Leserunde

Leserunde zu "Im Freibad" (Libby Page)

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewerbungsphase: 04.07. - 18.07.

Beginn der Leserunde: 25.07. (Ende: 15.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Freibad" (Libby Page) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen. 
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

„Mit diesen Frauen möchten wir befreundet sein.“ Grazia 
„Diese Story stimmt fröhlich“ Bella
„Zwei Frauen retten ein Freibad und einander. Bewegend und doch voller Freude.“ The Guardian
„Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts“. Stylist

ÜBER DIE AUTORIN:

Libby Page hat tagsüber im Marketing gejobbt und nachts auf ihrem Notebook ihren Debütroman geschrieben. Die studierte Journalistin hat für den Guardian, einen Online-Shop und eine Wohltätigkeitsorganisation gearbeitet. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite große Leidenschaft. Libby Page lebt in London und hat sich vorgenommen, alle Freibäder Londons auszuprobieren.

17.08.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:31

Ich fand das Buch einfach nur großartig und drücke allen Bewerbern die Daumen!

Genau das richtige Buch für einen schönen Sommer.

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 07. Juli 2019 um 12:05

Danke dir, ich finde es klingt so gut, dass ich auch jetzt schon hibbeln könnte :-)

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 17. Juli 2019 um 15:31

Spannung steigt...

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juli 2019 um 15:32

Wieso denn jetzt schon?

Man kann sich doch noch bis inklusive morgen bewerben! ;)

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 17. Juli 2019 um 15:37

weil Hibbeln Spaß macht und je eher man anfängt je mehr hat man davon

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 18. Juli 2019 um 19:48

Ganz genau, ich denke, wir würden uns wahnsinnig über das Buch freuen.

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:02

Diesmal bin ich wirklich gespannt, das Buch klingt soooooo gut. Aber ich kann erst heute Mittag in der Pause reinschauen, ich wünsche euch viel Spaß beim Hibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:21

ich bin schon gespannt, wer von uns das Buch lesen darf!

Viel Erfolg uns allen :)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:31

Das Buch hätte ich gerne in der Leserunde gelesen,ich hibbel mal mit.

Thema: Hibbel-Runde
leniks kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:51

Ich drücke mir schon die ganze Zeit die Daumen. Ich stelle Kaffee und frische Brötchen dazu mit leckerer Erdbeermarmelade. 

Thema: Hibbel-Runde
flowers.books kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:04

Oh ich bin schon so gespannt- Happy-Hibbel-Time :)!

Thema: Hibbel-Runde
Sabine_AC kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:09

Ich hibbel jetzt auch mit... nachdem ich meine persönliche Freibadrunde für heute schon hinter mir habe.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 19. Juli 2019 um 10:01

Das Buch möchte ich gerne gewinnen,da die Rezensionen sehr positiv sind. Es scheint eine tolle, lebensechte Geschichte zu sein. Zudem bin ich fast fertig mit meinem derzeitigen Buch.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juli 2019 um 10:11

So, heute geselle ich mich zu eurer Hibbel-Runde :)
Wann wir wohl erlöst werden? ;)

Thema: Hibbel-Runde
Audrey33 kommentierte am 19. Juli 2019 um 19:44

Hallo 

Ich bin dabei . Juchhuu. Dann schauen wir mal wann das Buch ankommt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch