Leserunde

Leserunde zu „Hexenjäger“ (Max Steeck)

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von „Hexenjäger“ (Max Steeck) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer – allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...

Max Seeck war zunächst im Marketing und Vertrieb einer großen finnischen Firma tätig. Seit einigen Jahren widmet er sich jedoch ganz dem Schreiben von Romanen. Mit großem Erfolg. Er ist momentan der bedeutendste Thriller-Autor Finnlands. Er liebt Jo Nesbø und Stieg Larsson, ließ sich für seinen Thriller aber auch von Lars Kepler, Jens Lapidus, Dan Brown und Michael Crichton inspirieren. Er lebt und schreibt in Helsinki. "Hexenjäger" ist sein internationaler Durchbruch.

06.02.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 17. Januar 2021 um 18:53

Ich finde das Buch super und habe es auch schon direkt weiterempholen, meine Arbeitskollegin hat es sich schon als Hörbuch runter geladen. 

https://wasliestdu.de/rezension/super-402

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 17. Januar 2021 um 20:13

Ich fand das Buch genial - und habe es auch am Stück durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht! Es war mein erstes Buch von dem Autor, aber definitiv nicht mein Letztes!

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-der-die-leserinnen-kaum-zum...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nimmie Aimee kommentierte am 18. Januar 2021 um 09:36

Ein super Nordic Noir Buch! Ich konnte es kaum weglegen. Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/nordic-noir-ein-super-finnischer-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 18. Januar 2021 um 15:42

Mich konnte das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistern. Einige wenige Punkte wirkten konstriert wie z. B. der Maulwurf im Team und die Rückblenden bremsten die Spannung immer wieder etwas aus, wobei ich noch nicht erkennen kann, was die Szenen in Venedig für eine Bedeutung haben sollen - vielleicht kommt da was im nächsten Band.
Die Serie und um Jessica Niemi werd ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
https://wasliestdu.de/rezension/treuer-leser

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:19

Ich fand das Buch super! Nur das Ende hat kleine Mängel, aber da es ja der Beginn  einer ganzen Serie ist, wird sich manches noch klären.

https://wasliestdu.de/rezension/morden-im-norden-spannender-auftakt-eine...

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Shivaun kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:08

Das Ende kam etwas zu plötzlich und wurde zu kurz abgehandelt. Ansonsten konnte mich das Buch wirklich fesseln und ich hatte lange noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, wer oder was dahintersteckt. 

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-mit-kleinen-schwaech...

Thema: Deine Meinung zum Buch
melange kommentierte am 23. Januar 2021 um 12:05

Ich habe das Ende nicht verstanden, vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären, - was sollte das mit dem Spiegel und dass Jessica jetzt das Buch lesen will? Meint ihr, dass die Fortführung der Geschichte ins Mystery-Fach geht?

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 23. Januar 2021 um 16:01

Mir hat der Thriller richtig gut gefallen, am besten fand ich die Atmosphäre und die falschen Fährten, die der Autor ausgelegt hat. Das Ende hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt und fand das mit der nackten Sekte eher so lala ^^ die Verbindung zu Jessica fand ich allerdings wieder gelungen.

Danke das ich mitlesen durfte und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe :)

Hier ist meine Rezension :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 24. Januar 2021 um 16:46

Das Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich habe es schnell gelesen. Ich war einfach zu neugierig, was alles passiert. Es ist super spannend und ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band um Jessica.

https://wasliestdu.de/rezension/morde-nach-vorlage

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 27. Januar 2021 um 12:02

Dieses Buch hat bei mir eine geteilte Meinung hervor gerufen. Der Anfang war Klasse, spannend ungewöhnlich. Die Mitte war gut, Ermittlungsarbeit, Überrraschungen. Der Schluss mittelmäßig. Übertrieben, klischeehaft.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Januar 2021 um 16:59

Jepp, genau meine Meinung

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 27. Januar 2021 um 22:35

Meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/starker-anfang-schwaches-ende-20

Thema: Deine Meinung zum Buch
LilaLullaby kommentierte am 29. Januar 2021 um 13:36

Bis auf ein paar Abstriche hat mit das spannende Buch sehr gut unterhalten und ich bin jetzt auf den Nachfolger gespannt.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-und-fesselnde-story-morde-nach...

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchina kommentierte am 29. Januar 2021 um 15:10

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/toller-roman-bis-auf-das-ende

Schade das Ende hat mich sehr enttäuscht, der Rest war aber wirklich spannend und unterhaltsam.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Greenie_Apple kommentierte am 31. Januar 2021 um 16:19

Ein paar kleine Abstriche muss ich machen, wie auch andere vor mir. Die Einschübe über Jessicas Vergangenheit waren dafür, dass sie mit der eigentlichen Handlung dann doch nicht so viel zu tun hatten, etwas zu langatmig. Aber vielleicht kommt das ja auch im nächsten band nochmal zum tragen.

So spannend und rasant die geschichte begann, so enttäuschend fand ich das Ende. Es war einfach zu kurz, zu konstruiert und es fehlte mir der Nervenkitzel. inige Dinge wurden nicht näher erläutert, so dass mich der Schluss etwas unbefriedigt zurücklässt. Umso mehr hoffe ich auf den zweiten Teil, denn die Idee war wirklich toll!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schrecken-ohne-ende-oder-ende-ohne-schre...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Koira kommentierte am 02. Februar 2021 um 09:31

Hach ja, ich war völlig begeistert, bis das Ende mich enttäuscht hat. Dennoch bin ich sehr froh, dass ich mitlesen durfte, auch wenn ich leider ein wenig hinterherhinkte, was so nicht geplant war und mir sehr leid tut

 

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-mit-enttaeuschendem-...

 

Rezension ist auch gestreut

Thema: Deine Meinung zum Buch
LadyIceTea kommentierte am 04. Februar 2021 um 19:24

Hier ist nun auch meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-geschichte-in-toller-aufmachung

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ente-Luli kommentierte am 04. Februar 2021 um 20:22

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wäre nur der Schluss dem Buch gerecht geworden und passender gewesen, dann hätte ich auch fünf Sterne vergeben.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-bis-auf-den-schluss

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glanzleistung kommentierte am 06. Februar 2021 um 15:03

ein echt tolles Buch, sehr zu empfehlen. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-rasanter-auftakt-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 17. Februar 2021 um 23:28

Leider mit Verspätung hier meine Rezi. Dachte, ich hätte die schon reingesetzt. Ich hatte in den letzten Wochen leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. :(

https://wasliestdu.de/rezension/mystisch-anmutender-thriller-mit-interes...

Mit gleichem Wortlaut ist die Rezension auch bei allen anderen Communitys sowie in Online-Büchershops zu finden. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 17. Februar 2021 um 23:28

Leider mit Verspätung hier meine Rezi. Dachte, ich hätte die schon reingesetzt. Ich hatte in den letzten Wochen leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. :(

https://wasliestdu.de/rezension/mystisch-anmutender-thriller-mit-interes...

Mit gleichem Wortlaut ist die Rezension auch bei allen anderen Communitys sowie in Online-Büchershops zu finden. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sommerzauber02 kommentierte am 23. Februar 2021 um 09:42

Nun kommt auch meine Rezension. Ich hatte es total vergessen zwischen Wintrchaos und Arbeiten.

Mich hat der Thriller gut unterhalten und gepackt. Ich bin jetzt schon neugierig, wie es mit den anderen beiden Bänden weitergeht.

https://wasliestdu.de/rezension/sieben-menschenleben-sterben-aufgrund-eines-thrillers

Vielen Dank an WLD, den Lübbe Verlag und dem Autor, dass ich diesen Auftakt der Thriller Trilogie kennenlernen und hier mit anderen Teilnehmerinnen diskutieren durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Februar 2021 um 16:53

Der Anfang hat mir suuuuper gut gefallen, der Schluss leider überhaupt nicht.

https://wasliestdu.de/rezension/nach-einem-richtig-tollen-anfang-hat-mic...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch