Leserunde

Leserunde zu "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau)

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In dieser Welt werden Wünsche wahr. 

Und nichts könnte schlimmer sein. 

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … 

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“ 

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau 

***Leseprobe***»Laire«, sagte er leise. »Du musst jetzt hier verschwinden.«»Ich gehe nirgendwohin«, fuhr ich ihn an. Im nächsten Moment hörte ich es. Zuerst klang es wie ein ferner Donner, dann spürte ich das Vibrieren des Steges in den Fußsohlen.»Geh«, sagte er wieder. »Noch kannst du es schaffen.«Mit dem Myrodem in der Hand richtete ich mich langsam auf. Ausatmen, tief und ruhig. Ich konzentrierte mich auf mein Training. Ein jeder Kampf wird im Kopf entschieden, Laire. Nur wer nicht genug Mut oder Willen hat, braucht seine Kraft.Ich hatte das immer angezweifelt. Aber ich hatte auch noch nie jemanden verteidigen müssen, den ich liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. 2019 wurde ihr Buch "One True Queen. Von Sternen gekrönt", erschienen bei Ravensburger, von der Lese-Community Lovelybooks mit dem bronzenen Lesepreis in der Kategorie "Jugendbuch - Fantasy" ausgezeichnet.

17.04.2021

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 04. März 2021 um 19:49

Wieder ein total schönes Cover wie bei "One true Queen" und zusätzlich klingt es nach einer echt spannenden und mitreißenden Geschichte:)

Zu gern würde ich Laire auf ihrer Reise zum dunklen Lord begleiten , deswegen versuch ich mein Glück :D

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 04. März 2021 um 20:03

Oh wow, das klingt nach einer total magischen, spannenden und romantischen Geschichte! Weil mir "One True Queen" sehr gut gefallen hat und ich wahnsinnig gespannt darauf bin, ob Laire es zum dunklen Lord schaffen wird, würde ich hier sehr gerne mitlesen. Ausserdem ist das Cover einfach ein Traum *___*

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 04. März 2021 um 20:11

Fantastisch, für das Buch habe ich bereits auf einem anderen Portal mein Glück versucht. Leider ohne Erfolg, vielleicht klappt es ja hier, das wäre einfach genial.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 04. März 2021 um 20:37

Das klingt doch mal nach einem sehr ansprechenden Buch! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 04. März 2021 um 20:49

Okeeeee und Bravo applaudierendes Hurra ! Her Wish so dark, Versuch Nummer Tausend. Oder eben 3 :D. Befreit dieses Buch von meiner Wunschliste, dort steht es schon viel zu lange :). Oder in einfachen Worten: Die Meinungen sind gemischt, und wie es immer so ist, würde ich mir gerne  selbst ein Bild machen. Gerade in einer Fantasiewelt, und dann auch noch in dieser! Denn es gibt Dunkle......Magie. Einen dunklen Lord. Und wie uns die Geschichte gezeigt hat, sind diese Geschichten meist die guten. Ich...... ja schon gut....... ich höre schon auf zu Plappern, und springe einfach in den Leserundentopf mit der dunklen Magie :D

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 04. März 2021 um 21:01

Ich möchte bei dieser Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 04. März 2021 um 21:25

Oooohhh Her Wish so Dark!! Wie toll!

Ich habe One True Queen letztens erst gelesen und finde den Schreibstil der Autorin einfach genial!

Der Klappentext zu Her Wish so Dark spricht mich total an und ich würde mich riesig freuen, nach Lyaskye zurückkehren zu dürfen. Da muss ich mein Glück einfach versuchen und würde mich freuen, mich hier mit anderen Lesern über das Buch austauschen zu können. Redebedarf habe ich bei Jennifers Büchern immer. ;)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 04. März 2021 um 21:51

Da Her wish so dark schon auf meiner Wunschliste steht, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich habe bereits eine längere Leseprobe gelesen und fand den Anfang schon soo toll, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 04. März 2021 um 21:57

Ich habe schon so viel von dem Buch gehört und es steht auch schon ganz weit oben ob meiner Wunschmerkliste. Vielleicht klappt es ja . Ich lese doch so gerne Dystopien wenn diese dann noch mit Fantasy gemischt sind bin ich immer ganz begeistert. Da versuche ich doch mal mein Glück.
 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 04. März 2021 um 22:45

Diesem Buch habe ich schon so lange schöne Augen gemacht - und andersrum genauso! :-) Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 05. März 2021 um 00:17

für mich ist es ein absolutes muss, dass ich mich hier für dieses Buch bewerbe. Bereits mit den Teilen von One true Queen hat mich die Autroin mit ihren Schreibstil begeistert , ich hoffe , dass es in diesen Roman genauso sein wird. Ich habe die magische, epische Welt die , die Autorin erschaffen hat sehr geliebt und würde mich freuen zurück nach Lyaskye zu reisen. Die Schriftstellerin gehört für mcih sehr sehr weit vorne hin am Buchmarkt. Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker und es wirkt so schön geheimnisvoll. Ich freue mich sehr auf das Buch und noch mehr würde ich mich in der Leserunde die folgen würde über den Austausch freuen. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. März 2021 um 08:26

Wahhh....das Buch sieht mega aus und steht schon auf meiner Wunschliste. Die LP fand ich auch super, deswegen probier ichs hier auch nochmal (gefühlt ist das schon der xte Versuch auf dieses Buch). One True Queen habe ich verschlungen, daher würde ich das hier auch gern lesen......biiiitttteeee :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 05. März 2021 um 08:44

Oh mein Gott! Ja hier würde ich mal wieder gerne mitlesen! Es steht schon auf meiner WuLi. Der Klappentext ist so toll geschrieben und ich will mehr erfahren. Viele Glück auch an alle anderen :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
books are memorys kommentierte am 05. März 2021 um 10:02

Nachschub von Jennifer Benkau? Das muss doch einfach gut werde. Ich habe die One True Queen Dilogie gerade zu verschlungen und war absolut begeistert und gefesselt. Als ich hörte das es ein neues Buch von Jennifer Benkau, auch noch im gleichen Universum wie One True Queen geben sollte, war ich hell auf begeistert. Und als ich dann die Leseprobe gelesen hatte war ich nur noch begeisterter und hätte das ganze Buch am liebsten im einen Rutsch durchgelesen. Demenstprechend muss ich mich einfach für dieses tolle Buch bewerben!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
bluePandora kommentierte am 05. März 2021 um 10:19

Hört sich nach einer emotionalen, romantischen Geschichte an. Da bin ich schon total gespannt und versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LinBe93 kommentierte am 05. März 2021 um 10:42

Hallo,

Wow das klingt super super spannend und ich liebe Fantasy ich versuche mein glück.

Das Cover ist ein Traum wow. Würde so gerne in diese magische Welt eintauchen und möchte wissen wie es sich entwickelt.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LinBe93 kommentierte am 05. März 2021 um 10:42

Hallo,

Wow das klingt super super spannend und ich liebe Fantasy ich versuche mein glück.

Das Cover ist ein Traum wow. Würde so gerne in diese magische Welt eintauchen und möchte wissen wie es sich entwickelt.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
kathi.booklover kommentierte am 05. März 2021 um 11:14

Ich habe mich schon in "One True Queen" vollkommen in die Welt verliebt, die Jennifer Benkau erschaffen hat. Ich kann es also kaum noch erwarten wieder in diese traumhafte, magische Welt eintauchen zu können.

Ich bin schon ganz gespannt ein anderes Land und eine etwas andere Art der Magie kennenzulernen. Der Klappentext und die Leseprobe machen wieder total Lust auf mehr! Am liebsten hätte ich das Buch jetzt schon in der Hand.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
BücherKatzja kommentierte am 05. März 2021 um 11:41

Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen und hüpfe gerne in den Lostopf. Habe eine Leseprobe des Buches gelesen und muss einfach wissen wie es weiter geht!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 05. März 2021 um 11:49

Jennifer Benkau ist eine meiner Lieblingsautorinnen, dementsprechend wäre ich super gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 05. März 2021 um 12:39

Ahhhh omg, vielleicht bin ich gerade dezent ausgerastet, als ich gesehen habe, dass es hier eine Leserunde zum neuen Bich von Jennifer Benkau geben wird!!
Bereits "One True Queen" von ihr habe ich sooooo sehr geliebt und überall habe schon so viele Leute gesehen, die das Buch lesen!
Würde mich riesig freuen, an der Leserunde zu "Her wish so dark" (wie genial ist dieser Titel bitte?!) teilnehmen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
9Buecherwurm9 kommentierte am 05. März 2021 um 13:40

Von dem Buch habe ich schon sehr viel Gutes gehört, weshalb ich echt neugierig geworden bin.

Daher versuche ich mal mein Glück und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 05. März 2021 um 14:28

Das klingt nach einem Buch das mir gefallen könnte und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
laurafl kommentierte am 05. März 2021 um 16:40

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

Das Buch hört sich wieder sehr spannend und magisch an. Allein die Leseprobe hat mich schon total überzeugt und man möchte definitiv mehr über Laire und ihr Schicksal erfahren. Auch die Nebencharaktere wurden schon sehr spannend gestaltet, sodass meine neugier mehr als geweckt wurde. Ich mag den Schreibstil sehr und würde gerne wieder in eine fantastische Welt eintauchen und Laire auf dem Weg zum Dunklen Lord begleiten. In einer Welt voller Gefahren, sollte man seine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte wahrscheinlich besser für sich behalten. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 05. März 2021 um 16:43

One true queen war sehr schön. Nun eine neue Reihe. Gerne würde ich in diese wunderbare Welt eintauchen und bei der Leserunde mitmachen.

Ich bin gespannt auf die Reise durch das dunkle Reich und ob Laire ihren Verlobten retten kann.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Kristja kommentierte am 05. März 2021 um 17:47

Ich finde das Cover erst mal sehr schön. Eigentlich bin ich kein Fan von Menschen auf Covern, aber hier ist es wirklich gelungen.
Besonders interessant finde ich, dass die Welt gleich geblieben ist. Ich habe die beiden One True Queen Bände bereits gelesen und finde die Welt unfassbar spannend. Jetzt noch mehr darüber erfahren zu können, wäre natürlich total super!
Besonders mag ich, wenn das Buch mit einem kleinen Märchen bzw. Vorgeschichte startet so wie hier. Das lässt einen direkt so neugierig werden. Und dann entführt Jennifer Benkau uns auch noch direkt in das Geschehen. Laire will ihren Verlobten Desmond befreien. Sie scheint eine sehr starke Protagonistin zu sein, das gefällt mir. Aber sie tut mir echt leid wegen ihrer Mutter.. :/
Die anderen Sichten machen ebenfalls neugierig auf mehr. Insbesondere bei Desmond. Was hat er angestellt? Was war so unschuldbar, dass sie ihn verflucht haben? Ich will es unbedingt wissen!
Und Alaric hat seine Schwester verloren.. bzw. wurde sie ja entführt. Ob er sie bald wiedersieht, wenn er die Schuld beglichen hat? Und was hat das wohl mit der Mission von Laire zu tun? Vielleicht ist Caleja auch dort.. Hm..
Vika mag ich übrigens bisher auch sehr gerne. Sie ist so sympathisch! Finde ich richtig toll, dass sie Laire unterstützen will. Und Jero auch. Ist ja heftig, was Laire damals passiert ist, als sie ihn verletzt hat. Oha. Aber so kämpferisch gut wie der ist, ist er sicher eine riesen Hilfe. Und sein Wissen trägt natürlich auch dazu bei.

Ich würde gerne die Mission der drei begleiten und auch mehr über Alaric und Desmond erfahren. Die Leseprobe hat mich vollends überzeugt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
buecherecken kommentierte am 05. März 2021 um 21:30

Ich habe schon so viel über das Buch gehört und ich würde zu gern die Geschichte von Laire erfahren und ihren Weg begleiten. Das Cover ist so schön gestaltet und ich bin gespannt was sich hinter diesem tollen Cover versteckt. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
read-dream-fall kommentierte am 05. März 2021 um 21:43

Ich habe von Jennifer Benkau schon einige Bücher gelesen und bis jetzt haben mir die Bücher sehr gut gefallen! Deswegen bewerbe ich mich seeeehr gerne für ihr neustes Werk :-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Milena kommentierte am 06. März 2021 um 00:38

Omg ich bin grade so happy, dass es diese Leseprobe hier gibt... *_* Ich bin soo unglaublich verliebt in die Leseprobe.. Ich hatte nach "One True Queen" riesige Erwartungen an die Geschichte, die ja im selben "Lyaske-Universum" spielt, und zumindest diese kurze Leseprobe hat meine Erwartungen noch mehr als übertroffen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man gleich zu Beginn einiges über die Geschichte von Lyaske erfährt, es dann aber nicht direkt in Lyaske weitergeht. Laire gefällt mir unglaublich gut, sie wirkt einfach sehr mutig und tough.Ihre Magie klingt auch recht spannend. Aber auch Vika und Jero gefallen mir echt gut, ich habe einfach die Hoffnung eine Geschichte über Freundschaft zu lesen. Und ich bin gespannt ob Laire es schaffen wird, zu Desmond zu finden. Der Einstieg ist einfach super spannend und hat mich total umgehauen...

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 06. März 2021 um 06:19

Das Cover ist ja mal wieder wunderschön. Ich bin ganz neugierig auf die Geschichte von Laire. Über dieses Buch würde ich mich so wahnsinnig freuen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 06. März 2021 um 06:49

Ich hatte bisher kein Glück auf anderen Portalen, aber das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht klappt es hier? Ich würde mich sehr auf eine Leserunde mit euch freuen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 06. März 2021 um 08:43

WOW *herzchenaugen*

Das hört sich ja noch spannender an als One True Queen. Ich würde mich mächtig freuen, hier mitlesen zu dürfen, denn ein wenig Spannung in außergwöhnlichem Maße wäre mal wieder nötig. 

Laire klingt wirklich interessant. Eine starke Protagonistin hat mich schon immer gefesselt und wenn dann auch noch eine subtile Lovestory dabei ist, bin ich sowieso direkt Feuer und FLamme.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Buchfresserchen kommentierte am 06. März 2021 um 08:44

Das Cover fand ich sehr ansprechend. Mystisch und einfach sehr gelungen.

Ich würde gerne mehr erfahren über Laire und den Lord der Schatten. Wird ihr Ansinnen von Erfolg gekrönt sein? Kann sie etwas für ihren Verlobten erreichen? Und was um Himmels willen ist ein MYRODEM?

Viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort finden würde.

Ich muss zugeben das ich noch nicht sehr viele Fantasyromane gelesen habe. Eigentlich ist meine Tochter ein bekennender Fan dieses Genre, aber hin und wieder begeistert mich auch eines ihrer Bücher.

Auch kenne ich noch kein Buch von Jennifer Benkau. Das würde ich aber sehr gerne ändern

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Rezensionen Isabel kommentierte am 06. März 2021 um 10:55

Ohhh, ich liebe "One True Queen" von Jennifer Benkau und das neue Buch von ihr steht auch schon auf meiner Wunschliste. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich an der Lesrunde teilnehmen darf.

Ich liebe Fantasyromane und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 06. März 2021 um 12:49

Der 1 Teil einer Reihe ist wichtig , das er Lust auf mehr macht. Ob dieses Buch es schafft , man darf gespannt sein. 

In diesem Genre kenne ich mich noch nicht so gut aus und dieses Buch macht mich aber neugierig drauf und würde es gerne lesen. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Schlaflosleser kommentierte am 06. März 2021 um 14:02

Dieses traumhaft schöne Cover hat mich direkt verzaubert.

Liebend gern bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Nur allzu gern würde ich mich ins Abenteuer stürzen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
liselotte20 kommentierte am 06. März 2021 um 15:13

Mysteriöses und Fantasievolle Geschichte man möchte sofort mit einsteigen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Buchstabenschloss kommentierte am 06. März 2021 um 16:31

Das Cover sieht wunderschön aus. Der Klappentext und auch die Leseprobe hören sich richtig interessant an. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und in die Geschichte einzutauchen :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 06. März 2021 um 16:32

Oh wow was ist das denn bitte für eine geniale Leserunde! Schnell in den lostopf!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
JennyHCA kommentierte am 06. März 2021 um 18:00

Ich würde mich riesig freuen dieses wunderschöne Fantasy Buch lesen zu können :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 06. März 2021 um 19:05

Endlich ein neues Buch von Jennifer Benkau, ich habe ihre "One True Queen" Dilogie unfassbar doll geliebt. Sie schreibt so wunderbar düster und unglaublich spannend, sodass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Sie hat ein Händchen für Charaktere, die in Grauschattierungen agieren und die man absolut nicht einschätzen kann. Ich bin auf jeden Fall unglaublich neugierig auf die Geschichte und würde mich sehr darüber freuen, es gemeinsam in einer Leserunde zu diskutieren ;)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 06. März 2021 um 19:17

Oh, da spring ich gerne mit in den Lostopf. Habe mal wieder Lust auf bisschen Fantasy und der Inhalt klingt gut.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 06. März 2021 um 20:27

Ich habe noch nie was von Jennifer Benkau gelesen, aber nach all den positiven Kommentaren, muss ich das wohl mal ändern. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei. Ich liebe Fantasy.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 07. März 2021 um 00:00

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 07. März 2021 um 08:55

Oh wow, der Klappentext klingt fantastisch und das Cover ist echt toll! Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen, um tiefer in diese tantastische Geschichte eintauchen zu können.

Vielen Dank für die Chance ♥
 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 07. März 2021 um 09:48

Ich liebäugel schon so lange mit diesem Buch! Das wäre einfach der Knaller, wenn ich es lesen dürfte!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 07. März 2021 um 10:56

Band 1 ist immer aussergewöhnlich als Start!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
wortzauber kommentierte am 07. März 2021 um 11:41

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, fand die Leseprobe zu diesem Buch aber richtig klasse. Die Welt Lyaskye klingt sehr spannend und Laire wirkt wie eine sehr starke und mutige Frau, was mir gut gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders, die ersten Seiten musste ich mich ein bisschen daran gewöhnen, aber danach war es wunderbar zu lesen und vor allem ihre bildlichen Umschreibungen gefallen mir sehr. Spannend ist für mich vor allem auch der Protagonist Alaric, weil ich ihn noch nicht richtig zuordnen bzw. einschätzen kann. Insgesamt wirkt nach der Leseprobe alles sehr geheimnisvoll, was mich sehr neugierig auf das gesamte Buch macht und viele Fragen aufwirft. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei meiner ersten Leserunde hier auf wld bei diesem tollen Buch dabei sein darf :-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
magicalbookdream kommentierte am 07. März 2021 um 13:06

Okay wow das ist wohl mit Abstand eines der schönsten Cover, dass ich seit langem gesehen habe! Und da sich auch der Inhalt unfassbar spannend anhört, würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 07. März 2021 um 15:43

Der Klappentext klingt sehr interessant und das Cover sieht toll aus. Ich probiere mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lovely-bookish kommentierte am 07. März 2021 um 16:22

Ich habe mich mal wieder in das Cover verliebt. Bereits die One true Queen Reihe konnte mich sehr fesseln und begeistert. Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch von Jennifer Benkau und würde mich freuen in der Leserunde dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 07. März 2021 um 18:13

Das Buch klingt so gut !

Ich würde echt gern mitlesen und mitdiskutieren :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LaraD kommentierte am 07. März 2021 um 18:22

Hallo,

ich finde das Cover wunderschön und ich würde gerne diesen Fantasy Roman lesen. Der Klappentext sagt mir wirklich zu und ich möchte gerne Laire`s gewagte Reise begleiten.  Viele liebe Grüße! LaraD

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 07. März 2021 um 20:51

Ich liebe Fantasy. Da MUSS ich mich natürlich bewerben.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Coryn kommentierte am 07. März 2021 um 21:34

Das Cover sieht echt fantastisch aus und passt Perfekt zu One True Queen. Auch der Klappentext hört sich toll an. Ich würde mich gerne auf die Abenteuerreise mit Laire einlassen :). 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 08. März 2021 um 08:40

Das wäre ich gern dabei. Das Buch habe ich schon in der Werbung gesehen und es hört sich total klasse und spannend an. :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 08. März 2021 um 16:00

Wow, alleine dieses Cover ist ja wohl mal wieder ein absoluter Traum.
Wahnsinn. Das hört sich jetzt schon einfach so klasse an. Magie steht scheinbar an erster Stelle, das gefällt mir gut. Ich bin ganz neugierig darauf, wie es mit Laire weitergeht, ob sie ihren Verlobten retten kann. Und ganz besonders interessiert mich auch, was es mit diesem Alaric auf sich hat.

Ich bin absolut gespannt und neugierig auf dieses Buch.

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Gloria kommentierte am 08. März 2021 um 16:31

Das Cover hat mich sofort an One True Queen erinnert. Mir gefällt es, dass die Cover den gleichen Stil haben, da beide im gleichen Universum spielen. 

Wie die Bücher, die ich auch schon vorher von der Autorin gelesen habe, gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Spannend finde ich, dass die Geschichte aus drei Perspektiven geschrieben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Laufe der Geschichte die mehreren Perspektiven einen größeren Einblick geben können. Die Rückblenden haben mir gut gefallen. In anderen Büchern mag ich zum Teil keine Rückblenden, aber hier haben sie gut in die Geschichte gepasst. Ich hoffe, dass Laire noch ein paar spannende Charakterzüge dazu bekommt. Mehr möchte ich auch noch über Alaric erfahren. 

Da mir die One True Queen Diologie zuvor schon sehr gut gefallen hat, hoffe ich, dass mich dieses Buch genauso abholen kann.
Ich würde mich wirklich freuen auch dieses Buch lesen zu könenn! 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 08. März 2021 um 16:38

Ich probiere hier sehr gerne mein Glück und drücke jetzt schon ganz fest die Daumen, dass es klappt. :))))))))))))))

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Peachys Buchoase kommentierte am 08. März 2021 um 17:34

Das Cover ist einfach nur ein Traum! Und der Klappentext und die Leseprobe klingen richtig gut! Ich würde unfassbar gerne bei dieser Leserunde teilnehmen und das Buch mit ein paar anderen Bücherfreunden zusammen lesen und mich mit ihnen austauschen.

Gruß Pia :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
dany_bookaholic kommentierte am 08. März 2021 um 17:49

Gerade verschlinge ich One true Queen und in der Mitte des zweiten Bandes habe ich schon Angst vor dem Abschied... was läge da näher, als direkt das neue Buch von Jennifer Benkau zu lesen, um wieder nach Lyaskye zu reisen?

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Feliz kommentierte am 08. März 2021 um 18:29

Ich mag das Cover wirklich gerne. Die Eindringlichkeit, mit der die Frau einen anblickt, sorgt dafür, dass man es nicht so schnell wieder vergisst.

Der Schreibstil ist ebenso eindringlich. Man braucht ein paar Seiten bis man sich so richtig an die leicht poetische, fast schon spielerische Art zu Schreiben gewöhnt hat, aber das macht sie umso außergewöhnlicher. Es sorgt dafür, dass man direkt in die Geschichte gezogen wird und sich gerade durch den Schreibstil noch mehr in die fantastische Welt hineinversetzen kann.

Auch die Charaktere des Buches sind besonders und kommen mir schon auf diesen wenigen Seiten sehr nahe. Man versteht, warum Laire Desmond unbedingt retten will und daran glaubt, es schaffen zu können. Noch mehr rührt mich aber, dass Vika sie nicht allein gehen lassen will, sondern aus Freundschaft ebenfalls diesen schwierigen Weg auf sich nehmen will. Schon dadurch fiebere ich ab diesem Punkt mit den Protagonisten mit und hoffe, dass sie einander finden. Ich bin zudem gespannt, wie Alaric zu dieser Gruppe stoßen wird und was er mit den anderen zutun hat. Die Geschichte hat absolutes Potenzial zu einem der Bücher des Jahres und ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Bambi-Nini kommentierte am 08. März 2021 um 19:40

Ich habe von Jennifer Benkau schon zwei Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. Auch von Her wish so dark habe ich schon viel gehört und wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 08. März 2021 um 20:22

Ich würde mein Glück sehr gerne versuchen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext klingt sehr ansprechend.
Vielleicht wird ja auch mein Wunsch wahr, an der Leserunde teilzunehmen.
 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
pieggy kommentierte am 08. März 2021 um 20:30

Das Buch muss ich lesen!
Der Klappentext klingt so,so gut und nachdem ich das Buch jetzt schon so oft gesehen habe, scheint es auch entsprechend gut anzukommen. Für mich klingt es ein wenig nach einer Mischung aus Dark Romance und Fantasy, was ich total liebe. Das ist genau mein Fall, wobei es so oft auf dem deutschen Markt, gefühlt, noch nicht vorgekommen ist, was es umso interessanter für mich macht.  Ich bin total neugierig auf das Buch und natürlich auch darauf die Autorin bzw. eines ihrer Werke kennenzulernen. Bisher war sie mir nämlich unbekannt. Die einzige Befürchtung ist bei mir, dass das Buch in einem Cliffhanger enden wird und ich dann ungeduldig auf den nächsten Teil warten muss. ;) Aber ich opfere mich freiwillig für diese Qual-sollte es denn so kommen. :P Vielleicht kann ich das ja bald herausfinden? Jedenfalls bewerbe ich mich hiermit um einen Platz bei dieser Leserunde :) 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Katha Kraft kommentierte am 08. März 2021 um 23:57

Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Das wäre auch nicht das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe. Ich finde ihre Storys immer so spannend und mich konnten sie bisher immer fesseln. Deswegen bin ich auf dieses Buch gespannt, der Klappentext klingt auch super interessant und liest sich weg.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Ruby-Celtic kommentierte am 09. März 2021 um 07:38

Bisher konnte mich die Autorin mit ihren Büchern immer vollkommen überzeugen und diese neue Story klingt vielversprechend, fantasievoll und spannend. Die Leseprobe hat mich in den Bann ziehen können und ich bin total neugierig darauf, wie es weitergeht. Was werden wir in der Geschichte alles erwarten dürfen und welche tollen Charaktere werden uns begegnen. Ich wäre unheimlich neugierig darauf und würde gerne in die Geschichte eintauchen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Gi La kommentierte am 09. März 2021 um 09:57

Es wäre so schön, wenn ich dieses Buch in der Leserunde lesen dürfte!

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht! Ich hüpfe gerne in den Lostopf hinein! 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 09. März 2021 um 10:13

Ich versuche hier mal mein Glück, denn die Geschichte soll toll sein! Ich mochte schon die One True Queen Dilogie (endlich mal keine 3 oder Mehrteiler) und bin natürlich sehr auf diese Story gespannt.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Bibliothekarin kommentierte am 09. März 2021 um 10:40

Das cover ist ein echter Hingucker und hat mich so neugierig gemacht das ich es mir näher angucken musste. Ich würde mich riesig freuen hier mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 09. März 2021 um 10:49

Ich kenne die Autorin noch nicht und war mir auch sehr unsicher, ob die Story etwas für mich ist. Aber jetzt habe ich hier die Leserunde entdeckt und dachte mir, ein Versuch ist es wert- mal sehen ob ich Glück habe ;)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lily Bloom babbelte am 09. März 2021 um 11:40

Ich habe mich bereits über LovelyBooks bei der Leserunde zu "Her Wish So Dark" beworben, allerdings war mir die Glücksfee dort nicht hold. Deshalb versuche ich es nun hier nochmal und drücke auch allen anderen ganz fest die Daumen! :-D

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 09. März 2021 um 13:13

Oh dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich wäre sehr froh hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 09. März 2021 um 13:48

Ich habe leider noch nichts von der Autorin gelesen, aber ich hätte richtig Lust mal wieder mehr Fantasy zu lesen. Die Buchbeschreibung klingt spannend mit viel schwarzer Magie.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 09. März 2021 um 13:57

Hierfür möchte ich gerne mein Freiticket einlösen. Danke <3

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Nelebooks kommentierte am 09. März 2021 um 14:24

Uih, wie schön! Ich habe schon viel Gutes über die Geschichte gelesen und hatte mich woandersauch schon beworben, aber leider nicht gewonnen. Daher würde mich freuen, hier mehr Glück zu haben und dabei zu sein :-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Wortwunsch kommentierte am 09. März 2021 um 19:41

Ich bin ein riesen Fan von One True Queen und bin unheimlich gespannt auf das Buch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte. Das Cover ist genauso wie bei One True Queen ebenfalls wunderschön und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. :) 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Wortewunder kommentierte am 09. März 2021 um 19:54

Das neue Buch von Jennifer Benkau steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich habe mich auch schon mehrfach dafür beworben und es nicht geschafft, in eine Leserunde zu kommen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn es bei wasliestdu klappen würde!!

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Milena kommentierte am 09. März 2021 um 20:11

 

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Milena kommentierte am 09. März 2021 um 20:11

Oh man sorry, mein Kommentar war doppelt, und das war eigentlich ein Versuch diesen zu löschen, aber ich bekomme es nicht hin.. :(

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lilli_A kommentierte am 09. März 2021 um 22:35

Schon "One True Queen" von der Autorin hat mir sehr gut gefallen und diese Geschichte scheint (wenn auch nicht unbedingt inhaltlich) in eine ähnliche Richtung zu gehen. 
Das Cover erinnert natürlich sehr an "One True Queen", was mich aber nicht stört, da ich die Cover sehr mag. 
Der Prolog hat mir in der Leseprobe besonders gut gefallen. Er schafft eine magische Atmosphäre und ich hoffe sehr, dass diese auch im Rest der Geschichte wieder auftauchen wird.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 10. März 2021 um 11:05

Hey :)

Ich verfolge die Autorin schon länger, hab es aber bi heute nicht geschafft endlich mal One True Queen zu lesen. Die Geschichte soll ja so gut sein. Bei Her wish so dark soll es mir diesmal nicht so gehen. Ich wäre gerne von Anfang an Teil der Diskussion und rezension im Internet und auf den sozialen Medien.

Das Cover finde ich wunderschön und Klappentext sowie die kurze Leseprobe haben mich auch überzeugt.

Ich bin momentan im Lesefieber und habe so Lust das Buch zu lesen. Dafür rezensiere ich auf Instagram, verschiedenen Leseseiten & Shops und zwar ehrlich und zuverlässig. Achja und auf die Beteiligung an einer Leserunde hätte ich mal richtig Lust, denn das Glück hatte ich bisher nicht. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 10. März 2021 um 11:47

Oh Wow auf dieses Buch spekuliere ich schon so lange! Die Autorin habe ich durch "One True Queen" kennen und lieben gelernt. Ich muss es unbedingt lesen und wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LoveBooks2001 kommentierte am 10. März 2021 um 12:44

Klingt ja mal super spannend, werde es definitiv lesen:) habe es sogar schon eine Weile auf meiner Wunschliste:)
Würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LoveBooks2001 kommentierte am 10. März 2021 um 12:45

Klingt ja mal super spannend, werde es definitiv lesen:) habe es sogar schon eine Weile auf meiner Wunschliste:)
Würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 10. März 2021 um 14:05

Ich habe schon so viel Positives über dieses Buch gelesen, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich hier für ein Freiexemplar zu bewerben, damit auch ich mitreden kann. Ich hoffe meine Bewerbung klappt...

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
caro.aus.dem.norden kommentierte am 10. März 2021 um 14:20

ich versuche auch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 10. März 2021 um 15:36

Nicht nur das Cover gefällt mir super gut, auch die Leseprobe hat mich sofort so begeistert, dass ich richtig enttäuscht war, als sie geendet hat.

Laire ist einfach auf Anhieb sympathisch, schon die Art wie sie sich um ihre Mutter sorgt, lässt sie einen ins Herz schließen. Auch ihr Mut spricht für sie. Vor allem jedoch, bin ich echt gespannt auf all die bisher angedeuteten und noch ungelüfteten Geheimnisse in der Geschichte. 

Das macht mich ganz hibbelig!;-) Bei dieser Leserunde zu diesem fantastischen Buch würde ich wirklich sehr gerne mitdiskutieren!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 10. März 2021 um 16:37

Ich versuche hier mal mein Glück und springe in den Lostopf :)

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
dawn_woodshill kommentierte am 10. März 2021 um 17:19

Ich freue mich schon seit der Ankündigung auf dieses Buch und kann es kaum erwarten, es zu lesen!
Allein die Leseprobe habe ich schon so sehr geliebt, von der ersten Seite an. Um ehrlich zu sein, konnte die Autorin mich schon mit der unglaublich schönen Widmung für sich gewinnen. Trotzdem ging es spannend weiter. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das Letzte mal direkt von Anfang an so in eine andere Welt hineingezogen werden konnte und wirklich nichts anderes mehr wahrgenommen habe.
Ich habe am Ende der Leseprobe reflexartig versucht weiterzuscrollen, weil ich so in die Handlung vertieft war und gar nicht fassen konnte, dass es schon vorbei ist.
Ich finde es unfassbar interessant, dass "Das Reich der Schatten - Her Wish so Dark" nicht nur aus unterschiedlichen Perspektiven verfasst ist sondern auch genau das so besonders ist. Denn während man von Laire alles aus der Ich-Perspektive erfährt, ist es sowohl bei Desmond als auch bei Alaric die Er-Perspektive, die uns den Charakteren näherbringt.
Alles in allem, war der Schreibstil einfach nur einzigartig und genial! Anders kann man das gar nicht beschreiben. Schon der Anfang gestaltet sich episch und ich habe jetzt schon so viele Fragen, kann kaum erwarten zu Erfahren wie es weitergeht und habe die Charaktere in mein Herz geschlossen.
Laire ist so stark und besonders, ich bin so froh sie auf ihrer Reise begleiten zu können. Allerdings bin ich genauso froh, dass sie von Vika und Jero begleitet wird. Die beiden haben mein Herz direkt im Sturm erobert. Alaric und Desmonds Lage weckt in mir wirklich nur Fragen und ich freue mich schon sehr bald mehr von ihnen so lesen.
Ich kann schon allein nach dem Lesen der Leseprobe behaupten, dass wir es hier mit dem nächsten epischen Fantasybuch in Nemija zu tun haben.

Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu bekommen dieses Buch in einer Leserunde zu lesen, da ich einfach schnellst möglichst erfahren muss, wie es weitergehen wird.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 10. März 2021 um 18:21

Das klingt nacht einem total tollen Buch, dass ich gerne kennenlernen würde.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
SternenstaubHH kommentierte am 11. März 2021 um 12:13

Nachdem ich bereits One true queen von Jennifer Benkau verschlungen habe, würde ich sehr gerne auch ihr neuestes Buch lesen. Inhaltlich finde ich es großartig - voller Magie und Spannung.

Auch dieses Cover ist wunderschön und lädt zum Lesen ein. Eine Einladung der ich gerne Folge leisten würde.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 11. März 2021 um 14:16

Über kaum ein anderes Buch habe ich in letzter Zeit so viel gehört wie über dieses und ich würde gerne in diese dunkle, magische Welt eintauchen. Da muss ich auf jeden Fall in den Lostopf hüpfen und auf mein Glück hoffen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 11. März 2021 um 19:42

Hallo, ein wunderschönes Buch von der Autorin von One True Quee. Das aktuelle Buch klingt auch ganz toll und sehr phantstisch. Eine Reise in spannende und aufregenen Lesestunden, ich würde es gerne lesen und hüpfe mit in den Lostopf.

Liebe Grüße

Ayda

https://www.instagram.com/alwaysinafairytale/

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
buchfreude kommentierte am 11. März 2021 um 20:18

Das klingt nach einem sehr spannendem Buch! Ich würde mich freuen, wenn ich es gemeinsam mit der Community lesen dürfte. Ich liebe Fantasy-Romane und finde es faszinierend, wie Autor*innen sich ganze Welten ausdenken können. Gerne würde ich noch mehr über die Magie im Reich erfahren und ob Laire ihr Abenteuer heil überstehen wird.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 12. März 2021 um 11:04

Das hört sich richtig spanned an! Ich bin auf jeden Fall mit im Lostopf. :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 12. März 2021 um 11:12

Ich habe lange kein Fantasy Buch mehr gelesen und würde mich um sehr freuen mit "Her Wish So Dark" wieder mit diesem Genre beginnen zu können!

LG :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 12. März 2021 um 11:12

Ich habe lange kein Fantasy Buch mehr gelesen und würde mich um sehr freuen mit "Her Wish So Dark" wieder mit diesem Genre beginnen zu können!

LG :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Calendula13 murmelte am 12. März 2021 um 11:16

Da ist das Kommentar leider zweimal gesendet worden.. Gibt es eine Möglichkeit das zu löschen? (Habe nur die Bearbeitungsmöglichkeit gefunden..)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Calia kommentierte am 12. März 2021 um 12:00

Oh klingt toll, wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Viktoriabr kommentierte am 12. März 2021 um 12:33

das Cover ist ein Traum ich würde gerne mein Glück versuchen 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 12. März 2021 um 16:27

Ich versuche mal mein Glück, und springe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 12. März 2021 um 16:27

Der Klappentext und auch das Cover wirken interessant und sprechen mich an, hört sich nach einer wundervoller fantastischer Geschichte an.  Ich würde gerne Laire begleiten und an ihrer Seite die Suche beginnen.

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 12. März 2021 um 17:52

Eine befreundete Buchbloggerin hat so von dem Buch geschwärmt, das hat mich letztendlich überzeugt mich zu bewerben. Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
sandrao05 kommentierte am 12. März 2021 um 20:30

Yeah, neuer Lesestoff von Jennifer Benkau. Und auch diese ersten Zeilen lassen schon wieder auf eine grandiose Geschichte schließen. Ich liebe es, wie die Autorin ihre Welt aufbaut und ihre Protagonisten, sowie Antagonisten, zeichnet. Man fällt sowort in diese Welt und ist von Seite eins gefesselt. Gerne würde ich mich auch in dieses Abenteuer stürzen...

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 13. März 2021 um 09:31

Oh ein Wiedersehn mit Lyaskye.

Ich würde Laire auf ihrem gefährlichen Weg, in das Reich des dunklen Lords, gerne begleiten.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 13. März 2021 um 16:15

Da muss ich mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
MelissaMaria kommentierte am 13. März 2021 um 18:39

Ich würde mir sehr gerne eine eigene Meinung über diese Buch bilden . Das Cover sieht absolut fantastisch aus . Über das mitdiskutieren würde ich mich freuen ! 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. März 2021 um 07:21

Ein toller Fantasy-Roman, den ich unbedingt lesen muss.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Bibliaphilia kommentierte am 14. März 2021 um 09:23

So viel Gutes wie ich über die Bücher von Jennifer Benkau schon gehört habe, stehen sie schon lange auf meiner Wunschliste. Der Klappentext und die Leseprobe  von "Her Wish so Dark" sprechen  mich sogar noch mehr an als die von "One true Queen" also wird es wohl höchste Zeit, endlich einmal ind die Welt von Lyaskye zu reisen. Ich bin ein großer Fan von Fantasyromanen, die in komplex ausgearbeite, magische Welten entführen, sodass man seinem eigenen Alltag für ein paar Stunden entfliehen kann. Von "Her Wish so Dark" verspreche ich mir hier viel. 
 Laires Ausgangslage ist wirklich erschreckend, aber macht dadurch auch sofort neugierig. Auf den ersten Seiten deutet sich schon an, dass sie eine starke und reflektierte Protagonistin ist, die von ihrem Umfeld noch unterschätzt wird. Ich würde gerne sehen, wie Laire auf ihrem Abenteuer über sich hinauswächst, und bewerbe mich daher für ein Rezensionsexemplar. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 14. März 2021 um 21:31

Das Cover ist einfach unheimlich schön und der Klappentext spricht mich total an. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 14. März 2021 um 21:54

Ich würde mich riesig freuen, bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen! Ich fand One True Queen schon super und bin gespannt, was Jennifer Benkau dieses Mal für uns bereit hält :) 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 14. März 2021 um 22:41

Das Cover und die Kurzbeschreibung hören sich sehr magischen und spannenden an. Gerne würde ich hier mit lesen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 15. März 2021 um 09:38

Mich hat die Autroin schon mit "One true Queen" von sich überzeugt und ich bin total gespannt auf ihr Neues Buch. Ich finde es eine klasse Idee, dass das Buch im selben Universum spielt.

Ich will unbedingt erfahren, was es mit dem dunklen Lord auf sich hat. Der Klappentext klingt einfach magisch, mysteriös und verspricht die perfekte Dosis Abenteuer und vielleicht auch Romantik. Was wohl zwischen Laire und Alaric geschehen ist. Ich denke, da könnte eine Art Hass-Liebe auf uns zukommen. Und davon bin ich ja ein Fan. Auch die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich will drignend weiterlesen. Jennifer Benkau fesselt mich mit ihren Büchern und ihrem Schreibstil immer wieder an das Buch.

Ich würde mich mega darüber freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 15. März 2021 um 15:21

Ich lese sehr gern Jugend Fantasy, aber von Jennifer Benkau habe ich leider noch nichts gelesen. Über dieses Buch habe ich schon einiges gehört, und wurde gerne meine eigene Meinung bilden. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 15. März 2021 um 16:52

Ich möchte mich für diese Leserunde bewerben, da mir dieses Buch vom Klappentext her sehr gut gefällt und ich gern mehr über die Geschichte erfahren möchte.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 15. März 2021 um 17:04

Das Cover sieht voll schön aus und der Klappentext macht lust auf mehr

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 15. März 2021 um 19:42

Das Cover, der Klappentext, die Autorin... sie versprechen ein wirklich spannendes, tolles Buch, das eine ganz besondere Geschichte zu erzählen vermag. Die Geschichte einer jungen starken Frau, der ich nur allzu gerne folgen möchte!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 15. März 2021 um 20:51

Da muss ich natürlich auch hier noch einmal mein Glück versuchen! Das Cover ist so schön! Und "One True Queen" gefiel mir richtig gut, so dass ich große Lust auf die neue Geschichte von der Jennifer Benkau habe!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 15. März 2021 um 22:18

Würde gerne an der Leserunde teilnehmen 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 16. März 2021 um 06:58

Oh. DAS wäre fantastisch

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Mybookshelf-ismy-boyfriend kommentierte am 16. März 2021 um 13:27

Ach dieses Buch verfolgt mich :D Ich sehe es überall und es klingt so toll....ich werde mal mein Glück versuchen =)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 16. März 2021 um 15:06

Ich habe bisher alle Bücher von Jennifer Benkau gelesen und geliebt und würde mich mega freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lenchen2707 kommentierte am 16. März 2021 um 18:25

Ich habe das Buch schon auf einer anderen Buchcommunity Seite entdeckt und war damals schon sehr angetan davon. Ich würde mich auf jeden Fall gerne auf dieses Abentuer einlassen, Ich hoffe, dass es mich genau so wie One true queen überzeugen kann, 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 17. März 2021 um 06:52

Das Buch steht schon länger auf meiner Wishlist und ich hüpfe mal in den Lostopf :-)

Die Beschreibung hat sofort meine Neugier geweckt und trifft exakt mein Beuteschema. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Nikkenik kommentierte am 17. März 2021 um 06:52

Ich liebe solche Jugend-Fantasy Bücher. 
Sehr gerne würde ich bei dieser Leserunde mitmachen. Das Buch klingt einfach jetzt schon so spannend.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 17. März 2021 um 11:11

Mir wurde diese Autorin auf TikTok wärmstes ans Herz gelegt, weshalb ich mir demnächst auch ihre vorangegangenen Bücher holen werde. 
Da bietet es sich natürlich auch gleich an, mich hier für den ersten Band ihrer neuen Reihe zu bewerben - nicht nur, dass die Cover ( passend zu den anderen Büchern ) echt hammer aussieht, das Buch klingt auch noch unfassbar spannend !
Ich hoffe sehr, dass Laire keine Mary Sue wird und dass Alaric ihr ein wenig Feuer machen wird ;) 
Aber insgeheim bin ich ja immer von den Bösen fasziniert - von daher bin ich am meisten auf den Schattenkönig bzw. Lord der Schatten gespannt - ich hoffe sehr, dass es viele spannende Kampfszenen geben wird, die ja bereits oben klar geworden sind. Insbesondere frage ich mich, welche Wünsche alles in Erfüllung gehen werden, wie dieses Erfüllen zustande kommt und was es für Folgen hat. 
Das Buch verspricht auf alle Fälle sehr viel Spannung und auch Liebe - ich vergöttere ja Bücher mit diesen beiden Kombinationen. Love-Story ist bei mir ein Muss, hoffentlich in diesem Fall auch mit einem Happy End ;)

Ich würde für meinen Teil sehr sehr gerne ein Teil der Leserunde sein, da meine Follower auf TikTok wirklich sehr begeistert von dem Schreibstil und der Welt ist, in der diese Geschichte spielt, denn es soll dieselbe oder zumindest eine ähnliche Welt sein, wie in dem Buch One True Queen. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 17. März 2021 um 14:47

Ich habe noch nichts von Jennifer Benkau gelesen, würde dieses Buch aber sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 17. März 2021 um 15:10

"One true Queen" von der Autorin habe ich bereits gelesen und geliebt, besonders den ersten Teil! wie schön ist es also, dass sie uns erneut nach Lyaskye entführt, wir dieses Mal aber auf andere Charaktere treffen. Die Leseprobe konnte mich gleich überzeugen und das Cover ist wirklich traumhaft schön. :-)

Bei Vorablesen und Lovelybooks hatte ich leider kein Glück, deshalb wäre ich total glücklich, wenn ich eines der Exemplare gewinnen würde! :-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 17. März 2021 um 16:02

Hier würde ich nur zu gerne mitlesen..

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Zwischenzeilenundgefühlen kommentierte am 17. März 2021 um 16:11

Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte, weil ich schon so viel Gutes von ihr gehört habe! Der Klappentext hört sich zudem auch sehr vielversprechend an!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Larislibrary kommentierte am 17. März 2021 um 20:40

Ein wunderschönes Cover und der Kalppentext klingt Ultra spannend. Am liebsten will ich es jetzt schon lesen.

 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lillilo kommentierte am 17. März 2021 um 20:51

Ich würde mich gerne für das Buch bewerben, da ich schon lange ein Auge darauf geworfen habe und heute habe ich gesehen, dass man sich hier für das Buch bewerben kann. Ich weiß jetzt gar nicht genau, was ich hierfür tun muss, da das meine erste Bücherbewerbung ist und es auch meine erste Leserunde wäre. Ich schreibe einfach mal was ^^ Jedenfalls habe ich schon mehrfach die Leseprobe gelesen und ich liebe Bücher, die in der 1. Person geschrieben sind und der Schreibstil ist auch mega toll und sehr bildhaft. Da entstehen richtig schöne Bilder im Kopf :D In mir kribbelt es schon, weil ich gerne weiterlesen würde. Die Leseprobe reizt mich und ich hoffe deshalb, dass ich vielleicht mal etwas Glück habe. Ich drücke den anderen auch ganz fest die Daumen :) <3

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 17. März 2021 um 21:11

Beim Lesen der Probe tat sich für mich sofort eine andere Welt auf. Es ist faszinierend, wie Jennifer Benkau eine eigene etwas dunkle Welt erschaffen hat. Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch, so wie sie sich um ihre kranke Mutter kümmert. Sogar eigene Krankheiten hat die Autorin erfunden. Sie hat eine besondere Gabe, über die ich gerne mehr erfahren würde.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 17. März 2021 um 21:45

Ich habe "One True Queen" noch nicht gelesen, aber schon so viel Gutes gehört und möchte mich daher unbedingt selber von der Autorin und ihrer magischen Welt überzeugen. Das Cover ist wieder so unfassbar schön, wenn nicht sogar noch schöner und ich würde es unfassbar gerne in mein Regal stellen können. Die Story klingt einfach extrem spannend und magisch und ich würde Laire und Alaric sehr sehr gerne kennenlernen.

Ich würde mich extrem freuen dabei zu sein und mit anderen in diese magische Welt einzutauchen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 17. März 2021 um 22:16

Ich mochte die "One True Queen" Reihe sehr gerne und bin gespannt was das neue Buch von Jennifer Benkau zu bieten hat. Ich wäre gern bei der Leseunde mit dabei. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Belamour kommentierte am 17. März 2021 um 22:39

Bis jetzt habe ich über dieses Buch ausschließlich Gutes gehört und die Geschichte und Leseprobe begeistert mich jetzt schon. Deshalb springe ich auch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 18. März 2021 um 09:03

Das klingt nach spannender Fantasy/Romantasy - da bin ich gerne mit dabei.

Die Welt, in der Laire lebt, klingt sehr düster, ich bin gespannt, wie Laire sich hier behauptet.

Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 18. März 2021 um 13:32

Ich freue mich sehr, dass die Autorin sich dazu entschlossen hat, ein weiteres Buch in dem Universum von One true Queen spielen zu lassen. Durch die Leseprobe dieses Buches konnte ich einen guten Eindruck gewinnen. Der Protagonist Alaric und die Protagonistin Laire  ist mir von Beginn an sympathisch. Ich würde gerne mit ihnen zusammen die Tiefen des Schattenreichs erkunden. Was da wohl alles für Gefahren lauern? Und schaffen sie es, Laires Geliebten aus der Gefangenschaft zu befreien?

Die Fragen würde ich gerne durch das Lesen des Buches beantworten:)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 18. März 2021 um 14:49

Oh dieses Cover ist so schön!

Ich war auf Instagram bei einer Lesung der Autorin dabei und durfte schon mal ein kleines bisschen in das Buch rein schnuppern, seitdem möchte ich es unbedingt lesen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte. ^^

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
LizzyCurse kommentierte am 18. März 2021 um 15:30

Oh super <3 Jenny Benkau ist immer eine tolle Option. Obwohl mir das Cover nicht so zusagt, um ehrlich zu sein. Aber ich mag ihren Stil so sehr! :) also hüpf ich sehr gerne in den Lostopf. 

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 18. März 2021 um 15:57

Oh eine neue Fantasy-Reihe! Gerne hüpfe ich da in den Lostopf, denn etwas besseres, als gedanklich mehrere Stunden in eine fremde Welt voller Magie zu entfliehen gibt es gerade einfach nicht!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 18. März 2021 um 16:47

Genre würde ich an dieser Leserunde teilnehmen, da ich bereits die Vorgängerbande geliebt habe.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 18. März 2021 um 19:19

Ich würde das Buch sehr gerne lesen denn ich hab schon so viel gutes gehört von dem Buch.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
read_and_cuddle_cats kommentierte am 18. März 2021 um 20:36

OMG "Her wish so Dark" hier als Leserunde bei Wld?! Wie toll! Das steht schon seit einem halben Jahr auf meiner Wunschliste und nach der One True​ Queen Reihe, die mir teils echt gut gefallen hat, war klar das ich dieses Buch auch lesen muss.
Und come on. Das Cover ist einfach wieder mal traumhaft schön und die Lady darauf echt hübsch. Und der Klappentext erst. Mega vielversprechend :D Der Anfang der Leseprobe war auch super und er Schreibstil wieder grandios!
Ich liebe einfach die Mischung aus Magie, Fantasy - Welt und einer Prise Romance. Bis jetzt hört sich es so an, als wäre alles da. Dunkler Lord, der als Sündenkönig böse sein muss, verzweifelt arme Protagonistin auf Mission durch ein magisches Reich. Alle Voraussetzungen für ein Klasse Auftakt sind gegeben. Obwohl ich etwas verwirrt bin, wer jetzt der Loveinterest ist. Ist es ihr Verlobter Desmond dem Laire hinterher jagt o. Alaric, vielleicht sogar der dunkle Lord? Hauptsache es wird keine Dreieckslovestiry, weil darin ist die Autorin echt schlecht und das hat One True​Queen ein bisschen für mich versaut. Weil von der Fantasy und den ganzen Details her war das Buch echt stark. Ich meine auch hier schon: Leuchtende Anemonen als Lampe? Wie cool ist das denn!? Naja genug drumherum geredet. Ich würde mich jedenfalls unglaublich freuen in die Geschichte eintauchen zu dürfen und mich bei der Leserunde auszutauschen. :-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lysann4 kommentierte am 18. März 2021 um 21:25

Ich habe schon soviel über dieses Buch auf vielen Kanälen gehört und gelesen, die Leseprobe ist einfach toll. Und außerdem hätte ich es doch auch endlich mal verdient, an meiner ersten Leserunde hier teilzunehmen ;-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Lysann4 kommentierte am 18. März 2021 um 21:25

Ich habe schon soviel über dieses Buch auf vielen Kanälen gehört und gelesen, die Leseprobe ist einfach toll. Und außerdem hätte ich es doch auch endlich mal verdient, an meiner ersten Leserunde hier teilzunehmen ;-)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 18. März 2021 um 22:11

Ich liebe die Bücher von Jennifer Benkau und bin daher auch schon sehr gespannt auf diesen Buch.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 18. März 2021 um 22:47

DieLeseprobe war sooo schön!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 18. März 2021 um 22:51

Fantasy - Liebe  - Spannung = genau mein Genre.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 18. März 2021 um 22:57

Genau das richtige Buch für rin gemütliches Wochenende.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 18. März 2021 um 23:28

Schöne Fantasylektüre!!!

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 18. März 2021 um 23:57

So selten wie ich dieses Wort benutze, aber dieses Buch klingt wirklich nach einer epischen Fantasygeschichte, die mich schon mit dem Klappentext extrem gefesselt hat und sicherlich wundervoll zu lesen ist.

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 26. März 2021 um 14:18

Hört sich echt spannend an, würde gerne an der  Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbun um ein Freiexemplar
Bibliaphilia kommentierte am 30. März 2021 um 09:40

Ich habe den ersten Aschnitt in einem Rutscht durchgelesen, weil mich das Buch richtig gepackt hat. Das lag zunächst vor allem an den Perspektivwechseln, die immer neue Fragen aufgeworfen haben. Der Grund für die Verbannung von Laire und ihrer Mutter, Desmonds Verfluchung und Alarics Versuch, um jeden Preis seine Schwester zu retten, haben mich richtig neugierig gemacht. Mir gefällt, dass Laires Kapitel im Gegensatz zu Desmonds und Alarics aus der Ich-Erzählperspektive geschrieben sind, denn sie steht im Mittelpunkt der Erzählung. Am Anfang hat mich aber gerade deshalb etwas gewundert, dass man so wenig Einblick in ihre Gefühle gegenüber Desmond bekommt und sie so distanziert wirkt. Ihr Wunsch für ihn, ihr Leben zu riskiren und ihre Mutter zurückzulassen, hat sich mir so nicht sofort erschlossen. Es wurde dann aber schnell erklärt, dass es in Nemija kulturell üblich ist seine Gefühle zurückzuhalten, daher hat es mich nicht gestört. Ich glaube, dass sie, auch wenn sie immer die Vorteile einer Hochzeit betont, eine tiefe Freundschaft für Desmond empfindet. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr geholfen, Laire und ihre Beziehungen besser zu verstehen. 
Richtig sympatisch ist sie mir aber erst geworden, seitdem sie Alaric wieder getroffen hat und ihm einen bissigen Kommentar nach dem nächsten an den Kopf wirft. Ich freue mich schon richtig auf die weitere Reise der beiden und gehe auch nicht davon aus, dass uns eine Dreiecksgeschichte bevorsteht. Zum Glück!

Die Nebencharaktere Jero und Vika tragen auf der Reise zwar immer wieder zur Unterhaltung bei, sind mir insgesamt aber noch viel zu blass. Auch Desmonds Kapitel konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen. Mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird.

Was mir am ersten Abschnitt am besten gefallen hat, ist die Welt. Ich finde es klasse, dass sich Zeit genommen wurde, den Leser in die Kultur und Mythen von Nemija einzuführen. Das von Magie durchtränkte Land, die Schutzberge und Kraft des Wetters sind originell und interessant. 
Ich sehe aber auch ein paar Logikprobleme im Zusammenhang mit der Tatsache, dass man jemanden  durch eine Verfluchung ins Reich der Daema schicken kann. Auch wenn es schwierig sein soll, glaube ich doch, dass gerade Fürsten, wie Laires Vater, häufig auf diesem Weg beseitigt werden würden. Angesichts der brutalen Art, wie mit den Menschen, die Magie spüren können, umgegangen wird, wäre da eine Verfluchung doch nicht überraschend. Und so selten kommt sie scheinbar auch nicht vor - immerhin werden Paladine für eine Reise ins Land der Daema ausgebildet. Da muss man sich wirklich fragen, wie sich eine Herrschaftsstruktur mit steiler Hierarchie, soziale Ungleichheit und extreme Strafen überhaupt durchsetzen können. Ich bin gespannt, ob darauf noch näher eingegangen wird. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch