Leserunde

Leserunde zu "In deinem Namen" (Harlan Coben)

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewerbungsphase: 21.06. - 05.07.

Beginn der Leserunde: 12.07. (Ende: 02.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "In deinem Namen" (Harlan Coben) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...

ÜBER DEN AUTOR:

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang fünfzehn Thriller geschrieben, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

"Cobens Witz und seine einmaligen Geschichten machen ihn besser als alle anderen." Los Angeles Times

02.08.2018

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 15. Juli 2018 um 11:21

Gestern brachte der Postbote zum Glück das Buch noch und ich konnte gleich beginnen und schwups war der erste Teil schon vorbei. Dies spricht also schon mal für das Buch. Es liest sich leicht und flüssig, die Story ist mitreißend und man will wissen - was wusste Leo. Was verheimlichte er vor seinen Bruder.

Bei Nap bin ich zwiegespalten. Einerseits ist err "irre" und dann glaube ich hat er einfach einen ganz weichen Kern - gut verpackt hinter eine harten Schale und den Schein eines Ottonormalverbraucher.

Als Cop gefällt er mir gut, gute Instinkte und nicht immer ganz nach Vorschrift, aber das Ziel fest im Blick.

Gut gemacht finde ich die Art, wie seine Gedankenwelt immer mit dabei ist. Seine Gespräche mit dem toten Bruder Leo und auf jeden Fall möchte ich wissen, was diese Verbindung auf der Highschool aufgedeckt hat, was ist wirklich im Wald passiert?!

Spannung ist momentan nicht wirklich vorhanden, aber man wird gelockt, was noch so alles ans Tageslicht kommen wird. Wer war der Mann hinter dem Namen Dale Miller und warum sprach er vor dem Mord von der Vergangenheit? Hat Daisy/Maura überlebt und warum sind ihre Fingerabdrück auch auf der Fahrerseite?

 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Philippa kommentierte am 15. Juli 2018 um 14:57

Dass man gelockt wird, finde ich auch. Ich bin total gespannt auf Maura und Hank bzw. ob sie noch leben! Aber Spannung ist dadurch, finde ich, auch schon in gewisser Weise vorhanden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 15. Juli 2018 um 17:21

Ich finde spannend, wie "unsichtbar" sich Nap z.B. seinen Nachbarn gegenüber verhält. Und harte Schale, weicher Kern - ich denke, das beschreibt ihn ganz gut.

Ich finde, durch die "Gespräche" mit Leo bin ich noch näher an der Geschichte dran.

Ich bin fast sicher, dass es sich bei Daisy um Maura handelt. Aber wir werden lesen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Galladan kommentierte am 22. Juli 2018 um 15:32

Daisy und Maura sind die gleiche Person.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 16. Juli 2018 um 18:35

Spannung ist nicht wirklich vorhanden, aber ich bin doch gespannt wie alles zusammenhängt.

Ich denke ihre Fingerabdrücke sind auf der Fahrerseite, weil Dale sie nach den tödlichen Schüssen mit der Waffe in Schach hält und sie fahren muss.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 19. Juli 2018 um 21:10

Wie die Fingerabdrücke dorthin kommen, erfahren wir auch noch näher.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:10

Ich finde es nicht so spannend, dass ich Nägel kauen muss, aber ich möchte unbedingt weiterlesen, um mehr dazu erfahren 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Philippa kommentierte am 15. Juli 2018 um 14:55

Mein Buch hat mich gestern auch erreicht; vielen Dank! Passend zum Wochenende, so konnte ich direkt mit dem ersten Abschnitt starten. Der hat mir auch gleich sehr gut gefallen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Nap mag oder eher nicht. Eigentlich mag ich ihn schon, aber seine Methoden sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin eigentlich nicht dafür, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen, wie Nap es hin und wieder tut, andererseits haben es die Leute, die er verprügelt hat, wohl mehr als verdient.

Es muss sehr schlimm sein, seinen Zwillingsbruder zu verlieren. Es ist immer schlimm, ein Geschwisterteil zu verlieren, aber ich denke, dass bei Zwilligen eine noch engere Verbundenheit besteht. Jedenfalls hört man das ja immer wieder. Von daher kann ich gut verstehen, dass Nap in Gedanken immer noch mit seinem toten Zwillingsbruder spricht.

Auf Maura bin ich sehr gespannt. Lebt sie noch? Auch auf Hank bin ich neugierig. Warum ist er so geworden? Was hat die Clique damals im Wald gemacht bzw. gesehen? Auf jeden Fall haben sie wohl etwas gesehen, was sie nicht hätten sehen dürfen. Was ist auf diesem alten Armeegelände geschehen?

Ich bin sehr neugieirg auf den Fortgang der Geschichte!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 15. Juli 2018 um 17:24

Ich denke, alles was damals geschehen ist bzw. heute noch geschieht, hat mit diesem Armeegelände zu tun. Da scheinen füe Jugendlichen irgendetwas gesehen oder mitbekommenzu haben, was nicht hätte sein dürfen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 16. Juli 2018 um 18:40

Mit Nap geht es mir ähnlich wie dir. Gerade als Polizist sollte er das Recht nicht in die eigene Hand nehmen. Wie du schon sagst, trifft es bei diesen Männern aber nicht die Falschen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gagamaus kommentierte am 17. Juli 2018 um 08:25

Mir geht es ähnlich mit Nap. Seine Methoden finde ich nicht korrekt. Und auch nicht immer nötig. Er ist schnell mit sowas bei der Hand, finde ich. Das sollte bei einem Gesetzesvertreter doch eher nicht so sein.  Durch so etwas wird er auch erpressbar.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Galladan kommentierte am 22. Juli 2018 um 15:29

Da bin ich ganz bei dir. Regeln zu brechen weil jemand Regeln bricht ist immer noch moralisch falsch. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 25. Juli 2018 um 07:00

Sicherlich macht er sich erpressbar. Aber so wie ich es verstanden habe, ist ihn dies bewusst, aber egal. Er hat in seinen Augen nicht viel zu verlieren, da er schon alles verloren hat - seinen Bruder, seine Freundin, seinen Vater

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 15. Juli 2018 um 17:25

Das ist mal wieder eine Geschichte, die mich richtig in sich rein zieht – und das von Anfang an.

Zuerst war mir die Sache zwischen Daisy und Dan Miller und dann auch Rex Canton etwas suspekt. Vor allem, weil sie ja so ganz anders ausgeht, als Rex und Daisy es geplant hatten. Aber zum großen Teil löst sich das ja dann auf. Was oder wen meint Dan Miller, wenn er sagt "Da hat uns wohl die Vergangenheit eigeholt?" und was hat es mit Daisy´s / Maura´s Satz auf sich "Nach all den Jahren haben sie mich gefunden"? Hier liegt für mich einiges noch im Mysteriösen. Nach den Fingerabdrücken, die im Auto gefunden wurden, denke ich, dass Daisy Maura ist.

Wenn Maura noch lebt, wer ist dann mit Leo von einem Zug überrollt worden?

Ich finde es schon schlimm, wenn man ein Geschwister verliert. Aber ist es für einen Zwilling nicht noch weitaus schlimmer, wenn man bei so etwas überhaupt von schlimmer sprechen kann. Nap jedenfalls scheint Leo heute noch genau so zu vermissen wie vor 15 Jahren.

Detective Napoleon "Nap" Dumas – auf der einen Seite mag ich ihn, wie er seine Gedanken mit seinem Zwillingsbruder Leo teilt; also auch mich an allem Anteil haben lässt. Auf der anderen Seite kann ich ihn noch nicht richtig einschätzen. Er ist ja nicht nur der Gute, sondern nimmt das Gesetz auch schon mal in die eigene Hand. Seine Aktion mit dem Baseballschläger gegen Trey finde ich schon krass. Aber ich kann ihn auch verstehen, dass er Brenda helfen will. Wenn sich sonst niemand darum kümmert...

Auch Ellie ist mir sehr sympathisch. In ihr hat Nap eine gute Freundin, die ihm zuhört und die sich auf ihn verlassen kann.

Ich finde, die Geschichte hat eine ganz eigenwillige Spannung, die sich nur hier und da zeigt. Ich bekomme immer wieder kleine Broken hingeworfen, die weitere Fragen aufwerfen, ohne die ersten Fragen zu beantworten. Sehr gut gemacht!

Ich bin gespannt, was die Mitglieder des Conspiracy Club an oder im verbotenen Militärgelände gemacht oder gesehen haben. Denn ich denke, alles hat irgendwie mit diesem Gelände zu tun.

Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 15. Juli 2018 um 17:39

Diana ist vom Zug mit überrollt worden. Maura kurz darauf verschwunden. Aber ich frage mich, wieso sie noch Kontakt zu Rex hatte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 15. Juli 2018 um 17:43

Ah ja, stimmt. Das hatte ich gerade nicht mehr im Kopf.

Ich denke, da werden wir noch mehr erfahren.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
DarthKate kommentierte am 15. Juli 2018 um 18:51

Ich fand die ersen Seiten ehrlich gesagt etwas verwirrend. Aber bis zum Ende des 11. Kapitels kam dann imme mehr Licht ins Dunkel. 

Die Story ist sehr fesselnd, man kann gut den Übeblick behaten, vor allem über die Protagonisten. Vor allem kann man es kam erwarten wie es weiter geht. 

Ist Daisy, Maura? Was ist damals vor 15 Jahren wirklich geschehen? Wie hängt alles mit den aktuellen Geschehnissen zusammen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 16. Juli 2018 um 09:36

Nach dem Satz von Dan Miller "Da hat uns wohl die Vergangenheit eigeholt?" frage ich mich, ob er vielleicht etwas mit der Raketenbasisstation zu tun gehabt hat. Und Daisy / Maura und Hank zusammen mit der Ärztin vielleicht in Gefahr sind, weil sie von der damaligen Zeit zuviel wissen???

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 16. Juli 2018 um 11:45

Das vermute ich auch. Ich denke sie wussten bzw. wissen das sie in Gefahr sind, denn warum sollte die Ärztin sonst so ein Geheimnis aus ihrer Aufenthaltsort machen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Philippa kommentierte am 16. Juli 2018 um 15:45

Stimmt, irgendwie deutet alles auf dieses alte Grundstück (Armeegelände) im Wald hin. Irgendetwas muss dort passiert sein...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 16. Juli 2018 um 18:44

In diese Richtung gehen derzeit auch meine Gedanken.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 16. Juli 2018 um 18:30

Irgendwie habe ich verpeilt, dass die Leserunde schon am 12. anfing - ich ging von heute aus.

Die Geschichte geht ja schon gut los. Das "Spielchen", das Rex und Daisy mit den Noch-Ehemännern spielen, finde ich hinterhältig, auch wenn im (Scheidungs)Krieg und in der Liebe alles erlaubt sein soll.

Wer hat den Auftrag dieses Mal an Rex erteilt und ihn in den Hinterhalt gelockt?

Was ich von Nap halten soll, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall tut er mir leid, denn seinen Zwilling zu verlieren, ist bestimmt schlimm. Dann noch diese Ungewissheit ob es sich um einen Selbstmord handelte oder nicht. Ich kann verstehen, dass ihn das nicht los lässt.

Berührend finde ich, dass Nap immer noch alles seinem Bruder erzählt. Das hat er schon während ihrer gemeinsamen Zeit gemacht. Ich glaube, dass Leo allerdings ein Geheimnis vor Nap hatte.

Ich bin gespannt ob Maura/Daisy und Hank noch leben.

Beth hat den Namen ihres Mannes angenommen. Ich frage mich ob es bewusst war, um unauffindbar zu sein. Das könnte auch Daisys Intention gewesen sein. Ihre Gedaanken "Sie sind wieder da" und "Nach all den Jahren haben sie mich gefunden" lassen darauf schließen.

Ich vermute, dass alles mit der Raketenstation zusammenhängt. Der Geheimcircel hat bestimmt irgendwas rausgefunden oder gesehen was nicht bekannt werden durfte. Das lässt sich auch aus dem Vorwort ableiten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 16. Juli 2018 um 19:55

Das Nap noch alles seinen Bruder erzählt, genau das macht ihn für mich dann doch sympathisch. Es ist sehr berrührend, wie er diese Selbstgespräche führt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 16. Juli 2018 um 20:26

Ich finde, durch die Selbstgespräche bin ich noch näher am Geschehen dran. Weil ich nicht nur weiß, was passiert, sondern auch, was in Nap´s Kopf vor sich geht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Philippa kommentierte am 17. Juli 2018 um 17:44

Das stimmt. Durch seine Selbstgespräche bzw. "Gespräche mit Leo" merkt man deutlich, dass er nach all den Jahren noch trauert um Leo und ihn vermisst.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 16. Juli 2018 um 20:24

Ich finde solche Spielchen in einem Scheidungskrieg schon nicht gut. Aber wenn es um das Sorgerecht geht, um den Mann als untauglich hinzustellen, das finde ich schon äusserst hinterfotzig und gemein. Auf solche Ideen kommen allerdings nicht nur Frauen.

Ich kann mir vorstellen, dass Dan, oder wie der Mann aus der Bar wirklich heißen mag, einer dieser Männer ist, der hinter den noch lebenden Mitgliedern der damaligen Clique her ist. Mich würde interessieren, wie Maura es geschafft hat, ihm zu entkommen.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 19. Juli 2018 um 21:01

Vor allen Dingen tut man damit auch en Kindern keinen gefallen, denn die lieben in der Regel ja beide Elternteile. Wenn jetzt wie hier die Männer als nicht geeignet eingestuft werden, haben sie vielleicht auch nur eingeschränktes Besuchsrecht etc.

Wie Maura es die ganze Zeit geschafft hat unterzutauchen würde ich auch gerne wissen. Noch interessanter ist aber für mich wieso sie sofort wusste, dass sie in Gefahr war. Hat sie gesehen, dass Leo und Diana ermordet wurden?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 19. Juli 2018 um 21:06

Mauras Geschichte erfährst Du gegen Ende der Geschichte noch sehr detailliert.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Galladan kommentierte am 22. Juli 2018 um 15:47

Das Scheidungsrecht in USA ist ziemlich bescheiden. Man kann dem Partner der die Kinder versorgt aber so richtig das Leben zur Hölle machen. Das da einige Frauen ihren Ex vor die Wand laufen lassen ist zwar unschön, aber bei vielen Männern sicher verdient. Alle wissen, dass man betrunken nicht Auto fährt. Macht man es trotzdem ist man selbst Schuld. Hier stellt sich die Zivilstreife auch in die Nähe vom Parkplatz bei Lokalen mit Kegelbahnen. Ruft man sich ein Gut Holz zu hast du eine Weile Polizeischutz. Angehalten haben die mich aber nie. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:13

Lach, dachte auch, es geht am Montag los. 

 

Die Vermutung mit der Basis im Wald habe ich auch.  Auch weil ja diese ja schon vorne in der Anmerkung des Verfassers erwähnt wird 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Galladan kommentierte am 16. Juli 2018 um 23:22

Hier steppt ja schon der Bär. Ich trödel mich bei der Wärme noch durch die Buchjäger und freue mich dann hier auch einsteigen zu können. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 17. Juli 2018 um 14:56

Nur keine Hektik. Folge uns dann einfach unauffällig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 19. Juli 2018 um 21:03

Keine Hektik bei der Hitze.

Wir werden schon auch noch unseren Senf zu deinen Kommentaren abgeben  ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
parole kommentierte am 17. Juli 2018 um 21:34

Mein Buch ist auch am Wochenende angekommen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, bin zwar noch nicht am Ende dieses Leseabschnitts, aber der erste Eindruck ist gut. Das Buch lässt sich schön flüssig lesen und die Geschichte ist aufregend und bildhaft beschrieben. Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
MissSweety86 kommentierte am 19. Juli 2018 um 20:50

Ich bin gefesselt von dem Buch. Ich finde dem Schreibstil und die Handlung so gut das es sich einfach nur weg liest.

Nap finde ich sympathisch. Er hat zwar manchmal andere Ansichten nur sollte er sich dabei nicht erwischen lassen.

Ich glaube auch das es etwas mit der alten Basis zu tun hat und das der alte Mann noch eine entscheidende Rolle spielen wird

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 19. Juli 2018 um 21:04

Stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Welchen alten Mann meinst Du?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 19. Juli 2018 um 21:12

Vielleicht meint sie Augie???

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
MissSweety86 kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:29

Nein ich meinte Dale Miller. Der soll ja zwischen 60-70 Jahre alt sein.
Das er halt was mit der Militärbasis was zu tun hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:20

Auch eine sehr interessante Figur, finde ich 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:19

Mir hat dieser erste Teil der Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag nap, auch wenn er etwas sehr schräg drauf ist. Vielleicht auch kein Wunder,  wenn man so eine Erfahrung hinter sich hat . 

Ich mag es, wie Coben seine Geschichten aufbaut. Zuerst wird man mitten rein geworfen und erfährt immer mehr und mehr, das man noch nicht richtig zuordnen kann. Nach und nach löst sich dann der Schleier und man erkennt die ersten Strukturen . Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, wer noxh alles sterben muss oder vielleicht sogar schon tot ist und warum das alles passiert. Immerhin sind seit damals ja sehr viele Jahre vergangen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2018 um 20:05

Mir hat es auch sehr gut gefallen, immer scheibchenweise - Stück für Stück - Neues zu erfahren. Das hat für mich die Spannung weiter erhöht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 19:50

Du hast offensichtlich schon mehrere Bücher des Autors gelesen, wenn Du weißt, dass der Aufbau der Geschichte nach diesem Schema läuft.

Mir gefällt diese Art der "Aufklärung" auch gut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Galladan kommentierte am 22. Juli 2018 um 16:50

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Naps Handhabung von nicht gerichtlich regelbaren Dingen ist mir auch aufgestossen. Ansonsten ist er ein wenig ein Träumer und guter Mensch. Er versucht sich ins Gemeinschaftsleben ein zu passen und keinen Grund zu geben um angegriffen zu werden. Das ist eigentlich das Gegenteil von dem, was er Simon Fraser erzählt. Ausserdem tobt er sich gerade auf Wolke 7 aus indem er sich einen Neustart mit Maura vorstellt. Er scheint nach dem Tod von Leo und vor allem wegen des Verschwindens von Maura in eine art Warteposition mit seinem Leben gegangen zu sein. Wobei er mir die Weiblichkeit zu sehr auf Äusserlichkeit beschränkt. 

Reynolds finde ich auch sehr taff. Ich bin mal gespannt, ob sie weiter ermitteln kann. Im Augenblick habe ich etwas Angst um Hank, den wir ja eigentlich noch nicht wirklich kennen. Ich bin gespannt, ob seine Zwangshandlungen etwas mit dem Militärgelände zu tun haben. Die scheint er ja erst im Erwachsenenalter gehabt zu haben. Auch bin ich gespannt, ob Diana und Betsy tatsächlich zum CCC gehört haben. 

Woher kommt Miller. Rex und Maura scheinen nur bei dem einen Anwalt ein Zubrot verdient zu haben. Es ist also unwahrscheinlich, dass Rex wegen seiner miesen Cop Nummer getötet wurde. Leider beschäftigt sich so niemand damit wo Maura sich aufgehalten hat und was Rex sonst noch so getrieben hat. Das Maura glaubt, dass sie ihre Vergangenheit einholt ist ja ganz nett, ich wüsste aber gerne wie Miller ihnen auf die Spur gekommen ist und die Nummer mit der Alkoholfahrt rausgefunden hat. 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 19:55

Ich glaube, dass mit der "Warteposition" bei Nap trifft es richtig gut. Ich kann verstehen, dass er wissen will warum sie ohne ein Wort verschwunden ist. Aber einen Neuanfang oder ein Anknüpfen an damals kann ich mir nach den vielen Jahren nicht vorstellen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
parole kommentierte am 22. Juli 2018 um 21:44

Die Geschichte fängt schon spannend an und alles ist recht geheimnisvoll und rätselhaft. Nap muss ich noch näher kennelernen, aber bisher ist er mir ganz sympathisch. Er betrachtet manche Dinge einfach anders. Der Tod seinses Bruders tut mir leid - das er sich noch Gedanken um den Tod seines Zwilling macht ist nachzuvollziehen. Ich denke und vermute das es durchweg mit der alten Basis/Station zusammenhängt. Es scheint als dürfte das was dort geschieht nicht an die Öffentlichkeit und nicht nach draußen dringen.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Maddinliest kommentierte am 22. Juli 2018 um 22:23

Wow, "In deinem Namen" ist mein erstes Buch vom Autor Harlan Coben und ich bin schon nach dem ersten LEseabschnitt begeistert. Ich hätte zwar eher einen Psychothriller erwartet, so dass ich zu Beginn ein wenig überrascht war, aber die Story gefällt mir richtig gut. Er hat einen tollen Hauptprotagonisten geschaffen, der mir trotz seiner Selbstjustiz-Anwandlungen sympathisch ist. Er sorgt für Gerchtigkeit, hat einstraightes Auftreten und das Herz am rechten Fleck. Dennoch muss er mit dem Trauma des Todes seines Zwillingsbrudrs zurechtkommen, was ihm seit dem schlimmen Unfall (?) beschäftigt. Was hat es mit der Verschwörung auf sich? Wo ist Hank? Ein toller Anfang eines sehr vielversprechenden Thrillers. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und kommt mit unglaublich viel tEmpo daher. Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 24. Juli 2018 um 06:41

Das finde ich auch Coben hat es geschafft, dass Nap einen sympatisch ist, obwohl man seine Tagen verwerflich finde!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
rettungszicke kommentierte am 22. Juli 2018 um 22:29

Musste mich erst in das Buch reinlesen, aber jetzt finde ich es ganz gut. Nap fand ich am Anfang eher unsympatisch, er wirkte eigenbrödlerich, schlägt andere zusammen (obwohl er Polizist ist) etc. Im Verlauf kippt aber dieser Eindruck und man lernt auch die andere Seite kennen. Bin echt gespannt, wie es weitergeht. Welche Rolle spielt Maura oder auch Hank?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
xdemon_hunterx kommentierte am 23. Juli 2018 um 10:37

Es beginnt, wie ein typischer Coben, man ist im Geschehen, lernt langsam die Charaktere kennen, jedoch ist nicht all zu viel Tempo in der Story, was bei dem grandisosen Schreibstil aber nie auffällt 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Stups kommentierte am 24. Juli 2018 um 06:42

Voll Zustimmung - ohne Tempo, Action etc., aber das Buch hat einen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
gaby2707 kommentierte am 25. Juli 2018 um 18:53

Da gebe ich Dir absolut recht. Ich finde es richtig gut, dass die Geschichte nicht so dahin rast, sondern dass alles ganz gemächlich geht. Trotzdem bin ich sofort in der Geschichte gefangen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Jeanettie123 kommentierte am 29. Juli 2018 um 11:17

Der erste Leseabschnitt ist schon mal ziemlich spannend. Ich finde es gut, dass Nap immer an seinen Bruder und an Maura denkt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Lebt Maura tatsächlich noch, wovon wahrscheinlich auszugehen ist?! Wenn ja, wo war sie die ganze Zeit? Was ist damals tatsächlich passiert? Ich werde heute auf jeden Fall weiter lesen, um all das zu erfahren. Nap ist mir irgendwie sehr sympathisch, wenn er auch Selbstjustiz verübt... 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Snoopyhamm kommentierte am 29. Juli 2018 um 21:43

Hab mich natürlich super doll gefreut, als ich mein Exemplar ausgepackt habe. Bin auch erst heute mit dem lesen angefangen, da ich noch so einiges ausgeliehen hatte. Aber bis zum 02.08. sollte ich es schaffen, habe heute mittag den ersten Teil des Buches durchgelesen und wollte dies schon mal bewerten.

Also bisher hab ich schon ein paar Bücher  von Harlan Coben gelesen und es kommen Personen vor die verschwinden, dies wird nach und nach aufgeklärt welches Schicksal der Peron wiederfahren ist.

Finde den Schreibstil super spannend und einfach geschrieben, man kann das Buch so gut durchlesen.

Man fragt sich ja schon ob der Bruder von Nap sich nun ermordet hat oder doch nicht. Vermute irgendwie er wurde dazu gezwungen. Frage stellt sich ja auch Nap hat in der Zeit sein Zwillingsbruder Leo und seine Freundin Maura verloren. Leo durch ein Zugunglück, Mord oder Selbstmord udn Maruawollte nichts mehr mit Nap zu tun haben und ist abgetaucht, mir stellt sich die Frage hatte Maura irgendwas damit zu tun? Nap kann Maura ja 15 Jahre lang nicht ausfindig machen. Erst als 15 Jahre nach ihrem verschwinden Fingerabdrücke in einem Auto auftauchen, wo ein Mord an einem gemeinsamen Schulfreund  (Officer Rex) verübt wird. Aber wo ist Maura, von ihr fehlt wieder mal die Spur. Wie sich rausstellt hat Maura Officer Rex eine gemeinsame Sache am laufen gehabt, Maura fühlt Männer ab die im Sorgerechtsstreit sind,um diese dann zum Autofahren zu bewegen die wiederum von Rex angehalten werden wegen trunkenheit am Steuer...aber es steckt noch mehr dahinter, eine Anwaltskanzleich bezahlte Rex dafür dies zu machen. Allem Anschein ist aber bei diesem Deal was schief gegangen, denn die Zielperson tat anscheinend nur so, sie sei betrunken, ermordet Rex und von Maura fehlt noch jede Spur. Nap forscht in der Vergangenheit rum, findet raus dass einige in einen Geheimbund waren und nur noch 2 von damals leben, er erhofft sich Informationen und will natürlich rausfinden warum sein Bruder damals sterben musste...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 130
Kakadu kommentierte am 30. Juli 2018 um 14:29

Mein erstes Buch von Harlan Coben. Ein absolut fesselnder Schreibstil. Warum habe ich den Autor vorher nicht schon einmal wahrgenommen? Die Zusammenhänge der einzelnen Protagonisten, klasse dargestellt. Daisy ist Maura. Nap ist mir sympathisch.