Leserunde

Leserunde zu "Immernacht" (Ross MacKenzie)

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Immernacht" (Ross MacKenzie) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.
 

ÜBER DAS BUCH:

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

ÜBER DEN AUTOR:

Ross MacKenzie wusste bereits mit 7 Jahren, dass er Schriftsteller werden wollte. Sein Roman »The Nowhere Emporium« wurde mit dem Blue Peter Best Story Award und dem Scottish Children's Book Award ausgezeichnet.MacKenzie arbeitet sowohl als Autor als auch als Graphikdesigner, und lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und einem Hund in der Nähe von Glasgow. @RossAuthor

12.09.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:53

Das Cover zu "Immernacht" finde ich wunderschön gestaltet, so detailliert und mit einer toll zusammenpassenden, dezenten und dennoch auffälligen Farbgebung :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hilou kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:59

Dunkler Hintergrund mit hellen auffälligen Farben beim Motiv und Text...sowas spricht mich immer an. Ich finde die Gestaltung des Hardcovers sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:54

Superschön, würde ich im Laden immer in die Hand nehmen. Ich mag die Farben. Die Gestaltung gibt schon einen Hinweis auf das Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:05

Ich finde das Cover sehr schön und es fiel mir direkt ins Auge!
Auch ist es Schuld das ich sehr neugierig wurde mehr über den Inhalt erfahren wollte ;o)
Im Laden wäre es in jedem Fall ein Eyecatcher und ich würde es in die Hand nehmen um zu erfahren ob es real genau so schön aussieht 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:51

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Farblich ergibt es einen schönen Kontrast. Man erkennt sofort, dass es ein Fantasy Buch ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:06

Wunderschönes Cover, sehr geheimnisvoll. Daran kann man nicht vorbeigehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:02

ein Phantasie- Vogel, vor dunklem Hintergrund, ein gutes oder schlechtes Omen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:25

Mir gefällt es sehr gut wie der Vogel über den dunklen Umrissen der Stadt aufzusteigen scheint. Durch die Mischung aus leuchtenden warmen und dunklen kalten Farben Geben dem Buch einen magischen Look.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:27

Das Cover sieht richtig interessant aus, der dunkle Hintergrund, und dann das Motiv hell erscheinen lassen. Toll !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:59

Auffallend, recht bedrohlich, nicht ganz mein Fall, aber wohl zum Genre passend...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:34

Das Cover passt sehr gut zum versprochenen Inhalt, finde ich. Und es ist richtig schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. August 2020 um 12:58

Schönes Cover ! Die Farben und der Vogel gefallen mir gut und es macht so neugierig, dass ich es mir näher angucken würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 02. August 2020 um 17:59

Ein schönes Cover. Der Vogel, die dunkle Nacht , die Farben. Da ist man doch gleich gespannt auf den Inhalt und die Geschichte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 02. August 2020 um 19:21

Gefällt mir, da es meine Aufmerksamkeit erregt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefan182 kommentierte am 03. August 2020 um 00:12

Das Cover finde ich toll. Mir gefällt besonders die Farbaufteilung. Im Hintergrund die eher dunkle, schummrige Nacht, von der sich im Vordergrund der goldene, steampunkige Vogel abhebt. Die Verzierhungen am Rand geben dem Cover einen edlen und klassischen Hauch.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 03. August 2020 um 08:30

Das Cover hat mich spontan angesprochen. Es wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Das scheint gut zum Inhalt zu passen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MAD-Moiselle kommentierte am 03. August 2020 um 15:02

Für ein Fantasy-Roman für Jugendliche finde ich das Cover ausgesprochen ansprechend und toll gemacht. Der mechanischen Vogel mit Federn peppt das ganze nochmals auf. Ich denke, dass sich hier Teenager angesprochen fühlen und es auch toll finden. Ich jedenfalls finde es sehr schön. Auch die Farbgebung wirkt einerseits düster, aber auch harmonisch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. August 2020 um 02:08

Ein wirklich wunderschönes Cover, finde ich: Sowohl farblich als auch inhaltlich. Besser könnte ein Fantasy-Roman nicht "becovert" werden ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 04. August 2020 um 09:14

Es sieht gut aus - aber eine endgültige Meinung zu einem Cover gebe ich gerne erst nach dem lesen eines Romans ab - den ers sollte nicht nur schön aussehen sondern auch zum Roman passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:22

Auf dene rsten Blick hat es mich, auch wenn ich es nie gelesen habe, an Panem erinnert ^^ 
Davon abgesehen, finde ich es aber sehr ansprechend und schön. Es passt zumindest schon mal sehr gut zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. August 2020 um 09:01

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen. Die Farbgestaltung weckt Aufmerksamkeit und ist wirklich schön anzusehen. Zudem passt es gut zum Klappentext und taucht direkt in die Welt der Phantasie ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Loralai kommentierte am 05. August 2020 um 23:09

Ich finde das Cover total schön. Es ist einfach ein Blickfang mit dem dunklen Hintergrund und dem feurigen Orange. Blicke und Aufmerksamkeit zieht dieses fantasievolle und detaillierte Cover auf jeden Fall auf sich - meine hatte es jedenfalls sofort.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 07:55

Das Cover passt zur Geschichte,aber nicht sehr auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 07. August 2020 um 12:42

Ich kann nicht sagen, dass mir das Cover wirklich "gefällt". Aber es ist ein Blickfang. Und passt zum Buch, denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MarkusVoll kommentierte am 07. August 2020 um 14:38

Das Cover ist sehr ansprechend und macht einen neugierig auf das Buch. Der dunkle Hintergrund und dann der goldene Vogel erregt Aufmerksamkeit. Würde ich in der Buchhandlung sicher zur Hand nehmen um mich darüber zu informieren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 07. August 2020 um 18:25

Ich finde das Cover wunderschön.