Leserunde

Leserunde zu „Ich beobachte dich“ (Chevy Stevens)

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Bewerbungsphase: 10.05. - 24.05.

Beginn der Leserunde: 31.05. (Ende: 21.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Ich beobachte dich“ (Chevy Stevens) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du hast ihn geliebt. 

Du hast ihm vertraut. 
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist. 
Aber deine Tochter glaubt dir nicht. 
Denn er ist ihr Vater.

»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter 
»Ihre Geschichten sind packend und unvergesslich.« Gillian Flynn

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

ÜBER DIE AUTORIN:

Chevy Stevens ist die einzige Kanadierin unter den internationalen Top-Spannungsautoren. Sie lebt in Nanaimo auf Vancouver Island mit seiner beeindruckenden Natur. Ihre eindrücklichen Thriller und Romane um starke Frauen, die ums Überleben kämpfen müssen, stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Chevy Stevens ist auf einer Ranch aufgewachsen und liebt Wandern, Paddeln und Zelten mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihren Hunden.

23.06.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 11. Mai 2018 um 20:59

Ich finde auf diesem tollen Cover nicht nur die wunderschöne kanadische Landschaft toll, sondern auch, dass der Text "Spannung made in Kanada" im für Kanada typischen Ahorn-Blatt gedruckt ist :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 12. Juni 2018 um 16:13

Wenn man das Buch in der Hand hält, fällt auch noch die "gebrochene" Schrift des Titels auf - so wie Lindseys Leben Stück für Stück zerbrochen ist. Gefällt mir sehr gut! Und die Farben der kanadischen Landschaft sind satt und schön anzusehen! Einfach ein tolles Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 12. Mai 2018 um 06:44

Ich schließe mich dem an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 13. Mai 2018 um 07:53

Das Cover gefällt mir gut, die Landschaft lädt direkt zur bildlichen Vorstellung ein und es wirkt durch die Farben und den Titel auch ein bisschen düster und bedrohlich. Klingt wirklich spannend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 13. Mai 2018 um 15:53

Das Cover klingt vielversprechend, der Titel und die einsame Landschaft regen direkt meine Phantasie an und machen mich noch neugieriger als ohnehin schon! Würde in der Buchhandlung auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Lila kommentierte am 15. Mai 2018 um 10:12

Ich finde das Cover einfach toll.. es passt zum Setting in Kanada und spiegelt die wilde rauhe Natur dort wieder.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 20. Mai 2018 um 15:09

Das Cover passt wunderbar zu Canada und der Idylle, die es ausstrahlen soll. Die Farben wirken trotz Düsternis sehr lebendig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 24. Mai 2018 um 09:19

Mir gefällt das bild an sich auch total gut, ABER mir ist es zum Titel und zum Klappentext zu idyllisch und friedlich. Ohne das Ahornblatt "Spannung made in Kanada" kam ich nicht drauf, dass ein Thriller ist.

Das macht mich allerdings dann neugierig aufs Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 24. Mai 2018 um 23:24

Das Cover ist super passend für Kanada! Es erinnert mich sehr an die Gegend um Saskatoon wo ich öfters mal war. Passend zum Buch und im Laden würde ich es in jedem Fall ansteuern um mehr darüber zu erfahren!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rebecca1120 kommentierte am 27. Mai 2018 um 15:28

Düster, gheimnisvoll, gelungen - mehr kann ich dazu nicht schreiben. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 29. Mai 2018 um 11:11

Das Cover sagt eigentlich recht wenig aus über den Inhalt. Es strahlt eine immense Ruhe aus und sieht fast wie Urlaub aus, aber die Idylle trügt in jedem Fall, wenn man sich den Klappentext mal näher anschaut.

Um im Laden aufzufallen, wäre es mir etwas zu schlicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
whatkatiedid kommentierte am 01. Juni 2018 um 11:40

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Ein schönes, aussagekräftigendes Foto, das im besonderen auch zum Titel sehr passend erscheint. Ich beobachte Dich - die einsame rote Holzhütte als Zeichen der Zivilisation strahlt inmitten der Wildnis heraus, der Himmel zieht sich zusammen - das schreit förmlich nach unheimlichen und spannenden Momenten!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 02. Juni 2018 um 08:08

Das Cover gefällt mir sehr gut. es verbirgt etwas mysthisches und romantisches und macht neugierig auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Welpemax kommentierte am 02. Juni 2018 um 10:00

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag diese Landschaften, diese blauen Farben, die kalt und eisig, sowie bedrohlich, wirken, aber das einsame rote Haus und der weite Winkel im Bezug auf den Titel verstärken das Gefühl, das jemand in der einsamen Einöde wohnt und beobachtet wird. Ich bin kein reiner Coverkäufer, aber es gibt definitiv Cover die passen gut zum Titel und zur Autorin. Bin nun gespannt auf den Inhalt. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 03. Juni 2018 um 18:37

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte. Es spiegelt etwas geheimnisvolles wider.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi.wi1105 kommentierte am 04. Juni 2018 um 07:13

Ich mag das Cover sehr, es hat irgendetwas anziehendes. Durch den Titel auf dem Buch auch ein wenig was bedrohliches. Genau ein Cover welches mir ins Auge sticht wenn ich in Buchhandlungen unterwegs bin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
moni13 kommentierte am 04. Juni 2018 um 09:47

Das Cover gefällt mir sehr gut: ein einsamer See, schneebedeckte Berge und die Hütte. Das sieht nach einem guten Versteck aus...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fredhel kommentierte am 04. Juni 2018 um 20:14

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das vorherrschende Blau ist angenehm und die Landschaft wird zwar etwas verzerrt dargestellt, aber dafür sehr detaillreich. Man hat das Gefühl, glasklare Bergluft zu atmen. Ich möchte den Begriff Cover aber noch etwas weiter fassen, und noch bemerken, dass es ein sehr angenehmes Buchformat ist. Durch die Größe wirkt es fast wie ein Hardcover, es ist wertig gebunden und das Druckbild gut lesbar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elma kommentierte am 05. Juni 2018 um 16:22

Das Cover strahlt eine Ruhe und Schoenheit der Landschaft aus. Wenn nur der Titel nicht wäre....... Freue mich, das Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Areti kommentierte am 06. Juni 2018 um 09:49

Am besten am Cover gefällt mir die Schrift, so zerbrochen, da merkt man, da ist etwas kaputt.
Auch die Hütte, so einsam, umgeben von Bergen, Wald und einem See ist der perfekte Schauplatz und passt sehr gut zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fredhel kommentierte am 06. Juni 2018 um 17:22

Erst durch dich bin ich auf die gestückelten Lettern aufmerksam geworden. Stimmt, wie Scherben, die zusammengesetzt worden sind. Tolle Idee.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Corpus kommentierte am 07. Juni 2018 um 08:35

Das Cover finde ich sehr idyllisch und typisch für Kanada und sehr einsam gelegen. Auch die einsame Hütte am See passt zu Kanada.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Charlotte kommentierte am 07. Juni 2018 um 16:20

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut! Einerseits strahlt es Ruhe aus, andererseits wirken die kräftigen Farben etwas bedrohlich, daher passt es wunderbar zum Titel und zum Klappentext. Man sieht sich fast selbst als Beobachter der einsamen Hütte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leselulu kommentierte am 12. Juni 2018 um 18:02

Das Coverbild an sich gefällt mir sehr gut, die kräftigen Farben und die wunderschöne Natur Kanadas bringen es gut zur Geltung. Für das Genre finde ich es allerdings etwas nichtssagend, wenn man es nicht wüsste, würde man meiner Meinung nach nicht drauf kommen, dass es sich um einen Thriller handelt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Amelien kommentierte am 23. Juni 2018 um 00:10

Ich muss sagen, das Cover hätte mich im Laden jetzt nicht so angesprochen. Aber letztlich passt es ganz gut zu der Geschichte. Es hat so eine trügerische Sicherheit, die ja eigentlich nicht vorhanden ist. Es hat zudem etwas iydillsches, aber ist kein sonderlicher Blickfang. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 27. Juni 2018 um 20:35

Dieses Cover baut irgendwie schon beim betrachten eine gewisse Spannung auf. Zumindest empfinde ich das so. Wenn es dann auch noch zum Inhalt passt ist mein Daumen nach oben.