Leserunde

Leserunde zu "Ich werde fliegen" (Dana Czapnik)

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Random House – 20 Freiexemplare von "Ich werde fliegen" (Dana Czapnik) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

New York, 90er-Jahre: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert mit Percy über französische Existenzialisten und zweifelt alle angeblichen Selbstverständlichkeiten im Leben an. Sie liebt Percy seit einer gefühlten Ewigkeit – und umso mehr schmerzt es sie, dass er zwar alle Gedanken mit ihr teilt, aber stets eine oberflächliche Schulschönheit als Freundin wählt. Wie kann sie ihren Weg in sein Herz finden? Und wie ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, in der sie alle Freiheiten hat wie ein Junge, aber trotzdem eine junge Frau bleibt?

»Das Porträt einer Adoleszenz und einer ganzen Ära. Dieser Crossover-Roman wird Leserinnen und Leser aller Generationen begeistern. Ein wundervolles Debüt.« Column McCann

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Dana Czapnik wurde in New York geboren und studierte dort die schönen Künste. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin für das Sportmagazin ESPN, die United States Tennis Association und die Arena Football League. 2017 wurde sie für ihre literarischen Texte mit dem Förderpreis des Center for Fiction ausgezeichnet. 2018 war sie Literaturstipendiatin der New York Foundation for the Arts. »Ich werde fliegen« ist ihr Debütroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Manhattan.

11.05.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Menette kommentierte am 28. März 2019 um 12:43

New York als Schauplatz der Geschichte reizt mich sehr, gerne würde ich mitlesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 28. März 2019 um 13:01

Sehr stimmiges Cover, mal was anderes auf einem Jugendbuch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 28. März 2019 um 13:02

Das Cover erscheint mir passend gewählt für dieses Buch. Der Blick nach oben allein passt schon so gut zum Klappentext - toll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 28. März 2019 um 13:26

die Verzweiflung und die Hoffnung das es besser wird kommt in diesem Cover gut zum Ausdruck

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 28. März 2019 um 14:37

Das klingt interessant und ich würde gerne mehr über Lucy und das New York der 90er Jahre erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 28. März 2019 um 16:42

Rollenklischees gibt es einfach noch zu häufig, da ist man schnell mit Äußerungen, wie das ist typisch Mädchen oder typisch Junge mit dabei. Ich kann hier sehr gut nachvollziehen, dass es im Schulalter nicht leicht ist, da in keine Schublade zu passen und wünsche Lucy, dass Percy noch merkt, dass das äußere Erscheinungsbild nicht alles ist und die inneren Qualitäten so viel mehr zählen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 28. März 2019 um 17:18

Wirkt auf mich leider wie ein fades Jugendbuchcover der 80er Jahre. Der Verlag tut gut daran Salman Rushdies Zitat direkt vorne anzubringen, um doch noch das Interesse der Leserschaft zu wecken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 28. März 2019 um 18:19

doofes Cover, so altmodisch und ohne Reiz und Pepp. Langweilige Farben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. März 2019 um 18:40

Klingt nach ein gutes Jugendbuch und da versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den großen Lostopf ....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. März 2019 um 20:46

Das Cover sieht für mcih wie ein 90er Jahre Artwork aus. Ob passend für das Buch, da bin ich mir nicht sicher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 28. März 2019 um 21:14

Ohh, das Buch klingt super schön. Ich kann mich total gut in Lucy rein versetzen und ich glaube, jeder kennt solche Klischees und auch solche "typischen" Mädchen. Ich möchte sehr gerne lesen, wie es Lucy damit geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 28. März 2019 um 21:18

Die Beschreibung klingt richtig toll. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 28. März 2019 um 21:27

Ich schließe mich der eher negativen Kritik mal an. Mir gefällt der Malstil leider gar nicht, für mich sieht es auch zu retro aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 10. April 2019 um 14:36

Ich glaube mir gefällt es gerade wegen dem Retro Stil so gut...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 28. März 2019 um 22:08

Das Buch klingt super interessant, würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 29. März 2019 um 06:47

Ich versuche mein Glück und bewerbe mich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 29. März 2019 um 09:05

mir gefällt das Cover sehr gut, der Blick der jungen Frau mit erhobenen Kopf wirkt entschlossen und ich hatte es auch schon in der Hand, als ich diese Woche ein bestelltes Buch abgeholt habe.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. April 2019 um 16:10

ich finde das Cover auch gut. Erfrischend anders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 29. März 2019 um 09:56

Das Buch klingt super und ich würde gere mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 29. März 2019 um 10:19

90-Jahre sind genau meine Zeit. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 29. März 2019 um 11:06

Möchte ich auch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 29. März 2019 um 11:58

Würde ich auch sehr gerne lesen. Vielleicht hab ich ja Glück ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 29. März 2019 um 12:41

Die Leseprobe gefällt mir. Ich möchte gerne mitmachen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 29. März 2019 um 13:44

Mich spricht es leider gar nicht an, würde es im Laden nicht in die Hand nehmen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 29. März 2019 um 17:50

Mhh nee.. gefällt mir leider überhaupt nicht. Sieht sehr langweilig und nichtssagend aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 29. März 2019 um 21:43

Ich würde sehr gerne miterleben, wie Lucy "ihren Mann steht". ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 30. März 2019 um 02:10

Ein 90-er Buch! Das ist ja richtig super, denn sowas lese ich sehr, sehr gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 30. März 2019 um 11:14

Das Buch würde mich reizen, daher springe ich gleich in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 30. März 2019 um 15:10

Ich würde mich sehr über ein Buch freuen und auch darauf mal wieder mitzudiskutieren

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 30. März 2019 um 19:42

Ich finde das Cover auffällig. Eine nach oben blickende Frau, die auf mich sehr entschlossen wirkt. So ein Blick nach oben wirkt ja sonst auch träumerisch, in diesem Fall aber nicht. Also irgendwie anders und besonders.
Auch die Farbgestaltung gefällt mir gut, sehr auffallend, aber trotzdem schlicht mit dem wenigen Farben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 30. März 2019 um 21:07

Dann hüpf ich auch mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 31. März 2019 um 11:41

Das Buch klingt interesssant und ich würde gerne mit lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sibylle P. kommentierte am 31. März 2019 um 11:43

Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Klappentext passt. Für mich vermittelt es Freiheitsdenken un d Hoffnung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mybookshelfismyboyfriend kommentierte am 01. April 2019 um 14:00

Oh das klingt sehr gut =)

 

Da versuche ich gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 01. April 2019 um 14:30

Sehr gerne hüpfe ich da in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 02. April 2019 um 07:32

das klingt doch mal gut und nicht nach einem Klischee-Highschool-Buch.

Ich probiere mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 02. April 2019 um 10:54

Die Geschichte klingt total interessant.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 02. April 2019 um 16:31

Ein Blick der Hoffnung in eine entfernte Zukunft? Mir gefällt die junge Frau, die ihren Blick Richtung Himmel schickt, sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 02. April 2019 um 20:09

Das klingt interessant. vor allem auch wenn man Teenager zu Hause hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 03. April 2019 um 07:28

In dem Zeitraum bin ich auch erwachsen geworden und auch ich hatte "Jungsfreunde" und liebte meinen Sport. Ich war nicht feminin, obwohl ich so aussah. Gott sei dank führte das bei mir nicht zum Mobbing oder Ausgrenzung, sondern eher anders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 03. April 2019 um 08:31

Die Thematik finde ich interessant ... erinnert mich an den 80er Jahre Film "Ist sie nicht wunderbar". Hier würde ich gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 03. April 2019 um 11:45

Hallo liebes WasLiestDu-Team,
gerne würde ich an der Leserunde zu "ich werde fliegen" von Dana Czapnik Teilnehmen, da dieser Roman schon vor Monaten meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Die Leseprobe hat mich zudem nur noch neugieriger gemacht. 
Ich habe bereits auf anderen Plattformen an Leserunden teilgenommen und liebe es, mich mit anderen Buch-Verrückten über ein Buch auszutauschen und im Anschluss meine eigene Meinung zu dem Werk in Form einer Rezension darzulegen.
Zu meinen bevorzugten Genren gehören New Adult & Young Adult, Dark Romance, Erotik, Liebesromane sowie Fantasy & Romantasy. Dies sind auch die Genres, welche meine Bücherregale füllen und zum Strahlen bringen. Zudem bin ich ein Kind der 90iger, was auch schon ein klares muss darstellt. Grüße, eure Steffi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 03. April 2019 um 16:32

Das Buch klingt nach einer schönen einzigartigen Geschichte. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 04. April 2019 um 05:59

Da möchte ich mich bewerben. Bin gespannt wie das geschrieben ist. Hat Potential die Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 04. April 2019 um 08:23

Lucy ist eine wirklich interessante Protagonsitin, die sich deutlich von den anderen Mädchen abhebt. Sie hat es mit  ihrem "Anders sein" bestimmt nicht leicht und ich würde gerne erfahren, wie es ihr ergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 04. April 2019 um 13:39

Das Jahr, die Geschichte und die Protagonistin haben alles, was mich überzeugt, einem Buch meine Zeit und meine Gedanken anzuvertrauen. Ich glaube die Welt braucht mehr "anders", um bunt zu bleiben und die Perspektiv-Vielfalt nicht zu verlieren. Gerade jetzt, wo so viele mit dem (oft populistischen) Strom mitschwimmen, brauchen wir wieder geschrieben "Influencer", die uns etwas anderes zeigen, dass wir reflektieren können.

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei, wer weiß, vllt kommt es ja zu interessanten Diskussionen zu Meinungen über das Buch :)

LG, Gaenseblume *-

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 05. April 2019 um 19:16

Leider gefällt mir das Cover auch nicht richtig.

Aber das kleine, besondere Detail mag ich sehr: Die kleine Skyline von New York in den "Haaren". Solche kleinen, mehr oder weniger versteckten, Details mag ich sehr gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 05. April 2019 um 19:35

Jugendbuch ist eigentlich nicht meins, aber irgendwie spricht mich der Klappentext und das Cover total an, da probiere ich es doch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
abultimativ kommentierte am 06. April 2019 um 12:43

Die Kurzbeschreibung klingt spannend. Ich würde gern das ganze Buch kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
abultimativ kommentierte am 06. April 2019 um 12:48

Die Thematik erscheint mir interessant. Charaktere abseits vom Mainstream interessieren mich. Deshalb würde ich hier gern die ganze Geschichte lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 07. April 2019 um 07:26

Ein spannendes Buch, das ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dorakelis kommentierte am 08. April 2019 um 09:24

Klingt recht interessant. Die Leseprobe macht auf jedenfall Lust auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorie74 kommentierte am 08. April 2019 um 12:28

Ich bin zwar nicht mehr jugentlich, aber ich liebe Jugendbücher, und dieses klingt richtig toll. Deshalb versuche ich mein Glück. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. April 2019 um 14:01

Wer kennt das nicht! Ich würde mich freuen wenn ich erfahren könnte, wie sie es schaft, seine Liebe zu gewinnen. Oder halt nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. April 2019 um 06:27

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 09. April 2019 um 07:11

Ich würde gerne wissen, ob Lucy es schafft, die Rollenbilder zu bezwingen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 09. April 2019 um 17:23

Die kurze Inhaltsangabe hört sich richtig toll an und verspricht eine Geschichte mit Tiefgang über Freundschaft und darüber, dass es im Leben so gar nicht auf Oberflächlichkeiten ankommt!

Kurz vor Toresschluss springe ich noch ganz fix mit in den Lostopf! Hier geht es um ein Thema, dass gerade in unserer heutigen Gesellschaft gar nicht oft genug angesprochen werden kann, deshalb würde ich dieses Buch unheimlich gerne lesen und bewerten dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarkusVoll kommentierte am 10. April 2019 um 18:27

Würde auch gerne mehr über Lucy erfahren, über Basketball das diskutieren und wie sie ihren Liebsten gewinnt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 10. April 2019 um 20:06

Ich kann sie gut verstehen, ich war AUCH meistens wie ein junger und das war auch nicht immer einfach

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 10. April 2019 um 20:16

Ich verstehe nicht warum Jungs immer auf solche Frauen stehen die in den Schluckauf fallen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 10. April 2019 um 20:24

Das klingt nach einer starken jungen Frau, der Typ ist ein Idiot wenn er nicht merkt wie wertvoll sie ist. Hoffentlich gibt es ein Happy End

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 10. April 2019 um 20:32

Der Titel paßt perfekt zu dem Inhalt, ich hoffe es wird alle gut bei denen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 10. April 2019 um 20:42

Wäre super gerne dabei, klingt fantastisch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 10. April 2019 um 20:52

Ich habe Basketball genau wie Fußball damals in der schule immer gehasst, Hockey war immer meins, das war richtig toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 11. April 2019 um 06:29

An einen Crossover-Roman musste ich auch sofort denken... klingt aber nach einer sehr schönen Geschichte und wenn der Autorin der Spagat gelingt, ist es ein bomben-Roman, dem CH gerne meine Zeit widme ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zauberfeeh kommentierte am 11. April 2019 um 06:52

Klingt total interessant. Gern mal was neues. Die Autorin kenne ich noch nicht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 11. April 2019 um 16:59

Hier wäre ich auch gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 11. April 2019 um 17:09

Sie klingt nach einer sehr interessanten Story, ich hoffe er wird nicht sehen wie besonders sie ist und das er mit ihr Viel glücklicher wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 11. April 2019 um 17:17

Sie wird fliegen und ich werde garantiert mit fliegen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 11. April 2019 um 17:26

Ich wäre super gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 11. April 2019 um 20:05

Außergewöhnlich das Mädchen, ich finde sie aber gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 11. April 2019 um 20:16

In Batminton war ich immer die beste, da habe ihre selbst meinen Lehrer geschlagen und er war schon gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_Bob_xxx kommentierte am 11. April 2019 um 20:24

Springe schnell in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 11. April 2019 um 20:34

Ich liebe Bücher, da kann man in jedem erdenkliche Welt versinken

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 11. April 2019 um 20:40

Ich kenne das wenn man richtig gut was kann aber dann nur solche Hirn losen Russen beliebt sind

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 11. April 2019 um 20:46

Mein Profil Bild passt perfekt zu dem Cover

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 21:11

Hibbeln ist was Schönes

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 11. April 2019 um 21:13

Das sind spannende Themen über die
, die diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mila Tieseler kommentierte am 11. April 2019 um 21:20

Klingt richtig gut. Lese gerne mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 11. April 2019 um 21:24

Wow, das Werk hört sich Mega interessant an und geht, nach dem ersten Eindruck, Richtung Nick Hornby, einen meiner lieblingsautoren. Deshalb schnell ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MinaM kommentierte am 11. April 2019 um 21:51

"Ich werde fliegen" wird ein Jahreshighlight, da bin ich mir sicher ... Lucy ist mir schon durch die Inhaltsangabe sympathisch. Und Dana Czapniks Schreibstil reißt einen einfach mit ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 11. April 2019 um 21:56

Das Cover und der Klappentext sprechen mich echt an, deswegen versuche ich mein Glück. :) 

Thema: Hibbel-Runde
MrsWonder kommentierte am 12. April 2019 um 10:20

Ich hibbel auch mal mit.

Thema: Hibbel-Runde
Tiffig_book.whispers kommentierte am 12. April 2019 um 10:38

Ich Hibbel dann auch mal mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. April 2019 um 12:13

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen nun fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Biene2004      
Caro01            
Cheekysassi   
Dorie74           
Everly  
Gaenseblume 
Kochmicha     
Lelu     
libertynyc        
Menette           
Motte3.1          
MrsWonder     
paintedautumn           
rettungszicke  
Sibylle P.         
siko71 
Sonjalein1985 
SunshineBaby5          
Tiffig_book.whispers  
wiechmann8052         
          
Wir gratulieren und wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Ein schönes Wochenende für alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 12. April 2019 um 13:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. April 2019 um 16:48

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. April 2019 um 04:46

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 12. April 2019 um 13:15

ich habe gewonnen vielen Dank die Freude ist riesengroß

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 12. April 2019 um 13:19

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 12. April 2019 um 15:46

Oh super, ich bin dabei. Vielen Dank :-) 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gaenseblume kommentierte am 12. April 2019 um 15:49

Hallo ihr Lieben :)
Ich freue mich total auf diese Leserunde und schönen Stoff für die Osterferien :D
Ich hoffe auf interessante Gespräche :)
LG
Gaenseblume *-

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorie74 kommentierte am 12. April 2019 um 17:33

Ich bin dabei!!! Ich freue mich schon riesig auf das Buch!! Vielen Dank!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. April 2019 um 19:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 12. April 2019 um 20:06

Prima, ich bin auch dabei, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. April 2019 um 22:05

Happy Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 13. April 2019 um 19:29

Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen, denn so wie Lucy geht es vielen Mädchen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:31

Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Sibylle P., und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 21:04

Danke :) Ich sehe es erst jetzt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 15. April 2019 um 09:33

Das Cover gefällt mir recht gut .Ich mag es wenn es wie hier minimalistisch, durch eine Zeichnung ist. Ich hätte es aber schöner mit nur zwei Farben ,rot und weiß gefunden

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 15. April 2019 um 12:37

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 17. April 2019 um 08:16

Das Cover drückt Sehnsucht aus. Aber das Mädchen sieht nicht unbedingt glücklichaus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 21:13

Oh! Ich habe ja gewonnen! Wie ich mich freue. Habe aber noch gar kein Buch erhalten :( Und morgen soll es los gehen....

Wie schaut es bei den anderen aus, habt ihr eurfe Bücher schon?

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 21:17

Oh, ich habe ja gewonnen, sehe ich erst jetzt.

Ich habe aber noch gar kein Buch. Wie schaut es bei den anderen aus? Habt ihr es schon?

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 17. April 2019 um 22:04

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 23:03

Danke :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 18. April 2019 um 17:10

mein Buch heute eingetroffen 

vielen Dank und Frohe Ostern

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 18. April 2019 um 17:25

Mein Buch ist heute angekommen und ich fange übers Osterwochenende mit dem Lesen an :-) Hat ja gut gepasst.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es hat etwas helles und leichtes an sich und durch das Mädchen auf dem Cover auch etwas ernstes. Ein Cover, das ich mir in einer Buchhandlung näher ansehen würde.
 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorie74 kommentierte am 18. April 2019 um 17:52

Mein Buch ist heute angekommen, ich freue mich schon auf die Geschichte. Schöne Ostern allen MItlesern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rettungszicke kommentierte am 18. April 2019 um 19:39

Aufgrund des Covers würde ich mir das Buch nicht kaufen, es wirkt irgendwie altmodisch und zu schlicht. Bin mal auf die Geschichte gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 18. April 2019 um 19:45

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe. Heute kam eine Büchersendung und ich musste doch erst einmal überlegen. Nun bin ich schon gespannt auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 18. April 2019 um 20:43

Wenn man das Gesicht nach oben jetzt als ansehen vom Korb annimmt, dann passt es irgendwie aber leider gefällt es mir im Gesamten nicht. Da ist für mich zu viel auf engen Raum gepresst. Zumindest empfinde ich das so.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
siko71 kommentierte am 19. April 2019 um 09:24

Ich werde mal dan Anfang machen und werde auch nicht viel dazu schrieben. Den ersten Abschnitt habe ich mehr schlecht als recht geesen und es war für mich nicht leicht. Ich habe was anderes erwartet. Dabei handelt die ganze storry hauptsächlich von Basketball und man bekommt einen Einblick in das Leben der Protagonstin, welches zwar interessant ist, aber durch den Schreibstil eher langweilig rüberkommt.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
Cheekysassi kommentierte am 19. April 2019 um 11:16

Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch, aber bin bisher sehr positiv überrascht. Ich muss zugeben, dass bisher tatsächlich noch nicht viel an wirklicher Handlung passiert ist, aber ich denke in dem Buch soll es auch weniger um eine tatsächliche Handlung gehen, als darum, das Bild der Frau zu diskutieren und dies in verschiedenen Situation mit Hilfe des Lebens der Protagonistin zu durchleuchten und kritisch zu betrachten. Das finde ich, gelingt der Autorin bisher echt wunderbar und auch der Schreibstil passt dazu hervorragend und sagt mir super zu! Bisher bin ich durch das Buch geflogen und freue mich auf die nächsten Seiten! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
Lelu kommentierte am 23. April 2019 um 16:46

Absolut richtig, eigentloch passiert nicht viel. Der Erzählstil ist eher sprung- oder episodenhaft, als ob immer nur kleine bedeutende Momente beleuchtet werden, die aber mehr über Lucy aussagen, als eine lineare Handlung. Es geht mehr um ein Gefühl oder Einstellungen und Ansichten. Und damit ist es auch für mich, voll mein Ding :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
Sonjalein1985 kommentierte am 20. April 2019 um 10:19

Auch ich bin nun in das Buch gestartet. Es lässt sich leicht lesen und man lernt Lucy und ihre Welt kennen. Sie scheint unglücklich in ihren besten Freund verliebt zu sein und lebt für Basketball. Ausserdem merkt man schnell, dass sie sich über das Bild und die Rolle der Frau ärgert. Viel mehr geschieht eigentlich noch nicht. ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
rettungszicke kommentierte am 21. April 2019 um 21:15

Also ich bin eher positiv überrascht. Am Anfang habe ich zwar gedacht, dass es ein eher langweiliges Buch wird, fans die detaillierte Beschreibung des Basketvallspiels nicht so prickelnd. Im verlauf wurde das Buch aber deutlich besser. Ich finde, es lässt sich flüssig lesen und auch die Hauptakteurin Lucy kommt ganz sympathisch rüber. Bin mal gespannt, wie es so zwischen ihr und Perca weitergeht und ob sie Ihren Prinzipien treu bleibt und weizterhin eher gegen den Strom schwimmt.

Gerade als Mutter von 2 pubertierenden Mädels finde ich eine solche Thematik ganz interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchwuermchen_ kommentierte am 23. April 2019 um 08:53

Hört sich nach einem guten Buch an. Mich interessiert, wie es weitergehen wird

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 23. April 2019 um 11:11

Hallo ihr Lieben :)

mein Buch ist jetzt endlich auch mal da! ich werde das Cover einmal auf den 1. Blick und einmal nach dem Lesen beurteilen ;)

Auf den ersten Blick sind die Farben ersteinmal richtig gut ausgewählt, die bunten Tupfer in Kontrast zu der schwarzen Skyline von New York. Der Blick zur Sonne ist sehr hoffnungsvoll und die Farben verbreiten insgesamt eine sehr schöne Stimmung. Die Schriftart ist schön ausgewäht. 

Mal sehen, wie es nach dem Lesen erscheint.

LG, Gaenseblume *-

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
Sibylle P. kommentierte am 23. April 2019 um 12:22

Hurra, hurra, mein Buch ist endlich da :D Lag bei derNachbarin...wie das manchmal so ist...

Und natürlich habe ich mich auch direkt in die Lektüre gestürzt. Bin noch nicht wirklich weit, erst auf Seite 38. Mir gefällt aber der Schreibstil, die Umschreibungen und Vergleiche. Mehr habe ich bisher noch nicht zu berichten, werde aber sicher bald den ersten Teil durch haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 23. April 2019 um 16:44

Bisher finde ich den Roman großartig! Ich hatte anfangs Angst, dass wieder einmal - bedingt durch das Jugendbuch-Genre - aus einer toughen Protagonisten nur ein schwärmendes dummes Ding wird. Aber nein! Lucy ist ein so spannender Frauencharakter, die feststeckt zwischen dem, was sie ist oder sein will, den gesellschaftlichen Normen und ihren Gefühlen. Die Art und Weise wie sie sich mit den Veränderungen, Gefühlen und Dingen der Pubertät auseinandersetzt, dabei sowohl philosophische wie sozialwissenschaftliche Theorien berücksichtigt, ohne deswegen den jugendlichen, natürlichen Ton zu verlieren, spricht mich unglaublich an und ich kann's gar nicht abwarten, gleich weiter zu lesen! Eigentlich wollte ich keine hohen Erwatungen an den Roman stellen (und anfangs ist mir das auch gut gelungen), aber jetzt...Für mich steht der Roman bisher ganz klar in der Tradition der Adoleszenzromane wie Fänger im Roggen oder Wer die Nachtigall stört und hat (bisher) auch jedes Recht, zusammen mit denen genannt zu werden - ich hoffe nur, dass ich mir damit nicht selbst den Roman versaue ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 124
Lelu kommentierte am 23. April 2019 um 16:47

*Mist! Kommentar beim bearbeiten verrutscht...also nochmal*

Bisher finde ich den Roman großartig! Ich hatte anfangs Angst, dass wieder einmal - bedingt durch das Jugendbuch-Genre - aus einer toughen Protagonisten nur ein schwärmendes dummes Ding wird. Aber nein! Lucy ist ein so spannender Frauencharakter, die feststeckt zwischen dem, was sie ist oder sein will, den gesellschaftlichen Normen und ihren Gefühlen. Die Art und Weise wie sie sich mit den Veränderungen, Gefühlen und Dingen der Pubertät auseinandersetzt, dabei sowohl philosophische wie sozialwissenschaftliche Theorien berücksichtigt, ohne deswegen den jugendlichen, natürlichen Ton zu verlieren, spricht mich unglaublich an und ich kann's gar nicht abwarten, gleich weiter zu lesen! Eigentlich wollte ich keine hohen Erwatungen an den Roman stellen (und anfangs ist mir das auch gut gelungen), aber jetzt...Für mich steht der Roman bisher ganz klar in der Tradition der Adoleszenzromane wie Fänger im Roggen oder Wer die Nachtigall stört und hat (bisher) auch jedes Recht, zusammen mit denen genannt zu werden - ich hoffe nur, dass ich mir damit nicht selbst den Roman versaue ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 23. April 2019 um 19:14

Ich hab heute meins bekommen...
Muss ich spätestens am Wochenende loslesen.