Leserunde

Leserunde zu "In deinem Namen" (Harlan Coben)

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewerbungsphase: 21.06. - 05.07.

Beginn der Leserunde: 12.07. (Ende: 02.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "In deinem Namen" (Harlan Coben) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...

ÜBER DEN AUTOR:

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang fünfzehn Thriller geschrieben, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

"Cobens Witz und seine einmaligen Geschichten machen ihn besser als alle anderen." Los Angeles Times

02.08.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 21. Juni 2018 um 18:46

Gut. Es passt zu anderen Titelbildern dieses Autors.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stups kommentierte am 15. Juli 2018 um 11:06

Da hast du recht. Also für den Autor auf jeden Fall ein Wiedererkennungswert!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:01

Dachte ich mir auch. Passt gut zu den anderen Büchern von ihm 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:45

Irgendwie finde ich das Cover nicht aussergewöhnlich. Es ist recht düster gehalten und ich glaube auf den anderen Civern von Coben sind Häuser bzw. Hauseingänge zu sehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 22. Juni 2018 um 10:52

Das Cover ist unheimlich düster gehalten, da weiß man direkt, dass es sich wohl nicht um eine Liebesgeschichte, sondern um einen Thriller handeln wird.

Ich mag das Cover ehrlich gesagt nur so mittel, im Laden würde ich wahrscheinlich am Buch vorbei gehen ohne es bemerkt zu haben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2018 um 12:55

Dunkel und düster blickt mir das Cover entgegen. Vielleicht hat das Holzhaus in der Geschichte eine besondere Bedeutung?

Ich denke, in meiner Buchhandlung würde ich an dem Buch vorüber gehen, wenn es nicht besonders beworben würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:02

Ich nicht, denn es steht ja der Autorenname drauf und der war bisher immer Garant für gute und spannende Unterhaltung 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi.wi1105 kommentierte am 22. Juni 2018 um 13:01

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist so düster. Die Farben sind gut gewählt und passen zum Titel. Man ahnt schon, dass das Buch mit Spannung vollgepackt ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christine G. kommentierte am 22. Juni 2018 um 14:12

Ich finde das Cover passend denn es übermittelt das Geheimnis um die Storie.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 22. Juni 2018 um 22:38

Das sieht ja schon nach einer spannenden Sache aus. Düster und geheimnisvoll, bisschen bedrohlich, das verspricht Nervenkitzel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bromer65 kommentierte am 23. Juni 2018 um 16:06

Bei diesem Cover sieht man sofort, dass es sich um eine düstere Geschichte/einen Thriller handeln muss. Vielleicht hat die Hütte am See etwas mit der Handlung des Buches zu tun? Mehr kann ich nicht erkennen. Es fällt auch nicht besonders auf, hat keine herausragenden Merkmale. Das Buch würde ich in der Buchhandlung wohl nicht unbedingt beachten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 24. Juni 2018 um 11:50

Mir ist die Spiegelung im Wasser zu künstlich, der Blick in der Spiegelung des Gebäudes ist mir zu klar und scharf umrissen. Und drumherum spiegeln sich weiße Wolken, obwohl der Himmer graubedeckt ist. Da hat jemand zuviel Bildbearbeitung betrieben für meinen Geschmack. Ein altes Haus im Wasser ist aber wenigstens mal etwas anderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 25. Juni 2018 um 14:35

Die dunklen Farben des Covers passen natürlich perfekt zu einem Thriller; aber mich spricht auch das Motiv an: das mysteriös-düstere Holzhaus im Wasser, darüber fliegen die Krähen... macht neugierig auf das Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 26. Juni 2018 um 10:12

Ich finde das Foto ist künstlich auf düster gemacht . Obwohl das Foto eigentlich gut ist ,wirkt das Foto statt düster eigentlich langweilig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 26. Juni 2018 um 10:51

Also mir gefällt's!
Aber da sieht man wieder: Geschmäcker sind verschieden. Was ja auch gut ist ;)
Und wichtig ist für mich eigentlich eh nur der Inhalt, das Cover ist zweitrangig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Borkum kommentierte am 13. Juli 2018 um 14:37

Stimmt schon, der Inhalt ist wichtiger als das Cover. Bei mir hätte das Buch im Laden aufgrund des Covers wenig Chancen, denn ich bin ganz klar ein Cover- oder Autoren-Käufer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:05

Mit dem Namen hätte es ja den trotzdem eine Chance gehabt... ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dj79 kommentierte am 27. Juni 2018 um 21:01

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es ist düster, kündigt Gefahr und Spannung an. Ob die Vögel schon über einer Leiche kreisen? Liegt diese vielleicht in dem Bootshaus? Durch das Spiegelbild des Hauses im Wasser lässt sich der steinige Untergrund erkennen. Sieht ziemlich kalt und ungemütlich aus. Die dunklen Wolken verstärken die Wirkung.

Erst dachte ich, es handelt sich um um einen Skandinavien-Thriller. Dass es in Amerika auch einen hohen Norden gibt, hatte ich kurzzeitig ausgeblendet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 27. Juni 2018 um 21:37

Was man auf jeden Fall gleich erkennt, es muss sich um einen Krimi/Thriller handeln. Danach hört es für mich aber auch schon auf, denn es ist zwar düster gehalten, von der Stimmung des Bildes her aber eben einfach typisch für dieses Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Magicsunset kommentierte am 01. Juli 2018 um 19:17

Ein düstetes Cover, dessen Verbindung zur Story wohl erst während des Lesens nachvollziehbar wird. Nicht wirklich aussergewöhnlich, was mich jedoch nicht trifft, da ich Bücher nach Autor und Inhalt durchsehe und kaufe, nie nach Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 02. Juli 2018 um 18:47

Gut. schön düster und die blau, grau und grün Töne gefallen mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 03. Juli 2018 um 14:09

Ein interessantes Cover! Auch wenn ich es noch nicht direkt mit dem Buch in Verbindung bringe! Aber das Düstere macht richtig Lust mehr zu erfahren!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissSternchen kommentierte am 04. Juli 2018 um 11:03

Ein Cover ganz nach meinem Geschmack. Ich lese unheimlich gerne Krimis und Thriller und muss gestehen, dass ich zuerst die Bücher lese auf denen das Cover düster ist, zum Genre passt und Neugierig auf mehr macht. Daher finde ich das Cover passend zum Klappentext gewählt. Es gefällt mir sehr gut. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wampy kommentierte am 05. Juli 2018 um 10:37

Mir gefällt das Cover nicht besonders. Es fällt nicht auf und auch ich bin im Buchladen an dem Titel vorbeigelaufen. Es ist einfach zu dunkel. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 05. Juli 2018 um 13:08

Das Cover gefällt mir ungemein. Deshalb bin ich auch erst auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist düster, was zum Klappentext passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Das Buch Monster kommentierte am 08. Juli 2018 um 14:28

Es sieht richtig gut aus. Es bewirkt bei mir so, das ich jetzt an einen See will und da mich sonnen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 11. Juli 2018 um 11:27

Das Cover passt für mich erst mal nicht zum Titel. Hütte am See? Einsamkeit? Hat sich da jemand ausgeklinkt? Reizt jetzt, das Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 13. Juli 2018 um 13:18

Sehr düster. Ich habe nochmals nachgeschaut wo die Geschichte spielen soll. Irgendwie passen Kleinstadt in New Jersey und düstere halb verfallenes Bootshaus nicht so gnz zusammen. Die Art von Cover hätte ich jetzt eher nach Skandivien gerechnet. Aber die Aufteilung der Schrift ist sehr gelungen. Insgesamt eher ein durchschnittliches Cover welches nicht „ kauf mich „ ruft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stups kommentierte am 15. Juli 2018 um 11:08

Da kann ich dir nur recht geben. Vom Bild her würde ich auch eher in den Norden Europas suchen und nicht über den großen Teich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Borkum kommentierte am 13. Juli 2018 um 14:35

Das Cover ist nicht irgendwie besonders. Es ist sehr dunkel gehalten, so dass man direkt das Genre zuordnen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stups kommentierte am 15. Juli 2018 um 11:09

Ich finde das Cover auch nicht wirklich außergewöhnlich. Für einen Thriller fast schon etwas langweilig. Im Laden hätte ich das Buch nur in den Hand genommen, weil es von Harlan Coben ist und der Autor für Spannung steht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rettungszicke kommentierte am 15. Juli 2018 um 21:47

Das  Cover ist einem Thriller würdig, es wirkt düster, zeigt einen offensichtlich verlassenen Ort und dunkle Wolken. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:08

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist düster und passt gut zu den anderen Büchern von Coben. Allerdings Frage ich mich, was es mit dem Titel oder Inhalt zu tun hat. Aber vielleicht kommt das ja noch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jeanettie123 kommentierte am 29. Juli 2018 um 11:13

Mir gefällt das Cover sehr gut, es sieht düster aus und fasziniert mich...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Snoopyhamm kommentierte am 29. Juli 2018 um 16:39

Also ich finde das Cover ist düster und geheimnisvoll, finde aber auch man erkennt sogar manchmal die Cover als Harlan Coben Cover ohne den Namen gelesen zu haben, ist meine Meinung. Finde ich wieder als Wiedererkennung.