Leserunde

Leserunde zu "Gretas Erbe - Die Winzerin" (Nora Engel)

Gretas Erbe -

Gretas Erbe
von Nora Engel

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Gretas Erbe - Die Winzerin" (Nora Engel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein lauer Wind in der Sommerhitze, das unerwartete Lächeln eines Mannes und ein gestohlener Kuss verändern Marias Leben für immer. 17 Jahre später lebt ihre Tochter Greta als Halbwaise bei der Winzerfamilie Hellert. Die meiste Zeit ist es für das zierliche Mädchen in Ordnung, das fünfte Rad am Wagen zu sein, ihre junge Mutter nur von einem Foto und ihren Vater gar nicht zu kennen. Sie arbeitet gern in den Weinbergen und verbringt viel Zeit mit Robert, dem rebellischen Sohn der Hellerts. Je näher sich die beiden kommen und je älter Greta wird, desto klarer spürt sie, dass sie ihren Träumen folgen muss: Sie will lernen, selbstbestimmt leben, Anteil an der neuen Freiheit der Frauen haben. Bis ein überraschendes Erbe alles verändert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nora Engel ist das gemeinsame Pseudonym der beiden Autorinnen Danela Pietrek und Tania Krätschmar. Danela Pietrek studierte Französisch und Philosophie, Germanistik, Theaterwissenschaften und Komparatistik. Sie arbeitete beim Film, war Producerin, schreibt Drehbücher und hat mehrere Romane veröffentlicht. Sie lebt in Hamburg und hat zwei Töchter. Tania Krätschmar ist gelernte Buchhändlerin, hat in Berlin und den USA Germanistik studiert und in Manhattan als Bookscout gearbeitet. Seit 2009 schreibt sie erfolgreich Frauenromane, einer davon wurde bereits verfilmt. Die Autorin hat einen Sohn und lebt in Berlin.

28.05.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. April 2022 um 15:51

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Amaryllis 2

ann-marie

AnneMF

Arh

Bookstar

buecherwurm1310

Chapialis

cs73728

GaudBretonne

Glüxklaus

Kristall86

Langeweile

Lelu

Lesehoernchen99

Lesemone

mrscookie2304

MsChili

Noelas_books

Pitty318

Tara

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 25. April 2022 um 17:10

Oh ich freue mich so sehr, vielen Dank. Allen anderen herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 26. April 2022 um 00:19

Ich freu mich!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 27. April 2022 um 14:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Arh kommentierte am 25. April 2022 um 15:55

Oh, ich freue mich riesig!!! Danke!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 25. April 2022 um 16:14

Ich bin happy, es hat tatsächlich geklappt. Ich freue mich riesig und gratuliere den anderen Gewinner*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 25. April 2022 um 16:14

Ich bin happy, es hat tatsächlich geklappt. Ich freue mich riesig und gratuliere den anderen Gewinner*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 25. April 2022 um 16:22

Oh schade, schade, schade..........

Aber ich sehe ganz viele bekannte Namen und ich gratuliere euch allen.

Viel Spaß bei der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 25. April 2022 um 16:32

Oh wow. Endlich hat es hier mal geklappt. Ich freue mich sehr über das Buch und auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. April 2022 um 16:34

Wie schön, ich hatte Glück und bin dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:23

Glückwunsch den Gewinnern und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 25. April 2022 um 17:36

Wie schön! Vielen lieben Dank, dass ich auch mitlesen darf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 25. April 2022 um 19:40

Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 25. April 2022 um 19:52

Also, das ist super schön, dass ich dabei bin. Ich bin so grspannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich freue mich riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 vermutete am 26. April 2022 um 12:08

ich bin auch schon sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 29. April 2022 um 07:46

Das gibt eine tolle Wochenendlektüre. Ich hoffe, Du hast auch schon Post. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 29. April 2022 um 07:47

Greta hat gestern auf der Treppe auf mich gewartet als ich von der Arbeit kam.  Das war eine tolle Überraschung nach einem anstrengenden Tag, sozusagen meine Belohnung. :-)
Vielen Dank für das Freiexemplar.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 25. April 2022 um 21:01

Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch hier.

Herzlichen Dank & Glückwünsche an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:26

Gratuliere zum Buchgewinn - hab eine schöne Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. April 2022 um 19:47

Wie lieb von Dir - danke - die werde ich bestimmt habe. 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 25. April 2022 um 21:22

Ich gratuliere Euch zu einem tollen Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2022 um 02:06

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 26. April 2022 um 08:36

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:03

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 26. April 2022 um 22:22

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 27. April 2022 um 10:57

Oh, wie wundervoll! Dankeschön!! Ich kann es kaum erwarten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristall86 kommentierte am 28. April 2022 um 16:40

Ich freu mich riesig das es hier geklappt hat! Das Buch ist heute angekommen! Auf eine erlebnisreiche und höfliche Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 schrieb am 29. April 2022 um 08:43

hallo Kristall86, das ist ein sehr schöner Kommentar, vielen Dank

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch