Leserunde

Leserunde zu "Immernacht" (Ross MacKenzie)

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Immernacht" (Ross MacKenzie) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.
 

ÜBER DAS BUCH:

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

ÜBER DEN AUTOR:

Ross MacKenzie wusste bereits mit 7 Jahren, dass er Schriftsteller werden wollte. Sein Roman »The Nowhere Emporium« wurde mit dem Blue Peter Best Story Award und dem Scottish Children's Book Award ausgezeichnet.MacKenzie arbeitet sowohl als Autor als auch als Graphikdesigner, und lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und einem Hund in der Nähe von Glasgow. @RossAuthor

12.09.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSzar kommentierte am 26. August 2020 um 16:21

Hier ist meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/spannender-aber-auch-brutaler-fantasy-roman

Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich bin gespannt, was meine Mitleser dazu sagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 30. August 2020 um 10:03

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezi ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/kampf-gegen-die-dunkelheit

und außerdem (teilweise nach Freischaltung) bei Thalia, Hugendubel, ebook.de, Lesejury und Lovelybooks.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecherseele79 kommentierte am 31. August 2020 um 14:26

Hier nun mein Link zu Immernacht:

https://wasliestdu.de/rezension/die-immernacht

Ich persönlich war von diesem Buch sehr begeistert, sehe aber die Altersempfehlung als kritisch.
Diese Rezi ist auch auf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Osiander, ebook.de, Lesejury erschienen.
Und folgt noch auf meinem öffentlichen Instagram Profil (buecher_beutlin)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gerda kommentierte am 31. August 2020 um 17:24

Ein tolles Buch und ein fantasievoller Autor. Meine Rezension werde ich auf etlichen Seiten verlinken.

https://wasliestdu.de/rezension/kann-die-immernacht-aufgehalten-werden

Thema: Deine Meinung zum Buch
hapedah kommentierte am 02. September 2020 um 11:53

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-duester-und-sehr-fantasievoll

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein und diese wundervolle, magische Geschichte kennen lernen durfte.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 06. September 2020 um 13:33

Als erstes möchte ich mich einmal herzlich dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder =)

 

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-leider-nicht-abgeholt-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
esmeralda19 kommentierte am 06. September 2020 um 22:36

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannende-und-duestere-fantasy

Thema: Deine Meinung zum Buch
herminefan kommentierte am 07. September 2020 um 11:45

Vielen Dank, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte. Ingesamt war es wirklich eine tolle Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-fantasy-geschichte-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nele33 kommentierte am 08. September 2020 um 13:34

Vielen Dank, das ich dieses Buch lesen durfte.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/dunkle-fantasy

die natürlich noch geteilt wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Danni89 kommentierte am 10. September 2020 um 21:32

Und hier ist nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fantastisch-bildgewaltig-und-etwas-duester

Danke, dass ich das Buch lesen durfte =) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 10. September 2020 um 23:07

Hier der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/originelle-ideen-aber-nur-durchschnittli...

Diese findet sich auch auf Amazon, Lovelybooks, Lesejury, mojoreads, Leserkanone, Hugendubel, Thalia, buecher.de, buch7.de 

Auch wenn das Buch mich nicht ganz überzeugen konnte, bedanke ich mich ganz herzlich, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 17. September 2020 um 23:54

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die Altersempfehlung würde ich aber erst ab 13-14 ansetzen. 

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Hier ist die Links zu meiner Rezension:

Wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/ein-modernes-duesteres-maerchen

Vorablesen: https://www.vorablesen.de/buecher/immernacht/rezensionen/ein-modernes-du...

Leserkanone: https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=69144&zeigen=&a...¬e=2&code=5bf8908780b462e0742c9340597b059b

Lesejury: https://www.lesejury.de/ross-mackenzie/buecher/immernacht/9783407754851?...

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ross-MacKenzie/Immernacht-2574632049-w/...

Facebook: https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2733362146918480&id=21477756888104...

Instablog: https://www.instagram.com/p/CFP2hCXBU8e/
 

Wortgleich auch bei Thalia, Hugendubel, Bücher.de

Und bei Schmitt&Hahn, Weltbild und Amazon (noch nicht freigeschaltet)

Thema: Deine Meinung zum Buch
jojo007 kommentierte am 26. September 2020 um 20:43

Ich bedanke mich vielmals dafür, an dieser Leserunde teilgenommen haben zu dürfen. 

Umso mehr bedauere ich, auch nach zweimaligem Lesen leider kein positives Urteil über das Buch fällen zu können. Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-wie-erwartet-25

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch