Leserunde

Leserunde zu „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware)

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird

Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

06.02.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:09

Ich finde das Cover sehr interessant gestaltet. Mal was anderes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:20

Das Cover sieht großartig aus und spricht mich total an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:40

Ich bin definitiv kein "Cover-Käufer", aber dieses hier gefällt mir ausnehmend gut - originell, einfallsreich und unaufdringlch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 17. Dezember 2020 um 22:35

Das Cover zieht mich schon magisch an - ebenso wie der Titel. Geheimnisvoll, mysteriös und rätselhaft!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:20

Ich mag das Spiel mit den Ebenen, ist auch ein beliebtes Motiv beim Fotografieren, durch etwas hindurch zu fotografieren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:56

Das Cover gefällt mir sehr gut.Der Blick durchs Schlüsselloch in eine verbotene Welt scheint es. Die Farben sind auch gut gewählt,nicht zu düster. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:59

Das Cover sieht sehr vielversprechend aus und passt hervorragend zum Buchtitel. Es ist so mystisch, schaurig aber auch gleichzeitig so "aufregend", sodass man es einfach lesen muss.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:37

Das Cover ist großartig, da schaut man gerne durchs Schlüsselloch !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 18. Dezember 2020 um 15:03

Ich finde das Cover super schön *_* Die Idee mit "durch das Schlüsselloch gucken" finde ich richtig gut. Bevor ich den Klappentext gelesen habe war schon durch das Cover klar, dass ich das Buch gerne im Regal stehen hätte :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:10

Mir ist das Cover sofort aufgefallen. Mal etwas anderes. Gefällt mir aber sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 19. Dezember 2020 um 11:37

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es gefällt mir. Der Blick durchs Schlüsselloch hat was Besonderes. Mal schauen, wie sich der Bezug zum Inhalt darstellt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. Dezember 2020 um 19:06

Auch wenn mir braun und orangetöne nicht so zusagen, finde ich das Cover klasse. Das mit dem Schlüsselloch ist eine coole Idee und sowas mag ich sehr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 20. Dezember 2020 um 10:03

Es passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Hier haben sich die Verantwortlichen etwas Gutes einfallen lassen. Gefällt mir gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 20. Dezember 2020 um 14:19

Das Cover ist toll und setzt auch den Buchinhalt gekonnt um.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:53

Ich finde das Cover sieht geheimnisvoll aus. Es verspricht den Zugang zu einem verborgenen Raum. Die Farben und das Schloß wirken einladend. Es gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LeniG kommentierte am 23. Dezember 2020 um 08:53

Das Cover ist definitv mal etwas ganz anderes - es fällt auf und macht neugierig auf eine spannende, mystische Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 23. Dezember 2020 um 10:06

Das Cover wirkt großartig spannend. Eigentlich gar nicht so mein Genre aber dieser Blick durchs Schlüsselloch und die düsteren Farben machen es sehr spannend. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 26. Dezember 2020 um 00:00

Es ist der Blick durch das Schlüsselloch. Ansprechend gestaltet. Macht neugierig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 28. Dezember 2020 um 08:31

Das Cover gefällt mir sehr gut: Es verbindet Bekanntes (ein einsames, gruselig wirkendes Haus) mit Neuem (der Blick durch das Schlüsselloch) und fällt somit ins Auge. Nicht zuletzt macht es neugierig auf den Inhalt und scheint auch zu passen. Toll.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesewunder kommentierte am 28. Dezember 2020 um 18:03

Die Idee mit dem Schlüsselloch, durch das man schaut , hat etwas voyeuristisches. Das gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 21:03

Ich finde das Cover sehr originell. Es ist auffällig und zieht die auf sich. Der Blick durchs Schlüsselloch macht neugierig. Wirklich gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 31. Dezember 2020 um 20:03

Das ist ein Cover, das mir richtig gut gefällt.Es wirkt düster,obwohl nichts bedrohliches abgebildet ist.Der Blick durchs Schlüsselloch ist eine nicht alltägliche Idee in diesem Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Januar 2021 um 16:08

Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Januar 2021 um 14:53

Das Cover find ich super!!

Diese düsteren Orange-Töne, und der Blick durch das Schlüsselloch, was sowohl perfekt zum Klappentext als auch zum Inhalt passt! 

Außergewöhnlich und einprägsam!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Januar 2021 um 20:30

sehr interessant gemacht, man schaut auch durch ein Schlüsselloch, sieht aber nach draußen auf das schottische Haus und die Landschaft. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 07. Januar 2021 um 06:42

Das Cover ist großartig und hat mich definitiv dazu bewogen, mir das Buch näher anzuschauen.

Die Farben sind klasse gewählt - außergewöhnlich, nicht zu bunt, aber wunderbar auffällig- und der Blick durch das Schlüsselloch auf das alte Gemäuer verspricht dem Leser das Eintauchen in eine geheimnisvolle, spannende Story!

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 07. Januar 2021 um 18:55

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es macht neugierig und passt auch super gut zum Titel des Buches.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesetiger2018 kommentierte am 08. Januar 2021 um 20:52

Ich bin eigentlich kein Mensch, der großartig aufs Cover schaut, aber dieses hat mich direkt angesprochen. Ich finde es super passend und einen Blickfang!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 08. Januar 2021 um 23:53

Der Blick durchs Schlüsselloch ist auf jeden Fall eine interessante Perspektive, die mit diesem Cover wirklich gut umgesetzt wurde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:08

Das Cover finde ich gelungen. Zum einen das graphische Schlüsselloch und dann erinnert mich die Gestaltung von den Farben her an ein Kindermärchenbuch, was zu einem Kindermädchen gut passt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 14. Januar 2021 um 10:29

Dsa Cover gefällt mir gut, es sieht schon sehr vielversprechend und geheimnisvoll aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kleine_welle kommentierte am 15. Januar 2021 um 22:45

Mein Buch ist dann auch angekommen und morgen werde ich dann starten, aber zunächst geht es ja um das Cover. :)

Ich finde es ist ein richtiger Hingucker, vor allem mag ich es wenn die Verlage mit erhabenen Elementen arbeiten und wenn man über das Schlüsselloch streift, hat man genau diesen Effekt. Es wirkt so richtig plastisch. Toll! :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariaLeseEule meinte am 17. Januar 2021 um 12:09

Genauso geht es mir auch, in real ist das Cover einfach noch schöner als digital! Die Farben finde ich auch toll gewählt, irgendwie mystisch und durch das zerkratze grau schon einen Ticken bedrohlich. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kleine_welle kommentierte am 17. Januar 2021 um 20:16

Ja genau! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookHook kommentierte am 19. Januar 2021 um 17:28

Das Cover ist total klasse - ein echter Eyecatcher! Und jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es perfekt zur Storyline und zur Atmosphäre des Buches passt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martinchen kommentierte am 20. Januar 2021 um 18:32

Mir gefällt das Cover sehr gut, das Schlüsselloch unterstützt sehr eindrucksvoll den Titel. Das Gebäude sieht genau so aus, wie ich es mir nach der Beschreibung vorstelle.

Sehr gut gefällt mir auch die unterschiedliche Haptik zwischen Schlüsselloch und Tür.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 21. Januar 2021 um 20:08

Das Cover ist mir gleich als erstes ins Auge gefallen und ich finde den Blick durchs Schlüsselloch echt klasse und irgendwie auch gruselig. Die Farben passen sehr gut dazu. Im Laden wäre mir das Buch auf jeden Fall aufgefallen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch