Leserunde

Leserunde zu "Immernacht" (Ross MacKenzie)

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Immernacht" (Ross MacKenzie) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.
 

ÜBER DAS BUCH:

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

ÜBER DEN AUTOR:

Ross MacKenzie wusste bereits mit 7 Jahren, dass er Schriftsteller werden wollte. Sein Roman »The Nowhere Emporium« wurde mit dem Blue Peter Best Story Award und dem Scottish Children's Book Award ausgezeichnet.MacKenzie arbeitet sowohl als Autor als auch als Graphikdesigner, und lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und einem Hund in der Nähe von Glasgow. @RossAuthor

12.09.2020

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:37

Ohhh, das Buch möchte ich schon lesen, seit es bei Vorab vorgestellt wurde - die Rezensionen dazu haben mich noch neugieriger darauf gemacht. Deshalb muss ich hier unbedingt mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:50

Oh ja, das steht schon auf meiner WuLi ganz oben! Ich würde mich wahnsinnig freuen, dabei zu sein :) !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:53

Das Cover zu "Immernacht" finde ich wunderschön gestaltet, so detailliert und mit einer toll zusammenpassenden, dezenten und dennoch auffälligen Farbgebung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:57

Ich habe mir die Leseprobe mal vorgenommen. Das Buch steht seitdem auf meiner Liste. Ich muss sagen, die Geschichte wirkte eher viel zu düster für ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber war sehr spannend, jedenfalls nach dem, was die LP hergab.

Ich würde mich über eine Teilnahme an dieser Leserunde sehr freuen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hilou kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:59

Dunkler Hintergrund mit hellen auffälligen Farben beim Motiv und Text...sowas spricht mich immer an. Ich finde die Gestaltung des Hardcovers sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:42

Das klingt nach fantastischen Lesestoff und ich wäre gerne bei der Lesrunde dabei.

Auch das Cover finde ich total klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G3FORC3 kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:51

Klingt nach einer umwerfenden Geschichte die man gelesen haben muss.

Ich probiere Mal mein glück

Bis dahin bleibt gesund und vielleicht bis bald

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:52

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, da muss ich hier unbedingt mein Glück versuchen. Bei der Leserunde wäre ich zu gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:54

Superschön, würde ich im Laden immer in die Hand nehmen. Ich mag die Farben. Die Gestaltung gibt schon einen Hinweis auf das Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:21

Die Leseprobe finde ich sehr interessant, etwas düster, aber sie hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Wie sich die Geschichte um dieses Kästchen weiter entwickelt finde ich spannend. Hat man überhaupt eine Chance gegen einen Dschinn? 
Lara, ich würde dich gerne hier begleiten. 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:25

Das klingt sehr magisch!! Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:30

Was für ein toller Romantitel, und soo ein tolles Artwork! Und da ich auch noch Geschichten mit Dschnínn liebe, hüpfe ich glatt in den Losptopf :3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeit.fuer.zeilen kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:34

Das klingt nach einer super spannenden Geschichte, ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:05

Ich finde das Cover sehr schön und es fiel mir direkt ins Auge!
Auch ist es Schuld das ich sehr neugierig wurde mehr über den Inhalt erfahren wollte ;o)
Im Laden wäre es in jedem Fall ein Eyecatcher und ich würde es in die Hand nehmen um zu erfahren ob es real genau so schön aussieht 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:10

Anhand des Covers wollte ich gern mehr über den Inhalt erfahren.
Die Leseprobe klingt interessant und ich würde gern mehr lesen.
Auch vor dem Hintergrund da ich mal ein Jugendbuch lesen würde.
Und da es eine spannde Handlung verspricht würde ich gern bei der Leserunde dabei sein und bewerbe mich sehr gern um einen unterhaltsamen und regen Austausch.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:16

Oh ja, das steht schon auf meiner Wunschliste :) die LP war so schön und fantastisch und magisch und und und ich würe wahnsinnig gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherseele79 kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:46

Ich habe das Buch schon ein paar Mal in der Buchhandlung gesehen und muss sagen dass das Cover alleine ein Hingugger ist. Und es klingt vom Klappentext auf jeden Fall sehr spannend und magisch interessant. Für den heissen Sommmer gewiss eine gute Lektüre. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 30. Juli 2020 um 16:44

Um dieses Buch schleiche ich schon seit ein paar Wochen herum. Ein Gewinn dieser Geschichte wäre ein Traum. Es zudem mit anderen im Rahmen einer Leserunde zu diskutieren, wäre toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:46

Habe boch nichts von dem Buch gehört aber es klingt super interessant :O springe in den Lostopf :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:51

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Farblich ergibt es einen schönen Kontrast. Man erkennt sofort, dass es ein Fantasy Buch ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:05

Endlich wieder Fantasy. Die Zutatenlise klingt sehr spannend. Ich wäre sehr gerne mit dabei.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:06

Wunderschönes Cover, sehr geheimnisvoll. Daran kann man nicht vorbeigehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 30. Juli 2020 um 19:41

Wenn ein Genre immer geht, dann ist es Fantasy. Das Cover sprang mir auf der Startseite sofort ins Auge und auch der Klappentext hört sich richtig gut. Böse Könniginnen, Dschins, Zauberrei. Ich gerate schon total ins Schwärmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:00

von dem Buch habe ich schon gelesen und möchte mehr wissen / lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:02

ein Phantasie- Vogel, vor dunklem Hintergrund, ein gutes oder schlechtes Omen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:09

Die Leseprobe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Und die wirkte auf mich sehr vielversprechend. Da versuche ich natürlich mein glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:21

Bei dieser spannend klingenden Geschichte wäre ich gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:25

Mir gefällt es sehr gut wie der Vogel über den dunklen Umrissen der Stadt aufzusteigen scheint. Durch die Mischung aus leuchtenden warmen und dunklen kalten Farben Geben dem Buch einen magischen Look.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 31. Juli 2020 um 05:57

Ich finde die Leseprobe schon sehr ansprechend zu diesem Buch, auch der Klappentext ist vielversprechend.

Daher hüpfe ich mit in den Lostopf..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:42

Dieses Buch habe ich schon eine Weile im Auge und versuche hier gerne mein Glück. Obwohl die Geschichte etwas düster scheint ist sie doch spannend und hat mich neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:26

Das klingt mal nach tollem Fantasy Buch. Ich würde sehr gerne für dieses Buch in den lostopf hüpfen und an dieser leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finya kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:49

Das Buch klingt richtig gut und ich würde mich freuen,wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:53

Das Cover ist der Hammer und als ich die Leseprobe in den Händen hielt, musste ich einfach reinlesen und war schlichtweg begeistert!

So düster, so voler Spannung! Einfach unfassbar gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:54

Der Klappentext hört sich unglaublich toll an und sehr spannend. Ich habe das Buch schon öfters gesehen und es hat mich immer schon sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:54

Der Klappentext hört sich unglaublich toll an und sehr spannend. Ich habe das Buch schon öfters gesehen und es hat mich immer schon sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:55

Der Klappentext hört sich unglaublich toll an und sehr spannend. Ich habe das Buch schon öfters gesehen und es hat mich immer schon sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:57

Dieses Buch habe ich nun schon eine Weile auf dem Radar... Ich habe unglaubliche Lust es zu lesen -  Klappentext und Leseprobe versprechen ein ganz außergewöhnliches Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:15

Eine magische Geschichte für Fantasy-Fans? Da fühl ich mich direkt angesprochen :-)

Dieses tolle Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und das Cover fasziniert mich ebenso wie der Klappentext. 

Ich würde diese Geschichte wahnsinnig gern mit euch gemeinsam lesen und zusammen entdecken, was es mit dem geheimnisvollen Kästchen auf sich hat :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:16

Dieses Buch interessiert mich sehr, da mir die Leseprobe auf einer anderen Platform schon öußerst gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:36

Oh das klingt richtig spannend! Da bin ich jetzt schon richtig neugierig drauf und das klingt wirklich nach einem Buch nach meinem Geschmack. Deswegen hüpfe gleich einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hedgehog94 kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:43

"Immernacht" hat mich in seinen Bann gezogen, seid ich eine Leseprobe gelesen habe. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Chance ein Exemplar lesen zu dürfen und versuche jetzt nochmal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:46

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:14

Ich habe schon viel davon gehört. Da bewerbe ich mich gerne für "Immernacht" und hoffe, dass ich der fantastischen Geschichte folgen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:26

Daas klingt nach einem wunderbar magischen Buch, dass ich gerne kennenlernen möchte =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:27

Das Cover sieht richtig interessant aus, der dunkle Hintergrund, und dann das Motiv hell erscheinen lassen. Toll !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 31. Juli 2020 um 12:12

Ich würde die magische Fantasy Geschichte gerne lesen und erfahren was mit Larabelle und dem Holzkästchen geschiet. Den Autor kenne ich auch noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 31. Juli 2020 um 12:14

Klingt recht unterhaltend und dann springe ich schnell in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 31. Juli 2020 um 13:22

Ich finde das dieses Buch sich interessant anhört und würde gerne mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elfy_Shadowheart kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:01

Ich möchte uuuunbedingt mitlesen. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:29

Ui, ui, hier muss ich mich bewerben! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:41

Wow, was für ein spannender Klappentext. Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen, weil ich Geschichten mit Dschinns so sehr liebe. Ich würde mich sehr über meine Teilnahme bei der Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:55

Das klingt so spannend, da versuche ich doch nochmal mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:59

Auffallend, recht bedrohlich, nicht ganz mein Fall, aber wohl zum Genre passend...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:31

Das hört sich nach einem wunderbar düsterem Fantasy-Märchen an, da würde ich gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:32

Das hört sich nach einem wunderbar düsterem Fantasy-Märchen an, da würde ich gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:34

Das Cover passt sehr gut zum versprochenen Inhalt, finde ich. Und es ist richtig schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 31. Juli 2020 um 18:35

Das Buch ist mir schon mehrfach ins Auge gestochen, habe es aber bisher immer versäumt mich irgendwo zu bewerben. Daher versuche ich gerne mal mein Glück.

Außerdem möchte ich gerne mal wieder an einer Leserunde teilnehmen :) Es macht doch Spaß zu erfahren, wie andere über das Buch denken und es fallen einem viel mehr Dinge auf.

Da es auch eine Freundin hat, würden wir dann ggf. gemeinsam lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
74dani kommentierte am 31. Juli 2020 um 19:14

Das Cover gefällt mir schon sehr gut, auch die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 schrieb am 31. Juli 2020 um 19:22

Ein wunderschönes Cover!

Ein vielversprechender Klappentext!

Und hoffenlich auch ein genauso gutes Buch!

Ich bin gespannt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 31. Juli 2020 um 19:57

Schon der Titel "Immernacht" hört sich spannend und sehr geheimnisvoll an und auch das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Der Kontrast von Schwarz und Orange, die Dunkelheit und der leuchtende Vogel in einer Art Rüstung haben mein Augenmerk sofort auf sich gezogen. 
Ja, und der Schreibstil ist sehr gelungen. Ross MacKenzie schreibt rasant, anschaulich und sehr atmosphärisch. Die Magie und auch dieser Hauch von Düsterkeit kommt in der Leseprobe toll zum Tragen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die ganze Geschichte und möchte mehr über Larabelle Fox, das Holzkästchen, Mrs. Hester und den Mann ohne Schatten erfahren. Wird er das Kästchen aufspüren? Wird es in die Hände von Mrs. Hester gelangen? Kann sich Larabelle Fox verstecken? Was hat es mit der Immernacht auf sich? 
Ich erhoffe mir eine packende, sehr spannende und leicht düstere Geschichte gewürzt mit ganz viel Magie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 31. Juli 2020 um 23:01

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Deshalb versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanpopo kommentierte am 31. Juli 2020 um 23:11

Das Buch ist vielversprechend, so dass ich gleich einmal mein Glück versuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. August 2020 um 08:12

Abtauchen in eine Fantasiewelt. Das wäre es jetzt. Toll, dass es hier mal eine Leserunde mit Fantasyliteratur gibt! Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 01. August 2020 um 08:51

So ein wunderschönes Cover und die Geschichte dahinter klingt richtig gut. Da möchte ich gern mitlesen und bewerbe mich für  die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 01. August 2020 um 09:27

Das Buch steht auf meiner zum SuB dazufügen -Liste, deshalb bewerbe ich mich auch für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karou bloodstone kommentierte am 01. August 2020 um 15:05

Es hört sich mega an.
Total mein Typ:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prettytigers Bücherregal kommentierte am 01. August 2020 um 16:17

Das klingt wirklich super und ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein! :)

Lisa von Prettytigers Bücherregal | https://www.prettytigerbuch.blogspot.de | https://www.instagram.com/prettytigerbuch/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 01. August 2020 um 16:33

Von diesem Buch habe ich schon gehört und die Leseprobe klang schon nach einem spannenden Fantasy-Abenteuer, daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 01. August 2020 um 18:46

Der Klappentext liest sich fantasievoll. Da ich gerade sowieso gerne Fantasybücher lese, würde ich mich auf diese Leserunde gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan kommentierte am 01. August 2020 um 21:40

Das Buch hört sich genau nach meinem Geschmack an, ich habe richtig Lust nochmal so eine Story zu lesen. Außerdem ist das Cover natürlich traumhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 01. August 2020 um 22:14

Das hört sich nach einer wundervollen Geschichte an! Bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 02. August 2020 um 12:25

So ein schönes Cover, da regt sich sofort der Haben-Wollen-Impuls in mir. Für eine schöne, runde Fantasygeschichte würde ich im Moment auch viel geben. Ich hätte da dringend eine Pause zum Alltag nötig und würde lieber mit Larabelle die Geheimnisse des Kästchens ergründen und die böse Königin stoppen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. August 2020 um 12:58

Schönes Cover ! Die Farben und der Vogel gefallen mir gut und es macht so neugierig, dass ich es mir näher angucken würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 02. August 2020 um 13:08

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. August 2020 um 14:07

bei dieser fantasievollen geschichte versuche ich gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 02. August 2020 um 15:36

Das klingt nach einer tollen Story! Ich versuche mein Glück :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 02. August 2020 um 17:59

Ein schönes Cover. Der Vogel, die dunkle Nacht , die Farben. Da ist man doch gleich gespannt auf den Inhalt und die Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. August 2020 um 18:18

Von dem Buch hatte ich schon gehört und auf einer anderen Plattform leider kein Glück gehabt. Aber vielleicht klappt es ja hier. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 02. August 2020 um 18:48

Oh, wow, das macht mich echt neugierig, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 02. August 2020 um 19:20

Ich versuche erneut mein Glück!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 02. August 2020 um 19:21

Gefällt mir, da es meine Aufmerksamkeit erregt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 02. August 2020 um 21:49

Ich habe schon länger kein Fantasy Buch mehr gelesen und würde mich sehr freuen mit euch das Buch lesen zu dürfen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. August 2020 um 23:07

Dieses Buch verfolgt mich. Das Cover ist der Wahnsinn und ich finde auch den Inhalt unglaublich interessant. Und weil ich es ständig irgendwo sehe und es mir immer und überall unter die Nase gehalten wird, versuche ich jetzt hier mal mein Glück =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefan182 kommentierte am 03. August 2020 um 00:12

Das Cover finde ich toll. Mir gefällt besonders die Farbaufteilung. Im Hintergrund die eher dunkle, schummrige Nacht, von der sich im Vordergrund der goldene, steampunkige Vogel abhebt. Die Verzierhungen am Rand geben dem Cover einen edlen und klassischen Hauch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefan182 kommentierte am 03. August 2020 um 00:15

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist bildgewaltig und der Schattenjack hat auf jeden Fall Potential zum Gruseln :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 03. August 2020 um 06:51

ein Buch, absolut passend zur Urlaubszeit, v.a. wenn wie dieses Jahr der Urlaub ausfällt.. schon allein deshalb möchte ich mich gerne bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 03. August 2020 um 08:28

Ich habe bereits eine Leseprobe zum Buch gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wirkte auf mich düster und sehr interessant. Ich würde das Buch gerne gemeinsam in der Runde lesen, da ich denke, dass man sich darüber gut austauschen und zusammen spekulieren kann. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 03. August 2020 um 08:30

Das Cover hat mich spontan angesprochen. Es wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Das scheint gut zum Inhalt zu passen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 03. August 2020 um 09:11

Ich hoffe auf meine Losfee, denn dieses Buch ist mir schon woanders angenehm aufgefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 03. August 2020 um 09:15

Ein tolles Buch, dass ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Louisa Johanna kommentierte am 03. August 2020 um 11:56

Das klingt nach einer super Geschichte. Da möchte ich gern dabei sein. :-) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 03. August 2020 um 15:02

Für ein Fantasy-Roman für Jugendliche finde ich das Cover ausgesprochen ansprechend und toll gemacht. Der mechanischen Vogel mit Federn peppt das ganze nochmals auf. Ich denke, dass sich hier Teenager angesprochen fühlen und es auch toll finden. Ich jedenfalls finde es sehr schön. Auch die Farbgebung wirkt einerseits düster, aber auch harmonisch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 03. August 2020 um 15:10

Ich habe das Gefühl, es wird mal wieder Zeit in den Lostop zu hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DreamAngelbooks kommentierte am 03. August 2020 um 15:20

Das Buch steht auf meiner Wuli, der Klappentext und das Cover haben mich Wahnsinnig Neugierig gemacht.

Ich liebe den Austausch mit anderen zu einem Buch und wenn es dann auch noch so ein tolles ist dann muss ich mich natürlich bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise vermutete am 03. August 2020 um 18:32

Ich kann nur vermuten - da eine Leseprobe zwar schon mal einen ersten Eindruck gibt, aber u.U. nicht für das gesamte Buch sprechen kann - dass mir diese Geschichte gefallen wird. Ich LIEBE Kinder-/Jugendbücher und wenn sie ein wenig düster sind, gleich noch mehr. Sehr gerne möchte ich daher an dieser Leserunde teilnehmen. Würde mich SEHR freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 03. August 2020 um 19:09

Hier ist mein Eindruck aus einer Leseprobe:
Der Schreibstil ist spannend und sehr anschaulich. Man wird richtig in das Geschehen mit hineingezogen und möchte unbedingt weiterlesen. Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Die Kapitel sind recht kurz. Die Charaktere wirken sehr interessant. Alles in allem finde ich es eine vielversprechende Geschichte. Ich wäre wirklich gern Teil dieser Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 03. August 2020 um 22:21

Ich habe die Leseprobe dazu gelesen und bin direkt gefesselt. Wär echt cool, wenn ich bei der Leserunde mitmachen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. August 2020 um 02:08

Ein wirklich wunderschönes Cover, finde ich: Sowohl farblich als auch inhaltlich. Besser könnte ein Fantasy-Roman nicht "becovert" werden ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 04. August 2020 um 09:12

Ich habe es jetzt schon überall (Plattformen und Facebook + Blogs) gesehen. Mich spricht der Klappentext an und ich würde gerne den ganzen Roman lesen - erfahren was es mit dem Holzkästchen auf sich hat und wie es in Larabellas Leben eingreift.. Das Cover sieht auch gut aus - aber für mich ist es auch wichtig das es zum Roman passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 04. August 2020 um 09:14

Es sieht gut aus - aber eine endgültige Meinung zu einem Cover gebe ich gerne erst nach dem lesen eines Romans ab - den ers sollte nicht nur schön aussehen sondern auch zum Roman passen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 04. August 2020 um 12:47

Dieses Buch hört sich wirklich unheimlich interessant an. Ich würde es sehr gerne zusammen mit den anderen in der Leserunde lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 04. August 2020 um 20:17

Oh, wie prima-dieses Buch steht auf meiner WuLi und der meines Enkels ganz weit oben.

Super gerne würde ich es in LR lesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 04. August 2020 um 20:49

Schon bei Vorablesen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, habe dort aber leider kein Glück gehabt. Also springe ich hier nochmal mit Freuden in den Lostopf und drücke jetzt ganz fest die Daumen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 04. August 2020 um 22:00

Gerade wegen der durchschnittlichen Bewertungen wäre ich gern dabei - die Leserunde wird bestimmt spannend und interessant. Ich würde gern mal wieder Fantasie lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 04. August 2020 um 22:25

Oha, das klingt richtig spannend. Ich wäre sehr gerne bei dieser magischen Leserunde dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 04. August 2020 um 22:38

Da versuche ich auch gerne mal mein Glück :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:22

Auf dene rsten Blick hat es mich, auch wenn ich es nie gelesen habe, an Panem erinnert ^^ 
Davon abgesehen, finde ich es aber sehr ansprechend und schön. Es passt zumindest schon mal sehr gut zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. August 2020 um 09:01

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen. Die Farbgestaltung weckt Aufmerksamkeit und ist wirklich schön anzusehen. Zudem passt es gut zum Klappentext und taucht direkt in die Welt der Phantasie ein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 05. August 2020 um 14:16

Obwohl ich eigentlich nur ganz selten Fantasy Bücher lese, hat es mir dieses Buch sofort angetan udn ich liebäugle schon länger damit. Der Klappentext klingt unglaublich fesselnd und vielversprechend. ich würde zu gerne mitlesen und mich mit den anderen Leserundenteilnehmern austauschen um mehr über das mysteriöse Kästchen und den Dschinn ohne Schatten herauszufinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 05. August 2020 um 18:22

Ich hüpfe mit in den Lostopf. 

Würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 05. August 2020 um 20:20

Hallo;) Als großer Fantasyfan, auch im Sommer, bewerbe mich gerne. Das Buch klingt sehr schön und magisch und da ich Geschichten um Königreiche gerne lese, hüpfe ich für das schöne Buch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Loralai kommentierte am 05. August 2020 um 23:06

Ich war von der Leseprobe so begeistert und würde mich unglaublich freuen, dabei zu sein und mit anderen über das Buch zu sprechen <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Loralai kommentierte am 05. August 2020 um 23:09

Ich finde das Cover total schön. Es ist einfach ein Blickfang mit dem dunklen Hintergrund und dem feurigen Orange. Blicke und Aufmerksamkeit zieht dieses fantasievolle und detaillierte Cover auf jeden Fall auf sich - meine hatte es jedenfalls sofort.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 07:55

Das Cover passt zur Geschichte,aber nicht sehr auffällig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 06. August 2020 um 08:06

Würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 06. August 2020 um 15:10

Das Buch klingt super und deswegen probiere ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 06. August 2020 um 15:26

Hört sich nach einem tollen Plot an - endlich mal wieder etwas "Magisches". Da nehme ich gerne an der Verlosung für ein Freiexemplar teil. Brauche dringend neuen Lesestoff und hoffe auf mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esmeralda19 kommentierte am 06. August 2020 um 20:07

Die Leseprobe war sehr spannend zu lesen. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 06. August 2020 um 22:29

Das klingt wie eine Mischung aus Grimms Märchen und den Geschichten aus 1001er Nacht mit einem Hauch Jumanji.

Als Fantasyfan genau das richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 07. August 2020 um 09:36

Seit ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, steht es auf meiner Wunschliste. Würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 07. August 2020 um 10:12

Ich wäre gerne dabei, da die Leseprobe zum Buch mich neugierig gemacht hat. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 07. August 2020 um 12:42

Ich kann nicht sagen, dass mir das Cover wirklich "gefällt". Aber es ist ein Blickfang. Und passt zum Buch, denke ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 07. August 2020 um 12:45

Ich lese sehr gerne Fantasy. Die Leseprobe finde ich sehr spannend. Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarkusVoll kommentierte am 07. August 2020 um 14:35

Die Autorin kenne ich noch nicht, da ich aber sehr gerne Fantasy lese, wäre ich gerne bei der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Leseexemplar. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MarkusVoll kommentierte am 07. August 2020 um 14:38

Das Cover ist sehr ansprechend und macht einen neugierig auf das Buch. Der dunkle Hintergrund und dann der goldene Vogel erregt Aufmerksamkeit. Würde ich in der Buchhandlung sicher zur Hand nehmen um mich darüber zu informieren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 07. August 2020 um 18:25

Ich finde das Cover wunderschön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 07. August 2020 um 19:38

Ich liebe Bücher in denen es um Magie geht, deshalb muss ich mich unbedingt für diese Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 08. August 2020 um 00:31

Auch ich bin zuerst auf Vorablesen auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover zieht mich einfach jedes Mal in seinen Bann; überall, wo das Buch (sei es auf Listen oder Büchertischen oder sonst wo) auftaucht, springt es sofort ins Auge. Der Eindruck der ersten Seiten war auch positiv. Ich würde daher sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 08. August 2020 um 19:59

Auch ich habe schon in die Leseprobe reinschmökern dürfen und war richtig begeistert von der Geschichte, der Athmosphäre und den Charakteren, so dass ich als Fantasy Liebhaberin unbedingt weiter lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 09. August 2020 um 07:13

Ein toller Fantasy-Roman, den ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 09. August 2020 um 09:02

Eine fantastische Welt, in die ich sehr gern abtauchen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sola kommentierte am 09. August 2020 um 12:29

Wow! Hört sich superspannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 09. August 2020 um 15:34

Das Buch ist was völlig anderes als ich sonst lese, klingt aber sehr interessant. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 09. August 2020 um 22:43

Die Leseprobe von diesem Buch fand ich wirklich fesselnd, die richtige Mischung von etwas düster und magisch, genau mein Geschmack. Auch das Cover ist hier richtig gelungen. Das Buch würde ich hier sehr gerne gemeinsam in der Runde lesen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 10. August 2020 um 07:55

An sich bin ich kein allzu großer Fantasy-Fan, "Immernacht" klingt aber so, als könnte es mich von diesem Genre überzeugen. Nach dem Klappentext bin ich direkt neugierig, was es mit der "Immernacht" auf sich hat und welche Abenteuer Larabelle wohl überstehen muss, um den Dschinn ohne Schatten zu entfliehen und das Königreich zu retten. Gerne springe ich deshalb in den Lostopf für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. August 2020 um 21:01

Ich habe eine Leseprobe des Buches gelesen und war begeistert. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherKatzja kommentierte am 11. August 2020 um 14:45

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste! Würde mich sehr freuen ein Exemplar zu erhalten und mich zu den Buch auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 11. August 2020 um 17:14

Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 11. August 2020 um 17:37

Uhh. Das steht auf meiner Wunschliste. Wäre suuuuper

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 11. August 2020 um 22:01

Das Buch klingt unglaublich gut und hat ein wunderschönes Cover, ich würde gerne mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 12. August 2020 um 08:34

Die Beschreibung klingt wirklich magisch und spannend.

... und es müssen ja nicht immer Krimis sein...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jidewi kommentierte am 12. August 2020 um 10:23

Bin schon mehrfach über den Titel gestolpert und würde gerne ein Freiexemplar gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 12. August 2020 um 14:10

Ich liebe Fantasygeschichten und würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 12. August 2020 um 19:05

Tolles Cover, Klappentext klingt spannend - gerne wäre ich mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksforyoumeus kommentierte am 12. August 2020 um 22:09

Ich habe viele gute Rezensionen gelesen zu diesem Buch und der Klappentext hat mich schon seit dem ich es kenne sehr neugierig gemacht. Ich LIEBE außerdem Königreiche und würde mich mit diesem Buch gerne wieder in eine neue Welt entführen lassen. Ich hoffe ich kann dabei sein. :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
booksforyoumeus kommentierte am 12. August 2020 um 22:11

Ich finde das Cover super schön und fühle mich direkt in die Welt hineinversetzt in die es in dem Buch gehen wird. Ich kann es mir direkt bildlich vorstellen wie es vielleicht aussehen wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möwenschrei kommentierte am 12. August 2020 um 23:17

Ich reihe mich einmal bei denjenigen ein, die direkt vom Cover begeistert waren. Düster und geheimnisvoll, dazu der vielversprechende Klappentext - das macht wirklich Lust auf's Buch!

Würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möwenschrei kommentierte am 12. August 2020 um 23:23

(Bitte löschen/ignorieren, mein Eintrag wurde direkt doppelt abgesendet.)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 13. August 2020 um 13:28

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und schuld daran, dass ich mir das Buch unbedingt näher angucken wollte! Ich finde die Farben und das Design wunderschön und auch etwas mysteriös, was ja sehr gut zum Inhalt passt :)

Thema: Hibbel-Runde
Hilou kommentierte am 13. August 2020 um 13:32

Ich mach mal den Anfang mit eiskaltem Kakao und Keksen. Wer hibbelt mit?

Thema: Hibbel-Runde
Loralai kommentierte am 13. August 2020 um 14:18

Ich schließe mich der Hibbelrunde an und stelle Eistee dazu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 13. August 2020 um 15:04

Nicht nur der Titel macht mich neugierig, sondern auch die Inhaltsbeschreibung. Eine magische Geschichte, die hoffentlich auch Abenteuer bereithält...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. August 2020 um 15:08

Mir gefällt die Farbkombination schwarz und orange. Und dass der Vogel halb mechanisch ist macht mich neugierig.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 13. August 2020 um 15:10

ich hibble auch, es lenkt ein bisschen vom Schwitzen ab

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 13. August 2020 um 15:11

Das Cover ist ein Hingucker, bei dem ich gern ergründen möchte, was dahinter steckt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 13. August 2020 um 17:28

Tatsächlich konnte mich die Leseprobe zu diesem Buch sehr von sich überzeugen, so das sich (wenn auch sehr verspätet) mein Glück hier auch gerne versuchen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. August 2020 um 17:35

Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 13. August 2020 um 17:57

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. Wie sieht wohl dieser Schlüssel aus und wie geht die Begegnung zwischen dem Dschinn und Larabelle aus.

Ich lese gerne Fantasy und finde den Text super spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 13. August 2020 um 18:15

Kurz bevor der Lostopf überquillt, werfe ich noch mein Los hinein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 13. August 2020 um 20:43

Ich versuche kurz vor Schluss auch mal mein Glück. Hab es gerade noch rechtzeitig gesehen. :-) 

Klingt jedenfalls sehr interessant. 

Thema: Hibbel-Runde
Lelu kommentierte am 13. August 2020 um 22:14

Noch läuft die Berwebungsrunde ja, aber diesmal bin ich auch ziemlich gespannt-aufgeregt und hibbel auch ein bisschen ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lelu kommentierte am 13. August 2020 um 22:21

Oh ich mag das Farbarrangement, den verschnörkelten Rahmen und den Aufziehvogel - keine Ahnung inwiefern der Vogel genau zur Geschichte passt - möglichweise spielt er darauf an, dass der Dschinn eine Marionette der Beraterin ist...ich würde mich jedenfalls freuen, das herauszufinden ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindia kommentierte am 13. August 2020 um 23:17

Ohhh, das hört sich wirklich spannend an! Ich versuche mal mein Glück ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 13. August 2020 um 23:44

Der Klappentext verspricht eine wirklich spannende Geschichte in einem düsteren Setting - vielleicht hilft das ja ein wenig, um bei diesem Wetter nicht völlig zu zwefließen.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 14. August 2020 um 00:16

Nun hibbele ich auch...Chips und frischer Eistee stehen bereit, wer mag?!

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 14. August 2020 um 08:45

Bei Eistee sage ich nicht nein. Dann hibbel ich auch mal ordentlich mit ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 14. August 2020 um 08:38

Das Cover ist ein Eye-Catcher und hat meine Neugier sofort geweckt. Auch wenn es eigentlich recht einfach ist, überzeugt es mit dem starken Kontrast und den vielen Details. ich denke aber, dies ist definitiv ein Cover, das man mit einem Print genießen muss. Beim Ebook geht das unter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 14. August 2020 um 10:06

Hallo zusammen,

die GewinnerInnen stehen fest! Über ein Leseexemplar dürfen sich freuen:

Buecherseele79          
Danni89          
DanySunny     
Darkberry        
DreamAngelbooks       
esmeralda19   
Favourite trash - favourite treasure        
Finya  
Gerda 
hapedah         
herminefan      
Hilou   
jojo007
MrWauzi06     
Nele33
Rajet  
Sonjalein1985 
SunshineSaar 
Svanvithe        
T-B-P   

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß bei der Leserunde & ein schönes, warmes Wochenende! ;-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. August 2020 um 10:44

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. Finya und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Finya kommentierte am 14. August 2020 um 13:51

Dankeschön:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 14. August 2020 um 12:04

Glückwunsch an alle! Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2020 um 13:36

Eine schöne und diskutier freudige Lese Runde wünsche ich Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 15. August 2020 um 10:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
hapedah kommentierte am 16. August 2020 um 19:50

Wie schön, ich habe gerade erst entdeckt, dass ich bei der Leserunde dabei bin - vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherseele79 kommentierte am 20. August 2020 um 13:49

Huch, ich sehe gerade dass ich gewonnen habe! Tausend Dank, das freut mich richtig. Glückwunsch an die Mitgewinner und auf eine tolle Leserunde. :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 14. August 2020 um 10:22

Hallo, gerade gesehen das ich mit dabei bin und ich freuen mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 14. August 2020 um 10:27

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 14. August 2020 um 10:28

Ich bin dabei. Vielen Dank :-) Ich freue mich sehr. Glüchwunsch an meine Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nele33 kommentierte am 14. August 2020 um 11:00

Oh, da freuich mich aber sehr:-)

Ich wünsche uns eine schöne und interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 14. August 2020 um 11:07

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 14. August 2020 um 11:46

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 14. August 2020 um 11:53

Boah wie geil =) Ich freue mich total *__*

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 14. August 2020 um 12:58

Gratulation den Gewinnern, LG und ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 14. August 2020 um 13:06

Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig, dabei zu sein. Und viel Spaß auch allen Mitlesern!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2020 um 13:41

Ein wunderschönes Cover hier ist alles Stimmig Farbkombinationen und Schrift. Ich mag orange mit schwarz

Thema: Wer hat gewonnen?
Finya kommentierte am 14. August 2020 um 13:51

Woohoo! Ich freue mich total und bin schon echt gespannt auf das Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 14. August 2020 um 13:57

Schade ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 14. August 2020 um 14:30

Wow! Ich habe gar nicht damit gerechnet zu gewinnen, was für eine tolle Überraschung an diesem unerträglich heißen Tag. 

Glückwunsch an alle, die auch gewonnen haben! Ich freue mich darauf, mit euch zusammen zu lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 14. August 2020 um 17:07

Schade, trotzdem viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
DanySunny kommentierte am 14. August 2020 um 17:44

Ich bin dabei! Freue mich schon riesig auf das Buch! Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 14. August 2020 um 17:55

Allen Gewinnern ganz herzliche Glückwünsche! Vielleicht schaue ich mit meinem eigenen Exemplar mal vorbei, ansonsten ganz viel Spaß in der Leserunde. Auf das viele angeregt mitmachen - ist ja leider nicht selbstverständlich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 14. August 2020 um 22:42

Schade, hat leider nicht geklappt!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 14. August 2020 um 23:25

Schade, schade. Aber ich wünsche allen Gewinnern eine tolle Leserunde! Ich bin auf eure Rezensionen und Eindrücke gespannt ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 15. August 2020 um 00:12

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner & viel Spaß beim Lesen ! :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Danni89 kommentierte am 15. August 2020 um 10:02

Super! Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf - vielen Dank =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2020 um 19:33

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2020 um 19:35

Gefällt mir gut! Knalliges Orange auf dunklem Hintergrund. Ein Eyecatcher.

Thema: Wer hat gewonnen?
jojo007 kommentierte am 15. August 2020 um 21:42

Ich freue mich wirklich schon riesig mit euch über dieses Buch diskutieren zu dürfen! 

Danke, dass ich dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
esmeralda19 kommentierte am 15. August 2020 um 23:23

Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. August 2020 um 16:51

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Besonders an Finya. Viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanpopo kommentierte am 16. August 2020 um 23:01

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ich stönere dann in den Rezensionen.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherKatzja kommentierte am 19. August 2020 um 14:49

Glückwunsch an alle Gewinner!
Freue mich schon sehr auf das Buch und noch mehr darauf, mich mit euch darüber auszutauschen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 19. August 2020 um 17:59

Ich bin so im Urlaubsmodus, dass ich erst heute hier reingeschaut habe.

Umso mehr freue ich mich, vielen Dank...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. August 2020 um 22:39

Mir gefällt am Cover auf jeden Fall besonders gut, wie düster und mysteriös es gestaltet ist - das passt nämlich perfekt zur Atmosphäre der Geschichte und ist daher meiner Meinung nach sehr treffend gewählt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 19. August 2020 um 22:59

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen - besonders an SunshineSaar - und eine schöne Leserunde euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. August 2020 um 23:44

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 21. August 2020 um 11:52

Mein Buch ist auch angekommen. Es sieht klasse aus. Total das schöne Cover :-) Wenn man es vor sich liegen hat, fällt es noch mehr auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Finya kommentierte am 21. August 2020 um 14:03

Juhu. Mein Buch ist heute angekommen und sieht auf den ersten Blick schon ganz toll aus. Gerade der Vogel auf dem Cover gefällt mir sehr.
Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und werde es mir damit nachher schön gemütlich machen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 22. August 2020 um 10:12

Ist schon bei jemanden das Buch angekommen? 

Leserunde war ja ab 20.08. geplant, heute ist der 22.08.!

Ich lese ja schnell aber andere vielleicht nicht.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherseele79 kommentierte am 23. August 2020 um 11:57

Mein Buch kam auch an, ganz lieben Dank.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
BücherKatzja kommentierte am 24. August 2020 um 21:44

So meine lieben Mitleser, wer hat das Buch denn alles schon bekommen und auf welcher Seite seid ihr? Wie ist euer Eindruck bisher? :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Sonjalein1985 kommentierte am 25. August 2020 um 10:00

So, ihr Lieben, 

der erste Abschnitt ist gelesen :-)

Der Einstieg hat mir gut gefallen und ich mag Lara. Es ist klasse, wie sie sich für Joe einsetzt und dabei riskiert selbst verletzt zu werden. Und auch der aufmunternde Blick gegenüber Doppelacht war klasse.

Doppelacht tut mir unendlich leid. Ebenso wie alle Weißen Magier. Bei Doppelacht kommt nur noch dazu, dass er sich der Situation bewusst ist, was auf die anderen wegen der fehlenden Seelen nicht zutrifft. Ich hoffe, sie können noch befreit werden und ihre Seelen zurückerlangen.

Mrs. Hester erinnert mich etwas an die Hexen aus dem Film "Sternenwanderer", die ja das Licht der jungen Sternfrauen genommen haben um jünger zu werden und der Gräfin Bathory, die im Blut ihrer Opfer gebadet hat. Wirklich gruselig und die ideale Böse für das Buch.

Schattenjack finde ich eher interessant. Er ist zwar auch böse, aber er ist ebenfalls ein Opfer, da er seiner Meisterin dienen muss.

Und der König ist ein Trottel ;-)

Auf die Immernacht und die Bemalten bin ich total gespannt. Mal sehen, wie es weitergeht :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Svanvithe kommentierte am 28. August 2020 um 12:04

Die Situation von Schattenjack schätze ich genauso ein, und hinsichtlich Mrs. Hester glaube ich, dass es ihr letztlich wohl auch wie den Sternwanderer-Hexen gehen wird...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Rajet kommentierte am 25. August 2020 um 17:07

Buch ist angekommen und 1.Abschnitt gelesen.  Was mir gefällt das es mehrere Handlungsstränge hat (die wohl im Laufe des Romans zusammenfinden werden). Interessant die unterscheidung weiße Magie und Hexen. Von den Figuren sind Lara zu nennen die sich als Tosher (Abwandlung von Tauscher wohl) ihren Lebensunterhalt verdient bzw. in den Abwasserkanälen sucht, das gefundene beim alten Hans gegen bare Münze tauscht. Dann Schattenjack, Dschinn der sich in einen Vogel verwandeln kann und Mrs.Hester dient, verzweifelt nach einem Kästchen mit einem Uhrwerksvogel sucht. Mrs.Hester ist so alt das sie sich auf Zeit die Jugend von jungen Frau (Jungfrauen?) stiehlt - parallelen zu einer Gräfin die in Blut von Jungrauen badet. Und dann die "Immernacht" (ewig Nacht voller Grauen) und bemalte Wesen die ihr dienen. Alles in allem eine bunten Mischung. Und was hat der Uhrwerksvogel damit zu tun? Und seine Beziehung zu Lara.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Sonjalein1985 kommentierte am 26. August 2020 um 11:39

Auf das mit den "Tauschern" bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das könnte natürlich sein :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 26. August 2020 um 14:54

Deine Idee mit den Tauschern hat mich neugierig gemacht und ich habe in der Leseprobe des Originals mal nachgeguckt, welcher Begriff auf Englisch steht. Es ist auch "tosher", was eigentlich auch zu erwarten war.

Wenn man das googelt, kommt man z.B. auf eine Wikipedia-Seite, von der man erfährt, dass dieser Begriff besonders im viktorianischen London üblich war und einfach Leute bezeichnete, die Kanalisationen nach nützlichen Dingen durchforsten - also genau das, was Larabelle auch macht :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
herminefan kommentierte am 26. August 2020 um 17:51

Das ist ja interessant, ich wusste gar nicht, dass es den Beruf wirklich gibt, bzw. gab. Aber das ist ja wirklich genau das, was Lara macht.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Buecherseele79 kommentierte am 27. August 2020 um 23:36

Bei Tosher musste ich auch an Tauscher denken.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
SunshineSzar kommentierte am 25. August 2020 um 19:03

Ich habe nun auch mit dem Lesen begonnen und möchte meine ersten Eindrücke schildern.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Jedoch geht es manchmal auch ganz schön zur Sache, für wirklich junge Leser sind manche Stellen etwas hart. Es ist aber auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Lara ist mir sehr sympathisch. Sie scheint eine taffe Persönlichkeit zu sein, aber sie ist trotz allem auch sehr jung und dementsprechend auch noch ängstlich. Sie scheint schon einiges mitgemacht zu haben und hat eigentlich ein besseres Leben verdient, als das, das sie nun lebt. Was hat es mit ihrem Medaillon auf sich? Hat sie vielleicht auch bestimmte Fähigkeiten?

Doppelacht ist mir ebenfalls sehr sympathisch und ich hoffe, dass er von den Hexen in Sicherheit gebracht wurde. Was wird nun mit ihm passieren? Und wird er bald wieder auf Lara treffen, mit der es ja auch schon einen Blickkontakt gab…

Mrs Hester dagegen ist ein Albtraum. Sie hat keine Skrupel und dass sie jetzt die Immernacht wiedererweckt hat, scheint ein großer Fehler zu sein, denn diese Macht kann sie nicht kontrollieren. Sie ist sowieso sehr schwach geworden. Aber was wird nun passieren? Ich bin mehr als gespannt und muss unbedingt weiter lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 25. August 2020 um 20:57

Zu sehen ist ein düsterer Hintergrund, der lediglich unten durch leuchtende Fenster und den mittig platzierten Vogel erhellt wird. Das strahlende Orange des Vogels wird so sehr schön betont und erstrahlt in magischem Licht. Ein geheimnisvoller Eindruck entsteht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
esmeralda19 kommentierte am 25. August 2020 um 21:53

Ich habe den ersten Teil gelesen.

Lara gefällt mir sehr. Sie wird sehr sympathisch dargestellt. Das Medaillon von Lara finde ich klasse, dass es plötzlich zum Pulsieren anfängt. Ich bin gespannt, was dahinter steckt.

Ich fand es ziemlich barbarisch, wie Schattenjack Cotton und seine Jungs umgebracht hat. Schattenjack ist ein Dschinn, der sich in einen Vogel verwandeln kann. Er sucht im Auftrag von Mrs. Hester nach einem Kästchen mit einem Uhrwerksvogel.

Mrs. Hester ist mir sehr unsympathisch, wie sie eine bildhübsche Frau dazu verwendet, jung und schön auszusehen. Sie geht mit Doppelacht sehr brutal um, dass er zwischen Leben und Tod gefangen ist. Das macht sie nur noch mehr unsympathisch. Ich finde toll, dass Doppelacht befreit wurde. Nur schade, dass nicht auch seine Seele im Glas befreit werden konnte und blöd, dass Mrs. Hester sie noch immer hat. Der erste Teil endet sehr spannend, dass die Immernacht freigelassen wurde.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Rajet kommentierte am 26. August 2020 um 09:09

Habe ja schon nach dem 1.Abschnitt festgestellt der Roman enthält sehr brutale Szenen, bei Amazon ist die Altersempfehlung ab 11 Jahren. Ich würde es eher bei 12 bis 14 Jahren ansetzen.

Wenn ich im ersten Abschnitt vergessen habe ist Doppelacht, ein weißer Magier ohne Seelen, nein er hat ein kleines Stück behalten und das bringt ihn fast um – er wird ja in allerletzte Minute gerettet von den Hexen.

Mittlerweile frisst die „Immernacht“ immer mehr Land und Leute. Ich stelle es mir so ähnlich vor wie bei einem wunderschönen sonnigen Tag auf einmal eine schwarze Gewitterfront kommt und alles verdunkelt.

Lara hat ja das Kästchen zum alten Hans gebracht und dieser will mit Schattenjack ein Tausch hinter dem Rücken von Lara machen und sperrt sie auch noch ein. Aber der Uhrwerkvogel hat andere Pläne.

Parallel dazu haben sich die Magierinnen von Westerly Haven eingeschaltet – und scheitern an der Immernacht.

Lara beginnt zu begreifen das sie mehr ist als eine Tosher – eine Magierin! Und dass nur sie mit dem Uhrwerksvogel = Mondflügel das Land vor der Immernacht retten können.

Und sie begeben sie auf eine Schiffsreise mit der Libelle.

Der Abschnitt endet mit einem Clifhanger bei einem schweren Unwetter, bei der die Libelle untergeht.

Bis jetzt ist der Roman spannend und unterhaltend, bis auf ein paar brutale Szenen für Zielgruppe geeignet (siehe oben). Ich bin jetzt gespannt wie es im letzten Leseabschnitt weitergeht …

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
hapedah kommentierte am 28. August 2020 um 07:45

Bei der Altersempfehlung stimme ich dir zu, meiner elfjährigen Tochter würde ich das Buch noch nicht geben, auch wenn ich selbst sehr fasziniert davon bin.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Nele33 kommentierte am 31. August 2020 um 21:34

Mein Enkel ist 11 und sehr belesen, aber auch ihm würde ich das Buch nicht weitergeben, wie ich es vor hatte. Es hat doch sehr viele dunkle und grausame Szenen. Aus pädagogischer Sicht sollte da der Verlag schon mindestens 2 Jahre höher gehen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 06. September 2020 um 21:02

Ich finde 12 bis 14 auch eine gute Einschätzung fürs Einstiegsalter! Mir gefällt deine Beschreibung der Ausbreitung der Immernacht als Gewitterfront. So kann man es sich wirklich gut vorstellen. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Hilou kommentierte am 09. September 2020 um 01:45

Ja, genau so, also als Gewitterfront, hatte ich es mir auch vorgestellt. So wie der Winter über Westeros kommt, so kommt die Dunkelheit über King's Haven...:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
BücherKatzja kommentierte am 26. August 2020 um 09:22

Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen.

Man findet wirklich sehr schnell in die Geschichte hinein und es entsteht fix ein Lesefluss. Manchmal finde ich es persönlich aber ein wenig zu schnell geschrieben. Ich hatte ab und an das Gefühl die Geschehnisse überschlagen sich und war mir nicht sicher, ob ich ganz hinterher kam. Ich hätte mich über etwas mehr Ausschmückungen gefreut um die Emotionen und das Innenleben der Figuren besser kennen zu lernen und um sie gezeigt, statt erzählt zu bekommen. Aber für das eigentlich angesprochene Publikum ist es so wahrscheinlich genau richtig.

Die Figuren sind alle sehr authentisch. Man kann sie klassisch in gut und böse unterteilen und weiß schnell, wem man vertrauen kann und wem nicht. Innerhalb der ersten Seiten habe ich direkt ein Band zu Doppelacht, Lara und Joe aufgebaut und kann nur hoffen, dass alle ihre Ziele erreichen können.

Genau wie meine Vorschreiber fand ich es auch an einigen Stellen sehr düster (zB Schattenjack vs Cotton oder die Eingangsszene mit der Hexenjagd). Wenn ich mich an mein elfjähriges Ich erinnere, wäre es mir zu gruselig und harsch gewesen und ich hätte sicherlich Alpträume gehabt.

Ich bin aber sehr gespannt wie es weiter geht und werde das Buch wahrscheinlich in wenigen Tagen aus haben. Die Geschichte hat mich.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Buecherseele79 kommentierte am 29. August 2020 um 00:56

Mein 11jähriges Ich wäre bei dem Buch wohl auch schnell  unter die Decke geschlüpft.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
SunshineSzar kommentierte am 26. August 2020 um 09:37

Es wird nun immer spannender und man erhält ein paar Antworten auf offene Fragen. Zurzeit bin ich richtig gefesselt von der Storyline und kann das Buch nicht mehr zur Seite legen. Jedoch finde ich die Geschichte immer noch zu brutal für eine Zielgruppe ab 11 Jahren… Selbst ich muss manchmal bei bestimmten Szenen schlucken…

Wie ich es mir auch schon gedacht habe, ist Lara selbst eine Magierin. Und sie findet das Kästchen mit dem Vogel, nach dem auch Schattenjack sucht. Zum Glück schafft sie es mit Hilfe der Hexen zu fliehen und dort trifft sie auch auf Doppelacht. Zwischen den Beiden gibt es eine Chemie und ich bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt.

Die Immernacht kommt immer näher und ich glaube, dass Mrs Hester nicht wirklich bedacht hat, was sie da freigelassen hat. Überhaupt ist es grauenvoll, was die Immernacht bewirkt. Sie frisst die Menschen regelrecht auf oder macht sie zu wehrlosen Wesen… Ich hoffe, dass Lara die Immernacht aufhalten kann – auch bevor sie Joe und dessen Oma trifft…

Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte endet und muss direkt weiter lesen!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
herminefan antwortete am 26. August 2020 um 17:52

Ja, ich glaube auch, dass Mrs. Hester viel zu voreilig war und überhaupt nicht bedacht hat, was sie da losgelassen hat.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
Rajet kommentierte am 26. August 2020 um 11:36

Der Abschnitt gibt alles: ein richtiges Flugschiff was Magie einfängt mit Netzen, Bernie wird Hochmagierin, eine Reise durch den Steinkreis, ein Zauber der einen Unsichtbar macht (Joe),Herstellung von Zauberstäben für Lara und Doppelacht, der Kampf gegen die Immernacht und der Einsatz des Uhrwerkvogels, Mrs.Hester Ende (?), die Freitheit für die Seelen der weissen Magier und Schattenjack – mehr geht bestimmt nicht und der Roman ist echt spannend und fantastisch! Und Lara erfährt etwas über ihre Vergangenheit und überlebt.  Rezension folgt in den nächsten Tagen!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 26. August 2020 um 11:38

Nach dem ich mit lesen fertig bin mein Kommentar zum Cover: Es passt voll zum Roman, der schwarze Hintergrund, der Uhrwerkvogel und die beleuchteten Fenster in der Dunkelheit. Nicht nur optisch schön sondern auch passend, so soll es sein!

Thema: Lieblingsstellen
Rajet kommentierte am 26. August 2020 um 11:43

Einmal den Zusammenhalt bei Joe und Grandma, durch ihre Altersdemenz und die ganzen Umstände drumherum finde ich es toll von Joe das er sich bis zum Schluß um sie kümmert und sorgt. Sogar waghalsige Dinge unter nimmt um an Medikamente zu kommen (im Schloß bei Mrs.Hester die Urne von Schattenjack zu stehlen).

Und dann auch Lara und der Uhrwerksvogel dem sie sogar einen Namen gibt. Klar ist sie traurig am Ende - Aber die erinnerungen bleiben.

Und Doppelacht nicht zu vergessen - er gibt nicht auf und kämpft - und er erhält seine Seele und Freunde.

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Gerda kommentierte am 26. August 2020 um 11:47

Ich habe nun auch angefangen zu lesen. Ich mag diese Düsternis, dieser Dreck... Noch frage ich mich, wie Lara sich gegen einen Dschinn wehren wird. Diese kleine Rattenarmee fand ich toll. 

Aber nun wird weiter gelesen.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Gerda kommentierte am 27. August 2020 um 11:18

Der erste Abschnitt ist nun ausgelesen. Das Buch ist spannend, verschiedene Fäden sind angelegt. Lara, Joe und dessen Großmutter sind sehr sympathisch. Allein die Weissagung aus den Teeblättern. Wunderbar. Doppelacht, der Name klingt als wäre er ein Geheimagent, ist ein interessanter Charakter. Mrs. Hester, tolle Romanfigur. Ihr kämpfen um Jugend und Schönheit. Super. 
 

Der Schluss des ersten Abschnittes ist klasse. Die Immernacht kommt. Und sie ist wirklich schrecklich.  Bisher gefällt mir das Buch sehr.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 26. August 2020 um 14:39

Mein erster Eindruck zum Cover: Das abgebildete Motiv und die Farbwahl finde ich großartig. Viele haben schon erwähnt, dass das Buch ihnen im Laden direkt ins Auge springen würde und ich schließe mich dieser Einschätzung an. Mir gefällt der schnörkelige Schriftzug über den zahlreichen beleuchteten Fenstern, das erinnert im Stil fast ein wenig an Tim Burton in einer soften Version.

Ich frage mich allerdings, wie der mechanische Vogel in die Geschichte passt. Im ersten Abschnitt kamen bisher nur Papiervögel vor, die zur Kommunikation verwendet werden. Hier muss es sich aber um einen anderen Vogel handeln? Möglicherweise ergibt sich das noch im Verlauf des Buches.

Das Einzige, was mich am Cover enttäuscht hat, als ich das Buch endlich in der Hand hielt, war, dass es glänzt. Ich hatte eher eine matte Oberfläche erwartet und finde, dass das auch hochwertiger aussehen würde.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 26. August 2020 um 15:40

Hallo zusammen :) ich bin nun auch mit dem ersten Abschnitt durch, hier meine Eindrücke:

Am meisten gefällt mir an dem Buch, dass es eine Mischung aus Gothic Novel und Fantasy ist. Man hat nicht nur schaurige Elemente, sondern auch echte Magie und offenbar sogar Drachen:  Drachenatemlaternen kommen mehrfach vor, auf S. 80 wird ein Drachenei erwähnt. Ich mag es, wenn solche Details über die Welt unkommentiert am Rande der Erzählung erwähnt werden, denn sie machen das Worldbuilding reicher, selbst wenn man dann während der Erzählung keine Drachen trifft. Ein Feuerdrache kommt aber am Ende des Abschnitts dann auch vor, aber hier bin ich noch unsicher, ob es sich um einen echten Drachen oder um einen Zauber handelt. Bei der Magie dachte ich zunächst, dass es wieder auf einen Gegensatz zwischen „weiblicher“, lebendiger Magie der Hexen und „männlicher“, steriler und langweiliger Magie der Weißen Magier hinausläuft, was ein bisschen öde gewesen wäre. Auf S. 67 liest man aber, dass es auch Weiße Magierinnen gibt, das hat mir gefallen. Ich liebe einfach dieses düstere, schmutzige Setting, das sehr an London im 19. Jahrhundert erinnert, an das King’s Haven vermutlich auch angelehnt ist. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es keine Karte gibt. Viele Fantasyromane haben eine und bei der richtigen Gestaltung hätte eine Karte noch viel zur Atmosphäre beitragen können.

Zu den Figuren: Ich frage mich, wie Larabelle an das Medaillon gekommen ist. Für mich war es noch völlig unklar, welchen Zweck ihr Aufenthalt im Buchladen und auf dem Schiff erfüllen sollten. Es wirkt bisher noch ziellos - oder wird das Medaillon einfach von Magie angezogen? Ich fand es jedenfalls sympathisch, wie sie auf dem Schiff versucht hat sich rauszureden. Sie ist so flink und kann auf sich selbst aufpassen, das gefällt mir. Ich mag auch Schattenjack als Figur, aber bin noch nicht sicher, wie gut ein Dschinn in dieses Setting passt. Mrs Hester ist eine klassische Antagonistin, fast wie eine böse Hexe im Märchen. Ich frage mich, ob sie im Verlauf des Buches noch Tiefe bekommt, denn einfach nur Boshaftigkeit um der Boshaftigkeit willen ist ein etwas fauler Beweggrund.

Dass Doppelacht bei der Flucht erwischt wurde, hat mich überrascht und überraschende Wendungen sind immer toll. Ich bin aber froh, dass ihn offenbar die Hexen doch nicht im Stich gelassen haben. Dass hier teilweise auch s e h r grausame Szenen vorkommen, stört mich nicht, aber ich werde es in der Rezension erwähnen, damit z.B. Eltern entscheiden können, ob sie ihrem Kind die Lektüre zutrauen oder eher nicht.

Das Ende des ersten Abschnitts ist in meinen Augen sehr gut gewählt. Mit den erwähnten „Bemalten“ bekommt das Buch noch eine neue Facette und ich bin schon sehr gespannt und werde gleich weiterlesen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
hapedah kommentierte am 27. August 2020 um 08:37

Als Mrs. Hesters Beweggrund sehe ich den Wunsch, ihr Leben zu verlängern. Sie möchte die Macht des Weltenbaums für sich alleine haben, um seine Magie in vollem Umfang nutzen zu können und damit ihre Jugend zu erhalten. Denn die von den jungen Frauen geraubte Jugend vergeht immer schneller uns die alte Hexe wird ihr Ende kommen sehen.....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
hapedah kommentierte am 27. August 2020 um 19:53

Den Mutterbaum meinte ich, der Weltenbaum kam in einem anderen Buch vor......

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 05. September 2020 um 22:33

Entschuldige die späte Antwort, ich habe gerade erst deinen Kommentar entdeckt! Die Benachrichtigung muss irgendwie in den anderen untergegangen sein. 

Also: Klar, die konkreten Ziele von Mrs Hester an sich werden schon deutlichgemacht, aber was mir fehlt, sind Gründe dafür, warum sie bereit ist, so weit zu gehen, dass unzählige Menschen für ihre Macht sterben oder leiden müssen. Man kann natürlich sagen, sie ist einfach die Böse und will das alles eben. Sie will Macht und sie will nicht sterben. In dieser Schlichtheit bei der Charakterisierung der Antagonistin erinnert das Buch dann stark an Märchen. Das ist auch nicht unbedingt schlecht, ich finde es nur immer interessanter, wenn nicht alles so schwarz-weiß ist und auch die Feinde verschiedene Facetten haben :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 05. September 2020 um 22:37

Schattenjack ist z.B. viel interessanter geschrieben als Mrs Hester. Schade, dass man von ihm gar nicht so viel mitbekommt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
hapedah kommentierte am 07. September 2020 um 15:13

Stimmt schon, für eine so ewig alte Hexe, die schon hunderte von Jahren gegen die Bewohner des Mutterbaums kämpft, bleibt Mrs. Hester blass. Aber für mich ist das so in Ordnung, Lara und ihre Freunde stehen im Mittelpunkt der Erzählung.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Svanvithe kommentierte am 28. August 2020 um 12:13

Es gibt ein paar Gothic Novel-Momente, was das Düstere der Geschichte betrifft. Aber für mich lassen sich in diesem Geschehen zudem Steampunk-Elemente ausmachen. Selbst der Vogel mit dem mechanischen Körper auf dem Cover spricht dafür...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 05. September 2020 um 22:35

Ja, auf jeden Fall, die Steampunk-Elemente sind auch da. Ist mir erst so richtig aufgefallen, als der Vogel dann auch im Text vorkam, trotz des Covers... und es wurden ja am Anfang schon die mechanischen Pferde erwähnt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 26. August 2020 um 16:20

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und ich bin fasziniert von der Welt, die der Autor erschaffen hat. Auch die Figuren – allen voran Lara – sind mir total ans Herz gewachsen und ich würde sehr gerne erfahren, wie ihre Reise weiter geht. Deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Zum Ende hin wird die Spannungsschraube noch einmal mächtig angezogen und zum Glück ist soweit alles gut ausgegangen. Lara schafft es, die Immernacht mit ihrem Vogel und ihren Fähigkeiten aufzuhalten. Joe ist ebenfalls über sich hinausgewachsen und hilft kräftig mit und auch Doppelacht erhält einen schönen Abschluss, indem er seine Seele zurückerhält. Ein richtig schönes, versöhnliches Happy-End!

Die Fantasy-Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial für weitere Bände. Jedoch finde ich eine Altersempfehlung von ab 11 Jahren einfach zu wenig. Es gibt zu viele Passagen, die selbst mich mit Mitte 30 noch erschüttert haben. Ich würde eher ab 14 bzw. 16 Jahre anvisieren, da es teilweise sehr brutal zugeht.

Meine Rezi folgt!

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSzar kommentierte am 26. August 2020 um 16:21

Hier ist meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/spannender-aber-auch-brutaler-fantasy-roman

Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich bin gespannt, was meine Mitleser dazu sagen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
herminefan kommentierte am 26. August 2020 um 17:50

Der erste Teil hat mich direkt gefesselt. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Geschichte erwarten soll, dass Lara als Hauptcharaktere doch recht jung ist, aber man hat sehr schnell gemerkt, dass sie ziemlich reif ist. Ich finde den Beruf des Toshers echt interessant und vermutlich ist Lara dadurch bereits so erwachsen, weil sie einen so harten Beruf ausübt.

Vor allem ihr Mediallion fand ich interessant, man hat direkt gemerkt, dass es damit irgendwas auf sich hat. 

Schattenjack ist auf jeden Fall sehr gruselig beschrieben, allein das er keinen Schatten hat, macht ihn unheimlich.

Insgesamt kommt man auf jeden Fall sehr schnell in die Geschichte rein. Vor allem da man auch direkt merkt werde der, bzw. die Böse ist. Mrs. Hester scheint sehr gerissen zu sein und manipuliert den König nur.

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Sonjalein1985 kommentierte am 27. August 2020 um 11:09

"Schattenjack ist auf jeden Fall sehr gruselig beschrieben, allein das er keinen Schatten hat, macht ihn unheimlich."

Ich finde ihn auch total gruselig und wirklich cool :-)

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Nele33 kommentierte am 28. August 2020 um 16:59

Bei ihm finde ich die Mischung Cool und Gruselig einfach nur genial.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
herminefan kommentierte am 26. August 2020 um 17:56

Der zweite Teil ging genauso spanend weiter wie der Erste. 

Ich finde es ziemlich interessant, dass die Geschichte aus mehrere Perspektiven geschrieben wird. Auch wenn man dadurch gemerkt hat, wie fies der alte Hans ist. 

Ich finde es gut, dass Lara jetzt Unterstützer und Freunde gefunden hat. Sie und Doppelacht werden bestimmt noch zu richtigen Partner. Denn schließlich haben sie beide zum ersten Mal gemerkt, was richtige Magie ist. 

Ich finde Mondflügel richtig toll, ich stelle ihn mir richtig süß vor, aber auch beschützerisch, so wie er Lara gerettet hat. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
esmeralda19 kommentierte am 26. August 2020 um 22:40

Die Geschichte entwickelt sich flott weiter. Bei vielen Handlungssträngen hat sich einiges getan. Es war sehr spannend, dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Ausserdem gibt es weitere brutale Ereignisse, wie schon im 1.Abschnitt. Deshalb würde ich das Buch nicht ab 11 Jahre empfehlen.

Den alten Hans finde ich widerlich. Zuerst lügt er Lara wegen der Münze an, dass sie nicht wertvoll ist, was nicht stimmt. Dann sperrt er sie ein, um den Uhrwerksvogel Schattenjack zu geben. Mir hat gefallen, wie der Uhrwerksvogel Lara befreit hat.

Die Begegnung von Lara und den Whitecows hat Lara viel gebracht, denn dadurch hat Lara erfahren, dass sie eine Magierin ist. Ausserdem erfährt sie, dass der Vogel der Unterganszauber, das stärkste Stück Magie, das auf der Welt übrig geblieben ist. Damit kann man die Immernacht kontrollieren.

Es wird endlich erklärt, was es mit dem Medaillon von Lara auf sich hat. Das hat mir gefallen, es endlich zu erfahren.

Ganz neu wird die Hochmagierin Leora Twigg vorgestellt. Sie und ihr Konzil wollen gegen die Immernacht kämpfen. Leora bleibt als Charakter etwas blass, so vieles erfährt man von ihr nicht.

Ich finde Silberkönig macht keine gute Figur im Gespräch mit Mrs. Hester. Sie sagt ihm einfach, was zu machen ist und er segnet es nur ab. Er merkt gar nicht, dass sie ihn auch loswerden will.

Süß fand ich, dass Lara den Uhrwerksvogel Mondflügel nennt. Sie freundet sich immer mehr mit ihm an. Ich finde den Namen, schön gewählt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn der 2.Abschnitt hat sehr spannend geendet.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
hapedah kommentierte am 27. August 2020 um 08:31

Gestern habe ich mal schnell in das Buch rein gesehen - und dann den ersten Abschnitt in einenm Rutsch durchgelesen. Bisher gefällt es mir gut, das ist die Sorte Buch, in das ich so richtig abtauchen kann und alles um mich herum vergesse.

Lara ist ein wunderbares Mädchen, sie hilft Joe und empfindet auch Mitleid für Doppelacht, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Schattenjack und Mrs. Hester geben der Geschichte ihren düsteren Anstrich, trotz meiner eigenen Faszination bin ich nicht sicher, ob ich das Buch meiner elfjährigen Tochter geben würde.

Nun ist die Immernacht entfesselt und noch hat niemand das Mittel, sie aufzuhalten. Ich bin gespannt, wer das Kästchen mit dem Uhrwerksvogel finden wird - sicher einer der Tosher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 27. August 2020 um 13:56

Das hört sich spannend an. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Buecherseele79 kommentierte am 27. August 2020 um 23:19

Wow, das ist ein toller Einstieg. Das Cover passt perfekt zur Geschichte.
Ja, es ist düster und auf keinen Fall ein Buch für sehr junge Leser, das hätte ich so nicht erwartet. Mir gefällt es.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, ich mag die Beschreibungen der Autorin weil ein kleines Kopfkino entsteht. Gerade wenn sie diese kleinen Zauberfläschchen erwähnt bin ich immer hin und weg.

Lara ist taff und mutig, ich mag sie sehr gerne. Auch die Beschreibung ihrer Umstände, der Stadt, dem Dreck und ähnlichem ist toll umgesetzt. Und natürlich ist das Medaillon unglaublich spannend und macht mich sehr neugierig. Was wird noch passieren? Von wem hat sie es? Wer waren ihre Eltern? Welche Kräfte schlummern in ihr? Und es scheint dass letzte Medaillon zu sein was der Schattenmann sucht und glaubt dass es verloren ist.

Der Schattenmann und Mrs Hester...was für düstere Gestalten. Bei dieser Verjüngung von Mrs Hester musste ich an Rapunzel neu verföhnt und die Stiefmutter denken. Der Schattenmann als Dschinn ist gruselig und doch spannend. Begegnen möchte ich ihm trotzdem nicht.

Hexen und Weiße Magier...zu Beginn war ich etwas verwirrt weil ich nichts davon einordnen konnte. Ich bin froh dass die Autorin dies aufgeklärt hat und Doppelacht (was für ein Name!) hat mir unheimlich leid getan. Wie muss es sein keine Seele zu haben...und nicht frei handeln und denken zu können oder dürfen. Brilliant dargestellt.

Nun ist die Immernacht frei...und ich neugierig und gespannt auf die nächsten Kapitel.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
hapedah kommentierte am 28. August 2020 um 07:44

Auch dieser Abschnitt war sehr spannend geschrieben. Der alte Hans ist ein fieser Geselle, zuerst scheint er so freundlich und dann betrügt er Lara. Mich würde interessieren, ob er noch seine Strafe bekommt, oder lässt Schattenjack ihn einfach wieder vom Haken?

Mrs. Hester scheint die Zeit sehr im Nacken zu sitzen, wenn sie den Untergangszauber schon seit zehn Jahren sucht, ist es sehr leichtsinnig von ihr, die Immernacht frei zu lassen, ohne den Gegenzauber in Reichweite zu haben.

Lara gefällt mir immer noch sehr gut, ich hoffe sie und Doppelacht werden Freunde, denn Beide sind ihr Leben lang ziemlich alleine gewesen. Dass die Hochmagierin und ihr Stab einfach los geflogen sind, fand ich sehr leichtsinnig, wäre es nicht klüger gewesen, erst mal die Truppen zusammen zu ziehen, anstatt nur zu sechst einen vergeblcihen Kampf gegen die Immernacht zu führen?

Jettz bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht - ich hoffe die Bootsbesatzung hat es nicht komplett erwischt, für Bernie und Magnus wünsche ich mir ein Happy End.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Sonjalein1985 kommentierte am 28. August 2020 um 10:06

Der König ist wirklich ein Trottel. Mrs. Hester benutzt ihn nur und manipuliert ihn. Und dass sie die Bemalten im Armenviertel wüten lassen will, finde ich schrecklich. Die armen Menschen.

Und die Szene auf dem Schiff, wo Bernie zurück zu ihrem Mann will, finde ich total traurig.

Aber ich bin froh, dass Doppelacht und Lara zusammen auf dieses Abenteuer gehen und auch etwas Magie erlernen können.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Svanvithe kommentierte am 28. August 2020 um 12:01

Dass „Immernacht“ mit einem für Kinder recht einprägsamen Ereignis beginnt, halte ich für mutig vom Autor. Es zeigt, dass er eine Geschichte erzählen wird, die vor allem düster und gefährlich ist, in der es Tote geben wird. Für zartbesaitete Seelen ein gewagtes Unterfangen, das er aber in meinen Augen bislang maßvoll meistert.

Schattenjack wirkt äußerst brutal, aber als Dschinn ist er ja wohl in der Regel einem Meister oder einer Meisterin unterworfen. Also ist auch er ein Gefangener, der nach seiner Freiheit strebt und alles dafür tut. Ich bezweifle, dass dieser Fall eintreten wird, so dass ich bezüglich seiner Situation sogar Mitleid mit ihm haben könnte. Denn Mrs. Hester macht nicht den Eindruck, dass sie viel von Freiheit für Wesen hält, die sie kontrolliert. Beispielhaft dafür ist ebenfalls die Gefangenschaft der Seelen der Weißen Magier.

Mrs. Hester ist so getroffen, dass sich Abscheu und Ablehnung sofort einstellen. Von Anfang an wünsche ich ihr, dass irgendwann ihre Macht auf sie zurückfällt. Derzeit bezweifle ich stark, dass sie wirklich abschätzen kann, was sie mit der Freisetzung der Immernacht „lostritt“. Denn vermutlich wird sie sie nicht – wie von ihr gedacht – kontrollieren können, wenn sie den Untergangszauber nicht besitzt. Da leidet sie stark an Selbstüberschätzung.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass Ross MacKenzie in der Darstellung seiner Figuren natürlich nicht bis in die kleinste Tiefe geht, das erwarten seine jungen Leser wohl auch nicht. Allerdings finde ich, dass er die Beschreibung insgesamt auf einem ansprechenden Niveau hält und sie für eine Vorstellung ausreicht.

Auf jeden Fall hat er mit Lara und Joe zwei Helden erschaffen, die gut zu leiden sind. Für sie bedeutet Freundschaft und das Einstehen für anderen etwas. Der junge Magier Doppelacht, der mit seinem Rest von Seele, noch etwas spüren kann, hat ebenfalls Potential. Ich habe mich gefreut, dass es mit seiner Befreiung geklappt hat, wenngleich es vorher nicht rosig für ihn aussah, sondern ums Leben ging. Daneben mochte ich Joes Großmutter, die wohl in die Zukunft sehen kann. Jedenfalls hat sie einige interessante Sätze gesagt, und ich bin neugierig, was davon wann sich bewahrheitet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
hapedah kommentierte am 31. August 2020 um 09:08

Das Düstere an der Geschichte zeigt sich schon zeitig am Anfang, das finde ich gut. Denn schon eine Leseprobe hat die Grundstimmung des Buches vermittelt und mir das Gefühl gegeben, dass es noch nicht für meine Tochter geeignet ist.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Buecherseele79 kommentierte am 28. August 2020 um 20:59

Puh, also das Buch ist sehr düster. Ich finde dass es mal was Neues ist und mir sehr gut gefällt, auch das Cover könnte nicht passender sein. Allerdings muss man überlegen ob das eigene Kind das schon lesen kann bzw. verarbeitet.

Lara ist also doch eine Magierin, ich finde sie weiterhin sympathisch und bewundere sie dass sie mitgeht und diese Aufgabe annimmt.

Dass sie Joe und seine Großmutter zurücklassen muss hat mir richtig weh getan. Ich hoffe dass zumindest Joe überleben wird, die Pläne von Mrs Hester sind widerlich und grausam, und der König ohne Hirn und Empathie. Kann die Immernacht überhaupt noch kontrolliert werden?

Viele Hexen sind gestorben, auch wenn es schrecklich ist, die Autorin hat ein Händchen für bildgewaltige Szenen was mir sehr gut gefällt.

Der alte Hans, was habe ich den gefressen! Was für ein Gauner und Betrüger! Ich hoffe er bekommt sein Fett weg! Und wie will er den Dschinn an sich binden? Was wird dann geschehen?

Die Bemalten sind verdammt gruselig...das macht einem echt Angst. Diese Dunkelheit und die Immernacht drücken richtig auf das Gemüt.

Mondflügel ist ein schöner Name und nun hoffe ich dass sie ihr Ziel erreichen und dann...bin ich neugierig wie es enden wird.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Sonjalein1985 kommentierte am 29. August 2020 um 09:55

Oh ja, den alten Hans könnte ich auch nur erwürgen. Ich hoffe sehr, er bekommt noch seine gerechte Strafe. Und wenn er den Dschinn bekommt, wird es für die Leute sicher nicht besser als bei Mrs. Hester.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
Buecherseele79 kommentierte am 28. August 2020 um 23:12

Dieser Abschnitt war an Spannung, Dramatik und neuen Wendungen nicht zu überbieten. Da will man das Buch nicht mehr weglegen.

Ich fand diese Thematik Licht und Dunkelheit und was eine Seele ausmacht unglaublich schön und intensiv dargestellt.

Ich hoffe dass Lara noch weitere Abenteuer erleben wird, ich würde gerne mehr von ihr, Joe und Doppelacht lesen.

Der König ist an purer Dummheit nicht zu überbieten! Diesem sollte man das Handwerk legen. Was wird aus den Weißen Magiern? Werden sie einen Platz finden?

Schön dass Joe Schattenjack die Freiheit geschenkt hat, ich denke das hat er verdient und kann hoffentlich kein Unheil mehr anstellen.

Der alte Hans...der ist mir ganz übel aufgestoßen und doch hat er seine Strafe erhalten, richtig so.

Schön dass Lara noch einiges von ihrer Mutter erfahren konnte.

Im Ganzen ein unglaublich schönes aber düsteres Buch, für mich eher was für "junge Erwachsene" aber da müssen die Eltern selbst entscheiden.

Ich selbst bin von diesem Buch schwer begeistert und danke dass ich es kennenlernen durfte.

Thema: Lieblingsstellen
Buecherseele79 kommentierte am 28. August 2020 um 23:15

Ich fand die Beziehung von Lara zu Joe und dann zum Mondflügel einfach zauberhaft.

Bernie mit ihren Zigarren hat mich beeindruckt und auch wenn Magnus nicht viel Raum hatte, so hat man den Verlust sehr spüren können.

Ich mochte die Thematik Dunkel und Hell, auch was die Seele ausmacht und wie hüllenlos wir ohne sie wären.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
jojo007 kommentierte am 29. August 2020 um 21:25

Ich habe mich riesig gefreut, endlich mit dem Lesen starten zu können, als das Buch kam.  Die Geschichte an sich war dann jedoch leider noch nicht  so mitreissend, wie ich erwartet hatte. Dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt sind, gefällt mir gut und auch der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Kleine Details, wie beispielsweise die Kette, die in keinster Weise hinterfragt wird, stören mich aber, doch ich hoffe einfach, mich noch von dem Rest des Buches überzeugen lassen zu können, da die gesamte Geschichte weiterhin verspricht, spannend zu werden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
jojo007 kommentierte am 29. August 2020 um 21:26

Ich habe mich riesig gefreut, endlich mit dem Lesen starten zu können, als das Buch kam.  Die Geschichte an sich war dann jedoch leider noch nicht  so mitreissend, wie ich erwartet hatte. Dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt sind, gefällt mir gut und auch der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Kleine Details, wie beispielsweise die Kette, die in keinster Weise hinterfragt wird, stören mich aber, doch ich hoffe einfach, mich noch von dem Rest des Buches überzeugen lassen zu können, da die gesamte Geschichte weiterhin verspricht, spannend zu werden.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
Sonjalein1985 kommentierte am 30. August 2020 um 09:49

Der letzte Leseabschnitt war nochmal sehr spannend und voller Magie und Kämpfe. Auch das Ende hat mir gut gefallen.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Schattenjack überleben darf und auch noch erlöst wird.

Nur den König hätte ich in den Hintern treten können. Und hier hoffe ich natürlich, dass sehr viele Gezeichnete gerettet werden können. Immerhin sind sie unschuldig und es hätte jeden treffen können.

Thema: Lieblingsstellen
Sonjalein1985 kommentierte am 30. August 2020 um 09:51

Ich mochte die Szenen wo Schattenjack mitspielt. Er ist soo schön gruselig. 

Außerdem finde ich alles, was mit dem Toschen zu tun hat, sehr interessant.

Und der kleine Vogel ist so niedlich.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 30. August 2020 um 10:03

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezi ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/kampf-gegen-die-dunkelheit

und außerdem (teilweise nach Freischaltung) bei Thalia, Hugendubel, ebook.de, Lesejury und Lovelybooks.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 31. August 2020 um 02:03

Das Buch ist richtig spannend. Es geht Schlag auf Schlag. Mrs. Hester hat wohl die Tragweite ihres Handels nicht erkannt. Schattenjack führt nur Befehle aus, aber er ist schlau und furchtbar. Richtig gruselig. Lara akzeptiert immer mehr ihr Schicksal. Das Buch macht Spaß.

Mit der Altersbeschränkung ist das so eine Sache. Grimms Märchen sind auch sehr brutal. Da muss ich noch drüber nachdenken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 31. August 2020 um 13:16

Falsches Thema...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecherseele79 kommentierte am 31. August 2020 um 14:26

Hier nun mein Link zu Immernacht:

https://wasliestdu.de/rezension/die-immernacht

Ich persönlich war von diesem Buch sehr begeistert, sehe aber die Altersempfehlung als kritisch.
Diese Rezi ist auch auf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Osiander, ebook.de, Lesejury erschienen.
Und folgt noch auf meinem öffentlichen Instagram Profil (buecher_beutlin)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Gerda kommentierte am 31. August 2020 um 14:56

htDas Buch ist richtig spannend. Es geht Schlag auf Schlag. Mrs. Hester hat wohl die Tragweite ihres Handels nicht erkannt. Schattenjack führt nur Befehle aus, aber er ist schlau und furchtbar. Richtig gruselig. Lara akzeptiert immer mehr ihr Schicksal. Das Buch macht Spaß.

Mit der Altersbeschränkung ist das so eine Sache. Grimms Märchen sind auch sehr brutal. Da muss ich noch drüber nachdenken.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
Gerda kommentierte am 31. August 2020 um 16:34

Die Ereignisse überschlagen sich. Schattenjack wurde sozusagen erlöst, schade er ist eine sehr interessante Figur. Der alte Hans ist zu gut weggekommen, da hätte ich mir eine härtere Strafe gewünscht. Dieser König ist immer noch da. Furchtbar.

Hoffentlich gibt es noch einen weiteren Band. Mrs. Hester ist ja nur verschwunden.. Der König ist noch da. Und wo ist Mondflügel? Ich hoffe auf ein neues Buch.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
hapedah kommentierte am 02. September 2020 um 10:39

Oh ja, ich würde mich auch sehr über eine Fortsetzung freuen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gerda kommentierte am 31. August 2020 um 17:24

Ein tolles Buch und ein fantasievoller Autor. Meine Rezension werde ich auf etlichen Seiten verlinken.

https://wasliestdu.de/rezension/kann-die-immernacht-aufgehalten-werden

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
kommentierte am 31. August 2020 um 17:33

Hallo an alle =)

Ich hab den ersten Abschnitt durch. Das hat jetzt tatsächlich ein paar Tage gedauert weil das Leben dazwischenkam.

Also ich hatte zunächst erhebliche Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Ich fand den Schreibstil doch gewöhnungsbedürftig aber ich glaube, das hängt auch immer davon ab was für Bücher man vorher gelesen hat. Ich hab davor 2 Bücher die zu Kriegszeiten spielen gelesen und ja, das ist natürlich was ganz Anderes. Bei den letzten 30 bis 40 Seiten hab ich aber endlich reingefunden in die Geschichte und kann auch dem Schreibstil sehr viel abgewinnen. Was ich aber gar nicht mag sind die Kapitelüberschriften. Die spoilern mir ein bisschen zu viel. Deswegen lese ich sie meistens gar nicht.

Ich mag Lara sehr gerne. Mir gefällt ihre Persönlichkeit.
Und auch der Rest der Geschichte ist sehr interessant. Die Namen der Leute und die ganzen Ideen die da eingeflossen sind finde ich bemerkenswert.

Auch gefällt mir die düstere Atmosphäre. Ich finde aber für jüngere Leser ist das jetzt nichts. Wenn Schattenjack sein Maul aufreißt ist das doch schon sehr gruselig und ich muss da immer an Stephen Kings It denken.

Mehr möchte ich noch gar nicht sagen. Mal sehen wie der Mittelteil so ist und was jetzt passiert, wo nun die Immernacht freigelassen wurde.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
kommentierte am 01. September 2020 um 16:00

Also irgendwie holt mich die Geschichte nicht richtig ab. Ich dachte, nach dem ersten Leseabschnitt dass es jetzt besser und spannender wird aber mich packt es leider nicht so. Das muss aber gar nicht am Buch liegen. Ich hab dieses Jahr nicht oft Fantasy gelesen und vielleicht ist das der Grund. Vielleicht ist 2020 nicht unbedingt mein Fantasyjahr, obwohl mein Regal voll davon ist. :D

Nach wie vor mag ich die Figuren. Sie sind alle sehr authentisch. Auch die Bösewichte.

Na mal sehen ob der letzte Leseabschnitt alles rausholt.
Man könnte jetzt sagen, dass es am Alter liegt aber dafür finde ich es zu düster. Und ich hab auch schon andere Jugendbücher unď auch Fantasy für Jüngere gelesen, die mich trotzdem gepackt haben.

Naja. Ich lass den 3. Part mal auf mich zukommen. =)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
hapedah kommentierte am 02. September 2020 um 10:37

Meine Hoffnung auf ein Happy End für Bernie und Magnus hat sich leider nicht erfüllt, doch alles andere ist positiv ausgegangen. Bernie ist Hochmagierin und wird sich sicher gut um ihre Magier kümmern. Die Immernacht ist besiegt und Lara hat den Kampf überlebt, Doppelacht und die anderen weißen Magier haben ihre Seelen zurück bekommen und auch Joe Littlefood wurde gerettet. Dass er Schattenjack frei gelassen hat, finde ich gut, der Dschinn hat so viele Jahre für die böse Mrs. Hester arbeiten müssen und kann nun endlich in seine eigene Welt zurück kehren.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gefallen, es war mystisch und zauberhaft, wenn auch meiner Meinung nach ein wenig zu düster für das empfohlene Lesealter.

Thema: Deine Meinung zum Buch
hapedah kommentierte am 02. September 2020 um 11:53

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-duester-und-sehr-fantasievoll

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein und diese wundervolle, magische Geschichte kennen lernen durfte.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
kommentierte am 02. September 2020 um 13:46

Der dritte Abschnitt war doch sehr spannend, muss ich sagen und ich bin durch die Seiten geflogen. Dennoch muss ich einfach zugeben dass dieses Buch nichts für mich ist. Es ist eine nette Geschichte aber, wie schon gesagt, sie hat mich einfach überhaupt nicht abgeholt.
Ich hoffe aber dass alle Anderen viel Spaß beim Lesen hatten =)
Meine Rezension kommt am Sonntag. Das ist mein Rezitag. =)
Ich freue mich aber dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und die nächste wird bestimmt etwas besser für mich. =)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
esmeralda19 kommentierte am 02. September 2020 um 22:10

Der letzte Teil hat mir richtig gut gefallen. Er hatte sehr viel Aktion und unvorhergesehene Wendungen, das es ein wahres Vergnügen war, es zu lesen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. Auch in diesem Teil gab es wieder einige brutale Stellen so, dass ich das Buch nicht für die empfohlene Altersgruppe ab 11 empfehlen kann, sondern eher etwas älter.

Ich finde das Verhalten vom alten Hans unerträglich, wie er Joe ums Ohr haut wegen dem Heilmittel für seine Oma.

Rührend fand ich, wie Lara die Nachricht von ihrer Mutter sieht.

Schön fand ich, dass Schattenjack am Ende die Freiheit von Joe geschenkt bekommen hat.

Als ganz miesen Charakter habe ich den Silberkönig empfunden, dass er am Ende den Sieg über die Immernacht für sich beansprucht hat.  

 

Thema: Lieblingsstellen
esmeralda19 kommentierte am 02. September 2020 um 22:20

Es gab einige schöne Stellen. Wie Schattenjack am Ende die Freiheit geschenkt bekommen hat. Wie Joe sich um seine Oma kümmert. Wie die Seelen von den weißen Magiern am Ende freigelassen werden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 06. September 2020 um 13:33

Als erstes möchte ich mich einmal herzlich dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder =)

 

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-leider-nicht-abgeholt-0

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
DanySunny kommentierte am 06. September 2020 um 13:39

Das Cover gefällt mir extrem gut und ist ein Hingucker. Der Kontrast zwischen dunkel und hell ist sehr auffällig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Hilou kommentierte am 06. September 2020 um 14:25

Das Buch durfte mich jetzt in den Urlaub mitbegleiten. Ich bin nun endlich zurück und kann hier wieder mitschreiben. 

 

Der erste Teil war schnell gelesen, da ich ja bereits die Leseprobe von Immernacht kannte. Die ersten Kapitel waren schon so fesselnd, dass ich mich hier unbedingt bewerben musste.

Die Story ist gänzlich meins. Ich fühle mich absolut dorthin versetzt und bin fasziniert vom Ideenreichtum des Autors. Die Figuren Lara und Doppelacht sind so liebevoll geschaffen, dass man das Gefühl hat, sie wären 2 Seiten einer Medaille. Ich denke, dass sie sich irgendwann gut ergänzen werden im Plot. Dieser besondere Moment, als Lara Doppelacht zulächelte kurz vor dessen Hinrichtung, ist bisher meine Lieblingsstelle im Buch.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie verhasst mir Mrs Hester ist. Sie ist skrupellos und unmenschlich. Und Schattenjack erinnert mich etwas an Venom. :-D

 

Ich würde dieses Buch vom Erzählstil auch als Jugendbuch einstufen. Aber die brutalen düsteren Szenen würde ich einem 11 Jährigen wirklich nicht zumuten. Dafür ist die Geschichte doch zu heftig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
hapedah kommentierte am 07. September 2020 um 15:15

Mit der Faszination ging es mir genau so. Trotz des düsteren Hintergrunds hatte mich die Geschichte sofort gepackt und ich war beim Lesen immer ganz tief drin versunken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esmeralda19 kommentierte am 06. September 2020 um 15:06

Das Cover gefällt mir sehr. Der Farbkontrast von dunkel zu hell ist super.  Vor dem Lesen macht das Cover einen neugierig, nach dem Lesen erkennt man den Uhrwerkvogel und freut sich über das gelungene Cover.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 06. September 2020 um 21:34

Ich muss zugeben, dass ich nach dem so gelungenen Ende des ersten Abschnitts Probleme hatte an der Geschichte dranzubleiben. Vielleicht liegt es daran, dass die Immernacht sich SO viel Zeit lässt. Andererseits ist die Ausbreitung mit den Schiffen der Bemalten, die immer mehr Menschen in ihre gruselige Armee zwangsrekrutieren, eine ziemlich geniale Idee und auch authentischer als eine plötzlich überall gleichzeitig hereinbrechende Dunkelheit. Jedenfalls musste ich mich leider immer wieder zwingen weiterzulesen.

Immerhin kommt endlich der langersehnte Vogel vom Cover vor und er ist so süß! Mir hat gefallen, dass Mrs Hester jetzt selbst Angst vor der Immernacht hat - geschieht ihr recht. Ihre Zweifel machen sie aber auch ein wenig authentischer als Figur. Jetzt kann sie nur noch auf Schattenjack hoffen... 

Der schmierige alte Hans ist wirklich ein Aas. Ich hätte es noch verstanden, wenn er Lara aus reiner Feigheit ausliefern wollte, aber nein: Er plant schon eine rosige Zukunft als Besitzer eines Dschinns. Dieser Typ kann wirklich keinerlei Sympathie erwarten. Ich hoffe, er kriegt noch, was er verdient. 

Interessant fand ich, dass Mrs Hester auf S. 195 erwähnt, die Immernacht sei früher "Bodach" genannt worden. Das ist der Name einer Gruselgestalt in der irischen und schottisch-gälischen Mythologie, aber so ganz kann ich diese Gestalt nicht mit der Immernacht vereinen. Ich frage mich daher ein bisschen, wie der Autor auf diese Idee gekommen ist. 

Bei der ganz klassischen Vorstellung von Magie, die im Hexenkessel gebraut werden muss, musste ich ein wenig schmunzeln. Das ist ein etwas kindlicher Zug in einem Buch, das eigentlich doch eher für erwachsenere Kinder ist. Hier war es ziemlich heftig, dass ein ganzes Schiff in die Luft gejagt wurde - nicht absehbar, dass jemand überlebt hat. Authentisch war die Reaktion von Bernie, die zeigt, dass sie nicht um jeden Preis Opfer für ihre Sache bringen möchte. Nicht, wenn es um das Leben ihres Mannes geht. Ich habe in dem Moment sehr mit ihr mitgefühlt. 

Ansonsten gefällt mir Schattenjack immer besser. Bei ihm lese ich vor allem immer Frust mit, ihm ist alles egal, er will nur endlich seine Freiheit und diese ätzende Welt hinter sich lassen. Gut, dass er als Dschinn offenbar flexibel ist... ich hoffe, dass er endlich bekommt, was er sich wünscht. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Nele33 kommentierte am 06. September 2020 um 22:07

Der zweite Abschnitt hat mir besser gefallen als der erste. Doppelacht mit seinem bisschen Seele ist super gezeichnet, seine Gedanken und Gefühle werden gut transportiert.

Mondflügel. welch ein passender Name für den kleinen wunderbaren Vogel-

Der alte Hans ist nur widerlich, wie er sich das Vertrauen erschleicht und alle nur übers Ohr haut. Nun will er auch noch der Gebieter von Schattenjack werden.

Die IMmernacht lässt sich für mich ein wenig viel Zeit, auch wenn die bemalten sehr gut beschrieben sind, fehlt mir da irgendwas. Kann aber nicht festmachen, was es genau ist.

Mrs. Hesters hat was entfacht, vor dem sie selber nun große Angst, da sie genau weiß, sie kann es nicht aufhalten oder gar beenden. Alles nur ein großes falsches Spiel, und wieder geht es nur um Macht in der Welt.

Für Kinder mit empfohlenen Lesealter finde ich es nach wie vor nicht geeignet.

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
Nele33 kommentierte am 06. September 2020 um 22:11

Ende gut-Alles gut?

Nicht wirklich. Der Silberkönig beansprucht den SIeg über die Immernacht für sich. Mrs Hesters kann entkommen, Magnus ist leider wirklich gestorben.

Die weißen Magier allerdings sind endlich frei und haben Seelen. Lara hat ganz viel durch die Nachricht ihrer Mutter erfahren, doch wo ist Mondflügel? Wie entwickelt sich Joe?

Alles deutet auf einen zweiten Band hin, ich weiß aber nicht, ob ich diesen lesen mag. SO ganz rund ist das Buch für mich nicht gewesen.
 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 09. September 2020 um 23:56

Ich muss dir bei deinem Fazit zustimmen, in dem Buch waren sehr viele Ideen, die alle nicht ganz umgesetzt wurden. Irgendwas hat gefehlt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
esmeralda19 kommentierte am 06. September 2020 um 22:36

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannende-und-duestere-fantasy

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 234 bis Ende
herminefan kommentierte am 07. September 2020 um 11:33

Ich fande den letzten Teil nochmal richtig spannend. Es ist sehr viel passiert und Mrs. Hester wurde besiegt und die Seelen befreit, was ein toller Moment war. Mit am Besten fand ich eigentlich den Moment, in dem Joe Schattenjack die Freiheit schenkt. Man hat ihn eigenltich die ganze Zeit über für ein verdorbenes Monster gehalten, aber im Endeffekt war er auch nur ein Gefangener, der die Befehle von Mrs. Hester ausführen musste. Da hat Joe wirklich Stärke gezeigt, als er ihn trotz allem frei gelassen hat.

Lara hat endlich alles über ihre Herkunft erfahren und hat die Menschen vor der Immernacht gerettet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
herminefan kommentierte am 07. September 2020 um 11:45

Vielen Dank, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte. Ingesamt war es wirklich eine tolle Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-fantasy-geschichte-2

Thema: Lieblingsstellen
Hilou kommentierte am 07. September 2020 um 12:31

Die Stelle, als Doppelacht hingerichtet werden soll und Lara ihm ein Lächeln schenkt, hat mich irgendwie sehr berührt. Das war auch der Zeitpunkt, als ich sie so richtig ins Herz schloss.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
jojo007 kommentierte am 07. September 2020 um 20:26

Teil zwei hat mich positiv überrascht. Endlich nimmt die Geschichte Fahrt auf. Man kann die wahre Bedrohung durch die Immernacht erkennen und erahnt Laras Rolle in der Geschichte. Dass sie ihre Magie entdeckt, ist natürlich ein weiterer Spannungsfaktor. Am erleichtertsten war ich aber über das zusammenlaufen mancher Handlungsstränge. Eigentlich mag ich es, wenn aus verschiedenen Perspektiven berichtet wird, doch es sollte darauf geachtet werden, dass sich alles bündig liest.

Teil zwei war somit wesentlich besser als Teil eins.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nele33 kommentierte am 08. September 2020 um 13:34

Vielen Dank, das ich dieses Buch lesen durfte.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/dunkle-fantasy

die natürlich noch geteilt wird.

Thema: Lieblingsstellen
Hilou kommentierte am 09. September 2020 um 00:49

S. 177: "Bücher sind magische Gegenstände. ...Eine andere Art Magie. Sie steckt in den Seiten, in den Wörtern. Eine gute Geschichte gräbt sich in dich hinein, wird ein Teil von dir, verändert, wer du bist."

 

Wie wahr...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Hilou kommentierte am 09. September 2020 um 01:42

Der zweite Leseabschnitt ist spannender und lebhafter. Das mag auch daran liegen, dass wir nun endlich erfahren, wer die Hexen sind, die die weißen Magier befreien und dass Lara auch magische Kräfte hat. Außerdem breitet sich die Immernacht allmählich aus. Die Bemalten haben mich ein wenig an die weißen Wanderer aus Game of Thrones erinnert. Sie verwandeln die Menschen, auf die sie treffen, in gefühlslose Kreaturen, die ihrer Armee beitreten. Ich frage mich, ob ihnen am Ende zu helfen sein wird, wenn die Immernacht gestoppt wird.

Schön fand ich, dass Lara und Doppelacht sich endlich richtig kennenlernen und gemeinsam ihre Magie erkunden können. Ich bin gespannt, wie das gemeinsame Abenteuer ausgehen wird. Der Cliffhanger am Ende des zweiten Leseabschnitts hat es wirklich in sich. 

Ich bin auch immer noch der Meinung,  dass das Buch viel zu düster und stellenweise brutal ist, um es einem Elfjährigen in die Hand drücken zu können. Andererseits habe ich selbst Stephen Kings ES mit gerade mal 12 Jahren gelesen. Also was weiß ich schon...? :-D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Darkberry kommentierte am 09. September 2020 um 13:28

Ich bin gut ins Buch gestartet und muss sagen Lara mag ich unglaublich gerne als Protagonistin. Auch die verschiedenen Handlungsstränge finde ich super. Es sind nicht zu viele, das man durcheinander kommen wrüde und die Geschichte macht spaß zu lesen.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch