Leserunde

Leserunde zu "Hard Land" (Benedict Wells)

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Leseexemplare von "Hard Land" (Benedict Wells) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Entdecke die 49 Geheimnisse von Grady“ heißt es auf dem Schild einer Kleinstadt in Missouri. Sam ist fünfzehn und kennt kein einziges, und auch sonst besteht sein Leben eher aus Tiefpunkten. Bis er seinen Ferienjob in einem alten Kino anfängt. Dort trifft er nicht nur auf den schlagfertigen Cameron und den in sich gekehrten Sportler Hightower, sondern auch auf die draufgängerische und etwas ältere Kirstie, in die er sich verliebt. Doch alle drei haben gerade ihren Abschluss gemacht und werden im Herbst wegziehen. Sam bleibt also nur dieser eine Sommer mit seinen neuen Freunden. Nur wenige Wochen, in denen er nicht nur die Geheimnisse seines Heimatorts entdeckt, sondern auch, wer er selbst ist. Und was es heißt, sich dem Leben wirklich zu stellen.

Eine witzige und berührende Geschichte voller 80’s-Flair. Über den Schmerz des Erwachsenwerdens und den Zauber eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

ÜBER DEN AUTOR:

Benedict Wells wurde 1984 in München geboren, zog nach dem Abitur nach Berlin und entschied sich gegen ein Studium, um zu schreiben. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit diversen Nebenjobs. Sein vierter Roman, ›Vom Ende der Einsamkeit‹, stand mehr als anderthalb Jahre auf der Bestsellerliste, er wurde u.a. mit dem European Union Prize for Literature (EUPL) 2016 ausgezeichnet und bislang in 37 Sprachen veröffentlicht. Nach Jahren in Barcelona lebt Benedict Wells in Zürich.

03.04.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. März 2021 um 12:44

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Arbutus
Biggieule
Blaues Bücherregal
Buchfresserchen
Corsicana
cs73728
Darkangelsammy
Dimity74
Emep29
Fornika
Glüxklaus
High Dee
Kikiwee17
LizzyCurse
Maggy
milkshake
Noelli13
stefan182
wbetty77
Weebo1846

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 05. März 2021 um 13:47

Hier bin ich leider nicht dabei, dafür darf ich fingernägelknappernd dem Countdown-Killer hinterherjagen. Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. März 2021 um 14:22

Glückwunsch Euch allen
Aber schade, es gibt hier zwei Personen, denen ich diesen Gewinn besonders gegönnt hätte

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 05. März 2021 um 14:57

Tja, Gitte, buchfresserchen hat gewonnen und Bücherfresserchen nicht. Knapp vorbei...

Aber schön, dass Arbutus gewonnen hat - ich gratuliere!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. März 2021 um 17:09

Ich habe hier nicht mitgemacht, da ich es schon bei Vorablesen gewann. Ein bißchen neidisch, aber nur ein bißchen ,bin ich darauf, dass sie es wahrscheinlich als Hard Cover bekommen. 

Ah Arbutus  hat gewonnen,dass übersah ich,weil ich nachschauen  ob der Hase gewonnen hat.

Herzlichen Glückwunsch Arbutili, dir gönne ich es auch besonders, da dir " Vom Ende der Einsamkeit " zuletzt so gut gefiel.

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 05. März 2021 um 17:33

Tz, also sowas. Der Schwan schnappte mir damals die Einsamkeit weg. Und das Arbutlili das harte Land.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 05. März 2021 um 18:32

Ohja, sehr schade. Der Hase wünscht sich so sehr ein Wells Buch. Und immer war ich die Schuldige, die die Wells-Prämie wegschnappte.
Aber: Glückwunsch, Arbutili. Viel Spaß mit dem Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 05. März 2021 um 23:16

Tut mir leid, Hase! Ich wäre seeeehr gerne mit Dir in diese Runde gegangen! Aber gejubelt habe ich schon, als ich eben las, dass ich dabei bin : ) Danke Euch allen für die Glückwünsche!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. März 2021 um 21:16

Herzlichen Glückwunsch Arbutus! :D

Und natürlich allen anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 10. März 2021 um 13:54

Danke Petzi!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 05. März 2021 um 14:48

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 05. März 2021 um 14:58

Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr auf das Buch und die Runde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkshake kommentierte am 07. März 2021 um 16:00

Daaaanke danke danke!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dimity74 kommentierte am 17. März 2021 um 19:57

Oh wow, die erste Leserunde bei der ich hier Glück habe. Vielen Dank, ich freu mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchfresserchen kommentierte am 18. März 2021 um 15:53

Ich habe gar nicht mitbekommen das ich gewonnen hatte. Irgendwie war das an mir vorbei gegangen das ich bei der Leserunde selbst schauen muss.

Jetzt kam heute das Buch per Post und ich war ganz begeistert. Supi. Vielen Dank.

Meine erste Leserunde bei Was liest du? Ich bin schon gespannt wie der Austausch hier ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. März 2021 um 12:52

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 12:53

Gratulation den Gewinnern - viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 05. März 2021 um 12:57

Glückwunsch an alle Gewinner! Ich werde eure Diskussionen interessiert verfolgen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 05. März 2021 um 13:11

Liebe Gewinner. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und eine andächtige und schöne Reise in die 80 er Jahre :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. März 2021 um 17:11

Dir hätte ich es auch so gegönnt, du wolltest es doch sehr ,oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 05. März 2021 um 17:34

Wer nicht ... :D.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 05. März 2021 um 13:18

Oh, das ist eine tolle Überraschung zum Wochenende.
Vielen Dank an die Glücksfee!
Ich freu mich so sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 05. März 2021 um 13:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Bin gespannt, wie das Buch euch gefällt 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookflower173 kommentierte am 05. März 2021 um 13:33

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
High Dee kommentierte am 05. März 2021 um 14:22

Wie toll! Dankeschön, ich freu mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 05. März 2021 um 14:32

Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. März 2021 um 15:28

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 05. März 2021 um 16:05

Gratuliere und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 05. März 2021 um 16:48

Ich gratuliere allen GewinnerInnen herzlich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius kommentierte am 05. März 2021 um 17:42

Glüüüüüückwuuuuuunsch!

Falls es jemand nach dem Lesen unbedingt loswerden möchte, ein Häschen (ich) würde sich sehr freuen. :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. März 2021 um 18:22

Schade, leider nicht dabei! Ich wünsche euch Gewinner*innen eine intensive Leserunde und zunächst ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 05. März 2021 um 18:49

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 05. März 2021 um 18:59

Ich gratuliere Euch, es scheint als ob es eine spannende Geschichte ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 05. März 2021 um 20:37

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 05. März 2021 um 20:48

Schade. Aber ich freue mich für die glücklichen Gewinner. Viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 05. März 2021 um 20:49

Auch hier, leider kein Glück.

Wünsche allen Gewinnern schöne Lesestunden

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 05. März 2021 um 22:34

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 06. März 2021 um 08:16

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 06. März 2021 um 12:05

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen! Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Noelli13 kommentierte am 06. März 2021 um 13:40

Wow, vielen Dank. Ich freue mich so sehr! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 06. März 2021 um 16:38

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern gönne es euch von Herzen habt viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 06. März 2021 um 18:39

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und ich bin zwar nicht dabei, freue mich aber über Eure Kommentare! Ich bin gespannt, ob es wirklich so gut ist wie prognostiziert!

Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Corsicana kommentierte am 06. März 2021 um 21:50

Wunderbar!!!  Ich freue mich so sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Weebo1846 kommentierte am 08. März 2021 um 18:00

Yay, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 11. März 2021 um 13:09

Hallo ihr Lieben,

leider gibt es - wie ich heute erfahren habe - Verzögerungen im Versandprozess. Ich habe deshalb den Leserundenzeitraum entsprechend angepasst. Sollte es jemanden aufgrund der Verschiebung nicht möglich sein, an der Leserunde teilzunehmen, schreibt mir gerne eine kurze Nachricht - wir finden dann eine Lösung!

Danke für eure Geduld & viele Grüße 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Maggy fragte am 16. März 2021 um 18:10

Hallo Aline,
Ich bin das erste Mal bei einer Leserunde dabei,deswegen wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.Mein Exemplar ist noch nicht angekommen,hätte ich noch irgendwas tun müssen um es zu bekommen? Oder liegt das an den Verzögerungen im Versandproess?
Viele Grüße,Maggy

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 18. März 2021 um 14:07

Liebe Maggy,

du musst nichts weiter tun - dein Exemplar sollte dich erreicht haben / ganz bald erreichen. :-) Wenn es bis zum Wochenende nicht angekommen ist, melde dich bitte noch einmal bei mir (gerne auch per PN).

Viel Freude bei deiner ersten Leserunde!

Liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 18. März 2021 um 20:59

Mein Buch ist da! Ich könnte dann anfangen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 18. März 2021 um 22:26

Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emep29 kommentierte am 19. März 2021 um 13:35

Mein Buch ist da und es kann losgehen 

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 19. März 2021 um 22:31

Mein Buch hat mich auch erreicht :) Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
stefan182 kommentierte am 20. März 2021 um 12:11

Die Post war gerade da, aber mein Buch ist leider noch nicht angekommen. Ich hoffe, dass es dann Montag ankommt. Wundert euch daher bitte nicht, wenn ich mit dem Lesen etwas hinterherhinke.

Thema: Wer hat gewonnen?
wbetty77 kommentierte am 20. März 2021 um 16:31

Hallo Zusammen,

mein Buch ist leider noch nicht angekommen. Ich werde etwas später starten müssen.

Schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
wbetty77 kommentierte am 23. März 2021 um 12:01

Hallo Zusammen!

Mein Buch ist gerade angekommen, sodass ich heute loslegen kann. Herzlichen Dank nochmal!

Viele Grüße,

Bettina

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch