Leserunde

Leserunde zu "Ich werde fliegen" (Dana Czapnik)

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Random House – 20 Freiexemplare von "Ich werde fliegen" (Dana Czapnik) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

New York, 90er-Jahre: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert mit Percy über französische Existenzialisten und zweifelt alle angeblichen Selbstverständlichkeiten im Leben an. Sie liebt Percy seit einer gefühlten Ewigkeit – und umso mehr schmerzt es sie, dass er zwar alle Gedanken mit ihr teilt, aber stets eine oberflächliche Schulschönheit als Freundin wählt. Wie kann sie ihren Weg in sein Herz finden? Und wie ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, in der sie alle Freiheiten hat wie ein Junge, aber trotzdem eine junge Frau bleibt?

»Das Porträt einer Adoleszenz und einer ganzen Ära. Dieser Crossover-Roman wird Leserinnen und Leser aller Generationen begeistern. Ein wundervolles Debüt.« Column McCann

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Dana Czapnik wurde in New York geboren und studierte dort die schönen Künste. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin für das Sportmagazin ESPN, die United States Tennis Association und die Arena Football League. 2017 wurde sie für ihre literarischen Texte mit dem Förderpreis des Center for Fiction ausgezeichnet. 2018 war sie Literaturstipendiatin der New York Foundation for the Arts. »Ich werde fliegen« ist ihr Debütroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Manhattan.

11.05.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. April 2019 um 12:13

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen nun fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Biene2004      
Caro01            
Cheekysassi   
Dorie74           
Everly  
Gaenseblume 
Kochmicha     
Lelu     
libertynyc        
Menette           
Motte3.1          
MrsWonder     
paintedautumn           
rettungszicke  
Sibylle P.         
siko71 
Sonjalein1985 
SunshineBaby5          
Tiffig_book.whispers  
wiechmann8052         
          
Wir gratulieren und wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Ein schönes Wochenende für alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 12. April 2019 um 13:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. April 2019 um 16:48

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. April 2019 um 04:46

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. April 2019 um 13:15

ich habe gewonnen vielen Dank die Freude ist riesengroß

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 12. April 2019 um 13:19

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 12. April 2019 um 15:46

Oh super, ich bin dabei. Vielen Dank :-) 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gaenseblume kommentierte am 12. April 2019 um 15:49

Hallo ihr Lieben :)
Ich freue mich total auf diese Leserunde und schönen Stoff für die Osterferien :D
Ich hoffe auf interessante Gespräche :)
LG
Gaenseblume *-

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorie74 kommentierte am 12. April 2019 um 17:33

Ich bin dabei!!! Ich freue mich schon riesig auf das Buch!! Vielen Dank!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. April 2019 um 19:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 12. April 2019 um 20:06

Prima, ich bin auch dabei, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. April 2019 um 22:05

Happy Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:31

Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Sibylle P., und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 21:04

Danke :) Ich sehe es erst jetzt!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 15. April 2019 um 12:37

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 21:17

Oh, ich habe ja gewonnen, sehe ich erst jetzt.

Ich habe aber noch gar kein Buch. Wie schaut es bei den anderen aus? Habt ihr es schon?

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 17. April 2019 um 22:04

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 17. April 2019 um 23:03

Danke :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 18. April 2019 um 17:10

mein Buch heute eingetroffen 

vielen Dank und Frohe Ostern

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorie74 kommentierte am 18. April 2019 um 17:52

Mein Buch ist heute angekommen, ich freue mich schon auf die Geschichte. Schöne Ostern allen MItlesern.

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 18. April 2019 um 19:45

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe. Heute kam eine Büchersendung und ich musste doch erst einmal überlegen. Nun bin ich schon gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 23. April 2019 um 19:14

Ich hab heute meins bekommen...
Muss ich spätestens am Wochenende loslesen.