Leserunde

Leserunde zu „Ich beobachte dich“ (Chevy Stevens)

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Bewerbungsphase: 10.05. - 24.05.

Beginn der Leserunde: 31.05. (Ende: 21.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Ich beobachte dich“ (Chevy Stevens) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du hast ihn geliebt. 

Du hast ihm vertraut. 
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist. 
Aber deine Tochter glaubt dir nicht. 
Denn er ist ihr Vater.

»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter 
»Ihre Geschichten sind packend und unvergesslich.« Gillian Flynn

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

ÜBER DIE AUTORIN:

Chevy Stevens ist die einzige Kanadierin unter den internationalen Top-Spannungsautoren. Sie lebt in Nanaimo auf Vancouver Island mit seiner beeindruckenden Natur. Ihre eindrücklichen Thriller und Romane um starke Frauen, die ums Überleben kämpfen müssen, stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Chevy Stevens ist auf einer Ranch aufgewachsen und liebt Wandern, Paddeln und Zelten mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihren Hunden.

23.06.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Maus kommentierte am 03. Juni 2018 um 20:34

Wow, du bist schon wieder fertig?
ich hab mein Buch noch nicht mal erhalten ;) Aber ich hoffe, dass es bald kommt :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
nicigirl85 kommentierte am 20. Juni 2018 um 22:18

Ich hab mit Buch aus der Bücherei mitgelesen, was ich am 08. Juni wieder abgeben musste, daher musste ich etwas Gas geben. Sonst hätte ich ja kein Buch zum Mitlesen gehabt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Maus kommentierte am 20. Juni 2018 um 22:38

Ja danke, das hatte ich dann später irgendwo gelesen gehabt ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 04. Juni 2018 um 17:28

Hier meine Rezension,die ich auch bei Amazon ,Thalia, Weltbild und Buch 24 einstellen werde.

http://wasliestdu.de/rezension/spannend-mit-ueberraschendem-ausgang

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fredhel kommentierte am 08. Juni 2018 um 17:56

Meine Rezi ist fertig:

https://wasliestdu.de/rezension/flucht-vor-der-gewalt

Sie muss zum Teil noch freigeschaltet werden bei 

Amazon, Lovelybooks, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Bücher, Ebooks, Lesejury

 

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Charlotte kommentierte am 12. Juni 2018 um 14:07

Mir hat das Buch viel Spaß gemacht. Es war spannend, die Autorin schafft es immer wieder, den Leser sofort in die Geschichte eintauchen zu lassen und mitzurätseln. Die Auflösung hat mich nicht völlig überrascht, aber ich habe zwischendurch an allen in Lindseys Umfeld gezweifelt. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi.wi1105 kommentierte am 12. Juni 2018 um 22:33

Ich fand das Buch toll. Ich mag wie es geschrieben ist und die Sichtweise von mehreren Personen. Beim Ende des Buches kam ich tatsächlich relativ spät. Die Autorin hat mich im Laufe der Geschichte so verwirrt, dass ich nicht sagen hätte können wenn für alles verantwortlich ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Maus kommentierte am 17. Juni 2018 um 22:49

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!
Ich wurde trotz einiger kleiner Mängel sehr gut unterhalten und kann es nur weiterempfehlen!

https://wasliestdu.de/rezension/rasanter-und-atemberaubender-psychothriller

https://www.lovelybooks.de/autor/Chevy-Stevens/Ich-beobachte-dich-149969...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/142148/Product

https://www.heyn.at/rezension/9783651025523

https://www.tyrolia.at/rezension/9783651025523

https://www.weltbild.at/kommentare/buch/ich-beobachte-dich_23751401-1?ag... (als Petra S.)

Thalia wartet noch auf Freischaltung (als Petra Sch.)

Thema: Deine Meinung zum Buch
whatkatiedid kommentierte am 19. Juni 2018 um 00:31

Tolles Buch, dass sich schnell und leicht liest. Durch den nicht zu komplexen Aufbau und die einfache Sprache, kann man den Roman schnell lesen. Die perfekte Gute-Nacht- Lektüre oder auch schön im Urlaub. 

Die Handlung bleibt das ganze Buch über spannnend, es gab keine nervigen unnötigen Passagen. Das Ende war gut und überraschend. 

Die Story an sich ist nicht neu und der Roman nicht weltbewegend, aber doch gut genug, dass man ihn zuende liest und auch gerne Freunden weiterempfielt. Gute Unterhaltung!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nicigirl85 kommentierte am 20. Juni 2018 um 22:21

Als Gute Nacht Lektüre hätte ich es nicht lesen wollen, da ich entweder nicht hätte schlafen können oder davon schlecht geträumt hätte. Aber ich bin in dem Punkt sensibel, denn ich hatte leider auch keine schöne Ehe. Vieles im Buch hat mich an Selbsterlebtes erinnert.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Areti kommentierte am 20. Juni 2018 um 23:33

Ich fand es absolut klasse, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-und-absolut-nicht-vorhersehbar

https://aretis-yunikas-buecherwelt.de/?p=3656

(auch auf Lovelybooks, Lesejury und Thalia)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Corpus kommentierte am 21. Juni 2018 um 18:08

Mir hat es gut gefallen.
Chevy ist einfach die beste Thriller Autorin.

http://wasliestdu.de/rezension/ein-spannender-thriller-27

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ifernia kommentierte am 23. Juni 2018 um 01:45

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Rezession folgt noch. Danke, dass ich an der Leserunfe teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Welpemax kommentierte am 27. Juni 2018 um 05:09

Also mir hat das Buch anfangs sehr viel besser gefallen als zum Ende hin. Das Buch war spannend, aber für mich zu vorhersehbar. Fand die Charaktere insgesamt überwiegend unsympathisch bis nervig gezeichnet und hatte lediglich in Sophie eine Protagonistin, die mir normal vorkam in ihrer Art und Handlungsweise. Gut fand ich wie das Thema Mobbing und Stalking in der Geschichte verwebt wurde, hätte mir da aber zum Teil mehr gewünscht bzw. andere Ausgänge / Lösungen. Ich finde das Buch hat ein wenig das Potenzial verschenkt und hebt sich nicht unbedingt aus der Masse ab, aber es ist ein spannendes und solides Buch mit dem einige Leser/innen sich anfreunden können.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leselulu kommentierte am 01. Juli 2018 um 22:40

Ich hatte mit dem Buch viel Spaß!
Für mich hatte sich zwar nicht alles aufgeklärt und die Figuren waren teils etwas blass und auch anstrengend, aber die vielen Unvorhersehbarkeiten haben mich doch sehr begeistert und überzeugt!

Meine Rezension findet ihr hier:
http://wasliestdu.de/rezension/packend-42

Danke, dass ich hier mitlesen durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Amelien kommentierte am 06. Juli 2018 um 04:21

Ich habe mich mit meiner Rezi recht schwer getan. So richtig überzeugen konnte mich das Buch letztlich nicht. Man konnte es gut lesen, aber mir hat die richtige Spannung gefehlt. Vieles war einfach so offensichtlich.

http://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-ueber-ziemlich-heikle-themen-hae...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elma kommentierte am 10. Juli 2018 um 18:52

Danke, daß ich das erste Mal an einer Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen.

Hier mein Rezi-Link:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mal-anders-aufgebaut