Leserunde

Leserunde zu "Immernacht" (Ross MacKenzie)

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Immernacht" (Ross MacKenzie) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.
 

ÜBER DAS BUCH:

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

ÜBER DEN AUTOR:

Ross MacKenzie wusste bereits mit 7 Jahren, dass er Schriftsteller werden wollte. Sein Roman »The Nowhere Emporium« wurde mit dem Blue Peter Best Story Award und dem Scottish Children's Book Award ausgezeichnet.MacKenzie arbeitet sowohl als Autor als auch als Graphikdesigner, und lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und einem Hund in der Nähe von Glasgow. @RossAuthor

12.09.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:53

Das Cover zu "Immernacht" finde ich wunderschön gestaltet, so detailliert und mit einer toll zusammenpassenden, dezenten und dennoch auffälligen Farbgebung :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hilou kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:59

Dunkler Hintergrund mit hellen auffälligen Farben beim Motiv und Text...sowas spricht mich immer an. Ich finde die Gestaltung des Hardcovers sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:54

Superschön, würde ich im Laden immer in die Hand nehmen. Ich mag die Farben. Die Gestaltung gibt schon einen Hinweis auf das Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:05

Ich finde das Cover sehr schön und es fiel mir direkt ins Auge!
Auch ist es Schuld das ich sehr neugierig wurde mehr über den Inhalt erfahren wollte ;o)
Im Laden wäre es in jedem Fall ein Eyecatcher und ich würde es in die Hand nehmen um zu erfahren ob es real genau so schön aussieht 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:51

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Farblich ergibt es einen schönen Kontrast. Man erkennt sofort, dass es ein Fantasy Buch ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:06

Wunderschönes Cover, sehr geheimnisvoll. Daran kann man nicht vorbeigehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:02

ein Phantasie- Vogel, vor dunklem Hintergrund, ein gutes oder schlechtes Omen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:25

Mir gefällt es sehr gut wie der Vogel über den dunklen Umrissen der Stadt aufzusteigen scheint. Durch die Mischung aus leuchtenden warmen und dunklen kalten Farben Geben dem Buch einen magischen Look.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:27

Das Cover sieht richtig interessant aus, der dunkle Hintergrund, und dann das Motiv hell erscheinen lassen. Toll !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:59

Auffallend, recht bedrohlich, nicht ganz mein Fall, aber wohl zum Genre passend...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:34

Das Cover passt sehr gut zum versprochenen Inhalt, finde ich. Und es ist richtig schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. August 2020 um 12:58

Schönes Cover ! Die Farben und der Vogel gefallen mir gut und es macht so neugierig, dass ich es mir näher angucken würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 02. August 2020 um 17:59

Ein schönes Cover. Der Vogel, die dunkle Nacht , die Farben. Da ist man doch gleich gespannt auf den Inhalt und die Geschichte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 02. August 2020 um 19:21

Gefällt mir, da es meine Aufmerksamkeit erregt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefan182 kommentierte am 03. August 2020 um 00:12

Das Cover finde ich toll. Mir gefällt besonders die Farbaufteilung. Im Hintergrund die eher dunkle, schummrige Nacht, von der sich im Vordergrund der goldene, steampunkige Vogel abhebt. Die Verzierhungen am Rand geben dem Cover einen edlen und klassischen Hauch.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 03. August 2020 um 08:30

Das Cover hat mich spontan angesprochen. Es wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Das scheint gut zum Inhalt zu passen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 03. August 2020 um 15:02

Für ein Fantasy-Roman für Jugendliche finde ich das Cover ausgesprochen ansprechend und toll gemacht. Der mechanischen Vogel mit Federn peppt das ganze nochmals auf. Ich denke, dass sich hier Teenager angesprochen fühlen und es auch toll finden. Ich jedenfalls finde es sehr schön. Auch die Farbgebung wirkt einerseits düster, aber auch harmonisch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. August 2020 um 02:08

Ein wirklich wunderschönes Cover, finde ich: Sowohl farblich als auch inhaltlich. Besser könnte ein Fantasy-Roman nicht "becovert" werden ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 04. August 2020 um 09:14

Es sieht gut aus - aber eine endgültige Meinung zu einem Cover gebe ich gerne erst nach dem lesen eines Romans ab - den ers sollte nicht nur schön aussehen sondern auch zum Roman passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:22

Auf dene rsten Blick hat es mich, auch wenn ich es nie gelesen habe, an Panem erinnert ^^ 
Davon abgesehen, finde ich es aber sehr ansprechend und schön. Es passt zumindest schon mal sehr gut zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. August 2020 um 09:01

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen. Die Farbgestaltung weckt Aufmerksamkeit und ist wirklich schön anzusehen. Zudem passt es gut zum Klappentext und taucht direkt in die Welt der Phantasie ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Loralai kommentierte am 05. August 2020 um 23:09

Ich finde das Cover total schön. Es ist einfach ein Blickfang mit dem dunklen Hintergrund und dem feurigen Orange. Blicke und Aufmerksamkeit zieht dieses fantasievolle und detaillierte Cover auf jeden Fall auf sich - meine hatte es jedenfalls sofort.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 07:55

Das Cover passt zur Geschichte,aber nicht sehr auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 07. August 2020 um 12:42

Ich kann nicht sagen, dass mir das Cover wirklich "gefällt". Aber es ist ein Blickfang. Und passt zum Buch, denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MarkusVoll kommentierte am 07. August 2020 um 14:38

Das Cover ist sehr ansprechend und macht einen neugierig auf das Buch. Der dunkle Hintergrund und dann der goldene Vogel erregt Aufmerksamkeit. Würde ich in der Buchhandlung sicher zur Hand nehmen um mich darüber zu informieren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 07. August 2020 um 18:25

Ich finde das Cover wunderschön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
booksforyoumeus kommentierte am 12. August 2020 um 22:11

Ich finde das Cover super schön und fühle mich direkt in die Welt hineinversetzt in die es in dem Buch gehen wird. Ich kann es mir direkt bildlich vorstellen wie es vielleicht aussehen wird. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 13. August 2020 um 13:28

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und schuld daran, dass ich mir das Buch unbedingt näher angucken wollte! Ich finde die Farben und das Design wunderschön und auch etwas mysteriös, was ja sehr gut zum Inhalt passt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. August 2020 um 15:08

Mir gefällt die Farbkombination schwarz und orange. Und dass der Vogel halb mechanisch ist macht mich neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 13. August 2020 um 15:11

Das Cover ist ein Hingucker, bei dem ich gern ergründen möchte, was dahinter steckt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lelu kommentierte am 13. August 2020 um 22:21

Oh ich mag das Farbarrangement, den verschnörkelten Rahmen und den Aufziehvogel - keine Ahnung inwiefern der Vogel genau zur Geschichte passt - möglichweise spielt er darauf an, dass der Dschinn eine Marionette der Beraterin ist...ich würde mich jedenfalls freuen, das herauszufinden ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 14. August 2020 um 08:38

Das Cover ist ein Eye-Catcher und hat meine Neugier sofort geweckt. Auch wenn es eigentlich recht einfach ist, überzeugt es mit dem starken Kontrast und den vielen Details. ich denke aber, dies ist definitiv ein Cover, das man mit einem Print genießen muss. Beim Ebook geht das unter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2020 um 13:41

Ein wunderschönes Cover hier ist alles Stimmig Farbkombinationen und Schrift. Ich mag orange mit schwarz

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2020 um 19:35

Gefällt mir gut! Knalliges Orange auf dunklem Hintergrund. Ein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. August 2020 um 22:39

Mir gefällt am Cover auf jeden Fall besonders gut, wie düster und mysteriös es gestaltet ist - das passt nämlich perfekt zur Atmosphäre der Geschichte und ist daher meiner Meinung nach sehr treffend gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 21. August 2020 um 11:52

Mein Buch ist auch angekommen. Es sieht klasse aus. Total das schöne Cover :-) Wenn man es vor sich liegen hat, fällt es noch mehr auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Finya kommentierte am 21. August 2020 um 14:03

Juhu. Mein Buch ist heute angekommen und sieht auf den ersten Blick schon ganz toll aus. Gerade der Vogel auf dem Cover gefällt mir sehr.
Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und werde es mir damit nachher schön gemütlich machen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 25. August 2020 um 20:57

Zu sehen ist ein düsterer Hintergrund, der lediglich unten durch leuchtende Fenster und den mittig platzierten Vogel erhellt wird. Das strahlende Orange des Vogels wird so sehr schön betont und erstrahlt in magischem Licht. Ein geheimnisvoller Eindruck entsteht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 26. August 2020 um 11:38

Nach dem ich mit lesen fertig bin mein Kommentar zum Cover: Es passt voll zum Roman, der schwarze Hintergrund, der Uhrwerkvogel und die beleuchteten Fenster in der Dunkelheit. Nicht nur optisch schön sondern auch passend, so soll es sein!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 26. August 2020 um 14:39

Mein erster Eindruck zum Cover: Das abgebildete Motiv und die Farbwahl finde ich großartig. Viele haben schon erwähnt, dass das Buch ihnen im Laden direkt ins Auge springen würde und ich schließe mich dieser Einschätzung an. Mir gefällt der schnörkelige Schriftzug über den zahlreichen beleuchteten Fenstern, das erinnert im Stil fast ein wenig an Tim Burton in einer soften Version.

Ich frage mich allerdings, wie der mechanische Vogel in die Geschichte passt. Im ersten Abschnitt kamen bisher nur Papiervögel vor, die zur Kommunikation verwendet werden. Hier muss es sich aber um einen anderen Vogel handeln? Möglicherweise ergibt sich das noch im Verlauf des Buches.

Das Einzige, was mich am Cover enttäuscht hat, als ich das Buch endlich in der Hand hielt, war, dass es glänzt. Ich hatte eher eine matte Oberfläche erwartet und finde, dass das auch hochwertiger aussehen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
DanySunny kommentierte am 06. September 2020 um 13:39

Das Cover gefällt mir extrem gut und ist ein Hingucker. Der Kontrast zwischen dunkel und hell ist sehr auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esmeralda19 kommentierte am 06. September 2020 um 15:06

Das Cover gefällt mir sehr. Der Farbkontrast von dunkel zu hell ist super.  Vor dem Lesen macht das Cover einen neugierig, nach dem Lesen erkennt man den Uhrwerkvogel und freut sich über das gelungene Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Danni89 kommentierte am 10. September 2020 um 21:05

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut: ein bisschen märchenhaft, aber sehr düster, mit passend gewählter Schriftart und einer ansprechenden Farbkomposition. Im Geschäft wäre mir das Buch sicher ins Auge gesprungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lorixx kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:44

Ein sehr gut gelungenes cover.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch