Leserunde

Leserunde zu „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware)

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird

Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

06.02.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 16. Januar 2021 um 12:27

Ich bin absolut begeistert. Ruth Ware ist mit "Hinter diesen Türen" in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk gelungen. Ich freue mich riesig, dass ich hier dabei sein durfte und dieses wunderbare, großartige Buch entdeckt habe. Ganz herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür.

Hier kommt der Link zu meiner Rezi:

 

https://wasliestdu.de/rezension/schon-jetzt-mein-absolutes-thriller-jahr...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa_V kommentierte am 20. Januar 2021 um 16:10

Meine Rezension teile ich außerdem noch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, bücher.de, LB und Lesejury.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-auf-hohem-niveau

Vielen Dank für die Möglichkeit diesen großartigen Thriller kennenlernen zu können.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesetraum.blog kommentierte am 20. Januar 2021 um 16:11

Mir hat das Buch auch sehr gefallen und die Überraschungen sind hier bei mir total gelungen.

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-thriller-mit-gruselfaktor

https://lesetraum.blog/buchrezension-zu-hinter-diesen-tueren-von-ruth-wa...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
BookHook kommentierte am 22. Januar 2021 um 13:15

Auch ich bin total begeistert von diesem Buch und möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, dass ich hier mit dabei sein und dieses tolle Buch zusammen mit Euch lesen durfte!

LG,

BookHook

https://wasliestdu.de/rezension/duester-geheimnisvoll-und-fesselnd-ein-l...

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:24

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, ein wahnsinnig tolles Buch. Ich bin begeistert.

Hier meine Rezi, die ich auch noch auf anderen Portalen veröffentlicht habe.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-schoenes-buch-405

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lena Wilczynski kommentierte am 22. Januar 2021 um 21:22

Ich bin total begeistert und werde mir vorherige Werke definitiv auch noch anschauen ;-) Vielen Dank, dass ich die Autorin entdecken durfte...

https://wasliestdu.de/rezension/ueberzeugt-durch-facettenreiche-handlung...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 23. Januar 2021 um 13:02

Das Buch war ein gelungenes spannendes Werk, danke, dass ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/hinter-diesen-tueren

Thema: Deine Meinung zum Buch
ozeanly kommentierte am 23. Januar 2021 um 16:14

Mir hat das Buch auch gut gefallen. Vielen, vielen Dank dass ich das Buch lesen durfte. Es war das erste Buch dieses Jahr, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte (auch wenn es mir als Thriller nicht gruselig genug war). 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-unbedingt-ein-thriller-dennoch-gut

Thema: Deine Meinung zum Buch
MariaLeseEule kommentierte am 23. Januar 2021 um 17:09

Ich fand das Buch super spannend und fesselnd, dabei sehr mysteriös und man konnte jede Menge spekulieren, es war definitiv nicht das letzte, das ich von Ruth Ware gelesen habe!

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-bis-zum-schluss-315

Thema: Deine Meinung zum Buch
SonjaPi kommentierte am 25. Januar 2021 um 15:01

Vielen Dank für das tolle Buch.

Hier meine Rezension, die ich auch noch auf anderen Portalen teilen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-und-nervenkitzel-pur-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 25. Januar 2021 um 17:19

Dankeschön, dass ich dabei sein durfte. Ich bin begeistert vom Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/der-blick-durch-das-schluesselloch-0

Wortgleich bei amazon,thalia, hugendubel, mojoreds, goodreads, lesejury ....

Thema: Deine Meinung zum Buch
Brocéliande kommentierte am 26. Januar 2021 um 23:33

Vielen Dank auch von mir für's mitlesen dürfen! Der Stil von Ruth Ware hat mir zwar gefallen, aber ganz überzeugt war ich von der Handlung leider nicht. Dennoch - es ist meine subjektive Meinung - ist es ein lesenswerter "Mystery-Crime mit Psychothriller-Elementen" für mich, jedoch kein Thriller....

Hier meine Rezension, die ich breit streue:

https://wasliestdu.de/rezension/mystery-crime-in-den-highlands

Thema: Deine Meinung zum Buch
kleine_welle kommentierte am 27. Januar 2021 um 21:31

Hallo irgendwie kann ich meine Rezension hier nur zum Hörbuch schreiben und nicht zum Buch selber. Ist zwar grundsätzlich egal, aber ich wollte es nur mal erwähnen. 

Auf jeden Fall ist hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gruselige-spannend

Ich werde diese dann später noch auf anderen Plattformen veröffentlichen. :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Brocéliande kommentierte am 27. Januar 2021 um 21:54

@KleineWelle:

Das ging mir zuerst auch so, aber Du kannst das Problem lösen, indem Du z.B. Ruth Ware eingibst und direkt auf SUCHE - dann kommt beides. Zumindest bei mir klappt das dann meist beim zweiten Anlauf^^

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 29. Januar 2021 um 14:46

Meine Rezension habe ich soeben eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/rowans-geheimnis

Herzlichen Dank für diesen spannenden Thriller.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Caröchen kommentierte am 29. Januar 2021 um 14:49

Meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/grusel-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katzenmicha kommentierte am 30. Januar 2021 um 14:31

So nun habe ich meine Rezension gemacht.Ich war begeistert von dem Buch,es hat viel Freude gemacht zu lsen.Ich hhabe die Rezension hier bei was liest du? gemacht dann unter Katzenmicha noch bei Lovelybooks,Hugendubel,Lesejury,Bücher Pustet,Buchhandlung Rombach,Im Roten Haus,Zimmermann Die Buchhandlung,ecolibri Der nahhaltige Online-buchhandel,eBook.de,heyn.at,bei bücher. de unter Michaela Weber aus Weimar,bei Weltbild unter Michaela W.bei Bücherstube Horn unter Michaela Weber.Und auf meinen Blog https://michaelaweber58.wordprss.com  .Vielen dank das ich das Buch lesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katzenmicha kommentierte am 30. Januar 2021 um 14:31

So nun habe ich meine Rezension gemacht.Ich war begeistert von dem Buch,es hat viel Freude gemacht zu lsen.Ich hhabe die Rezension hier bei was liest du? gemacht dann unter Katzenmicha noch bei Lovelybooks,Hugendubel,Lesejury,Bücher Pustet,Buchhandlung Rombach,Im Roten Haus,Zimmermann Die Buchhandlung,ecolibri Der nahhaltige Online-buchhandel,eBook.de,heyn.at,bei bücher. de unter Michaela Weber aus Weimar,bei Weltbild unter Michaela W.bei Bücherstube Horn unter Michaela Weber.Und auf meinen Blog https://michaelaweber58.wordprss.com  .Vielen dank das ich das Buch lesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 31. Januar 2021 um 10:49

Wie schafft Ihr es die Rezi in den Link zum Buch zu schreiben. Ich komme immer nur auf das HB?

 

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-vom-anfang-bis-zum-ende-7

 

https://www.lesejury.de/ruth-ware/buecher/hinter-diesen-tueren/978342326...

https://www.lovelybooks.de/autor/Ruth-Ware/Hinter-diesen-T%C3%BCren-2682...

 

Ich bedanke mich, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte. So ein tolles Buch und nette Mitleser(innen)

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 01. Februar 2021 um 07:43

Schau mal wie Brocéliande (ein paar Kommentare über Deinem) es gemacht hat. So hat das auch bei mir funktioniert.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 01. Februar 2021 um 11:13

Danke für die Antwort. Leider klappt es bei mir nicht. Nach Ruth Ware gesucht. Dann wird mir das Buch mit 40 Rezensionen angezeigt. Sobald ich auf das Titelbild, den Titel oder Rezension schreiben tippe, Lande ich beim Hörbuch. Da stehen 4 Rezis

Thema: Deine Meinung zum Buch
nasa kommentierte am 01. Februar 2021 um 15:00

Hier mein Rezensionslink

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mysterioes-teilweise-etwas-lang...

Außerdem habe ich meine Rezension auf lesejury, lovelybooks, mojoreads, dtvverlag, amazon und meinem Instagramaccount veröffentlicht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch