Leserunde

Leserunde zu "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau)

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In dieser Welt werden Wünsche wahr. 

Und nichts könnte schlimmer sein. 

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … 

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“ 

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau 

***Leseprobe***»Laire«, sagte er leise. »Du musst jetzt hier verschwinden.«»Ich gehe nirgendwohin«, fuhr ich ihn an. Im nächsten Moment hörte ich es. Zuerst klang es wie ein ferner Donner, dann spürte ich das Vibrieren des Steges in den Fußsohlen.»Geh«, sagte er wieder. »Noch kannst du es schaffen.«Mit dem Myrodem in der Hand richtete ich mich langsam auf. Ausatmen, tief und ruhig. Ich konzentrierte mich auf mein Training. Ein jeder Kampf wird im Kopf entschieden, Laire. Nur wer nicht genug Mut oder Willen hat, braucht seine Kraft.Ich hatte das immer angezweifelt. Aber ich hatte auch noch nie jemanden verteidigen müssen, den ich liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. 2019 wurde ihr Buch "One True Queen. Von Sternen gekrönt", erschienen bei Ravensburger, von der Lese-Community Lovelybooks mit dem bronzenen Lesepreis in der Kategorie "Jugendbuch - Fantasy" ausgezeichnet.

17.04.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. März 2021 um 19:22

Mittelprächtig. Aber wohl genreangemessen. Leider ist wieder dieser penetrante Aufkleber drauf. Allerdings frage ich mich, warum die mE deutsche Autorin einen englischen Untertitel verwendet. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 07. März 2021 um 11:46

Die Aufkleber kann man aber ab machen zum Glück :-) Mich stören die nämlich auch immer

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 04. März 2021 um 21:10

Ein Gesicht, ein paar Ranken wenig aussagekräftig. Aber ich bin keinn Cover Käufer.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 04. März 2021 um 21:29

Normalerweise mag ich keine Gesichter auf Covern. Das hier spricht mich allerdings an, auch die Verzierungen drum herum gefallen mir gut!

Ob das Cover zum Inhalt passt bleibt abzuwarten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 05. März 2021 um 00:18

für mich ist das Cover wunderschön und ich liebe es , es ist geheimnisvoll und ich gehöre zu den Menschen das in Cover immer sehr viel hineininterpretiert. Für mich hat es etwas magisches und ich finde es wunderschön. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 05. März 2021 um 06:33

Optisch passt das Cover zur vorangehenden Dilogie. Mir schaut sie zu gruselig und wirkt sehr künstlich. Cover mit Gesichtern gefallen mir eh nur selten. Zudem schließe ich mich der Kritik florindas an, mir gefällt die Kombination aus deutschem Titel und englischem Untertitel ebenfalls nicht. Wirkt sowas auf junge Leser moderner? Wirklich? Oder glauben die Verlage das bloß?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 05. März 2021 um 07:50

Passt zum Genre, gefällt mir aber nicht, wie viele andere Bücher,fällt es nicht auf im Regal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 05. März 2021 um 09:53

Ich finde die Farben und Ornamente total schön, aber ich bin kein Fan von Personen auf dem Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 05. März 2021 um 09:57

langweilig und nichtssagend. Ist aber ohnehin nicht mein Genre

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 05. März 2021 um 10:10

Ja, das Gesicht ist sehr einprägsam, aber ich mag solch eine Darstellung eigendlich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kathi.booklover kommentierte am 05. März 2021 um 11:17

Ich muss gestehen, dass mir die Cover von "One True Queen" deutlich besser gefallen. Ich finde aber, dass es eine gute Idee ist, einen ähnlichen Stil beizubehalten. So kann man schnell erkennen, dass die Bücher auf gewisse Weise zusammengehören.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 11:29

Sie schaut mir zu stoisch - die Farb-Kombi gefällt mir aber

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 06. März 2021 um 18:01

Ich finde, dass es zum einen zum Setting passt, was ich von der Leseprobe entnommen habe, aber auch an sich ist es echt gelungen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 07. März 2021 um 11:45

Die harmonischen Farben und die silbernen Veredelungen auf dem Cover gefallen mir am meisten. Die Schrift finde ich sehr gut gewählt, weil sie elegant ist, was zum Gesamtbild passt. Das Portrait der jungen Frau ist auch ansehnlich, allerdings mag ich Buchcover mit Illustrationen von Charakteren lieber. Trotzdem ist das Gesamtbild stimmig und schön anzuschauen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 07. März 2021 um 15:45

Das Cover vom Bild her gefällt mir, obwohl ich kein Fan bin, von Cover mit Gesichter. Richtig beurteilen kann ich es auch erst, wenn ich es in den Händen halte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. März 2021 um 20:23

Das Cover passt zum Genre und zum Klappentext. Es hebt sich allerdings nicht viel von anderen Covern in diesem Segment an. Daher finde ich es nicht so gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 09. März 2021 um 11:47

Es passt zum Buch und in die Buchwelt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nelebooks kommentierte am 09. März 2021 um 14:25

Das Cover ist wunderschön! Ich finde es farblich stimmig und ansprechend. Auch liebe ich Schnörkel :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Milena kommentierte am 09. März 2021 um 20:08

Ich finde das Cover total schön. Durch die Ranken hat es etwas Mysteriöses und passt damit sehr gut zum Fantasy-Genre. Mir gefällt besonders, dass es optisch so gut zu den One True Queen Büchern passt, aber trotzdem anders aussieht.
 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 12. März 2021 um 04:40

Das Cover würde mich im Buchladen definitiv anziehen.  Ich finde es wirkt leicht mystisch und geheimnisvoll, einfach bezaubernd.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 12. März 2021 um 14:33

Ich finde das Cover mega schön! Es passt vorallem gut zur Autorin & auch der Titel gefällt mir. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 13. März 2021 um 09:33

Ich finde es sehr schön, für mich lässt sich das Jugendbuch erkennen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 14. März 2021 um 22:42

Das Cover gefällt mir gut und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tkmla kommentierte am 17. März 2021 um 06:55

Mir gefallen auf jeden Fall die filigranen Ornamente und nach dem Eindruck der Leseprobe passt es für mich im ersten Eindruck gut zur Story. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 17. März 2021 um 15:50

Es passt zu den Vorgängern der Autorin und erzeugt einen Wiedererkennungseffekt für Fans. Das hat gut funktioniert. Mir gefällt das Gesicht auf dem Cover nicht, mag das generell nicht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lovetime kommentierte am 18. März 2021 um 14:55

.Das Cover ist sooo schön! Ich liebe Gesichter auf Covern und die Farben passen einfach perfekt zueinander.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
manu63 kommentierte am 18. März 2021 um 15:08

Ich finde es ziemlich farbig aber mit wenig Aussagekraft.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. März 2021 um 17:56

Das Cover ist passend zur One True Queen Reihe, man merkt also, aus welchem Universum es kommt. Ich mag eigentlich Gesichter auf dem Cover. ODer anders gesagt. Ich mag es, wenn es auf Covern nur so wimmelt von Farben und Dingen, die Bezug auf das Buch haben. Und dass es hier ein Gesicht ist, ist ein Wiedererkennungsmerkmal, aber auch in Ordnung. Auch der Gesichtsausdruck passt dazu, was in der Leseprobe angesprochen wurde. Wenn ich jemanden verlieren würde, würde ich ja auch nicht lachen. Deswegen, und weil ich eben Wimmelcover so mag, die auch noch ins Fantasygenre führen, finde ich das Cover schon irgendwie gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bibliaphilia kommentierte am 18. März 2021 um 18:02

Ich mag es, dass das Cover zu den beiden Büchern der One True Queen Dilogie passt. Es ist einfach schön für Sammler, wenn Bücher aus dem selben Universum einfach optisch zusammengehören. Da ich nach dem Lesen der Leseprobe auch das Gefühl hatte, dass Laire eine starke Persönlichkeit hat und ihre Entwicklung eine große Rolle spielt, finde ich auch, dass das Cover inhaltlich gut ausgewählt wurde. Generell mag ich es allerdings nicht so gerne, wenn man Menschen auf Covern sehen kann. Das schränkt die Vorstellung der Charaktere immer etwas ein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 18. März 2021 um 20:39

Obwohl ich eig. keine Gesichter auf Covern mag, ist dieses Exemplar echt hübsch geworden. Und irgendwie passt es auch gut zum Genre, der Magie ect. Die Ranken und Verzierungen drumherum finde ich auch ganz niedlich :3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchfresserchen kommentierte am 19. März 2021 um 07:09

Mir gefällt das Cover super. So richtig mystisch mit diesen Ranken um das Gesicht. Genau richtig für diese Genre, denke ich .

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. März 2021 um 08:58

Der Stil erinnert ein wenig an die vorherige Buchreihe der Autorin, was an sich ein ganz interessanter Gedanke ist.

Die Cover von One true Queen haben mir da aber ehrlich gesagt etwas besser gefallen, hier stört mich das Gesicht sogar ehrlich gesagt ein wenig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 15:26

So ein typisches Fantasy Cover mit einem Mädchengesicht und Schnörkeln. mäh.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Vxrc kommentierte am 20. März 2021 um 09:20

Ich find das Cover ganz schön , obwohl ich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin , passt es doch optisch sehr gut zu der vorangegangen Reihe:) Ich denke , dass es einfach sehr gut zum Genre passt und auch Jugendliche eher anspricht, wenn ein Gesicht darauf zu sehen ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. März 2021 um 17:21

neutral 

Es ist halt passend für das Genre und das Klientel.auf hübsch gemacht, fast ein bißchen insta hübsch ; )

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mara12345 kommentierte am 23. März 2021 um 12:42

Also mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut :) Die Farbgebung und die Ranken passen zur Geschichte. Ich bin eigentlich auch nicht so ein großer Fan von Gesichtern, hier finde ich es noch in Ordnung, allerdings wäre eine Skizze oder ähnliches bei mir deutlich besser angekommen.

Das mit dem englischen Titel macht mir nichts, auch wenn es ein deutsches Buch ist. Das wird ja immer mehr zum Standard, vor allem im New Adult Bereich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Peachys Buchoase kommentierte am 25. März 2021 um 13:13

Das Cover ist wirklich schön! Es schreit förmlich nach einer starken Protagonistin, die ihren eigenen Willen hat und natürlich nach ganz viel Fantasy. Auch die "Naturaspekte" sprich die Ranken, Farben, etc. gefallen mir richtig gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
phoenics kommentierte am 25. März 2021 um 17:14

Ich mag Gesichter eigentlich auch nicht auf den Covern, aber dieses hier mit den schönen Ranken und den verspielten Farben hat etwas magisch-mystisches an sich. Ihr Blick ist ernst, vielleicht passt das aber auch zur Geschichte. Wir werden es erfahren. Ich bin gespannt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ruby-Celtic kommentierte am 30. März 2021 um 07:32

Das Cover mag ich recht gerne. Es ist düster und sehr harmonisch gestaltet. Leider war der Umschlag von meinem Buch ziemlich eingerissen, was unheimlich schade ist.

Auch wenn das Gesicht ziemlich in den Vordergrund gerückt wird, macht es mich neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 31. März 2021 um 14:52

Ich mag dieses Cover total, wie auch schon die Layouts von "One true queen" <3 Der Blick des Mädchens ist sehr intensiv und die Ranken wirken zudem verspielt und lockern alles ein wenig auf.
Die Prägungen und farblichen Hervorhebungen sind einfach wunderschön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kristja kommentierte am 10. April 2021 um 13:14

Ich bin ja nicht so der Fan von Gesichtern auf Covern. Hier finde ich es aber noch im Rahmen. Besonders die Farben finde ich sehr schön :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch