Leserunde

Leserunde zu "Große Gefallen" (Lillian Fishman)

Große Gefallen -

Große Gefallen
von Lillian Fishman

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 06.08. - 27.08. 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Atlantik Verlags – 20 Freiexemplare von "Große Gefallen" (Lillian Fishman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine einzigartige Geschichte über Macht, Scham, weibliche Lust und den gefährlichen Grat zwischen Begehren und Beherrschen

Eve ist queer, jung, lebt in Brooklyn und ist mit einer Frau zusammen. Dann lässt sie sich auf eine Affäre mit einem Hetero-Paar ein: Nathan und Olivia. Die Dreiecksbeziehung entwickelt sich schnell von einem unverbindlichen und vermeintlich selbstbestimmten Abenteuer zu einem Machtspiel. Nathan beginnt, die zwei Frauen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Im Ringen um Nathans Zuneigung erlebt Eve ein sexuelles Erwachen, bei dem sie es genießt, ihre eigenen Grenzen immer wieder zu überschreiten. Bis sie vor der Frage steht, welchen Preis sie für die ultimative Erfüllung zu zahlen bereit ist.

"Große Gefallen liefert keinen sanften Einstieg, sondern zieht einen direkt rein. Fishman erzählt von den feinen, fließenden Nuancen, die zwischen Verlangen und Macht liegen, und das mit einem bedachten und schonungslosen Auge." Raven Leilani

“Eine Art hochaufgeladene Kombination aus Sally Rooney und Ottessa Moshfegh, und so klug wie Joan Didion. Lillian Fishman ist nicht nur eine Schriftstellerin mit brillantem Kopf – sie hat auch ein brillantes Herz.” David Lipsky

ÜBER DIE AUTORIN:

Lillian Fishman, geboren 1994, hat einen Master-of-Fine-Arts-Abschluss der NYU, wo sie Jill-Davis-Fellow war. Sie gilt in den USA als ein großes literarisches Talent ihrer Zeit. Große Gefallen ist ihr erster heiß ersehnter Roman.

31.08.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:28

Das Cover begegnet mir seit Wochen immer wieder. Es stößt mich geradezu ab. Das habe ich nicht oft, aber hier ist es der Fall. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. August 2022 um 10:07

Geht mir auch so

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Mai 2022 um 22:21

Eine Form der Provokation, die zugleich ein wenig Obszönität und sexuelle Freiheit suggeriert. Zum Thema passend, mein Stil ist es nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 20:58

Da stimme ich dir voll und ganz zu. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. Mai 2022 um 08:20

Nicht mein Fall, aber provokant und daher vielleicht passend ?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:04

Mir gefällt es ganz und gar nicht. Ich würde das Buch im Geschäft aufgrund des Covers nicht in die Hand nehmen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 23. Mai 2022 um 11:58

Es ist provokant und es passt sehr gut zum Buch/Inhalt - habe es bereits gelesen. Es bleibt auf jeden Fall im Kopf. Ob ich wohl in der Buchhandlung danach gegriffen hätte? Eher nein....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 25. Mai 2022 um 06:41

Sehr provokant, das Cover spricht mich nicht an.
Zur Geschichte passt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 26. Mai 2022 um 08:26

Das Cover gefällt mir gar nicht, ich finde es herabwürdigend. Auch wenn es zur Kurzbeschreibung passt ist es nicht geeignet, um mein Interesse zu wecken.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 30. Mai 2022 um 18:30

bäh

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
herr_stiller kommentierte am 30. Mai 2022 um 20:39

Provokant, was bei diesem Roman wohl muss, aber gleichzeitig auch sehr ästhetisch, nicht billig oder obszön. Zwar eher was für die obere Reihe im Regal, aber durchaus gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. Juni 2022 um 10:34

Aufgrund des Cover lässt sich das Buch schwer einordnen, ein Genre kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Zudem finde ich das Bild etwas abstossend und nicht einladend, sich mit dem Buch näher zu befassen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lelu kommentierte am 10. Juni 2022 um 09:44

Ich würde lügen, würde ich behaupten, mir gefiele das Cover. Die Weintrauben am Revers finde ich einfach nur albern. Durch die Traube im Mund der Frau und dadurch, dass es so gestellt, fast schon erzwungen aussieht, wirkt es auf mich auch anstößig. Die Frau und die Farben finde ich in der Kombination aber sehr schön. Rot ist offensiv und aggressiv und damit ziemlich passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 10. Juni 2022 um 10:43

Es erinnert zu sehr an ein sehr bekanntes Gemälde von Edvard Munch

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
emmasbuecherecke kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:21

Ich finde das Cover eigentlich ziemlich cool! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
her_favourite_books kommentierte am 11. Juni 2022 um 18:22

Wie die meisten schon geschrieben haben, finde ich das Cover auch provokat. Nicht meinem Geschmack. Vermutlich passt es gut zur Story: genießerisch, offen, regellos.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:19

Schön provokant - aber mein Fall ist es nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kristall kommentierte am 10. Juli 2022 um 07:45

Auf jeden Fall macht es neugierig und ist ein Hingucker. Ob es passt, weiß ich noch nicht. Da muss ich erst mal lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ella kommentierte am 05. August 2022 um 21:44

Ich stimme mit den vorherigen Meinungen überein was das Provokante angeht - mir aber gefällt das Cover aber auch abgesehen davon ziemlich gut! Passt vermutlich zum Inhalt, ich finde es ästhetisch und macht neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. August 2022 um 23:49

Definitiv nicht "mein Ding"!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
cebra kommentierte am 15. August 2022 um 16:38

Ich mag die Provokation, die von dem Bild ausgeht, ebenso die Farbgebung. Aber ich ertappe mich auch immer mal wieder bei dem Gedanken: Verschluck dich nicht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. August 2022 um 10:06

Mag ich gar nicht. Liegt wohl am Kleidungsstil der Frau . Erotik mit abgeknabbeertem schiefen Pony , ne

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 21. August 2022 um 11:27

Furchtbar! Ganz furchtbar!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 22. August 2022 um 13:34

Die Provokation läßt mich kalt.