Leserunde

Leserunde zu "Im Freibad" (Libby Page)

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewerbungsphase: 04.07. - 18.07.

Beginn der Leserunde: 25.07. (Ende: 15.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Freibad" (Libby Page) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen. 
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

„Mit diesen Frauen möchten wir befreundet sein.“ Grazia 
„Diese Story stimmt fröhlich“ Bella
„Zwei Frauen retten ein Freibad und einander. Bewegend und doch voller Freude.“ The Guardian
„Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts“. Stylist

ÜBER DIE AUTORIN:

Libby Page hat tagsüber im Marketing gejobbt und nachts auf ihrem Notebook ihren Debütroman geschrieben. Die studierte Journalistin hat für den Guardian, einen Online-Shop und eine Wohltätigkeitsorganisation gearbeitet. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite große Leidenschaft. Libby Page lebt in London und hat sich vorgenommen, alle Freibäder Londons auszuprobieren.

17.08.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 19. Juli 2019 um 11:22

Ihr Lieben,

hier sind die Gewinner der Leseexemplare:

Alsterschwan
Annegreat
Audrey33
buecherwurm_01
cbee
countrywoman
Fredhel
Kristine liest
lefra
LESERIN          
Lester
Luana-2109
Luki
nachtfledermäuschen
Nadines_Bücher
Nele24  
Rosa333
Tinchen
vronika22
yesterday         

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! Und wie immer gilt: Auch alle anderen sind herzlich dazu eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 19. Juli 2019 um 11:44

Gratulation an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:20

Gratulation an die Gewinner! Ich bin nicht dabei, habe das Buch aber auf meine Must-Read-Liste gesetzt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:37

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:47

Och schade, ich darf nicht ;)  Iich wünsche den Gewinnern natürlich ganz viel Spaß in der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 19. Juli 2019 um 18:10

Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel schrieb am 19. Juli 2019 um 19:27

Liebe Gewinner, nun hat das Hibbeln ein Ende und Ihr könnt Euch auf die Leserunde freuen. Viel Freude beim Lesen und viel Spaß bei einem regen und lebhaften Austausch Eurer Eindrücke...... Schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 20. Juli 2019 um 15:46

Wie cool, ich freue mich :)
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. Juli 2019 um 18:04

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch. Mir hat es sehr gut gefallen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 24. Juli 2019 um 19:54

Klasse, da komme ich aus dem Urlaub zurück und sehe, dass ich passend zum Wetter bei der Leserunde dabei bin.

Vielen Dank !

Mein Buch ist allerdings noch nicht eingetroffen.  

Thema: Wer hat gewonnen?
Luana-2109 kommentierte am 26. Juli 2019 um 12:36

Das Buch ist gerade angekommen und ich freue mich unglaublich! Vielen lieben Dank an euch

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:51

Schade, ich bin leider nicht dabei, darf nicht ins "Freibad". Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:04

Hurra!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:16

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:36

Glückwunsch an alle, die ein Leseexemplar ergattert haben und viel Spaß mit diesem sommerlichen Roman.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 19. Juli 2019 um 15:53

Juhu! Ich freue mich auf‘s Freibad!

Allen Gewinnern einen sommerlichen Glückwunsch! 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 19. Juli 2019 um 17:58

Ssuper, ich bin dabei. Das ist meine erste Leserunde hier. Ich bin total gespannt, auf die Leserunde und auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans Eidig kommentierte am 19. Juli 2019 um 18:22

Ich gratuliere den glücklichen Gewinnerinnen. viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 19. Juli 2019 um 18:33

HG an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 19. Juli 2019 um 19:42

Ach schade, aber ich wünsche allen Gewinnern viel Freude beim Lesen! Viel

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 19. Juli 2019 um 22:15

Oh! Jetzt hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, toll :) Wieder mal Glück, ich freu mich sehr^^

Thema: Wer hat gewonnen?
nachtfledermäuschen kommentierte am 20. Juli 2019 um 00:26

Juhuuu! Ich freu mich tierisch auf die Leserunde!
Bin schon ganz gespannt auf das Buch :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 20. Juli 2019 um 05:27

Gkückwunsch allen Gewinnern.

Ich bin schon sehr auf eure Bewertungen gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 20. Juli 2019 um 07:36

Schade hier bin ich leider auch nicht dabei, aber ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2019 um 08:59

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 20. Juli 2019 um 09:30

OMG! Ja ich freu mich so. 

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 20. Juli 2019 um 13:27

OH, ich bin dabei!! Ich freu mich, vielen Dank!

Und Gratulation an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 21. Juli 2019 um 09:32

Schade, dass es nicht geklappt hat!  Allen Gewinnern viel Spaß und ein schönes Wochenende ! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Audrey33 kommentierte am 21. Juli 2019 um 14:08

Ich bin auch dabei . Ich freue mich auf das Buch und auf einen schöne Diskussion dazu. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 21. Juli 2019 um 18:30

Ich komme gerade von einem kurzen Wochenendurlaub zurück -  und: ich habe gewonnen - ich freue mich wirklich ganz doll!!!

Herzliche Glückwünsche an alle meine Mitgewinner - auf eine tolle Leserunde!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 22. Juli 2019 um 12:13

Oh ich habe gerade gesehen, dass ich seit längerem mal wieder hier Glück gehabt habe und bei dieser Leserunde dabei sein darf. Welch angenehme Überraschung, vor allem weil ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde.

Momentan ist ja Freibad-Wetter pur :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 24. Juli 2019 um 11:30

Eigentlich soll die Leserunde morgen starten. Ist das Buch schon bei jemand angekommen? Bei mir leider noch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 24. Juli 2019 um 19:40

Bei mir auch noch nicht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Audrey33 kommentierte am 25. Juli 2019 um 07:52

Guten Morgen bei mir auch noch nicht. 

Vielleicht heute.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 25. Juli 2019 um 09:35

Die Post ist heute bei mir durch, war nichts dabei 

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 25. Juli 2019 um 14:11

Bei mir kam auch wieder nichts...

Thema: Wer hat gewonnen?
Audrey33 kommentierte am 26. Juli 2019 um 13:03

Hallo 

Mein Buch ist heute  angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristine liest kommentierte am 26. Juli 2019 um 15:40

Hu, hab gar nicht mehr daran gedacht und heute das Buch im Briefkasten gehabt :-D

Freu mich schon aufs gemeinsame Lesen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 26. Juli 2019 um 16:48

Bei mir war heute kein Freibad im Briefkasten...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lester kommentierte am 26. Juli 2019 um 17:20

Freue mich !Superfreude bei mir über dieses tolle Buch!Gleich gehts los mit Lesen....

 

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 27. Juli 2019 um 16:50

Hurra, mein Buch ist heute auch angekommen. Ich denke ich werde Montag starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 28. Juli 2019 um 14:34

Mein Buch ist immer noch nicht da - und montags wird bei uns keine Post verteilt... Also muss ich auf Dienstag hoffen - wahrscheinlich haben die ersten das Buch schon ausgelesen, wenn ich endlich anfangen kann!

Thema: Wer hat gewonnen?
Audrey33 kommentierte am 28. Juli 2019 um 16:42

Ich habe mir gerade das Buch zur Hand genommen und blättere es so durch und da finde ich eine art Lesezeichen wo drauf steht " Wo mein Herz schlägt "  von Rose Bloom. und auf der anderen Seite der kurze Inhalt. Wer hat das noch oder bin ich da die einzigste. ? Das hatte ich so noch nie . Und wenn das extra so sein soll dann finde ich es echt schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 28. Juli 2019 um 18:27

Ich hatte das auch. Finde es auch schön. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 28. Juli 2019 um 20:27

Ich glaube das haben alle bekommen. Ich freue mich ja immer riesig über gratis Lesezeichen, aber bei mir zieht der Trick mit der Werbung natürlich immer.. Jetzt muss ich mir das andere Buch auch noch kaufen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Audrey33 kommentierte am 28. Juli 2019 um 20:42

Ja geht mir genauso. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 30. Juli 2019 um 18:37

Ja, das Lesezeichen habe ich auch und finde es ebenfalls total schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 29. Juli 2019 um 16:24

Habt ihr alle schon euer Buch? Bei mir ist es leider nocht nicht angekommen. Vielleicht morgen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 29. Juli 2019 um 16:32

Oh, wie schön, eine Leidensgenossin... Nein, ich habe das Buch bisher auch nicht bekommen!!!

Das mit dem "schön" war natürlich so gemeint, dass ich glücklich bin, dass ich nicht allein ohne Buch dastehe...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 29. Juli 2019 um 19:05

Ok, dann stehe ich nicht allein da ;) ... nein, nein, ich hab das schon richtig verstanden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 30. Juli 2019 um 18:27

Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 30. Juli 2019 um 19:07

Heute wieder kein Buch in der Post :( ... na dann vielleicht morgen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 30. Juli 2019 um 19:22

Ich drück` Dir die Däumchen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 30. Juli 2019 um 20:27

Bei mir ist heute auch kein Buch angekommen - "geteiltes Leid ist halbes Leid" - dann hoffen wir beide mal auf morgen!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 31. Juli 2019 um 11:49

Danke für´s Daumen drücken! Das Buch ist heute angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 31. Juli 2019 um 13:15

Meines leider immer noch nicht!

Ich habe es ja befürchtet: die ersten sind schon fertig, bevor ich mein Buch habe...

Thema: Wer hat gewonnen?
cbee kommentierte am 31. Juli 2019 um 21:14

Ich drück dir die Daumen, dass es morgen kommt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 01. August 2019 um 15:20

Danke, Dein Daumendrücken hat geholfen: das Buch ist endlich auch eingetroffen - jetzt kann ich auch ins Freibad gehen... Leider bin ich aber das Wochenende nicht da, da werde ich wohl wenig zum Lesen kommen... Nun denn...

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 31. Juli 2019 um 19:31

Das freut mich. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
countrywoman kommentierte am 11. August 2019 um 12:17

Ich habe gewonnen. Danke schön. Ich muss leider verspätet starten. Es gab vor drei Wochen bei mir leider einen gesundheitlichen Notfall im Umfeld, so dass das Leben mal kurzfristig alles übe den haufen geworfen hat. Langsam komme ich wieder in normale Bahnen und werde mich auf das Buch stürzen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 17. August 2019 um 06:59

Glückwunsch an die Gewinner

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch