Leserunde

Leserunde zu "Große Gefallen" (Lillian Fishman)

Große Gefallen -

Große Gefallen
von Lillian Fishman

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 06.08. - 27.08. 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Atlantik Verlags – 20 Freiexemplare von "Große Gefallen" (Lillian Fishman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine einzigartige Geschichte über Macht, Scham, weibliche Lust und den gefährlichen Grat zwischen Begehren und Beherrschen

Eve ist queer, jung, lebt in Brooklyn und ist mit einer Frau zusammen. Dann lässt sie sich auf eine Affäre mit einem Hetero-Paar ein: Nathan und Olivia. Die Dreiecksbeziehung entwickelt sich schnell von einem unverbindlichen und vermeintlich selbstbestimmten Abenteuer zu einem Machtspiel. Nathan beginnt, die zwei Frauen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Im Ringen um Nathans Zuneigung erlebt Eve ein sexuelles Erwachen, bei dem sie es genießt, ihre eigenen Grenzen immer wieder zu überschreiten. Bis sie vor der Frage steht, welchen Preis sie für die ultimative Erfüllung zu zahlen bereit ist.

"Große Gefallen liefert keinen sanften Einstieg, sondern zieht einen direkt rein. Fishman erzählt von den feinen, fließenden Nuancen, die zwischen Verlangen und Macht liegen, und das mit einem bedachten und schonungslosen Auge." Raven Leilani

“Eine Art hochaufgeladene Kombination aus Sally Rooney und Ottessa Moshfegh, und so klug wie Joan Didion. Lillian Fishman ist nicht nur eine Schriftstellerin mit brillantem Kopf – sie hat auch ein brillantes Herz.” David Lipsky

ÜBER DIE AUTORIN:

Lillian Fishman, geboren 1994, hat einen Master-of-Fine-Arts-Abschluss der NYU, wo sie Jill-Davis-Fellow war. Sie gilt in den USA als ein großes literarisches Talent ihrer Zeit. Große Gefallen ist ihr erster heiß ersehnter Roman.

31.08.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:42

Der Klappentext klingt vielversprechend und eine "Kombination aus Sally Rooney und Ottessa Moshfegh, und so klug wie Joan Didion", das ist ja mal eine echte Ansage. neugierig bin ich nun in jedem fall und denke, dass dieses Buch eine Menge Gespreächsstoff bietet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:52

Ich würde liebend gern bei dieser Leserunde mit dabei sein. Titel, Cover und Klappentext stechen hier heraus und ich denke dass es mir sehr gefallen würde einmal in eine solche Beziehungsdynamik einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 21. Mai 2022 um 12:21

Oh, ich würde super gerne mitlesen! Auf Instagram habe ich schon so viel über das Buch gehört, vor allem auch sehr unterschiedliche Meinungen. Generell wird es ja kontrovers diskutiert, schon allein aufgrund seines nicht ganz unverfänglichen Inhaltes. Außerdem höre ich einen Bücher-Podcast, in dem "Große Gefallen" wirklich sehr positiv besprochen wurde, das hat mich zusätzlich neugierig gemacht.
Ich würde jdenfalls total gerne mitreden können und würde mich sehr freuen! 
In einer Leserunde ergibt sich sicher auf einiges an Stoff zum Diskutieren, stelle ich mir vor. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:32

Ein spannendes Thema! Ich wäre gern bei der Leserunde dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekszauber kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:58

Das Cover hat es mir richtig angetan und auch der Klappentext klingt sehr gut. Ich drück die Daumen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekszauber kommentierte am 04. Juni 2022 um 10:22

Hallo, da ich meinen Kommentar nicht löschen kann, möchte ich es auf diesem Weg probieren, in der Hoffnung, dass es jemand sieht: Ich möchte bitte nicht mehr teilnehmen, da ich es zeitlich nicht schaffe, das Buch in einer Leserunde zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Mai 2022 um 14:46

Ungewöhnlich, aber sehr interessant, mit einer guten Prise Spannung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 22. Mai 2022 um 07:07

Von dem Buch habe ich schon so einiges gehört, und es hat mir "Lust" auf eine außergewöhnliche Lektüre gemacht. Bei der Leserunde wäre ich dementsprechend sehr gerne dabei, und ich würde mich sehr über den Austausch mit Euch und das gemeinsame Lesen und Entdecken freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:48

Ich liebe Eva schon nach der kurzen Leseprobe. Sie ist ein Charakter, schonungslos ehrlich, mit jeder Menge Fehler, der Stil ist einfach ohne simpel zu sein – ich bin schon nach den wenigen Seiten absolut begeistert und ich hätte so Bock auf die Leserunde! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 wunderte sich am 23. Mai 2022 um 08:49

Sie ist queer, kämpft aber in einer Dreiecksbeziehung um den Mann einer anderen Frau. Ist das nicht merkwürdig?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:17

Bestimmt ein Nicht-Jedermanns-Buch, das für viele Diskussionen sorgen wird. Ich würde mich liebend gerne daran beteiligen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 24. Mai 2022 um 23:59

Ein außergewöhnliches Buch. Interessiert mich grade deshalb sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 25. Mai 2022 um 18:14

Das hört sich gut an, ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 25. Mai 2022 um 18:33

Ich habe schon ein paar sehr interessante Rezensionen zu dem Roman gelesen und bin seitdem sehr neugierig darauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmasbuecherecke kommentierte am 25. Mai 2022 um 20:56

Dieses Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Thematisch trifft es genau meinen Geschmack und dass es in Brooklyn spielt, ist noch ein extra Pluspunkt. Daher bewerbe ich mich gerne für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 26. Mai 2022 um 07:15

Ich wäre bei der Leserunde gerne dabei, erfahren wie weit Eve gehen wird und wie hoch der Preis dafür ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 26. Mai 2022 um 17:10

Ein Buch, von dem ich schon einiges gehört habe und dessen Thematik mich gerade sehr anspricht. Ich würde sehr gern hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 28. Mai 2022 um 17:36

Nicht nur das Cover spricht mich sofort an, sondern auch die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Scheint eine außergewöhnliche Geschichte mit einer interessanten Protagonistin zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 28. Mai 2022 um 18:12

Der Klappentext klingt sehr viel versprechen. Da versuche ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 29. Mai 2022 um 09:55

Coole Geschichte!!! Würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ella kommentierte am 30. Mai 2022 um 09:11

Ohhhh da würde ich mich drüber freuen, alleine Cover und Titel gefallen mir wahnsinnig gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herr_stiller kommentierte am 30. Mai 2022 um 20:37

Spannend finde ich, wie weit die Meinungen bei Große Gefallen aueinander gehen. Bei Goodreads knapp über 3 Sterne, aber mit Peaks in allen Ecken und auch bei meinen Folows recht kontrovers. Grundsätzlich mag ich moderne, feminine Literatur, wobei es auch hier mal Ausreißer nach oben und nach unten gibt. Die Leseprobe liest sich sehr gut, der Plot macht Lust auf mehr - ich bin gespannt, wie ich nach den 256 Seiten darüber denke.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 02. Juni 2022 um 07:21

Das klingt ja interessant. und da ich am 8.6. Geburtstag habe... vielleicht icht mir die Losfee da holt und belohnt mich im nachhinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 05. Juni 2022 um 12:39

Eine vielversprechende Geschichte, die neugierig macht. Sehr gerne würde ich mitlesen und mich dazu in der Runde austauschen, da ich mir vorstellen könnte, dass man das bei dem Buch auch sehr gut kann 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:03

Das Buch macht einen interessante Eindruck. Ich wäre gerne dabie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 06. Juni 2022 um 19:14

Das Buch wäre mal was ganz was neues für mich, gerne würde ich mitlesen :)

Machtspielchen, Liebelein, könnte spannend werden... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 08. Juni 2022 um 11:59

Dieses Buch ist mir diese Woche in der Buchhandlung aufgefallen und seitdem bekomme ich als Cover, aber auch die wirklich spannend und Kontroverse Inhaltsangabe nicht mehr aus dem Kopf. Gerade deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 08. Juni 2022 um 13:07

Klingt super, ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 08. Juni 2022 um 16:09

Da versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 09. Juni 2022 um 00:02

Queer, normal, mitten aus dem Leben. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 09. Juni 2022 um 10:19

Dieses Buch klingt einfach spannend und steht auch schon auf meiner Wunschliste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 09. Juni 2022 um 15:18

Ich liebe die Bücher vom Atlantik-Verlag und würde mich freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 09. Juni 2022 um 18:36

Der Klappentext klingt vielversprechend, gerne wäre ich daher bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frie kommentierte am 12. Juni 2022 um 21:09

Die Leseprobe ist schon mal nicht 08/15. Das Thema ungewöhnlich und das Cover verspricht keinen seichten Liebesroman. Ich wäre gerne dabei. Würde zu gerne wissen, wie so ein besonderes Thema in einer Leserunde so läuft. Bitte liebe Losfee :)