietet: dem Betatest von FUSION, einem Projekt der US-Geheimdienste und des Social-Media-Moguls Cy Baxter. Wem es gelingt, 30 Tage unauffindbar zu bleiben, dem winken 3 Millionen Dollar. Doch Kaitlyn geht es um etwas anderes.

»Anthony McCarten hat ein Händchen für tolle Geschichten, kann ernste Themen mit viel Witz behandeln.« Antje Deistler / Westdeutscher Rundfunk Westdeutscher Rundfunk

ÜBER DEN AUTOR:

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit ›Ladies Night‹. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen ›The Theory of Everything‹ und ›Darkest Hour‹ und ›Bohemian Rhapsody‹). Er lebt in London.

22.06.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:29

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun noch zur späteren Stunde zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Bisco

BücherMagie

buecher_wuermchen_

buecherwurm_01

Gelinde

jackiistz

Jethro

Kj279

Klene123

La Tina

Leawin

Maddinliest

Martinchen

Minijane

MissGoWest

mrscookie2304

Snowcat

Tara

westeraccum

wusl

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & ein schönes Pfingstwochenende für alle!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:24

Glückwunsch an die Gewinner! Ich hatte hier leider kein Glück, aber dafür bei einem anderen Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:06

Ach ne, wie schade :(( Finde die Thematik so spannend! Hab ich dich vorhin umsonst gestalked^^

Glückwunsch den Gewinner/innen und schönes Wochenende an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 27. Mai 2023 um 18:55

Oh, wie schön -- ich freue mich sehr! :) Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:45

Wie schön, ich freu mich für dich! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 31. Mai 2023 um 13:21

Danke, liebe Petzi! Ich freue mich schon auf die Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nikomiko kommentierte am 01. Juni 2023 um 16:44

Yuhuuuuu.... ich bin dieses Mal dabei :))))

Ich fidne das Thema sehr interessant und kann kaum erwarten, dass das Buch angekommen ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 02. Juni 2023 um 21:36

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Tolle Überraschung, das Buch nach meinem Urlaub vorzufinden.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 03. Juni 2023 um 08:49

Sorry, doppelt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:42

Oh, wie toll ist das denn? Ich hatte heute nicht mehr mit der Auslosung gerechnet und freue mich wie Bolle,  dass ich mitlesen darf.

Herzlichen Dank und sonnige Pfingsten! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:51

MIr geht es genauso. Ich freue mich ebenfalls mit dabei zu sein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:53

Viel Spaß ein überraschendes Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:29

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:52

Schade, hier hätte ich gern mitgelesen, aber zwischen buecher_wurm  und Gelinde taucht keine florinda auf. Also, Krönchen zurechtrücken, tapfer lächeln und den Glückspilzen viel Spaß beim gemeinsamen Lesen wünschen!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. Mai 2023 um 22:01

Was für eine tolle Überraschung, ich hatte Glück und freue mich riesig.
Herzlichen Dank !

Glückwünsche an die übrigen Gewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:47

Herzlichen Glückwunsch! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 30. Mai 2023 um 16:09

Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 26. Mai 2023 um 22:31

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Snowcat kommentierte am 26. Mai 2023 um 23:31

Ich freue mich so auf das Buch und den Austausch darüber - DANKE liebe Glücksfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 27. Mai 2023 um 01:24

Wow, wie cool ist das denn bitte?!

 Meinen Glückwunsch allen MitleserInnen sowie allen schöne Pfingsten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:48

Herzlichen Glückwunsch :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 27. Mai 2023 um 09:04

oh schade. Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 27. Mai 2023 um 10:28

Wie toll! Von dem Buch habe ich schon so viel gehört und es stand schon auf meiner Leseliste. Ich bin gespannt, ob es die hohen Erwartungen erfüllt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Klene123 kommentierte am 27. Mai 2023 um 15:25

Oh wow, ich freue mich. Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner!

Ich hoffe auf eine tolle Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 27. Mai 2023 um 16:50

Ach wie toll! Ich sehe gerade, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 29. Mai 2023 um 14:30

Gratulation und viel Spaß!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 30. Mai 2023 um 13:34

Hey super, ich habe gerade ein bisschen viel um die Ohren deshalb habe ich gerade erst gesehen dass ich hier mitlesen darf - super ich freu mich sehr

Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:50

Ich freu mich mit dir mit! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 31. Mai 2023 um 10:30

Dnke dir, bin sehr gerspannt auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:55

Hab viel Spaß mit den anderen,sind ja auch ein paar Bekannte drunter

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 31. Mai 2023 um 10:31

ja stimmt, vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:54

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner. Und so viele bekannte" Gesichter" zum gratulieren. Westercum,La tina , missgowest und Gelinde .viel Spaß Euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 01. Juni 2023 um 16:18

Vielen Dank -- das ist sehr lieb von dir! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. Mai 2023 um 13:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
wusl kommentierte am 02. Juni 2023 um 09:35

Hat denn schon jemand das Buch bekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Snowcat kommentierte am 02. Juni 2023 um 12:13

Kam eben bei mir an! Ich hoffe Du hast Dein Buch auch inzwischen oder bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 02. Juni 2023 um 12:41

Mein Buch kam eben auch über DHL an. Ich freu mich drauf es nächste Woche mit in den Leipzig-Urlaub mitzunehmen. Meine erste Zwischenrezi wird dann wohl am nächsten Wochenende erscheinen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 02. Juni 2023 um 20:39

Mein Buch ist heute angekommen,  herzlichen Dank dafür. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 02. Juni 2023 um 21:07

Mein Buch ist heute angekommen – vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 03. Juni 2023 um 09:45

Mein Buch kam auch gestern an und ich kann heute gleich loslegen, denn ich hatte gerade das letzte Buch durch.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch