Leserunde

Leserunde zu "In deinem Namen" (Harlan Coben)

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewerbungsphase: 21.06. - 05.07.

Beginn der Leserunde: 12.07. (Ende: 02.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "In deinem Namen" (Harlan Coben) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...

ÜBER DEN AUTOR:

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang fünfzehn Thriller geschrieben, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

"Cobens Witz und seine einmaligen Geschichten machen ihn besser als alle anderen." Los Angeles Times

02.08.2018

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Philippa kommentierte am 16. Juli 2018 um 15:51

Es hat also wirklich mit dem alten Armeegelände zu tun. Die Jugendlichen damals haben wohl etwas beobachtet, was sie lieber nicht hätten sehen sollen. Was kann so brisant sein, dass sie dafür haben sterben müssen!? Irgendwelche geheimen Forschungen?

Maura konnte damals fliehen. Es muss für ein so junges Mädchen sehr schwer gewesen sein, von einem Tag auf den anderen alles Vergangenheit sein zu lassen und das Leben irgendwo anders neu zu beginnen. Und immer diese Angst im Nacken...

Ich kann verstehen, dass Nap enttäuscht ist. Einige seiner engsten Vertrauten wussten schon damals Dinge, die sie ihm verheimlicht haben. Sie haben versprochen, nichts zu sagen und sich daran gehalten. Das ist ja richtig. Ich kann trotzdem verstehen, dass Nap sich hintergangen fühlt.

Und der arme Hank! Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch war. Wer hat ihm das angetan? Die Kastration spricht ja dafür, dass wirklich jemand auf dieses Video angesprungen ist. Und das Video finde ich einfach unglaublich - ist dieser Mutter klar gewesen, was sie mit ihren erfundenen Behauptungen angestellt hat?! Vielleicht hat auch der Täter dieses Video für sich genutzt, Hank jetzt zu töten und es dank der Kastration einfach so aussehen zu lassen, als wäre dieses Video der Auslöser für den Tod.

Nap ist wohl gerade dabei, in ein Wespennest zu stoßen. Da gibt es einiges, was vertuscht werden soll, wie mir scheint.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 16. Juli 2018 um 20:35

Was die Jugendlichen auf dem Gelände entdeckt haben könnten, darauf bin ich auch sehr gespannt.

Wie man ein solches Video ins Netz stellen kann, das hat mich total entsetzt. Solche Aktionen sind mir total zuwider. Diese Frau sollte man auf alle Fälle anzeigen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Stups kommentierte am 17. Juli 2018 um 20:25

Nap tut mir hier auch richtig leid, jetzt merkt er, dass nicht nur Elli etwas verheimlich hat sondern auch noch Augie. Echt hart, wo er anscheinend sehr vieles von sich immer preis gibt.

 

Die Aktion um Hank ist schon heftig, aber dass er tot ist war voraussehbar.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 13:01

hatte leider auch schon befürchtet, dass hank tot war. v.a. nach dieser beschreibung seines geburtstages

nap tut mir auch leid. er kann eigentlich niemandem richtig vertrauen. wobei er andererseits ha auch ein echt harter brocken ist

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 12:58

ja. das ist unfassbar. und nur wegen rechthaberei

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gagamaus kommentierte am 16. August 2018 um 14:30

Leider ist es sehr einfach, so etwas ins Netz zu stellen. Und sehr realistisch. Was sollte damit bezweckt werden? Das frage ich mich.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 20:15

Ich bin da auch zwiegespalten. Einerseits finde ich auch, dass man Versprechen halten muss, aber andererseits verstehe ich auch Naps Enttäuschung. Für Ellie war es aber auch bestimmt nicht einfach, denn sie musste die ganze Zeit mit ansehen wie Nap leidet und konnte nichts sagen.

Die Vermutung, dass die Kastration auf das Video deuten soll, aber gar nichts damit zu tun hat, habe ich auch.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 13:03

ja. man kann beide seiten verstehen. eine ganz schwierige situation

diese vermutung habe ich auch. passt ja super mit dem video, dass man den mord unter andere vorzeichen stellen kann

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Galladan kommentierte am 25. Juli 2018 um 18:15

Ich denke auch, dass das Video zum Vernebeln genutzt wurde. Ohne Nap würde niemand da was Anderes draus folgern.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gagamaus kommentierte am 16. August 2018 um 14:32

Das Motiv verschleiern, hmm möglich.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 16. Juli 2018 um 20:31

Obwohl mir auch bei diesem Abschnitt nicht die Haare vor Spannung zu Berge stehen, wird es immer spannender. Gerade diese unterschwellige Spannung macht das Lesen für mich perfekt.

Diese Suzanne Hanson ist ja wirklich das Allerletzte. Wenn Kinder oder Jugendliche auf den öffentlichen Plattformen solchen Mist verzapfen, sage ich noch, okay, die haben es nicht besser gewusst. Zu entschuldigen ist es aber auch nicht. Aber als erwachsene Frau und Mutter. Die kann ja nicht allzu viel Hirn besitzen. Da kann ich mich so drüber aufregen. Die Menschen wissen gar nicht, was sie da alles kaputt machen können.

Was Dr. Jeff Kaufmann Nap erzählt, klingt schon sehr interessant. Aber warum erzählt er ihm nicht, das er eine Zeit lang Leiter der Basis war? Das erfährt er ja erst von Dianas Vater.

Dann das Gespräch mit Mauras Mutter. Ziemlich skurill. Was haben die vier Männer mit ihr gemacht? Gehirnwäsche? Wurde sie entführt und befragt? Aber Maura hatte wenigstens unregelmäßigen Kontakt zu ihrer Mutter Lynn.

Nun ist auch Hank tot. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Video, das Suzanne Hanson ins Netz gestellt hat, nur der Auslöser war, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Warum auch immer. Vielleicht weil "sie" wissen, dass er damals ein Video gedreht hat oder einfach nur bei der Clique dabei war. Aber warum diese Morde nach 15 Jahren?

David Rainiv hat ein Video von Hank bekommen. Anscheinend hatte Hank die ganzen Jahre Angst um sein Leben. Und das, wie es nun scheint, berechtigt.

Was war Hank an der Strecke von der Raketenbasis zu den Bahngleisen so wichtig?

Ist Andy Reeves einer von den Leuten, die Lynn Wells verhört haben? Flüsterstimme! Lange Fingernägel! Nachdem er Nap so droht, bin ich davon fest überzeugt. Ich bin mir auch sicher, dass das Geschehen auf der Base nichts mit Landwirtschaft zu tun hatte. Nur in welche Richtung es geht, ist mir noch nicht klar.

Ich finde, Nap´s Schmerz über den Verlust seines Bruders kommt immer wieder sehr gut rüber. Ich kann fast fühlen, wie sich bei den Gedanken an Leo seine Brust zusammen zieht.
 

Es stimmt: Lesen bildet. Nun weiß ich auch was ein Plüschpikachu ist. ***grins***

Hier noch zwei Sätze, die mir sehr gut gefallen: "Nimm Dich nicht so wichtig" und "Hör auf, alle und jeden zu bewerten".

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Philippa kommentierte am 17. Juli 2018 um 17:38

Stimmt, man spürt immer noch, wie sehr Nap leidet unter Leos Verlust. Schon, dass er immer noch nach all den Jahren mit ihm in Gedanken spricht, zeigt das sehr deutlich. Es muss auch sehr schwer sein, seinen Zwillingsbruder so früh zu verlieren. Zwillinge haben ja eine ganz besonders enge Bindung normalerweise.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Stups kommentierte am 17. Juli 2018 um 20:28

Die Erlebnisse von Mauras Mutter sind schon skurill. Was haben sie ihr gegeben, dass sie so gar nichts mehr weis. Ich habe mich auch gefragt ob der Mann mit der Flüsterstimme Andy Reeves war/ist. Aber was kann an einer Landung des Hubschraubers so geheim sein, dass es selbst nach 15 Jahren noch zur Bedrohung werden kann?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gagamaus kommentierte am 16. August 2018 um 14:35

vielleicht ist ihre Amnesie eine Kombi aus Droge und Verdrängung. DAs macht es für sie auf jeden Fall einfacher.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Maddinliest kommentierte am 23. Juli 2018 um 19:50

Ich finde, dass hat Harlan Coben mit Naps Selbstgesprächen sehr gut rübergebracht. Man spürt noch immer diese ungeheure Nähe.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 20:19

Da kann ich nur zustimmen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 13:05

ich auch ;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Galladan kommentierte am 25. Juli 2018 um 19:05

Ich denke, dass Nap mehr an die Zwillingsbindung geglaubt hat als Leo. Ich mag es auch wie er Zwiesprache mit Leo führt. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 20:18

Suzanne Hanson würde ich auch gerne mal den Marsch blasen. Ihr war ja klar was das Video bewirken wird - wenn vielleicht auch nicht in dem ganzen Ausmaß.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 13:09

eine schreckliche person! man würde sie gerne mal so richtig durchschütteln. wie kann man so selbstgerecht und selbstgefällig sein. nur weil man jemanden nicht mag... ätzend und - wie man sieht - ja auch gefährlich

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 25. Juli 2018 um 18:56

Ich hätte diese Frau im Nachhinein noch angezeigt. Sowas geht gar nicht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gagamaus kommentierte am 16. August 2018 um 14:34

Nap wird mir auch immer sympathischer.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Stups kommentierte am 17. Juli 2018 um 20:33

Es bleibt auf jeden Fall reizvoll. Es ist nicht so der aktionsreiche Thriller, aber er zieht einen doch sehr in den Bann. Es liest sich nach wie vor fantastisch.

Ich hoffe nur sehr, dass der Polizist Beth gefunden hat und diese nicht auch noch ermordet worden ist. Außerdem möchte ich wissen, ob wirklich ein Häftling aus dem Hubschrauber gestiegen ist. Sind es nicht immer die Sträflinge in der Todeszelle, welche die orangfarben Overalls tragen??? Wenn ja, haben sie an diesen "rumexperiementiert"?! Wesenveränderungen herbeiführen wollen oder eine Amnesie und sie zu "besseren" Menschen machen?

Auf jeden Fall ist Nap hier wohl einer, den niemand etwas erzählt hat und der eben auch nicht vom Schlimmsten ausgegangen ist. Er tut mir sehr leid, denn sein Leben ist doch auch mit Leo's Tod irgendwie nicht wirklich weitergegangen. Sein wichtigster Ansprechpartner ist nach wie vor sein Bruder mit seinen Selbstgesprächen ordnet er wohl seine Gedanken.

Mal sehen, was Elli ihn nun erzählt, er war ja schon vom "Nachher" fix und fertig und nun soll noch etwas schlimmers kommen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 18. Juli 2018 um 09:29

Ich finde auch, dass es gar nichts ausmacht, dass nicht so viel Action herrscht. Diese hintergründige Spannung ist mir viel lieber.

Du sprichst hier genau die Fragen an, die mich auch umtreiben. Was geschah mit wem in diesem Areal?

Auf das Gespräch mit Elli bin ich auch gespannt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Maddinliest kommentierte am 23. Juli 2018 um 19:53

Sehe ich ähnlich, Harlan Coben überzeugt hier nicht mit blutrünstigen Taten oder unglaublichen Action-Szenen sondern mit einer rätselhaften und sehr komplexen Geschichte und einem hervorragend zu lesenden Schreibstil. Ich finde, das hat er toll gemacht!!:-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gagamaus kommentierte am 16. August 2018 um 14:36

Die meisten seiner Bücher haben eine sehr hohe psychologische Komponente.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 20:23

An irgendwelche nicht-sanktionierte Experimente habe ich auch schon gedacht - auch wegen der Erinnerungslücke bei Mauras Mutter. Vielleicht hat man auch bei Hank "was" gemacht, denn der war vor Leo's Tod doch ein intelligenter Junge (oder liege ich da falsch?). Außerdem hat er ja auch erzählt, dass dort Experimente an Menschen vorgenommen werden.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 18. Juli 2018 um 09:42

Mir ist gerade noch eine Idee zum Treiben auf der Base gekommen.

2017 kam das Buch als Originalausgabe raus; also hat Harlan Coban das Buch 2016 geschrieben. Vor 15 Jahren (also 2001) - wurde die Base geschlossen. 2001 am 9.11. war der Anschlag auf das World Trade Center. Hat das alles damit zu tun? Wurden auf dieses Areal im Wald mit dem Hubschrauber Terroristen gebracht und verhört? 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Stups kommentierte am 18. Juli 2018 um 12:50

Interessante Theorie, soweit hab ich gar nicht nachgerechnet. Dann bleibt allerdings die Frage, was war 2016, dass es wieder so megageheim bleiben soll!?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 18. Juli 2018 um 12:54

Da bin ich auch gespannt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 13:13

du denkst aber weit. auf die idee wär ich nie gekommen. klingt aber nicht so absurd

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
xdemon_hunterx kommentierte am 23. Juli 2018 um 10:39

Die Idee mit der Militärbasis finde ich sehr gelungen. Sowas ist ja alles immer sehr geheim und nichts davon darf an die Außenwelt gelangen...ich bin sehr gespannt, was damals dort passiert ist.

Und der arme Hank....dieses Video ist einfach nur ne Katastrophe und sowas kommt von einer Frau, die selbst ein Kind hat

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 25. Juli 2018 um 18:59

Ja, und sie wollte ihr Kind durch dieses Video schützen. Wie krank kann man sein.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Galladan kommentierte am 25. Juli 2018 um 19:45

Der Egoismus wird seit langer Zeit schon den Kleinsten beigebracht. Schau mal nach wer sich nicht an Halteverbote vor Schulen hält und in Spielstrassen rast, wenn die eigenen Kinder hinten im Auto sitzen. Sie wollte einfach, dass dieser seltsame Mensch verschwindet. In USA kannst du dir die Verkehrsvergehen von anderen Leuten im Internet ansehen und Menschen die wegen irgendwelchen sexuellen Straftaten verurteilt wurden werden mit Adresse im Internet gelistet. Die hellste Kerze ist sie ja eh nicht und gib sojemandem Macht und sei es nur etwas auf YouTube zu veröffentlichen. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Maddinliest kommentierte am 23. Juli 2018 um 19:48

Ich muss sagen, mich hat die Geschichte voll gepackt. Nun ist Hank auch noch tot und auch wenn alles danach aussieht, als wäre ein Opfer der Hetze geworden, bin ich mir sicher, dass auch sein Tod mit der rätselhaften Militärbasis zusammenhängt. Was haben die sechs damals gesehen? Es muss ausgereicht haben, um sie zu töten. Die Lösung muss in dem Video liegen, sonst hätte Hank es nicht so gewissenhaft versteckt. Der Hubschrauber verheißt nicht viel Gutes, wurden hier Waffen verschoben, eventuell gar mit Atomsprengköpfen? Nap tut mir schon leid, die Personen, denen er am meisten vertraut hat, haben ihm Informationen von seiner geliebten Maura vorenthalten. Ob er ihnen vertrauen kann? Was hatMaura vor dem Tod von Diana und Leo zu Ellie gesagt, was Nap so gar nicht gefallen wird. Ich habe noch immer nicht wirklich eine Ahnung, wohin die Geschichte führt und bin total gespannt auf die Auflösung. Also schnell weiterlesen...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Borkum kommentierte am 24. Juli 2018 um 20:11

Auch wenn die Action etwas fehlt, so bleibt es doch irgendwie spannend.

Maura konnte damals fliehen und ist erstmal bei Ellie untergekommen. Klug gedacht, dass man sie dort nicht suchen wird, weil die beiden Mädels nicht gerade beste Freundinnen waren. Ich finde es gut, dass Ellie ihr Versprechen gehalten und niemandem davon berichtet hat. Andererseits kann ich auch Nap ein wenig verstehen, der sich hintergangen fühlt.

Was ist damals mit Mauras Mutter passiert, dass ihr einige Tage in der Erinnerung fehlen? Hat Andy Reeves was damit zu tun oder ist die Erwähnung seiner Flüsterstimme eine falsche Fährte?

Im Leben glaube ich nicht an ein harmloses Landwirtschaftministerium auf dem ehemaligen Militärgelände.

Suzanne Hanson könnte ich mindestens schütteln. Als erwachsener Mensch, der seine sieben Sinne halbwegs beieinander hat, sollte ihr doch klar sein, was so ein Video im Netz für Folgen hat. Ich bin mir nicht sicher ob Hank deswegen sterben musste oder ob "DIE" es als willkommene Gelegenheit genutzt haben. Armer Hank!!!

Die Jugendlichen haben damals also das Eintreffen eines Helikopters gefilmt. Aber ich will wissen was auf der Basis wirklich abging!!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
gaby2707 kommentierte am 25. Juli 2018 um 19:02

Das mit Ellie und ihrem Versprechen Maura gegenüber - da kann ich sie gut verstehen. Auch wenn Nap ein enger Vetrauter ist, war es gut, das Geheimnis zu hüten. Und Nap müsste das auch verstehen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 25. Juli 2018 um 13:18

auch dieser zweite abschnitt hat mir sehr gut gefallen. ich finde es so spannend, dass ich heute abend unbedingt fertig lesen muss. meiner meinung

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Galladan kommentierte am 25. Juli 2018 um 21:49

Nap ist jetzt ja raus aus dem Rex Fall. Das finde ich gut. Dadurch wird die Geschichte glaubwürdiger. 

Obwohl Nap seinem Bruder immer alles erzählt hat, ihn zum besten, und einzigen Freund seines Lebens gemacht hat, hat er sich nicht wirklich für ihn interessiert. Vermutlich sind die Zwei schon lange vor den Ereignissen die zum Tod von Leo geführt haben auseinandergedriftet. Leo hat wohl versucht ihn für seinen CCC zu interessieren, aber Naps Welt ist Sport und mit Maura rummachen gewesen. Es sieht auch so aus, als hätten die Eingeweihten versucht ihn da raus zu halten weil sie inzwischen herausgefunden haben, dass sie in ein Hornissennest gestochen haben welches brandgefährlich ist. 

Ich denke, dass alles auf die Geheimnisse der Militärbasis zurück zu führen ist. Es ist mehr interessant als spannend, aber ich als Leser versuche nun jeden Schnibbel Info zusammen zu bekommen. Ich denke mal, dass die dort nicht genemigte Experimente gemacht haben. Könnte in Richtung Folter gewesen sein. Mauras Mutter scheint auch dort mit speziellen Verhörmethoden untersucht worden zu sein die man wohl auch unter Folter einordnen kann. Jemandem Mittel zu geben, dass er Tage oder sogar eine Woche verliert und ihn dann vermutlich zu verhören passt gut 

Ich finde die Erziehung von Naps Vater eigentlich ganz gut. Dieses "Jeder Mensch hat Träume und Hoffnungen" setzt endlich mal die Armen nicht als gescheitert ins Bild, sondern geht da eher mit der amerikanischen Verfassung. 

Augie fand ich etwas daneben. Das er sich erdreisted den Verlust von Tom Stroud niedriger an zu sehen als seinen Eigenen weil er ein scheinbar Markelloses Kind verloren hat und Hank ja nur ein durchgeknallter erwachsener Mann gewesen ist. Ich habe auf jeden Fall noch nichts davon gelesen, dass sich Hank mit Partydrogen und Alkohol abgeschossen hat. Man sollte keinen "ich habe aber den grösseren Verlust erlitten" Spielchen treiben. Sonst gratulieren wir demnächst Eltern, dass ihr behindertes Kind gestorben ist. So nach dem Prinzip "wäre ja eh nichts draus geworden". Gaaaanz fetter Minuspunkt auf seiner Weste. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Streiflicht kommentierte am 28. Juli 2018 um 13:04

augie fand ich auch unglaublich eitel und selbstgerecht. keine nette figur, auch wenn nap ihn als ziehvater sieht. mir ist er unsympathisch

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Borkum kommentierte am 01. August 2018 um 19:07

Ich mag ihn auch nicht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
parole kommentierte am 28. Juli 2018 um 09:07

Nun, dieser Thriller ist nicht so rasant wie ich gedacht habe - hat aber dennoch eine gewisse Spannung.

Die Vorfälle stehen wohl doch mit dem Armeegelände in Zusammenhang. Ich frage mich nur was sie da herumexperimentieren und was keiner sehen darf?! Was die Jugendlichen nicht sehen sollten?! Da steckt aufjedenfall mehr hinter.

Die Sache mit Hank und dem Video finde ich unglaublich - klar kann ich die Mutter verstehen, das sie nur möchte das ihre Tochter sicher ist, aber dafür solche Behauptungen in die Welt zu setzen ist auch nicht richtig.

Nap tut mir schon Leid, der Tod von Leo verfolgt ihn immernoch. Er kann nicht richtig loslassen, schließlich erzählt er ihm immernoch alles. Aber ich denke Nap ist auf der richtigen Spur die Geheimnisse aufzudecken.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Jeanettie123 kommentierte am 29. Juli 2018 um 16:11

Jetzt kommt ganz schön Fahrt in die Geschichte. Hank wurde umgebracht und Nap ist sich jetzt sicher, dass sein Bruder und Diana auch umgebracht wurden. Was ist Hank vorher passiert? Hat es was mit diesem Versuchsgelände zu tun? Ellie hat ihm verheimlicht, dass sie ein Geheimnis mit Maura hatte. Nap ist enttäuscht, aber letztendlich geschah es zu seinem Schutz. Nun werde ich gleich weiter lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Snoopyhamm kommentierte am 29. Juli 2018 um 21:58

Dafür dass ich heute erst mit dem lesen angefangen bin...wie soll ich es sagen Buch ist einfach zu spannend um es weg zu legen. Möchte wissen wie es ausgeht, habe gerade Teil 2 beendet und werde gleich noch etwas lesen...aber den Rest hebe ich mir für morgen auf. Ich mag diese Bücher die man einfach nicht zur Seite legen kann und (In deinem Namen) ist eins davon.

So ich bin ja schon von ausgegangen, dass Naps Bruder wohl eher umgebracht wurde oder dazu gezwungen wurde, bisher gibt es aber noch keine genauen Beweise.  Es scheint als habe das alte Militärgelände etwas damit zu tun. Und der Geheimbund der Jugendlichen, anscheinend haben sie etwas entdeckt wofür man sterben muss? Hank ist ja auch in Laufe der Zeit immer verrückter und paranoider geworden, er ist aber auch krank. Mit Hank wurde leider ein falsches Spiel gespielt, eine Mutter stellt ein Video ins Netzt und beschuldigt Hank er würde sich vor Kindern entblößen. Es stellt sich später raus, die Mutter hat gelogen, sie wollte einfach nur kein sogenannten Penner in der nähe der Schule ihrer Tochter haben. Hank muss mit seinem Leben bezahlen oder hat ihn die Vergangenheit eingeholt? Hank hat vor Jahren einem gemeinsamen Freund von Nap ein Video zugespielt, im Falle er wird umgebracht. Nap erhält dieses wo Nachtaufnahmen des Militärgeländes zu sehen sind, eine Woche vor dem Tod seines Bruders Leo und seiner Freundin. Maura war auch dabei, versteckt sich aber bei Elli, weil sie vermutet dort nicht gefunden zu werden. Sie ist total aufgelöst und muss etwas vom Tod von Leo und seiner Freundin wissen. Kurz darauf verschwindet diese Spurlos..Elli hat erst jetzt Nap davon erzählt weil sie Maura ein Versprechen gegeben hat, niemals jemanden davon zu erzählen. Maura will die Leute beschützen die ihr am Herzen liegen. Man vermutet, dass Mauras Mutter von leuten des Militärs in die Mangel genommen wird...denn sie wacht auf und es ist eine Woche vergangen und sie denkt es wäre nur ein Tag später, über all die 15 Jahre hat sich nur sehr selten kurz ihre Tochter zu Gesicht gesehen, aber mit dem Versprechen niemanden etwas zu sagen. Was hat Maura so schreckliches erlebt? Augie wusste aber auch Bescheid wo sich Maura die 2 Tage aufgehalten hat, von Ellie beide haben es Nap bis heute nie erzählt, er ist tief verletzt das man ihm nie davon erzählt hat.Ob Maura mitlerweile tot ist oder weiter untergetauchst ist wurde bisher nicht beschrieben, bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
Kakadu kommentierte am 30. Juli 2018 um 14:33

Ich bin nach wie vor total gefesselt von der Story. Mehr Action gibt es sicher bei anderen Autoren, vermisse ich aber auch nicht. Suzanne? Komischer Charakter. Hank ist tot und ich bin gespannt auf den dritten Teil!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
rettungszicke kommentierte am 03. August 2018 um 20:33

Langsam wird es besser und spannender. Nap wird zum Glück auch sympathischer.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 131 bis 266
rettungszicke kommentierte am 03. August 2018 um 20:33

Langsam wird es besser und spannender. Nap wird zum Glück auch sympathischer.