Leserunde

Leserunde zu „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware)

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird

Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

06.02.2021

Thema: Online-Fragebogen

Thema: Online-Fragebogen
BookHook kommentierte am 29. Januar 2021 um 09:41

Kommt hier noch der Link zum Onlinefragebogen?

Thema: Online-Fragebogen
stefanb kommentierte am 29. Januar 2021 um 10:54

Den Link bekommst Du als PM von Aline. Das erfolgt nach dem Ende der Leserunde.

Thema: Online-Fragebogen
Katzenmicha kommentierte am 30. Januar 2021 um 14:33

Vielen Dank für die Info lieber Stefan! :-)

Thema: Online-Fragebogen
stefanb kommentierte am 01. Februar 2021 um 07:41

Klar, gerne ;)

Thema: Online-Fragebogen
BookHook kommentierte am 02. Februar 2021 um 13:06

Super, Danke für Deine schnelle Hilfe!  :-)

Thema: Online-Fragebogen
kleine_welle kommentierte am 10. Februar 2021 um 21:09

Hat schon jemand was wegen dem Fragebogen gehört? Oder weiß jemand wie lange das häufig dauert, bis man den bekommt? 

Thema: Online-Fragebogen
BookHook kommentierte am 12. Februar 2021 um 09:47

Nein, bislang noch nicht...

Thema: Online-Fragebogen
kleine_welle kommentierte am 12. Februar 2021 um 10:29

Okay, danke. Dachte ich hätte eventuell nachher was übersehen. :) 

Thema: Online-Fragebogen
Lagoona kommentierte am 12. Februar 2021 um 20:12

Nein, habe auch auch noch nichts gehört

Thema: Online-Fragebogen
SonjaPi kommentierte am 13. Februar 2021 um 09:26

Ich bin auch gespannt auf den Fragebogen.

Thema: Online-Fragebogen
Knopf kommentierte am 13. Februar 2021 um 09:43

Ich auch. Normalerweise hätte ich das Buch jetzt schon an meine Schwester weitergegeben, aber vielleicht benötige ich es für den Fragebogen noch.

Thema: Online-Fragebogen
Kleine_Raupe kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:32

Das dauert ja echt ganz schön lange mit dem Fragebogen. Etwas zeitnäher wäre schon schöner, so mache ich mir ja fast Sorgen, dass ich nicht mehr alles weiß. Wobei das auch mein erster Fragebogen ist, ich habe keine Ahnung, wie die aufgebaut sind...

Thema: Online-Fragebogen
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 19. Februar 2021 um 19:54

Geht mir genauso und ich bin in der Beziehung auch das erste Mal dabei ...

Thema: Online-Fragebogen
kleine_welle kommentierte am 19. Februar 2021 um 21:30

Bei mir ist die letzte Leserunde mit Fragebogen etwas länger her, aber ich glaube es bezog sich schon auf das Buch und ich fühl mich da wie du, je länger es dauert umso mehr Sorgen mache ich mir, ob ich noch alles ganz genau weiß. 

Thema: Online-Fragebogen
Katzenmicha kommentierte am 19. Februar 2021 um 14:44

......immer noch kein Fragebogen???

Thema: Online-Fragebogen
Lagoona kommentierte am 24. Februar 2021 um 16:56

Ich habe den online-Fragebogen sobend ausgefüllt :-)

Thema: Online-Fragebogen
stefanb kommentierte am 24. Februar 2021 um 17:19

soeben den Fragebogen ausgefüllt ;)

Thema: Online-Fragebogen
Martinchen kommentierte am 24. Februar 2021 um 18:56

Ich habe den Bogen ebenfalls ausgefüllt. 

Thema: Online-Fragebogen
kleine_welle kommentierte am 24. Februar 2021 um 21:11

Habe ich auch gerade erledigt :) 

Thema: Online-Fragebogen
Knopf kommentierte am 24. Februar 2021 um 22:28

Ich habe den online Bogen auch gerade ausgefüllt

Thema: Online-Fragebogen
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 25. Februar 2021 um 08:45

Fragebogen ist ausgefüllt! Danke, dass ich dabei sein durfte :)

Thema: Online-Fragebogen
Kleine_Raupe kommentierte am 26. Februar 2021 um 12:01

Hab den Fragebogen auch gestern ausgefüllt, war ja dann doch kein Problem! Danke, dass ich hier dabei sein durfte!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch